Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Badrique

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 12.09.2015 09:09

eifelyeti hat geschrieben: Dem besten "Einkäufer" der letzten beiden Jahre kann man in dieser Transferperiode kein gutes Zeugnis ausstellen. Ich drücke die Daumen, dass in den kommenden Transferperioden mehr Treffer gelandet werden. Das wird u.U. bereits im Winter nötig sein.
Macht natürlich Sinn, die Einkäufte nach dem 4. Spieltag zu bewerten und ein schlechtes Zeugnis auszustellen. :roll:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 12.09.2015 09:18

Da hast Du Recht. Nur im Moment bleibt festzuhalten, dass die Transfers mit ihrem Beitrag zu der derzeitigen sportlichen Situation nicht ganz unschuldig sind.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 12.09.2015 09:33

Liest sich ja alles ganz toll hier, aber ist schonmal jemand auf die sehr abwegige, fast schon absurde Idee gekommen, dass es, nur ganz eventuell, weit mehr an einer völlig verunsicherten Mannschaft + sehr viel Verletzungspech als an fehlenden neuverpflichteten Stars liegen könnte, wie die letzten Spiele liefen?

Nein? Dann weiter feste druff hier.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 12.09.2015 09:52

Es ist doch ganz einfach: holst Du einen erfahrenen und laufstarken 6er, der die Position in- und auswendig kennt, hast Du da schonmal Stabilität und Kramer wenigstens annähernd positionsgetreu ersetzt. Gut angelegte Kohle. Dass Kramer geht, war lange bekannt, Zeit und Geld waren genug vorhanden.

Holst Du dann noch einen erfahrenen und verletzungsunanfälligen Innenverteidiger mit über 65 % Zweikampfquote, hast Du hinten auch schonmal Stabiltät und Stranzls Alter in deine Planungen einbezogen. Stranzls Alter ist ebenfalls bekannt.

Beides ist nicht passiert und das Ergebnis ist auf dem Platz zu sehen. So zu tun, als hätten die Personalentscheidungen nichts mit den Ergebnissen zu tun, ist schon abenteuerlich.

Im Winter wird 100%ig nachgebessert, da kannst Du dich drauf verlassen.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 12.09.2015 09:57

Feste Druff würde ich nicht sagen.
Aber momentan erschließt sich dem Leihen nicht was wir uns mit den Transfers von Stindl und Drmic gedacht haben.
Der eine spielt gar keine Rolle der andere keine feste Position.
Wen die Elvedis, Sows und Christensens dieser Welt mit Perspektive uns im nächsten Jahr helfen zu können geholt worden sind ist das im Zusammenhang mit der Zielvorgabe Platz 9 (einstelliger Tabellenplatz) schon blauäugig.
In der Transferperiode war genug Zeit zu reagieren.
Ich habe zudem das Gefühl, dass sich unsere Scouts in Basel und Zürich sehr wohl fühlen.
Das Netz dürfte etwas weiter gesponnen werden.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 12.09.2015 10:02

Im Moment erschließt sich dem Laien auch nicht, warum Hazard, Raffael, Jantschke, Herrmann, Xhaka und andere nicht verkauft wurden, wenn man die Verpflichtung von Stindl und Drmic schon so platt beurteilen möchte nach den paar Spielen. Also ob irgendeine Verpflichtung alleine etwas ausrichten könnte, wenn sonst keiner mitmacht und wirklich rein gar nichts zusammenläuft auf dem Feld.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 12.09.2015 10:07

@Wobbler: Völlige Zustimmung. Die populistische Kritik an der angeblich so verfehlten Einkaufspolitik ("Jugend forscht") steht auf der Hitliste hier ganz weit oben. Nun standen gestern zunächst die Erfahrenen auf dem Feld, und das Ergebnis war eher noch schlimmer. Die gestandenen Leistungsträger sind meilenweit von ihrer Form entfernt. Das Naheliegende scheint aber zu sein, dass die Neuverpflichtungen samt und sonders ein Griff in die Tonne waren. Das steht schon fest. Ist es wirklich so einfach?

NAch der erreichten CL-Teilnahme mal Geld in die Hand nehmen und locker flockig 15 Mio beispielsweise für Mbemba investieren? Okay, aber was will der Herr denn als Jahressalär haben? Kommt ja noch dazu. Kann er Abwehr und Vorderleute so dirigieren wie Martin Stranzl dazu in der Lage ist? Könnte es dafür eventuell auch sprachliche Barrieren geben?

Das soll nur ein Beispiel sein, um zu verdeutlichen, dass es ganz so einfach dann doch nicht ist - zumindest nicht für unsere Borussia.
bambam

Beitrag von bambam » 12.09.2015 10:08

max hat in den letzten Jahren fast immer alles richtig gemacht, jedoch mit den Abgängen Arango u Kruse ist der Borussia die torgefaehrlichkeit total abhanden gekommen ............und gleichwertige torgefährliche Nachfolger wurden leider nicht geholt.....und das bei diesem HAmmerprogramm Bundesliga + CL ........zumal einige gestandene Spieler nur ab und zu mal Leistung bringen wie Hermann u co einige ueberschaezt werden wie hahn, Drmic u Shaka Regelmäßig ein totalausfall ist !

also das ganze Gefüge passt nicht mehr u. der Kader ist qualitativ fuer dieses Hammerprogamm viel zu klein ..........darin gebe ich Favre eine Mitschuld !

Hoffentlich haben sie nicht nur immer von der CL geträumt und dabei die Bundesliga ganz vergessen in dem Glauben , es würde ein Selbstläufer :shock:
Zuletzt geändert von bambam am 12.09.2015 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 12.09.2015 10:15

es ist ganz sicher nicht so, das man erst jetzt die transferpolitik in diesem sommer kritisiert. es gab, mich eingeschlossen, genug user, die zumindest einen starken IV
und einen starken 6er gefordert haben. ich glaube mit dem stürmer drmic konnte man leben u. man hat auch gerstern gesehen das mit der hereinnahme von drmic u. traore mehr zug zum tor war. wenn man dann bedenkt das die herausforderung CL auf uns wartet, darf man schon getrost von fahrlässiger transferplanung sprechen.

es ist in den letzten jahren genug gelobt worden, auch zu recht. wenn die zeit konstruktiver kritik gekommen ist, wird es auch zeit das man sie äussert!!!
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.09.2015 10:21

Für den Vorschlag Neustädter konnte ich einige Lacher ernten und ein gestandener IV war ja nicht nötig. Wir haben ja so viele...

Nun ja.

Vielleicht sollte man nun Madlung holen für ein Jahr bevor Darmstadt ihn holt.

Mit seiner Länge bringt er vorne Torgefahr rein.

Und wenn er nur dafür geholt wird, damit andere mal Konkurrenz verspüren!

Holen den Mann!
bambam

Beitrag von bambam » 12.09.2015 10:22

stuppartralf hat geschrieben:es ist ganz sicher nicht so, das man erst jetzt die transferpolitik in diesem sommer kritisiert. es gab, mich eingeschlossen, genug user, die zumindest einen starken IV
und einen starken 6er gefordert haben. ich glaube mit dem stürmer drmic konnte man leben u. man hat auch gerstern gesehen das mit der hereinnahme von drmic u. traore mehr zug zum tor war. wenn man dann bedenkt das die herausforderung CL auf uns wartet, darf man schon getrost von fahrlässiger transferplanung sprechen.

es ist in den letzten jahren genug gelobt worden, auch zu recht. wenn die zeit konstruktiver kritik gekommen ist, wird es auch zeit das man sie äussert!!!

an der mageren Torausbeute ist aber schon abzusehen , dass es zwar bis 20 Meter vor dem oft gefällig läuft jedoch niemand von den genannten den Kasten trifft!
Es fehlt im Zentrum vorne ein echter Knipser ! und das Selbstvertrauen geht mit der Niederlagenserie immer mehr flöten :shock:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 12.09.2015 10:24

stuppartralf hat geschrieben:es ist ganz sicher nicht so, das man erst jetzt die transferpolitik in diesem sommer kritisiert. es gab, mich eingeschlossen, genug user, die zumindest einen starken IV
und einen starken 6er gefordert haben. i
Und es wurde in den letzten Jahren genau wie jetzt vor der Saison genug kritisiert, dass man sich nicht gut genug verstärkt hätte, stimmt's? :wink:

Der Unterschied ist halt, dass die Kritiker jedesmal kein Recht behalten sollten. Das Ergebnis dessen steht für mich übrigens auch in dieser Saison noch lange aus.
Jetzt fällt Stranzl z.B. wieder aus. Na klar, er konnte wahrscheinlich altersbedingt den Ellbogen von Nordi schlechter wegstecken als ein jüngerer Innenverteidiger, ist doch klar. Und hallo, mit sowas muss man rechnen, auch das ist klar.
bambam

Beitrag von bambam » 12.09.2015 10:28

wenn das so ist mit den Kritikern, hoffe ich einfach ab Dienstag auf die Wende ?! obwohl der fc Sevilla wohl das haerteste ist , aber schauen wir mal , denn in der CL hat man in dieser wahnsinnig schweren Gruppe eh nix zuverdienen !

Man City wird eh geschlagen , weil die vor lauter Scheich Milliarden eh nicht mehr laufen koennen :mrgreen: und man City wie gewohnt keine Einheit ist .....wegen der Riesen Kohle

und nochmal zur Bulli , da muss bei Effzeh :wut: :twisted: die Wende folgen wie in 100 Jahren immer Auswärtssieg !
Klinke

Beitrag von Klinke » 12.09.2015 10:42

schön sein Interveiw gestern nach dem spiel bei Sky
kein schön reden, kein gelaber , einfach dei wahrheit gnadenlos angesprochen
das Team hat keien EIER
Klinke

Beitrag von Klinke » 12.09.2015 10:43

nicklos hat geschrieben:Für den Vorschlag Neustädter konnte ich einige Lacher ernten und ein gestandener IV war ja nicht nötig. Wir haben ja so viele...
und du meisnt wenn 10 zu wenig tun , ne scheiss einstellung haben , dann reist ein Neustädter alles raus
es liegt nicht an der qualkität , es liegt an deer TEAMEINSTELLUNG , so lngsam sollte das dort ersichtlich sein
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.09.2015 10:48

Wer sagt denn, dass wir mit ihm die ersten vier Spiele verloren hätten.

Jetzt in dem Negativlauf ist es für jeden schwer...

Kommt halt alles zusammen.
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 12.09.2015 10:59

@ wobbler:

natürlich steht das ergenis für dieses jahr noch aus u. ein jüngerer IV wäre genauso k.o gegangen. aber man wusste von der anfälligkeit eines stranzls u. die rückenproblem von dominguez sind auch nicht von heute auf morgen gekommen und das lars stindl ein anderer typ als kramer ist, ist auch nicht von der hand zu weisen. mittlerweile wird stindl von position zu position geschoben u. seine verunsicherung nimmt von spiel zu spiel zu. dem springen die einfachsten bälle meterweit vom fuss.

versteh mich nicht falsch. ich bin kein besserwisser oder hinterherweissmanehallesbesserwisser, aber vorausahnen konnte man es schon. ich würde mir wünschen, es wäre alles anders. in diesem sinne!!!

:winker: :dieseelebrennt:
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 12.09.2015 11:07

Wobbler hat geschrieben: wenn man die Verpflichtung von Stindl und Drmic schon so platt beurteilen möchte nach den paar Spielen.
Kramer war ein schwerwiegender Abgang in zentralen defensiven MF.
Die Mission hier tätig zu werden sollte eigentlich klar gewesen sein.

Ich stelle nicht die Kicker Stindl oder Drmic in Frage.
Ich frage mich nur welchen Platz sie in unserem System einnehmen sollen.
Stindl wird auf diversen Positionen ausprobiert.Auf der Kruse Position darf gefühlt jeder mal ran.

Momentan schaut es nicht so aus ob die Mission Kramerersatz erfüllt worden ist.
Zumindest scheint Lars nicht oder nur bedingt dafür geeignet zu sein.

Wenn noch Mittel vorhanden gewesen wären um einen Embolo für 15 Mio aus Basel zu holen verstehe ich nicht warum in der zentralen Defensive nicht nachgelegt worden ist.

Wenn das platt ist, wenn man das hinterfragt... bitteschön
Ich fordere weder den Kopf von Max oder Lucien bin nur der Meinung, dass offene Planstellen etwas blauäugig abgearbeitet worden sind oder die Qualitäten von Lars und Josip für unser System nicht richtig eingeschätzt worden sind.
Kicken können die Jungs.
ironie

Beitrag von ironie » 12.09.2015 11:09

selbst kramer und kruse könnten nichts machen wenn der rest von heute auf morgen das spiel verlernt
1wurf

Beitrag von 1wurf » 12.09.2015 11:14

So wie die Mannschaft aufgetreten ist, sehe ich eher den Trainer als den SpoDi, aber vor Allem die Spieler in der Pflicht! Die können das nämlich um Längen besser!

Was da momentan abgeliefert ist, ist wirklich haarsträubend...
Gesperrt