Mahmoud Dahoud [8]
- kraufl
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Er wird ständig gelobt, auch und gerade vom Trainer wird betont, welch großes Talent er ist. Warum bringe ich ihn dann nicht, wenn durch Granits Sperre Not am Mann ist?
- BorussiaN0rd
Muss gegen Sevilla von Anfang an ran.
Eine moderne 6 muss lauffreudig sein, sich zwischen die beiden Innenverteidiger zurückfallen lassen, den Ball fordern und absichern und verteilen. Er sollte erste Anspielstation im Aufbau sein. Hier waren TJ und HN total überfordert, Mo hat das nach seiner Einwechslung so gespielt, wie ich mir das wünsche = Startelf!
- purple haze
Versteh echt nicht, warum favre ihn nicht von Beginn an gebracht hat 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wünsche mir den Jungen auch mal von Beginn an.
einziger lichtblick zu nem zeitpunkt , in dem das spiel längst entscheiden war
in der ein oder andeeren aktion sieht man aber eben auch das er leichtfertig Bälle verspielt ,. aber wer macht das aktuell nicht , im spiel nach vorne besser als die anderen
in der ein oder andeeren aktion sieht man aber eben auch das er leichtfertig Bälle verspielt ,. aber wer macht das aktuell nicht , im spiel nach vorne besser als die anderen
Naja, ich glaube er macht auch viele Fehler. Gestern auch leichtfertig, dann immerhin mit gelb die Situation gerettet.
Schlechter Zeitpunkt ihn schnell einzubauen.
- Quanah Parker
@Klinke
Intelligenter geradliniger Spieler der eine tolle Technik besitzt und das Spiel lesen kann.
Ich persönlich hatte sehr sehr fest mit seinem Startelfplatz gerechnet, da sonst keiner (außer Xhaka) die technische Finesse besitzt eine Spiel aus dieser Position (6er) zu eröffnen, lenken und das Tempo zu bestimmen. Er ist noch sehr Jung, doch er kann es deutlich besser als Nordtveit und unser Tony.
Das Herr Favre zwei, ich sag es mal jetzt bewußt despektierlich, richtige "Klopper" dorthin stellt, habe ich so nicht verstanden.
Diese wichtige Schaltzentrale hat höchste Priorität.
Haben wir einen guten Ersatzmann für Herrn Xhaka der das spielen kann, dann muß Herr Mo D. dieses tun.
Aber es war leider auch nicht die einzige Startelfposition die mich gestern in grübeln brachte.
Ich muß für mich persönlich noch analysieren was Herr Favre wirklich damit bewirken wollte.
Beton anrühren?
Überfallartige Angriffe initiieren?
Mit körperlicher Präsenz in den hinteren Reihen dagegenhalten?
Kick and Rush Modus neu entwickeln?
Das die Hamburger (eigentlich schmecken sie nicht schlecht, nur gestern ist mir der Appetit vergangen) genau das Spiel aufziehen werden wie es die Mainzer und Bremer vorher schon erfolgreich absolviert haben, habe ich mir schon gedacht.
Hoch pressen, Sommer unter Druck setzen und zur Not lange Bälle auf Lasogga und den anderen Neandertaler gegen eine völlig verunsicherte Borussenelf versuchen.
Hat funktioniert, denn so einfach kann Fußball manchmal sein.
Herr Favre ist jetzt mehr als denn je gefordert..........und er wird es wieder schaffen.
Es wird ne richtige Schei.ss Saison mit vielleich Platz 11 oder 12
Die folgende dann aber, können wir wieder einen raushauen.

Intelligenter geradliniger Spieler der eine tolle Technik besitzt und das Spiel lesen kann.
Ich persönlich hatte sehr sehr fest mit seinem Startelfplatz gerechnet, da sonst keiner (außer Xhaka) die technische Finesse besitzt eine Spiel aus dieser Position (6er) zu eröffnen, lenken und das Tempo zu bestimmen. Er ist noch sehr Jung, doch er kann es deutlich besser als Nordtveit und unser Tony.
Das Herr Favre zwei, ich sag es mal jetzt bewußt despektierlich, richtige "Klopper" dorthin stellt, habe ich so nicht verstanden.
Diese wichtige Schaltzentrale hat höchste Priorität.
Haben wir einen guten Ersatzmann für Herrn Xhaka der das spielen kann, dann muß Herr Mo D. dieses tun.
Aber es war leider auch nicht die einzige Startelfposition die mich gestern in grübeln brachte.
Ich muß für mich persönlich noch analysieren was Herr Favre wirklich damit bewirken wollte.
Beton anrühren?
Überfallartige Angriffe initiieren?
Mit körperlicher Präsenz in den hinteren Reihen dagegenhalten?
Kick and Rush Modus neu entwickeln?
Das die Hamburger (eigentlich schmecken sie nicht schlecht, nur gestern ist mir der Appetit vergangen) genau das Spiel aufziehen werden wie es die Mainzer und Bremer vorher schon erfolgreich absolviert haben, habe ich mir schon gedacht.
Hoch pressen, Sommer unter Druck setzen und zur Not lange Bälle auf Lasogga und den anderen Neandertaler gegen eine völlig verunsicherte Borussenelf versuchen.
Hat funktioniert, denn so einfach kann Fußball manchmal sein.
Herr Favre ist jetzt mehr als denn je gefordert..........und er wird es wieder schaffen.
Es wird ne richtige Schei.ss Saison mit vielleich Platz 11 oder 12
Die folgende dann aber, können wir wieder einen raushauen.

- BMG THOMAS
er hätte in der Startelf stehen müssen !
Nach dem gestrigen Spiel muss auch Favre endlich mal erkennen, dass Dahoud in die Startelf gehört. Nach seiner
Einwechslung unglaublich viele Ballkontakte, kluge Pässe und endlich so etwas wie Spielfluß. Und das obwohl er als einziger 6er ziemlich auf sich allein gestellt war, ein sehr überzeugender Auftritt.
Einwechslung unglaublich viele Ballkontakte, kluge Pässe und endlich so etwas wie Spielfluß. Und das obwohl er als einziger 6er ziemlich auf sich allein gestellt war, ein sehr überzeugender Auftritt.
Das sehe ich ganz genauso. Er hatte in seiner kurzen Spielzeit einige gute Aktionen aber auch viele Fehler im Spiel, die im Moment, bei der Defensive wohl gnadenlos ausgenutzt werden. Nach Stranzl und Nordtveit scheint er jetzt Hoffnungsträger zu sein, aber erstmal muss da ein Team auf dem Platz stehen, sonst wird vom einzelnen kaum was ausgehen.nicklos hat geschrieben:Naja, ich glaube er macht auch viele Fehler. Gestern auch leichtfertig, dann immerhin mit gelb die Situation gerettet.
- Johnny Cache
Schlechter als Jantschke kann er seinen Job gar nicht machen. Für mich der absolut richtige Zeitpunkt ihm die Chance zu geben.
- Titus Tuborg
Da kommt leider der zögerliche, vielleicht auch allzu fürsorgliche Favre zum Vorschein. Ich schätze, er hat Sorgen, Mo könnte bei den aktuellen Problemen seiner Mitspieler "verbrannt" werden...
- raute56
Ich verstehe in der Tat nicht, warum man einen Einsatz von ihm ablehnt, weil er Fehler macht…….
Dann dürften aktuell Jantschke oder Raffael aber ihren Stammplatz auf der Bank sicher haben….
Also, Dahoud gegen Sevilla spielen lassen und Nordtveit zur Absicherung an seiner Seite.
Dann dürften aktuell Jantschke oder Raffael aber ihren Stammplatz auf der Bank sicher haben….
Also, Dahoud gegen Sevilla spielen lassen und Nordtveit zur Absicherung an seiner Seite.
- Titus Tuborg
Dahoud ist für die CL aber nicht gemeldet, warum auch immer...
- Johnny Cache
Wohl eher auf der Tribüne.raute56 hat geschrieben:Dann dürften aktuell Jantschke oder Raffael aber ihren Stammplatz auf der Bank sicher haben….
Ich zitiere hier mal, was RONALDINHO10 im Thread "Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergruppe:" gepostet hat:Titus Tuborg hat geschrieben:Dahoud ist für die CL aber nicht gemeldet, warum auch immer...
RONALDINHO10 hat geschrieben:Dahoud erfüllt wie Ritter alle Kriterien für die B-Liste. Er ist also spielberechtigt obwohl er auf der veröffentlichten A-Liste nicht auftaucht.
- raute56
Ich ergänze:
Über die sogenannte "B-Liste" können Spieler, die am oder nach dem 1. Januar 1993 geboren wurden und seit ihrem 15. Geburtstag in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten für den aktuellen Verein spielberechtigt waren, in beliebiger Menge gemeldet werden.
Über die sogenannte "B-Liste" können Spieler, die am oder nach dem 1. Januar 1993 geboren wurden und seit ihrem 15. Geburtstag in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten für den aktuellen Verein spielberechtigt waren, in beliebiger Menge gemeldet werden.
D.h. das er spielem darf oder nicht? Ich habe keine Ahnung
- stuppartralf
dieser junge bringt genau das mit was uns momentan im mittelfeld fehlt, spielkultur und spielwitz. er kann den entscheidenden pass in die tiefe spielen u. ist auch ballsicher. wenn nicht jetzt, wann dann???