Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
PaulX

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von PaulX » 07.09.2015 21:13

Irgendwann ist es auch mal gut :roll:
Osramrot

Beitrag von Osramrot » 08.09.2015 00:43

PORUSSE hat geschrieben: Sein wir mal ehrlich 25 Mio's für Granit wären lachhaft oder nicht ?
Komm auf die Ohrringe an :mrgreen:
motz-art

Beitrag von motz-art » 08.09.2015 18:58

Wenn ich das alles so lese, dann bin ich mit meinen 63 Lenzen wohl gezwungen, alle Gladbacher CL Spiele zu gucken.

Ob´s in diesem Leben nochmal dazu kommt.....??????
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 09.09.2015 05:58

Laut Favre werden ja nächste Saison unsee Topspieler nach VW ,Dortmund und zu den Seppels wechseln
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 09.09.2015 08:34

Ja, wenn es so ist hoffe ich doch das sich alle Spieler ins zeug legen um ihren Marktwert zu erhöhen, also so zu sagen, wir gewinnen alles und dann können die Interessenten kommen,die Koffer voller Geld und keiner geht unter 30 Mille.
Warum sollten wir unsere Spieler immer verschenken. :daumenhoch:
Wiener

Beitrag von Wiener » 09.09.2015 09:51

motz-art hat geschrieben:Wenn ich das alles so lese, dann bin ich mit meinen 63 Lenzen wohl gezwungen, alle Gladbacher CL Spiele zu gucken.

Wenn du im richtigen Leben Methusalem heißt, vielleicht. :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 09.09.2015 11:36

Duisburger Borusse hat geschrieben:Laut Favre werden ja nächste Saison unsee Topspieler nach VW ,Dortmund und zu den Seppels wechseln
ja wo hat er denn das genau so wortwörtlich gesagt??
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 09.09.2015 11:57

wortwörtlich, was die Vereine anbelangt, wohl nicht, aber ein bischen Interpretationsspielraum ist erlaubt, oder???
Denke auch, dass er es so gemeint hat.
Allerdings finde ich es, im Gegensatz zu einigen anderen, nicht falsch, dies zu sagen. Es ist einfach realistisch und nimmt denjenigen, die uns jetzt schon Jahr für Jahr in der CL sehen und hier einen Aufstand proben, sollte dies nicht der Fall sein, den Wind aus den Segeln!
uli1234

Beitrag von uli1234 » 09.09.2015 12:25

wird zeit, dass freitag abend ist
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 09.09.2015 12:59

fussballfreund2 hat geschrieben:Es ist einfach realistisch und nimmt denjenigen, die uns jetzt schon Jahr für Jahr in der CL sehen und hier einen Aufstand proben, sollte dies nicht der Fall sein, den Wind aus den Segeln!
Jaja, der Realismus des anderen :mrgreen:

Fakt ist aber auch, das unsere Einkaufspolitik, sie mag so gut sein wie sie will, auch auf dünnem Eis gebaut ist. Schlagen die "Perspektiven" nicht ein, kommt auch keiner und kauft uns unsere Supertalente weg. In Summe wollen wir das aber auch nicht. Weil, CL, haben wir ja gelernt, ist ja eh unrealistisch, ein bisschen EL dürfte es aber gerne sein und ich behaupte jetzt einfach mal kackfrech, das das auch unser unausgesprochenes (?) Ziel sein muss (?).

Kriechen wir zwischen Platz, sagen wir mal, 14-9 im Verlauf der Liga herum, kommt auch keiner und sagt: "Boaaahhh, der Herrmann und der wer auch immer, Hammer, sagen wir 35 Mios für jeden, ok Max?" (leicht polemisch, gebe ich zu)

Und das mit dem Wind und den Segeln funktioniert nur solange, wie die Alarmglocken sich ruhig verhalten. Und ab einem bestimmten Punkt hilft dann auch kein "in 2-3 Jahren" mehr.

Ich komme mit dieser "dran denken wo wir herkommen" Nummer überhaupt nicht klar. Wo kommen wir den her? Nähere Vergangenheit von Platz 3, 6 , 8 und 4. Da sind immerhin 4 Jahre einer relativen Konstanz. Ich will mich endlich daran gewöhnen dürfen, zum oberen Tabellendrittel zu gehören. Wie jeder normale Borusse auch, vermute ich. Die Teilnahme an der diesjährigen CL ist keine verdammter Ausrutscher, das ist der Lohn unserer Ergebnisse des letzten Jahres. Niemand erwartet jetzt eine regelmäßige CL-Teilnahme und den Gewinn derselbigen 2017 aber dieses vor understatement triefende "man kauft uns alles weg aber in 2-3...." ist es auch nicht.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 09.09.2015 15:04

@ Der Weggezogene

da ist schon was dran......
McMax

Beitrag von McMax » 09.09.2015 17:58

Angeblich wechselt Embolo den wir (wieder nur angeblich ) auch wollen im Winter zu Wolfsburg, laut Bild.
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Kann ich mir aber nicht vorstellen, warum ist er dann nicht direkt im Sommer gegangen, anstatt noch ein halbes Jahr zu bleiben?

Edit: Hier noch n TM-Artikel vom 5.9
http://www.transfermarkt.de/bericht-bas ... ews/211313
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 09.09.2015 19:12

motz-art hat geschrieben:Wenn ich das alles so lese, dann bin ich mit meinen 63 Lenzen wohl gezwungen, alle Gladbacher CL Spiele zu gucken.

Jungspund ein bisschen mehr Optimismus steht dir besser.
Ich hoffe das ich noch einige CL Spiele in den nächsten 15 Jahren live im Stadion erleben darf.
Kiko

Beitrag von Kiko » 10.09.2015 09:27

Mmh ... also ich weiß ja nicht - wenn man da dem Beitrag auf TM mal nur etwas Glauben schenken darf ... dann frage ich mich warum man 15 Mio für einen Angreifer bietet.

Man könnte glauben, dass in M'Gladbach das Hummelfieber ausgebrochen ist ... sprich: Hab ich in der Defenive Probleme hol ich mir halt einen Stürmer (siehe Kampl im letzten Jahr in Dortmund).

Wenn denn die 15 Mio wirklich zur Verfügung gestanden haben - warum hat man das nicht in die "Breite" der Mannschaft gesteckt? Das ist doch offiziell das Ziel von Max Eberl.
antarex

Beitrag von antarex » 10.09.2015 09:29

Sehr schwer vorstellbar, dass wir zu Drmic noch weitere 15 Mio für einen Stürmer(Talent) auszugeben bereit waren.
Auf einer Position die es bis dahin bei uns 'eigentlich' nicht gab. (und die ich irgendwie auch immer noch nicht bei uns sehe)

Gerüchte gab es zwar, aber was sagt das aus?
Klinke

Beitrag von Klinke » 10.09.2015 10:20

Duisburger Borusse hat geschrieben:Laut Favre werden ja nächste Saison unsee Topspieler nach VW ,Dortmund und zu den Seppels wechseln
ja und ...
dann gibts ablöse fett und wikr holen wieder junge entwicklumngsfähige .....
Klinke

Beitrag von Klinke » 10.09.2015 10:21

Kiko hat geschrieben:Mmh ... also ich weiß ja nicht - wenn man da dem Beitrag auf TM mal nur etwas Glauben schenken darf ... dann frage ich mich warum man 15 Mio für einen Angreifer bietet.

Man könnte glauben, dass in M'Gladbach das Hummelfieber ausgebrochen ist ... sprich: Hab ich in der Defenive Probleme hol ich mir halt einen Stürmer (siehe Kampl im letzten Jahr in Dortmund).

Wenn denn die 15 Mio wirklich zur Verfügung gestanden haben - warum hat man das nicht in die "Breite" der Mannschaft gesteckt? Das ist doch offiziell das Ziel von Max Eberl.
wir haben kein defensiv problem , wir haben ein Teamproblem in der defensivarbeit
Kiko

Beitrag von Kiko » 10.09.2015 12:41

Klinke hat geschrieben: wir haben kein defensiv problem , wir haben ein Teamproblem in der defensivarbeit
Sagen wir, dass beides nicht dem entspricht was wir Fans erwarten.

Zweikampfverhalten und persönliche Körperliche belange haben nichts mit dem Team an sich zu tun.

Aber ich gebe dir Recht ... das Team, als solches, hat noch viel Arbeit vor sich.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 11.09.2015 08:51

Kiko hat geschrieben:Mmh ... also ich weiß ja nicht - wenn man da dem Beitrag auf TM mal nur etwas Glauben schenken darf ... dann frage ich mich warum man 15 Mio für einen Angreifer bietet.

Wir haben doch für mehr als 15 Mio eingekauft.
Es steht ja nirgends geschrieben, dass Embolo noch zusätzlich zu den anderen Transfers kommen sollte bzw. überhaupt ist das Interesse ja nicht terminiert... vielleicht liegt das alles schon 6 Monate zurück? Von daher kann das Geld dann eben doch bereits in den Kader geflossen sein.

Und falls vom Budget her noch was übrig ist... Spieler für die Breite? Ich weiß nicht. Wir haben in der Offensive an sich jede Position momentan qualitativ hochwertig doppelt besetzt. Das sollte an Breite reichen... in der Defensive hatten wir ein Breitenproblem, was aber jetzt auch gelöst ist (mit Talenten)

Momentan wüsst ich nicht, wie wir uns noch verstärken könnten. Aber wenn, dann doch einen Spieler, der uns mehr als nur in der Breite verbessert. Aber gerade solche Spieler sind schwer zu bekommen... die dürften ja nochmal ordentlich teurer geworden sein aktuell und da konkurrieren wir mit den ganz Großen (zumindest auf dem Papier)...

wenn ein Spieler die Wahl hat zwischen paar Mittelklasse-Vereinen, dann kann Eberl ihn sicher überzeugen auf bisschen Geld zu verzichten und zu uns zu kommen, wo wir so toll sind.
Ich stelle mir diese Überzeugungsarbeit deutlich schwieriger vor, wenn man mit größeren Namen und/oder deutlich mehr Geld konkurriert.

Wir müssen halt an Spielern abseits des Fokus baggern. Spieler, die verkannt werden, oder die noch im Talent-Status sind... was auch nicht so leicht ist, weil sich auch die Großen immer mehr Talente kaufen, um sie nicht später für viel Geld kaufen zu müssen bzw. sie für viel zu verkaufen... scheint sich zumindest zu rechnen.

Von daher... falls noch Budget übrig wäre, könnte ich gut verstehen, warum es nicht ausgegeben wurde. Ist alles nicht so einfach. Aber werden ja noch weitere Transferperioden folgen...

PS: dank den Last-Minute-Käufen durch englische Clubs bei anderen Bundesligavereinen haben wir glaube ich nach den Bayern diesen Sommer das größte Transferbilanz-Minus. Ist jetzt nicht so, dass wir nicht investieren würden
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.09.2015 10:17

Wäre der hier nicht ein richtiges Schnäppchen? Und hatten wir an dem nicht auch mal Interesse?

http://www.transfermarkt.de/yoann-gourc ... eler/18912

Sorry, falscher Thread ...
Gesperrt