VfL Wolfsburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Tellefonmann

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Tellefonmann » 27.08.2015 16:03

Andi79 hat geschrieben:Mit dem de Bryne Transfer kann man dann gleich schon die Blumen Richtung München abschicken und zur Meisterschaft gratulieren. Wer glaubt schon ernsthaft, dass Dortmund sich da Oben halten kann und zum Meisterschaftsanwärter wird. Spätestens wenn Tuchel aus seinem Dörnröschenschlaf erwacht und sein hohes Ross besteigt wirds da lustig.
Ich habe mal das für mich entscheidende "fett" hervorgehoben. Ich wäre mit solchen Aussagen zurückhaltend. Ich glaube da gar nichts, denn wer glaubte letzte Saison, dass Dortmund als Tabellenschlusslicht (?) überwintern würde und wer glaubte in der Winterpause, dass Dortmund noch die EL-Quali Plätze erreichen könnte? Wer glaubte, dass Lautern 97/98 nach dem Aufstieg Meister würde und - ich meine jedenfalls fast druchgängig - auf dem 1. Tabellenplatz stehen wird?

Von daher bin ich gerne vorsichtig mit Prognosen und urteile nur auf Grund dessen, was ich gesehen habe. Dortmund ist diese Saison offensichtlich stark (bis jetzt).
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 27.08.2015 17:07

Kleine Ergänzung:

Als Tabellenletzter hat Freiburg letzte Saison überwintert, Dortmund hat erst am 18. und 19. Spieltag das Tabellenende erobert.

Aber ich denke, mit dem Weggang von de Bruyne wird Bayern eben schon im März Meister und nicht erst im April. Aber das sie es werden und das keiner ihnen zur Zeit das Wasser reichen kann, daran hätten auch 3 de Bruynes nichts geändert.
antarex

Beitrag von antarex » 27.08.2015 17:38

Hoffentlich setzt Allofs diesen Transfer in den Sand und hat dann einen unzufriedenen de Bruyne im Kader.

http://www.transfermarkt.de/allofs-stel ... ews/210190
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 27.08.2015 20:02

morgen ist er schon mal nicht im kader :|
GuidOMD

Beitrag von GuidOMD » 27.08.2015 20:05

Perisic auch nicht.
Wahrscheinlich haut der auch noch ab.
Mal sehen, wann Kruse da die Sch.nauze voll hat :mrgreen:
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 27.08.2015 20:07

Die Spannung steigt, wen die noch so holen werden.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 27.08.2015 20:09

Ist doch egal... :gaehn:
Badrique

Beitrag von Badrique » 27.08.2015 23:01

De Bruyne & Perisic weg, wenn das mal nicht in die Buchse geht.
Versteh auch nicht so richtig was Perisic bei Inter will. Naja alles attraktiver als Wolfsburg.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 27.08.2015 23:31

Alle verlassen das tolle Umfeld! :wink:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 27.08.2015 23:36

Obwohl es da so schön ist...... :animrgreen2:
schal+rausch

Beitrag von schal+rausch » 28.08.2015 02:07

Ich glaube, ihr verkennt Wolfsburg...

Wart ihr schon mal da? Vermutlich nicht - ich schon! Daher sage ich euch:
Wolfsburg ist lebenswert!

Wolfsburg ist eine sehr junge Stadt mit einer hochmodernen, ästhetischen Architektur - absolut keine Altbauten, wie in Hamburg oder Berlin und vielen anderen hässlichen Städten Deutschlands!

Wolfsburg liegt an der Aller, einem hübschen Flüsschen, das ruhig und gelassen dahin gleitet, nicht so ein schiffsüberladener Moloch wie der Rhein - und doch bildet die Aller gleichzeitig den größten nicht ins Meer mündenden Fluss Norddeutschlands - absolutes Alleinstellungsmerkmal! Toll, oder?!

Darüber hinaus gibt es in Wolfsburg einige Attraktionen, die ihresgleichen suchen - zum Beispiel gibt es in keiner anderen Stadt der Welt eine so unfassbar große Häufung von angemeldeten und fahrbereiten Volkswagen! Da kann höchstens noch Kuba hinsichtlich amerikanischer Autos mit, aber die sind ja alle alt, also außer Konkurrenz...

Und nicht zuletzt lässt es sich auch in finanzieller Hinsicht in Wolfsburg gut leben - das Bruttonationaleinkommen pro Kopf ist das höchste in Deutschland!
Und das sogar ohne Kevins Gehalt!

Nein, auf Wolfsburg lasse ich nichts kommen - super, die Stadt! Wer wollte nicht in Wolfsburg leben?!
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 28.08.2015 02:21

schal+rausch hat geschrieben:Ich glaube, ihr verkennt Wolfsburg...

Die Hölle ist vermutlich schöner. Und: Ja, ich war auch schon mal da.

Ach so, und da war ja noch ...

Ich kann nicht viel Positives über Wolfsburg berichten. Wie wohl die meisten Menschen finde ich die Stadt potthässlich und den Verein eher unsympathisch.

http://www.11freunde.de/artikel/wie-ich ... -verguckte

Aber wenn du dann auch noch Hamburg häßlich findest ...
schal+rausch hat geschrieben:Wolfsburg ist eine sehr junge Stadt mit einer hochmodernen, ästhetischen Architektur - absolut keine Altbauten, wie in Hamburg oder Berlin und vielen anderen hässlichen Städten Deutschlands!
... ist wohl ohnehin jede Diskussion überflüssig ... :winker:
schal+rausch

Beitrag von schal+rausch » 28.08.2015 07:35

:winker: Mein lieber DiplomBorusse,

mein post war quasi eine überspitzte Weiterführung der beiden vorangegangenen posts von dedi und Borusse61. Ich bin davon ausgegangen, dass die Ironie in meinem post dermaßen offensichtlich ist, dass das entsprechende Ironieschild hier mal überflüssig ist.
Lag ich offensichtlich falsch. Daher, speziell für dich, aber auch jeden anderen, der mein "Loblied" auf Wolfsburg ernstgenommen hat, hier:

:schildironie:

Du darfst also gerne den Umkehrschluss aus meinem post ziehen - bei jedem Satz! Ich mag Hamburg sehr gerne, und ich stehe auch auf Altbauten! Das Einzige, was tatsächlich richtig ist, ist dass ich schon mal in Wolfsburg war. Achso ja, und die Fakten über die Aller und das Bruttogedönseinkommen sind wohl auch korrekt, stammen aus wikipedia. Ich allerdings lebe am Rhein - und zwar sehr gerne...
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.08.2015 08:09

schal+rausch hat geschrieben:
Nein, auf Wolfsburg lasse ich nichts kommen - super, die Stadt! Wer wollte nicht in Wolfsburg leben?!

Ich!

Und ich bin öfters da. ;-)
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 28.08.2015 09:00

schal+rausch hat geschrieben:Ich glaube, ihr verkennt Wolfsburg...

Wolfsburg liegt an der Aller, einem hübschen Flüsschen, das ruhig und gelassen dahin gleitet, nicht so ein schiffsüberladener Moloch wie der Rhein - und doch bildet die Aller gleichzeitig den größten nicht ins Meer mündenden Fluss Norddeutschlands - absolutes Alleinstellungsmerkmal! Toll, oder?!

Ja wer die Architektur der 50er und 60er Jahre liebt kommt da voll auf seine Kosten! Und dann das hübsche VW-Werk mitten in der Stadt! :aniwink:
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 28.08.2015 10:07

dedi hat geschrieben:Na ja,

ich hoffe nicht, dass die Radkappen bei uns jetzt wildern! Hermann könnte für die interessant sein!
hmmmm.....ab 75 mio nimmt Max Gespräche auf :animrgreen:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 28.08.2015 16:25

schal+rausch hat geschrieben:
Wolfsburg ist eine sehr junge Stadt mit einer hochmodernen, ästhetischen Architektur - absolut keine Altbauten, wie in Hamburg oder Berlin und vielen anderen hässlichen Städten Deutschlands!
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber Hamburg als hässliche Stadt zu bezeichnen und Wolfsburg als modern .... mein lieber Schwan.

Postmoderne Glas- und Stahlfassaden wie bei der Elbphilharmonie, großbürgerliche Villen vergangener Jahrhunderte z.B. die der Otto´s, Straßenzüge mit wunderschönen Jugendstilgebäuden, barocke Kirchen,der Michel, das Bismarckdenkmal, das schönste Rathaus des Planeten, historische Wohnviertel, ich meine Hallo???. Schon mal abends auf St. Pauli gewesen? Da wird die VW Kantine wohl nicht mithalten können. Hamburg ist der Knaller nur mit Fußball hammse nüscht mehr am Hut.

Aso Wolfsburg ist Thema......jo die sind nach dem de Bryne Transfer nu noch uninteressanter.
Badrique

Beitrag von Badrique » 28.08.2015 16:29

Ganz ehrlich, dieser Transferwahnsinn nimmt mir so langsam den Spaß am Fußball. Mir fällt es immer schwerer mich mit Profifussball zu indentifizieren. Alles dreht sich nur noch ums Geld. Wie lange dauert es bis die erste Millarde für einen Spieler aufgerufen wird. Sorry, dafür hab ich nur noch Kopfschütteln übrig. Die ganze Entwicklung macht mir richtig Angst. Werde mich wohl in Zukunft mehr dem Amateurfußball widmen müssen, wo noch der Fußball im Vordergrund steht.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 28.08.2015 16:40

Andi79 hat geschrieben: Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber Hamburg als hässliche Stadt zu bezeichnen und Wolfsburg als modern .... mein lieber Schwan.
Hättest Du mal ein klitzeklein wenig weitergelesen, da stand u.a.
schal+rausch hat geschrieben:Ich bin davon ausgegangen, dass die Ironie in meinem post dermaßen offensichtlich ist, dass das entsprechende Ironieschild hier mal überflüssig ist.

Du darfst also gerne den Umkehrschluss aus meinem post ziehen - bei jedem Satz! Ich mag Hamburg sehr gerne, und ich stehe auch auf Altbauten!
Andi79

Beitrag von Andi79 » 28.08.2015 17:24

Ich war so perplex ich hab gleich losgepinnt ... shame on me... habs aber kurz danach auch gesehen fand meinen Text aber so rattenscharf, dass ich ihn stehen gelassen hab :mrgreen: Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Achja Wolfsburg. Öhm, tja. Was fällt mir zu Wolfsburg ein. Achja den Knoche find ich dufte vielleicht hat der Lust unser Stranzlerbe zu werden.
Antworten