Håvard Nordtveit
-
Gladbacher01
Re: Håvard Nordtveit [6]
Kaum läuft es nicht, wird wieder nach den Spielern gerufen, die nicht da sind oder auf der Bank. Xhaka und Nordtveit ergänzen sich mMn nicht gut. Xhaka und Dahoud wiederum besser. Aktuell würde ich den Gedankengang Xhaka mal draußen zu lassen zumindest nicht komplett aus dem Kopf verbannen.
er muss in bremen spielen......alleine schon vom einsatz her
Ich fand Xhaka und Nordtveit zusammen nie schlecht.
So sollten wir auch mal in Bremen spielen.
So sollten wir auch mal in Bremen spielen.
- Europameister 2004
In die Startelf bitte.
Ähnlich wie damals Marx genau der Richtige, um der Defensive Stabilität zu verleihen.
Wer sich noch an Borussia - Frankfurt und an de Jongs Tor erinnert, der weiß, dass Nordtveit auch den ein oder anderen guten langen Ball spielen kann.
Ähnlich wie damals Marx genau der Richtige, um der Defensive Stabilität zu verleihen.
Wer sich noch an Borussia - Frankfurt und an de Jongs Tor erinnert, der weiß, dass Nordtveit auch den ein oder anderen guten langen Ball spielen kann.
Das ein Spieler, der letztes Jahr für die Stammelf eigentlich nicht gut genug war nun zwingend gebraucht wird, sagt schon einiges über unsere Transfers aus.
Muss mich leider wiederholen. Defensiv war das ganz schön bescheiden eingekauft...
Muss mich leider wiederholen. Defensiv war das ganz schön bescheiden eingekauft...
- TMVelpke
Darf er wieder spielen ggn Bremen?
Falls ja, muss er spielen. Stindl / Xhaka war bisher nur grausam.
Falls ja, muss er spielen. Stindl / Xhaka war bisher nur grausam.
Nordtveit hat seine 2-Spiele-Sperre abgesessen, für Bremen wäre er spielberechtigt und sollte meiner Meinung nach auch neben Xhaka in die Startelf.
Letzte Saison war die Rollenverteilung auf der Doppelsechs so, dass Kramer den defensiven Part mit hohem läuferischen Aufwand ausfüllte, während Xhaka offensiver und kreativer den Spielaufbau vorantrieb. Den defensiven Part auf der 6 sollte jetzt für die nächsten Spiele Nordtveit übernehmen, dann bekommen wir wohl auch eine insgesamt bessere Stabilität ins Mannschaftsgefüge.
Letzte Saison war die Rollenverteilung auf der Doppelsechs so, dass Kramer den defensiven Part mit hohem läuferischen Aufwand ausfüllte, während Xhaka offensiver und kreativer den Spielaufbau vorantrieb. Den defensiven Part auf der 6 sollte jetzt für die nächsten Spiele Nordtveit übernehmen, dann bekommen wir wohl auch eine insgesamt bessere Stabilität ins Mannschaftsgefüge.
- schal+rausch
Ich denke da immer an seinen 40m-Pass aus dem Feld in den Lauf des lossprintenden (!) Juan Arango, den dieser direkt und volley an Benaglio vorbei in den Winkel des langen Ecks gehämmert hat - für mich das Tor des Jahres!Europameister 2004 hat geschrieben: ...der weiß, dass Nordtveit auch den ein oder anderen guten langen Ball spielen kann.
Nun janicklos hat geschrieben:Das ein Spieler, der letztes Jahr für die Stammelf eigentlich nicht gut genug war nun zwingend gebraucht wird, sagt schon einiges über unsere Transfers aus.
Da hatte er auch Kramer vor der Nase.
Schlecht fand ich ihn nie.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
An Howie führt m.E. derzeit kein Weg dran vorbei.
Zuletzt hatte er Kramer vor sich. Aber auch letzte Saison hatte er 22 Einsätze in der Bundesliga - mit 2 Toren. Xhaka und Kramer (30) hatte mehr Einsätze und auch nur 2 Tore geschossen.
Mit Howie als defensiver Stabilisator sollte Xhaka wieder als der 6er aufblühen, der die Rolle offensiv interpretiert.
Zuletzt hatte er Kramer vor sich. Aber auch letzte Saison hatte er 22 Einsätze in der Bundesliga - mit 2 Toren. Xhaka und Kramer (30) hatte mehr Einsätze und auch nur 2 Tore geschossen.
Mit Howie als defensiver Stabilisator sollte Xhaka wieder als der 6er aufblühen, der die Rolle offensiv interpretiert.
-
brunobruns
Ich finde auch, dass er auf der sechs spielen sollte und Stindl für Raffael. Raffa scheint sich momentan nur zu verzetteln.
Man sollte jetzt nicht übereifrig die eine Personalie suchen, die die letzten zwei Spiele zu verantworten hat.
Dennoch - Ja, Stindl war auf der 6 nicht präsent genug.
Und ja, Howie wäre eine super Alternative, um um den Mittelkreis herum wieder Sicherheit zu schaffen.
Ein unbedingtes "Stindl-sofort-raus-und-Howie-um-jeden-Preis-rein" muss es auch nicht sein.
Tendenziell könnte ich mir schon vorstellen, dass Lucien eine Art Anker sucht.
Den haben wir mit Nordi.
mal gucken
P.S.: Raffa darf nicht raus, dann geht der komplett ein, fürchte ich. (sry für offtopic)
Dennoch - Ja, Stindl war auf der 6 nicht präsent genug.
Und ja, Howie wäre eine super Alternative, um um den Mittelkreis herum wieder Sicherheit zu schaffen.
Ein unbedingtes "Stindl-sofort-raus-und-Howie-um-jeden-Preis-rein" muss es auch nicht sein.
Tendenziell könnte ich mir schon vorstellen, dass Lucien eine Art Anker sucht.
Den haben wir mit Nordi.
mal gucken
P.S.: Raffa darf nicht raus, dann geht der komplett ein, fürchte ich. (sry für offtopic)
- Europameister 2004
Schal+rausch, an den Zuckerpass kann ich mich auch noch erinnern.
So schelcht sind die langen Bälle von Nordi nach vorne nicht.
So schelcht sind die langen Bälle von Nordi nach vorne nicht.
nordveit war gesperrt bis jetzt kann mir vorstellen das er womöglich auch die
beiden ligaspiele mitgemacht hätte.in der vorbereitung hat favre nie mit xhaka&
stindl zusammengespielt ,wir sind nicht der trainer aber es wirkt so das mit
nordi&xhaka mehr stabilität sein wird.
beiden ligaspiele mitgemacht hätte.in der vorbereitung hat favre nie mit xhaka&
stindl zusammengespielt ,wir sind nicht der trainer aber es wirkt so das mit
nordi&xhaka mehr stabilität sein wird.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Håvard, nutze deine Chance! 
wenn er sie denn bekommt
-
Kampfknolle
Hab vor der Saison schon gesagt, das er wichtiger werden wird als so mancher denkt.
Am Wochenende wird er das unter Beweis stellen
Wenn er wirklich seine Chance bekommt und überzeugt, darf man gespannt sein was mit Stindl passiert.
Am Wochenende wird er das unter Beweis stellen
Wenn er wirklich seine Chance bekommt und überzeugt, darf man gespannt sein was mit Stindl passiert.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Und nicht vergessen - Howie kann auch Fernschüsse 
- EinfachNurIch
Würde ihn sehr gerne gegen Bremen in der Start11 sehen!
Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es nicht so kommen wird...
Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es nicht so kommen wird...
-
Gladbacher01
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht in der Startelf stehen wird am Sonntag. Wenn überhaupt ein Wechsel kommt auf der 6, dann eher Dahoud, obwohl ich auch da wieder mit Xhaka und Stindl rechne.