Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
mdi

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von mdi » 23.08.2015 14:41

der user ”Designer“ hat seinen account abgemeldet, er wurde auf eigenen wunsch gelöscht.
und das ist nichts, worauf irgendjemand stolz sein muss.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.08.2015 14:53

Stolz nicht, aber froh.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.08.2015 15:14

Mehr Gelassenheit wäre trotzdem angebracht, wer die Leute nicht lesen will, der nutzt die Ignorefunktion und scrollt über Zitate weg. Eigentlich ganz einfach.
PaulX

Beitrag von PaulX » 24.08.2015 10:00

Ich hatte mich schon gewundert, warum ich seine Beträge wieder sehen konnte, obwohl er auf meiner Igno-Liste stand.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 24.08.2015 17:29

HerbertLaumen hat geschrieben:Mehr Gelassenheit wäre trotzdem angebracht, wer die Leute nicht lesen will, der nutzt die Ignorefunktion und scrollt über Zitate weg. Eigentlich ganz einfach.
jo herbert so gelassen wie du,der mich ne woche speert für nen beitrag der dich kritisiert ohne beleidigung..du solltest auch mal gelassener werden ...oder dürfen mods hier alles?
Neptun

Beitrag von Neptun » 24.08.2015 17:50

1. wird hier niemand von einem Mod gesperrt sondern darüber wird im Kollektiv entschieden und

2. bitte ich zu unterscheiden, ob jemand als Mod kommentiert (erkennbar an der grünen Schrift) oder sich als einfacher User äußert.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 24.08.2015 18:01

ist ok,trotzdem wurde ich zu unrecht gespeert...er sagte mir er sei privat unterwegs und speerte mich dann,,,,schon seltsam...und man merkt schon das ihr eure lieblinge habt und unterschiedlich wertet...sorry aber empfinde ich so
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.08.2015 18:05

Ich sperre hier überhaupt niemand im Alleingang, über Sperren wird gemeinschaftlich abgestimmt. Solche Unterstellungen sollte man besser lassen. Und nein, das ist keine Drohung.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 24.08.2015 18:09

midnightsun71 hat geschrieben:ist ok,trotzdem wurde ich zu unrecht gespeert..
Echt krasse Strafen habt ihr hier :shock: :mrgreen:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 24.08.2015 18:12

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich sperre hier überhaupt niemand im Alleingang, über Sperren wird gemeinschaftlich abgestimmt. Solche Unterstellungen sollte man besser lassen. Und nein, das ist keine Drohung.
trotzdem war es völlig überzogen in dem fall...wenn ich sehe was hier manchmal einfach stehen gelassen wird...
Zaman

Beitrag von Zaman » 25.08.2015 06:27

mdi hat geschrieben:der user ”Designer“ hat seinen account abgemeldet, er wurde auf eigenen wunsch gelöscht.
und das ist nichts, worauf irgendjemand stolz sein muss.
da ich sicher bin, dass er wiederkommt, hält sich die freude in grenzen, der war hier glaube ich schon unter anderen nicks unterwegs ... :wink:
PaulX

Beitrag von PaulX » 25.08.2015 07:43

Was ist eigentlich mit dem *ölner 'Fränkie'?

Ich denke (hoffe), der ist auch gesperrt. Nur dann ich fände es gut, wenn die Moderation sich in so einem Fall auch mal äußert.

Außerdem finde ich, dass es ein Bug ist, dass man Beiträge eines inaktiven aber ignoriertem User sehen kann.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 09.09.2015 13:19

habt ihr kein sinn für humor oder löscht man mich immer ohne kommentar weil ich nicht rund bin sondern eckig....??
mitja

Beitrag von mitja » 09.09.2015 13:59

So nach dem ungefähr zehntenmal, daß wir Spam von Dir löschen mußten, solltest Du doch wissen, daß wir keinen Kommentar zu offensichtlichen Moderationsmaßnahmen geben. Im ersten Post des "Alle Spiele" Threads wird extra darauf hingewiesen, Spam und Off-Topic möglichst gering zu halten.
Wie Du als Schiedrichter Dich wunderst und beschwerst, wenn die Regeln durchgesetzt werden, find ich befremdlich.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 09.09.2015 15:51

was hat das mit meinen schiedsrichtersein zu sein,und es waren von einen paar leute humorvolle beiträge...aber wen du schon schiris ansprichst bleiben beleidigungen gegen diese oft stehen...und wenn du mich persönlich ansprichst muss ich sagen dich habe ich früher als offenen und humorvollen mensch kennengelernt

gruss karsten
Fresene

Beitrag von Fresene » 16.09.2015 10:55

Ich hätte mal eine bescheidene Frage- auch wenn sie sicherlich auf Widerstand stößt und ziemlich unpopulär sein dürfte.
Könnte man mal erneut darüber nachdenken den 'Borussia Live'- Thread im 'Wir sind Borussia'-Forum vorerst wieder während der Spiele auszusetzen?
Meiner Kenntnis nach wurde er ja nur unter gewissen Vorbehalten wieder fortgesetzt.

Es geht mir nicht darum die aktuelle Krise, bzw. die mauen Leistungen zu verschleiern oder den hier sogenannten 'Schönrednern' das Feld zu überlassen, sondern die Beleidigungen, tlw. Verachtung gegenüber verdienten Borussen, Verunglimpfungen, Beschimpfungen (bis hin zur Absprache der Intelligenz) und Unfähigkeit aller Beteiligten wieder in vernünftige Bahnen zu lenken.
Das Niveau dürfte ja langsam wieder entsprechend dem, bei der damaligen Einstellung sein.

Wer konstruktive Kritik oder einfach seinen Unwillen ausdrücken möchte, kann dieses auch in allen anderen Unterforen- wäre auch einfacher zu moderieren.

Ich persönlich finde es tlw. beschämend wie 'Fans' die eigene Mannschaft bashen. Jeder weiss und sieht, dass die Leistung im Moment nicht stimmt. Die besten selbsternannten Fans der Welt sind hier zZ. auf jeden Fall selten unterwegs- wie es halt in schlechten Phasen so ist und 'normale' Streitkultur (selbst emotionales auskotzen) is anders....

Wie dem auch sei, ich finde als Fan sollte man auch gegenüber unseren Dilettanten und Versagern immer ein Minimum an Verständnis und Respekt (auch wenn sie es natürlich tausendmal nicht verdient haben) entgegenbringen- das ist hier tlw. nicht gegeben.

Sorry, mir gefällt der Thread (ja, ich kann fernbleiben) so nicht und ich weiss auch, dass es mit gewissen Problematiken verbunden ist...
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 16.09.2015 17:25

ich kann dich sehr gut verstehen fresene.
die diskussion hatten wir ja bereits.
unter anderem damals mit einem chat der nachspielende gelöscht wird.
wenn du pro und contra mal nachlesen möchtest findest du es hier.
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=8&t=49409
ich war gestern, erneut, sehr erschrocken was den ton untereinander angeht :nein:
habe mir eben noch einmal ganz in ruhe alle seiten "gegeben" und war wirklich entsetzt.
mdi

Beitrag von mdi » 16.09.2015 19:01

Fresene hat geschrieben:Wer konstruktive Kritik oder einfach seinen Unwillen ausdrücken möchte, kann dieses auch in allen anderen Unterforen- wäre auch einfacher zu moderieren.
neben den »dilettanten und versagern, die [ein minimum an verständnis und respekt] natürlich tausendmal nicht verdient haben« ... (ääh, wotsefreakingfuck? oder habe ich das falsch verstanden?) (edit: siehe unten) möchte ich insbesondere an dieser stelle einspruch erheben.

man stelle sich vor, die überwiegende ”qualität“ der live-threads würde weit verstreut über das übrige forum ausgekübelt. um gottes willen. nein, das wäre ganz sicher nicht einfacher zu moderieren. vor allem aber nicht einfacher zu ertragen, also schon gar nicht »auch«, denn mir fallen beim besten willen keine anderen vorteile ein.

ich sehe es eher umgekehrt. als teilnehmer kann ich diesen schmelztiegel der dunklen seite des internets meiden, als administrator kann ich ihn für nicht registrierte nur-leser pauschal unsichtbar machen, und als moderator kann ich die verlässlich nur dort aufschlagenden ”perlen“ der fussballprosa in ihrem konzentriert auftretenden rutsch abarbeiten. ich sehe den live-bereich daher insgesamt als tragikkomische erleichterung für alle beteiligten.

ohne schlafende hunde wecken zu wollen ist es doch toll: die leute, die im live-bereich das dümmste oder/und böseste zeug von sich geben, sind gleichzeitig absolut verlässlich so dumm, dass sie die übrigen nahezu 100% des forums noch nie betreten haben. ob sie vom übrigen forum nicht wissen oder nichts wollen, spielt dabei nur eine untergeordnete rolle. entscheidend ist, dass sie sich allen beteiligten so herrlich einfach zu erkennen geben. der eine kann sie daher leicht ignorieren (macht das doch bitte endlich!), und der andere kann sie mit wenig aufwand wegmoderieren.

der punkt ist: der komplette verzicht auf einen live-bereich, wie auch immer dieser gestaltet ist (chat oder forum, inhalte heute entfernen oder erst morgen), könnte sich fatal auf das tatsächliche diskussionsforum auswirken.

...und da ist ja nu auch so schon nicht wirklich alles gold, was glänzt, ne?

edit: klar habe ich das falsch verstanden! alles andere hätte mich auch gewundert.
Antworten