uli1234 hat geschrieben:
ja, st.pauli, da hat man die 2. halbzeit aber mal ein richtig gutes spiel gemacht.....nein, hat man nicht. für mich ist extrem in vergessenheit geraten, dass wir da aus 5 chancen 4 tore machten und nach dem 3-1 wieder ins schlingern gekommen sind. pauli konnte sich problemlos in unseren 16 er spielen.
Eieiei, also wenn man sich in einer Halbzeit fünf sechs Chancen erspielt und daraus vier Tore macht, nach Rückstand, im Pokal, hat man keine gute Halbzeit gespielt. Und wenn man den Gegner bei einer 3:1 Führung kommen lässt und sich aufs kontern verlegt, ist man in der Nachbetrachtung ins schlingern gekommen. Alles klar, jeder sieht so ein Spiel halt anders.
vielleicht war die doppel 6 mit stindl ja wirklich der sperre von nordi geschuldet, aber selbst dann hätte er dahoud spielen lassen können.
Das hat er in der Vorbereitung gemacht, der Zeit für Experimente, und anscheinend hat ihm das nicht gefallen, wenn er danach dreimal Stindl/Xhaka auf die Sechs stellt, obwohl das zuerst mal alles andere als rosig aussieht. Vielleicht sieht der Trainer ja auch einfach nur andere Dinge als wir Experten und möchte die beiden sich deshalb einspielen lassen, hat mehr Geduld und geht davon aus, dass sich das bezahlt machen wird. Und schließlich liegt es nicht nur an Xhakas Partner, sondern auch seine eigene Leistung lässt noch sehr zu wünschen übrig, um es mal vorsichtig auszudrücken.
stand jetzt muss der platz für stindl vermutlich noch gesucht werden
Dreimal hintereinander auf der Sechs, da ich würde frech behaupten wollen, der Trainer sieht es anders und sucht nicht ansatzweise eine Position für Stindl, sondert arbeitet intensiv im Training daran, dass die beiden besser harmonieren. Und auch wenn sich das komisch anhört und sich hier die meisten einig sind, dass nach zwei Niederlagen, eine davon hochverdient, eine den verdaddelten Großchancen geschuldet, die Zeit gekommen sei, den Experimentierkasten auszupacken, weil Stindl, wie angeblich jeder Blinde nun sehen konnte, kein Sechser sei. Ich finde es weiterhin gut, dass er es genau so handhabt. Wenn er mehr Stabilität für nötig hält, wird er Nordtveit, der bisher nicht zur Verfügung stand, bringen. Ich bleibe dabei, Xhaka und Dahoud, das passt nicht, jedenfalls noch nicht. Favres Aufstellung bestätigt das doch auch nur. Warum vertraut ihm hier diesbezüglich eigentlich kaum einer mehr? Er beweist doch seit Jahren, dass er am Ende allen Expertenmeinungen zum Trotz, so gut wie immer richtig lag und ist in der Lage, wenn dem mal nicht so war, dies auch zu korrigieren.
Das einzige, woran man nach diesem Spiel herumkritteln kann, sind die diesmal wirklich misslungenen Auswechslungen, meiner Meinung nach.