Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Ich würde so ins Spiel gegen Mainz gehen
---------------------- Herrmann -- Raffael ---------------------
------------------------------- Stindl -----------------------------
-- Wendt -------- Dahoud -------- Xhaka -------- Johnson --
------------ Christensen -- Brouwers -- Jantschke -----------
------------------------------ Sommer ---------------------------
Dadurch hat man auch einen richtig guten "Hebel" offensiv zu wechseln. Wenn man Traore für Wendt bringt, Hahn für Johnson und Hazard für Raffael.
---------------------- Herrmann -- Raffael ---------------------
------------------------------- Stindl -----------------------------
-- Wendt -------- Dahoud -------- Xhaka -------- Johnson --
------------ Christensen -- Brouwers -- Jantschke -----------
------------------------------ Sommer ---------------------------
Dadurch hat man auch einen richtig guten "Hebel" offensiv zu wechseln. Wenn man Traore für Wendt bringt, Hahn für Johnson und Hazard für Raffael.
-
@ VFLmoney
Du bringst es wohl auf den Punkt.....
Du bringst es wohl auf den Punkt.....

Bist nicht alleine. Was jetzt alle brauchen ist volle unterstützungExil-Fohlen hat geschrieben:Bin ich der einzige, der nach dem miesen 1. Saisonspiel gegen, immerhin, den BVB, nicht gleich die Mannschaft, die Verantwortlichen, die Vorbereitung und die ganze Saison im Eimer sieht???

Was meint Ihr? Glaubt Ihr Lucien Favre ändert die Innenverteidigung gegen Mainz? ich fürchte, dass Lucien Favre an der Innenverteidgung festhalten wird und dann erst nach einigen Spielen wenn wir immer die Hucke voll bekommen haben und der Öffentlichkeitsdruck zu groß wird, gestandene Abwehrspieler bringt.
- Sven Vaeth
Wenn der Stanzler fit wäre hätte er gespielt.
Wenn Alvaro fit wäre hätte er bestimmt gespielt.
Harvard ist gesperrt.
Tony war schwach. Roels und Julians Trainingsleitungen kann ich nicht beurteilen.
So viele erfahrene Alternativen haben wir nicht.
Obwohl ich mir gestern zur HZ einen Roel gewünscht hätte.
Aber auch mit der vollen Kapelle sehen wir im Bienenstock regelmäßig als aus.
Wenn Alvaro fit wäre hätte er bestimmt gespielt.
Harvard ist gesperrt.
Tony war schwach. Roels und Julians Trainingsleitungen kann ich nicht beurteilen.
So viele erfahrene Alternativen haben wir nicht.
Obwohl ich mir gestern zur HZ einen Roel gewünscht hätte.
Aber auch mit der vollen Kapelle sehen wir im Bienenstock regelmäßig als aus.
-
@designer: Du bist also tatsächlich der Meinung, dass das gestern hauptsächlich an unseren beiden Innenverteidigern gelegen hat?
Naja, wenn ich deine Aufstellung sehe, ist es schon ganz gut, dass du nicht unser Trainer, sondern "nur" hier User bist.
Desweiteren hoffe ich, dass er an der Innenverteidigung festhält - zumindest, solange die anderen noch verletzt sind. Und dann hoffe ich noch, dass die Jungs das so gut machen, dass es am Ende nicht darauf ankommt, dass ein Stranzl wieder spielen muss, obwohl er vielleicht noch nicht ganz fit ist. Aber da sind unsere Verantwortlichen ja eh schon ganz vernünftig unterwegs
Desweiteren hoffe ich, dass er an der Innenverteidigung festhält - zumindest, solange die anderen noch verletzt sind. Und dann hoffe ich noch, dass die Jungs das so gut machen, dass es am Ende nicht darauf ankommt, dass ein Stranzl wieder spielen muss, obwohl er vielleicht noch nicht ganz fit ist. Aber da sind unsere Verantwortlichen ja eh schon ganz vernünftig unterwegs

Das war sicherlich eine heilsame Niederlage für das ganze Team auf und neben dem Platz zum exakt richtigen Zeitpunkt und verspricht ein gutes Revanchespiel in der Rückrunde.
LF wünsche ich eine Rückbesinnung zu seinen Stärken: detaillierte Arbeit auf dem Trainingsplatz, mit den Spielern und ihren Köpfen und weniger Auftritte in irgendwelchen Medien, da soll er andere schicken. Die alte Weisheit, dass je mehr der Trainer quatscht, umso schlechter die Mannschaft spielt, hat auf ihn schon seit je her in besonderer Weise zugetroffen. Er ist für den Platz und für die Spieler und die Spiele gemacht und nicht für die Mikrofone, da verhaspelt er sich bloss.
Jetzt erst recht.
LF wünsche ich eine Rückbesinnung zu seinen Stärken: detaillierte Arbeit auf dem Trainingsplatz, mit den Spielern und ihren Köpfen und weniger Auftritte in irgendwelchen Medien, da soll er andere schicken. Die alte Weisheit, dass je mehr der Trainer quatscht, umso schlechter die Mannschaft spielt, hat auf ihn schon seit je her in besonderer Weise zugetroffen. Er ist für den Platz und für die Spieler und die Spiele gemacht und nicht für die Mikrofone, da verhaspelt er sich bloss.
Jetzt erst recht.
Der schlüssel war das zentrale MF in dem Xhaka Stindl gegen pressende Gegner zu anfällig sind...gegen Mainz sieht das komplett anders aus. Mach mir momentan null gedanken...das wird wenn Favre die Anpassungen vornimmt. Nur nicht panisch jede woche neu das rad erfinden wollen.
Der Schlüssel lag - wie so oft - in den Köpfen aller Spieler zusammen, die sich gegenseitig angesteckt haben.
- Johnny Cache
Eine berechtigte Frage wäre wieso Favre es nicht in den Griff bekommt und wir jedes mal in Dortmund so unter die Räder kommen? Ist ja nicht das erste mal das genau diese Taktik perfekt greift. Mittlerweile müsste man es doch wissen? Anders gefragt, wieso schaffen es die Jungs in Dortmund nie, die Vorstellungen Favres umzusetzen?
Vermutlich wäre zurück zu den Wurzeln gegen Mainz am besten. Also die 9 Stammspieler der letzten Saison aufstellen und für die Abgänge Hazard und Stindl.
----------------------- Hazard --------------------
-- Traore --------- Raffael ----- Herrmann --
------------------ Xhaka -- Stindl ---------------
-- Wendt -- Jantschke -- Brouwers -- Korb --
--------------------- Sommer --------------------
Dann sollte nicht so viel schief laufen.
Ein Glück, dass wir nicht in die Championsleague-Qualifikation mussten
----------------------- Hazard --------------------
-- Traore --------- Raffael ----- Herrmann --
------------------ Xhaka -- Stindl ---------------
-- Wendt -- Jantschke -- Brouwers -- Korb --
--------------------- Sommer --------------------
Dann sollte nicht so viel schief laufen.
Ein Glück, dass wir nicht in die Championsleague-Qualifikation mussten

- raute56
Zweieinhalb Stunden intensiv nachgedacht, und dann die Mannschaft und die taktische Aufstellung geändert. Chapeau, Designer.
ich habe auch nachgedacht, und kann mir vorstellen, dass lucy auf sage und schreibe einer position ändert , nämlich: Hazard/Schulz n. oder auch flaco für johnson.
Herr Favre wird angesichts der Mehrfachbelastung demnächst sowieso rotieren lassen müssen, bekanntermaßen tut er das ja recht ungern.
Im Übrigen muß aktuell gar nicht mal unbedingt gegen Mainz auf zig Positionen gewechselt werden: die Ausrichtung und Einstellung ist viel wichtiger.
Im Übrigen muß aktuell gar nicht mal unbedingt gegen Mainz auf zig Positionen gewechselt werden: die Ausrichtung und Einstellung ist viel wichtiger.
Wenn ich nochmal drüber nachdenke über gestern, stimmte da irgendwas nicht. Kann es vllt sein, dass sich Lucien Favre irgend eine ganz neue Taktik ausgedacht hat? Vielleicht irgendeine neuartige Raumaufteilung. Und Borussia spielt ja auch das System wo sie den Gegner bewusst aus der Distanz ungestört schießen lassen. Kann es sein, dass diese Taktik nochmal intensiviert wurde? Sonst kann ich mir die Abstände zu den Gegenspieler nicht erklären. Wenn es so wäre, wäre es natürlich jetzt schwierig für Lucien Favre wieder von dieser Taktik abzurücken.
-
SPORT MÖNCHENGLADBACH
Wütender Favre sperrt Fans und Medien aus
Isser etwa sauer?
Isser etwa sauer?

Soll er die Mannschaft zur Belohnung zwei Tage nach Malle schicken oder einen Grillabend veranstalten? Natürlich ist er sauer und ich hätte die Mannschaft auch am Sonntag in den Park bestellt. Es herrscht definitiv Redebedarf.
Redebedarf hätte ich eher als Präsidium. Wochenlange Vorbereitung, Millionen zur Verfügung gestellt und dann son Pokalspiel in Dortmund... Amateure haben wohl meistens Heimrecht...
Zuletzt geändert von Designer am 16.08.2015 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Welcher Fan geht denn auch schon bei dem Wetter zum Training?Oldborusse hat geschrieben:SPORT MÖNCHENGLADBACH
Isser etwa sauer?