Ich sprach ja auch von Hereingaben und die sind durchaus erwünscht. Auch letzte Saison gab es viele Hereingaben von Außen. Das können ja auch flache Hereingaben sein.
Ja ich weiß, er spielt dort überwiegend im LM, teilweise aber auch LV. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ihn für dort geholt haben. Dafür ist der Zeitpunkt unpassend. Dass wir im LM nicht wirklich viel Auswahl haben, hätte einem schon vor einem Monat auffallen müssen. Um eine Verpflichtung bemüht man sich aber kurzfristig, genau nachdem Dominguez zurück nach Spanien fliegt, um zu regenerieren. Das sieht für mich stark nach Backup als LV aus, möglicherweise aber auch für beide Positionen.
Dass er aktuell meist im LM spielt, heißt für mich nichts. Gerade Johnson spielte ja in Hoffenheim und der NM auch immer Verteidiger. Bei uns allerdings nicht.
Edit:
Übrigens noch zu der Achse der letzten Saison: Kruse wich oft nach links aus und konnte so die fehlende Kreativität Johnsons etwas ausbügeln. Das ist mit Drmic nicht mehr gegeben. So haben wir mMn auf links ein kreatives Loch mit Johnson, auch wenn Wendt immer wieder Vorstöße wagt.