Transferpolitik der Borussia
- HerbertLaumen
Re: Transferpolitik der Borussia
Ich nehme mir gar nix zu Herzen, aber wenn man schon Fehleranalyse betreibt, dann auch ordentlich 

Puh, kommt da doch nochmal Bewegung rein?
Der Stranzler verletzt. Dominguez fällt nun auch länger aus und weilt zur Behandlung erstmal eine Weile in Spanien.
Ich fand Christensen und Schulz haben ihre Sache gegen St.Pauli sehr gut gemacht, aber ist es schon soweit, dass die beiden eine Stamm IV bilden können? Ist Brouwers noch CL tauglich? Oder baut er auch langsam ab? Klar kann Jantschke reinrücken und auch Elvedi wäre noch da, aber ist Jantschke mit seiner Grösse als IV CL tauglich auf Dauer? (Ja, ich weiss, er ist bockstark, sowohl als RV als auch als IV, aber in der CL wird das nochmal eine andere Nummer). Elvedi ist noch gar nicht im Rhytmus.
Ich bin mir selbst unsicher, weil ich natürlich kein Training sehe und St.Pauli noch kein richtiger Gradmesser war und alles, aber wäre es nach der nun auch noch bei Dominguez erfolgten längerfristigen Verletzung nicht doch ratsam, nachzulegen? Auch im Hinblick darauf, wenn sich Wendt verletzt oder einfach mal eine Pause braucht?
Was meint Ihr?
Der Stranzler verletzt. Dominguez fällt nun auch länger aus und weilt zur Behandlung erstmal eine Weile in Spanien.
Ich fand Christensen und Schulz haben ihre Sache gegen St.Pauli sehr gut gemacht, aber ist es schon soweit, dass die beiden eine Stamm IV bilden können? Ist Brouwers noch CL tauglich? Oder baut er auch langsam ab? Klar kann Jantschke reinrücken und auch Elvedi wäre noch da, aber ist Jantschke mit seiner Grösse als IV CL tauglich auf Dauer? (Ja, ich weiss, er ist bockstark, sowohl als RV als auch als IV, aber in der CL wird das nochmal eine andere Nummer). Elvedi ist noch gar nicht im Rhytmus.
Ich bin mir selbst unsicher, weil ich natürlich kein Training sehe und St.Pauli noch kein richtiger Gradmesser war und alles, aber wäre es nach der nun auch noch bei Dominguez erfolgten längerfristigen Verletzung nicht doch ratsam, nachzulegen? Auch im Hinblick darauf, wenn sich Wendt verletzt oder einfach mal eine Pause braucht?
Was meint Ihr?
-
Kann man wohl erst nach dem Dortmund-Spiel sagen , weil die Abwehr da mal ordentlich geprüft wird.
Generell würde ich sagen das wir da nicht nachlegen brauchen, traue da Jantschke und Brouwers die Iv zu und die anderen jungen Spieler wird man mit der Zeit da auch problemlos einsetzen können.
Und was Wendt betrifft , die Saison hat gerade mal angefangen, da wird er noch keine Pause brauchen und wenn es mal soweit ist, wird bis dahin ja hoffentlich Dominguez wieder fit sein.
Sehe da eher links Bedarf , auf der Johnson Position. Er mag ja gut nach hinten mitarbeiten, aber wenns in den Angriff über geht ist da zu wenig Tempo, er hat da zu wenig zug.
Generell würde ich sagen das wir da nicht nachlegen brauchen, traue da Jantschke und Brouwers die Iv zu und die anderen jungen Spieler wird man mit der Zeit da auch problemlos einsetzen können.
Und was Wendt betrifft , die Saison hat gerade mal angefangen, da wird er noch keine Pause brauchen und wenn es mal soweit ist, wird bis dahin ja hoffentlich Dominguez wieder fit sein.
Sehe da eher links Bedarf , auf der Johnson Position. Er mag ja gut nach hinten mitarbeiten, aber wenns in den Angriff über geht ist da zu wenig Tempo, er hat da zu wenig zug.
- Borusse 61
Laut Fohlenhautnah-Ticker von heute waren Scouts von Borussia beim DFB-Pokalspiel vom SSV Reutlingen gegen den KSC anwesend wer beobachtet wurde vom KSC wissen sie allerdings nicht ! 

Puyol 1,78mjehens77 hat geschrieben: Ist Brouwers noch CL tauglich? Oder baut er auch langsam ab? Klar kann Jantschke reinrücken und auch Elvedi wäre noch da, aber ist Jantschke mit seiner Grösse als IV CL tauglich auf Dauer?
Cannavaro 1,76m
Sergio Ramos 1,83m
Tony " Polyvalento " Jantschke 1,77m
Nico Elvedi 1,88m
Andreas Christensen 1,88m
Roel Brouwers 1,92m
Howie Nordtveit 1,88m
Marvin Schulz 1,86m
Martin Stranzl 1,90m
Auch ohne Alvaro hamwer da was zu bieten.

Jetzt noch nachzulegen, würde nur Sinn machen, wenn der Spieler sofort weiterhelfen würde, denn junge Persoektivspieler und Talente hat man schon genug.jehens77 hat geschrieben:Puh, kommt da doch nochmal Bewegung rein?
Was meint Ihr?
Es müsste also ein routinierter Spieler sein, der in der Lage wäre, sowohl höhere spielerische Erwartungen zu erfüllen als auch das anspruchsvolle Defensivsystem von Favre sehr schnell zu erlernen und umzusetzen. Denn Favre wirft keinen Spieler sofort ins kalte Wasser; vor allem, wenn dieser die Vorbereitung inkl. Trainingslager nicht mitgemacht hat.
Ich wüsste keinen Abwehrspieler, der o.g. Erwartungen erfüllen könnte und gleichzeitig verfügbar und finanzierbar wäre. Daher glaube ich nicht an einen (Panik-)Kauf. Ich könnte es mir eher vorstellen, dass noch einer aus der U23 hochgezogen wird - zum Beispiel Christopher Lenz, der im Trainingslager dabei war.
@Rainer71
Sehr guter Post
Sehr guter Post

@Rainer71
?? was meinst Du mit anspruchsvollen Defensivverhalten für einen IV?
Ist es das, was Christensen mit 19 Jahren in ca. 4 Wochen verstanden hat?

Ist es das, was Christensen mit 19 Jahren in ca. 4 Wochen verstanden hat?
War er das wirklich?Rainer71 hat geschrieben:zum Beispiel Christopher Lenz, der im Trainingslager dabei war.
- Borusse 61
Der war soweit ich es in Erinnerung habe nicht im Trainingslager dabei !
@rainer
wenn man zum beispiel einen nico schulz bekommen könnte, dann aber pronto und schnell zugreifen.....
wenn man zum beispiel einen nico schulz bekommen könnte, dann aber pronto und schnell zugreifen.....
-
Soll schon passiert sein.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Unser Uli hat oft Ahnung! 

- Volker Danner
Gladbacher Nachwuchs kommt groß raus
Als Mittel gegen finanzkräftigere Konkurrenz pflegt Borussia Mönchengladbach schon seit längerem eine sehr gezielte Nachwuchsarbeit. Beim Duell in Dortmund (Sa., 18:30 Uhr) könnten nun ein 19- und ein 20-Jähriger die Innenverteidigung der „Fohlen“ bilden.
http://www.zdfsport.de/fussball-bundesl ... 16500.html
Als Mittel gegen finanzkräftigere Konkurrenz pflegt Borussia Mönchengladbach schon seit längerem eine sehr gezielte Nachwuchsarbeit. Beim Duell in Dortmund (Sa., 18:30 Uhr) könnten nun ein 19- und ein 20-Jähriger die Innenverteidigung der „Fohlen“ bilden.
http://www.zdfsport.de/fussball-bundesl ... 16500.html
stimmt; Du hast Recht. Beim Testspiel gegen Koblenz und beim Telekom-Cup hat Christopher Lenz mitgespielt, aber nicht im Trainingslager; da hat mich meine Erinnerung also getrogen.Borusse 61 hat geschrieben:Der war soweit ich es in Erinnerung habe nicht im Trainingslager dabei !
Er scheint leider nicht überzeugt zu haben; ansonsten hätte man nun den Transfer von Schulz nicht für nötig befunden. Da ich von Nico Schulz überhaupt nichts halte, muss also Lenz intern gar keine Lobby haben. Sehr schade
Montag soll es eine PK geben, bei der es nicht um N.Schulz geht.
Nur Spekulation, aber vielleicht Embolo?
Vielleicht stellt man auch einen neuen Merchandising Artikel vor.^^
Wir werden sehen.
.
Nur Spekulation, aber vielleicht Embolo?
Vielleicht stellt man auch einen neuen Merchandising Artikel vor.^^
Wir werden sehen.
.
- HerbertLaumen
CL-Trikot?
Vielleicht.
.
.
- BorussiaMG4ever
hat sich leider bewahrheitet.BorussiaMG4ever hat geschrieben:weil 2 stamm IV ausfallen, wovon einer absoluter fuehrungsspieler, kapitaen und noch dazu zweikampfstaerkster IV der liga ist und der andere mit chronischen problemen der einzige LV backup ist. und ich traue jungspunden wie schulz, christensen und elvedi sowie aushilfsinnenverteidigern wie nordtveit nicht zu, diese beiden spieler, aber vor allem stranzl, dauerhaft zu ersetzen.
und ganz ehrlich, mit dem abwehrriegel
wendt---christensen---schulz---jantschke
brauchen wir doch gar nicht erst nach dortmund fahren.
und ich bleibe dabei, holen wir fuer stranzl und dominguez keinen neuen IV der uns sofort hilft, werden wir sehr grosse probleme in dieser saison bekommen.
- fussballfreund2
Das wäre geil!!! Ich warte und warte und warte.......HerbertLaumen hat geschrieben:CL-Trikot?
Ich will mir endlich mein Geburtstagsgeschenk nachträglich zulegen

Und bisher hatte ich auf allen Trikots einen "Individual-Flock.
Aber auf dem CL-Trikot wird der Name "Brouwers" verewigt. Ich finde, das hat er sich verdient!!!

Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 15.08.2015 23:10, insgesamt 1-mal geändert.