Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11063
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorussiaMG4ever » 10.08.2015 18:08

@coolerfan
warum so lustig du witzbold?! :roll:
Brouwers, Jantschke, Christensen, Elvedi, Schulz, Nordtveit
nordtveit hat in 4 jahren bei uns 1? spiel in der IV gemacht, elvedi hat fast die komplette vorbereitung verpasst, kommt noch dazu aus einer zweitklassigen liga. was das fuer ihn unter favre heisst, gerade weil es um die abwehr geht, brauche ich dir ja wohl nicht zu sagen.
schulz sehe ich im defensiven mittelfeld. brouwers sehe ich ehrlich gesagt nur noch als notloesung, weil ich nicht glaube, dass er an die leistung der rueckrunde anknuepfen kann.
Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1073
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von CoolerFan » 10.08.2015 18:19

Warum so pessimistisch?

Ich vertraue unserem Team und freue mich auf junge Wilde und auf einen finanziell abgesicherten Verlauf. Das ist mir lieber, als ein Schalker Niveau.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11063
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorussiaMG4ever » 10.08.2015 18:27

weil 2 stamm IV ausfallen, wovon einer absoluter fuehrungsspieler, kapitaen und noch dazu zweikampfstaerkster IV der liga ist und der andere mit chronischen problemen der einzige LV backup ist. und ich traue jungspunden wie schulz, christensen und elvedi sowie aushilfsinnenverteidigern wie nordtveit nicht zu, diese beiden spieler, aber vor allem stranzl, dauerhaft zu ersetzen.

und ganz ehrlich, mit dem abwehrriegel

wendt---christensen---schulz---jantschke

brauchen wir doch gar nicht erst nach dortmund fahren.
Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1073
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von CoolerFan » 10.08.2015 18:39

Die ganze Mannschaft ist für die Verteidigung zuständig und verantwortlich.
Lupos
Beiträge: 4799
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Lupos » 10.08.2015 19:30

Es wird interessant sein, zu beobachten wie sich die Sandpunkte nach den ersten Spielen verschieben werden.
Es wird noch "verzweifelte Versuche" geben, an dem Gesagten festzuhalten aber schon bald werden die Entwicklungen den ein oder anderem zum Überdenken seiner derzeitigen Einschätzungen bewegen. Wahrscheinlich werden aber auch einige immer noch verbohrt an ihren jetzigen Standpunkten festhalten und versuchen die Entwickelungen zu erklären und zu beschwichtigen das diese nicht absehbar waren.
Benutzeravatar
Rainer71
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2015 18:39
Wohnort: München

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Rainer71 » 10.08.2015 22:14

@ Lupos
Du sprichst von Dir selber, oder?

Wenn Du merkst, dass Dein Pessimismus völlig übertrieben war und die Gladbacher Mannschaft sich wider Erwarten doch nicht in jedem Spiel blamiert, richtig? Eberl und Favre also doch nicht solche inkompetenten XXX sind, die die Borussia in den sicheren Untergang führen? Und die Neuzugänge doch nicht allesamt völlige Fehlschläge und krasse Fehleinkäufe sind?

Ja, das ist der einzige Vorteil eines Pessimisten: Man wird am Ende immer positiv überrascht werden.
Lupos
Beiträge: 4799
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Lupos » 11.08.2015 16:55

Rainer71 hat geschrieben:@ Lupos Du sprichst von Dir selber, oder?...
:?: Wenn du aufmerksamer Leser wärst und du auch reflektieren könntest, würdest du dir solch Fragestellungen selber ersparen können. Polemisieren ist nicht immer alles :wink:
Rainer71 hat geschrieben: ... Eberl und Favre also doch nicht solche inkompetenten XXX sind, die die Borussia in den sicheren Untergang führen? Und die Neuzugänge doch nicht allesamt völlige Fehlschläge und krasse Fehleinkäufe sind?...
Spätestens hier solltest du mal hinterfragen was du so ins Forum wirfst, denn ich spreche weder Eberl und insbesondere Favre nicht ihre Kompetenzen ab.
Ich bin vielmehr davon überzeugt, dass Favre jede Saison das Optimum aus dem ihm zur Verfügung stehenden Kader herausholt. Manchmal ist er für mich sogar doch ein kleiner Harry Potter, wenn du verstehst worauf ich anspiele.

In Bezug auf unsere aktuellen Transfers bin ich bisher jedoch wirklich nicht in Gänze überzeugt und hätte gerne noch einen weiteren Qualitativenentwicklungsschritt bei unserer Borussia gesehen.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Favre-Beobachter » 11.08.2015 18:02

Da Stindl tatsächlich mit Xhaka zusammen gespielt hat, haben wir auch kein Grund mehr etwas zu machen.

Es sei denn man will links einen echten Konkurrenten für Johnson haben. Traore ist mit Wendt zu wenig stabil in der Defensive, Herrmann hat Mühe wenn er mit Hacken nach innen ziehen muss, Hahn nun wohl Stürmer und wenn Aussen auch eher rechts aus selben Grund wie Herrmann; und Hazard ist zwar defensivtaktisch intelligent aber im Defensivzweikampf nicht so stark und insgesamt vorne besser aufgehoben.

Wenn also jemand für links auf dem Markt ist, man Hazard nach vorne ziehen will, aber sich dafür von Hrgota trennen will, dann würde ich das gut finden. Noch besser wenn man mit Hrgota verlängert und ihn dann verleiht, wo er mehr Spielpraxis und sein Selbstvertrauen wieder bekommt...
Benutzeravatar
ruheloser
Beiträge: 87
Registriert: 10.08.2015 16:18

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ruheloser » 11.08.2015 19:50

Habe bis jetzt sehr viel mit gelesen und möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

Was sich hier manche denken wer alles geholt werden soll, eine Garantie gibt es eh nicht.

Xherdan Shaqiri ist zur Zeit noch nicht mal 5 Millionen wert, passt nicht ins System.

Franco Di Santo ist auch nicht so gut wie ihr denkt, da sind wir mit Josip Drmić weit aus besser auf gestellt.

Beobachtet doch selbst 30- 40 Spieler mind. 1 Jahr wie es die Scouts von Borusssia machen, dann könnt ihr vielleicht Urteilen ob er gut genug ist.

Die CL ist ein Zubrot was keiner eingeplant hat,und Geld was daraus verdient wird wird bestimmt nicht vorher ausgegeben. Noch ist nicht ein Cent auf das Konto von Borussia geflossen aus der CL.
Vertraut einfach der sportlichen Führung. Und gebt den Spieler genügend Zeit. Selbst ein Alan Simonsen, Heiko Herrlich, Martin Dahlin etc, sind erst in der 2. Saison so richtig raus gekommen.

Und die Abwehr ist meiner Meinung sehr gut aufgestellt. Alter spielt nicht immer eine Rolle.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13285
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 11.08.2015 22:44

BorussiaMG4ever hat geschrieben:weil 2 stamm IV ausfallen, wovon einer absoluter fuehrungsspieler, kapitaen und noch dazu zweikampfstaerkster IV der liga ist und der andere mit chronischen problemen der einzige LV backup ist. und ich traue jungspunden wie schulz, christensen und elvedi sowie aushilfsinnenverteidigern wie nordtveit nicht zu, diese beiden spieler, aber vor allem stranzl, dauerhaft zu ersetzen.

und ganz ehrlich, mit dem abwehrriegel

wendt---christensen---schulz---jantschke

brauchen wir doch gar nicht erst nach dortmund fahren.

Schön locker bleiben. Christensen und Schulz haben ihre Sache gestern doch gut erledigt. Das Gegentor war garantiert nicht ihre schuld, sondern der haarsträubende Ballverlust im Mittelfeld von Granit der gestern leider über 90 Minuten neben sich stand. Und wir werden auch nicht immer mit dieser Besetzung in der IV spielen. Was erwarten wir denn? Wir können nicht jedes einzelne Spiel gewinnen. Wenn wir in Dortmund punkten gut, wenn nicht geht die Welt nicht gleich unter. Und wen bitte sollte man jetzt auch auf die schnelle für die IV verpflichten? Und wenn dann alle wieder gesund und munter sind haben wir plötzlich 2 Innenverteidiger auf der Bank sitzen und noch 2 auf der Tribüne oder wie? Wir haben doch jetzt schon mit Stranzl, Brouwers, Christensen, Elvedi und Dominguez 5 Innenverteidiger. Jantschke und Nordveit können diese Position auch noch spielen.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Neptun » 11.08.2015 23:01

tommy 64 hat geschrieben:Das Gegentor war garantiert nicht ihre schuld, sondern der haarsträubende Ballverlust im Mittelfeld von Granit der gestern leider über 90 Minuten neben sich stand.
Langsam geht mir das echt auf den Senkel, das man Granit für alles verantwortlich macht. Ja - er hat den Ball im Mittelfeld verloren. Und wie viele Möglichkeiten bestanden anschließend den Ball zurückzuerobern? Sorry, aber da noch einen kausalen Zusammenhang zu konstruieren ist völlig übertrieben.
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 1wurf » 11.08.2015 23:05

Du hast bei den IVs noch Schulz vergessen. Dabei hat der gestern sogar gespielt. ;)
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Slowdive » 11.08.2015 23:06

Er stand auch nicht 90 Minuten neben sich. Das nur am Rande. Ansonsten freue ich mich, dass uns Wunsch-Innenverteidiger der Marke Batra für zweistellige Millionenbeträge erspart geblieben sind. Ich glaube, den hat sich hier mindestens ein user sehnlichst gewünscht. Dänen scheinen mir die besseren Verteidiger in dem Alter zu sein. :wink:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13285
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 12.08.2015 00:51

@Neptun

Wenn ich nicht sehr irre war das das allererste Mal bis auf einen Kommentar gestern als ihm der Fehler unterlief das ich Granit mal kritisiert habe. Und du drehst gleich am Rad. Aber gestern während des Spiels als so einige User(kannste nachlesen) ihn kritisiert haben, da habe ich von dir nichts gehört.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 12.08.2015 08:14

Wenn überhaupt war das haarsträubende Anspiel AUF Xhaka Schuld, das kam glaub ich von Traore...
ddanner
Beiträge: 169
Registriert: 25.05.2009 21:37

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ddanner » 12.08.2015 08:45

@slowdive
da ich Bartra mind. zwei Mal hier genannt habe, nur soviel, er sollte ein Beispiel sein, ich hätte nach längerer Recherche sicher auch noch andere Spieler nennen können. Ausserdem habe ich den Spieler, trotz des Fehlers kurz nach seiner Einwechselung, der zum Tor führte, nicht so negativ gesehen.
Und ob er wirklich einen zweistelligen Millionen Betrag gekostet hätte, ist auch nicht sich. Er hat zwar laut Presse eine feste Ablöse von 12 Millionen, ich könnte mir aber vorstellen, dass man ihn mit bestimmten Optionen auch deutlich günstiger bekommen kann. Ein Leihgeschäft wäre sicher auch möglich gewesen.
Ich denke, es wird sich erst in den nächsten Spielen zeigen, ob wir mit diesen IVs erfolgreich durch die Saison kommen werden. Mit erfolgreich meine ich realistische Ziele, Qualifizierung für die EL nach der Vorrunde der CL und nach der BL-Saison.
Benutzeravatar
ruheloser
Beiträge: 87
Registriert: 10.08.2015 16:18

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ruheloser » 12.08.2015 10:54

ddanner hat geschrieben:@slowdive
da ich Bartra mind. zwei Mal hier genannt habe, nur soviel, er sollte ein Beispiel sein, ich hätte nach längerer Recherche sicher auch noch andere Spieler nennen können.
Recherche bedeutet einen Spieler mind. 1 Jahr zu beobachten so wie es die Scouts von Borussia machen. Borussia sucht sich seine Spieler auch nicht auf Transfermarkt.de .
Es ist noch längst nicht gesagt das ein Spieler gut zur Mannschaft passt. Er kann bei Bayern München ein Weltstar sein, bei einer anderen Mannschaft unter gehen. Beispiele gibt es zahlreich.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Slowdive » 12.08.2015 12:23

slowdive
da ich Bartra mind. zwei Mal hier genannt habe, nur soviel, er sollte ein Beispiel sein, ich hätte nach längerer Recherche sicher auch noch andere Spieler nennen können. Ausserdem habe ich den Spieler, trotz des Fehlers kurz nach seiner Einwechselung, der zum Tor führte, nicht so negativ gesehen.
Darum geht's ja auch nicht, einen Fehler als Gradmesser zu nehmen ob der Daumen hoch oder runter geht. Es geht um die ziemlich überzogenen Marktwerte, sobald ein Spieler von bestimmten Vereinen kommt. Ich bin strikt dagegen die Qualität eines Spielers an seinem Heimatverein und Marktwert festzumachen.
Dieser Weg kann nicht unserer sein, dafür fehlt es schlicht an Finanzpower. Und zwar an kontinuierlicher.

Daher finde ich Prognosen mit dem Tenor "Verstärkung sieht anders aus, wir hätten diesen und jenen holen sollen" auch so unsinnig, weil sie total hypothetisch sind und sich auf keinerlei fundiertes Wissen über die jeweiligen Spieler berufen.
ddanner
Beiträge: 169
Registriert: 25.05.2009 21:37

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ddanner » 12.08.2015 13:44

@slowdive
Naürlich ist vieles hypothetisch. Ich bin nur der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass ein Spieler, der seit mehreren Jahren bei Barca spielt, uns eher weiter bringt, als jemand, der erst seit 1 Jahr regelmäßig in einer Profiliga spielt. Ob das ca. 8 Mio. Preisunterschied rechtfertig, bleibt sicherlich die Frage. Ich bin der Meinung, dieses Mehr an Erfahrung und Qualität hat dann nauch seinen Preis. Wenn ich richtig informiert bin, hätte z.B. Bartra vor Ablauf der letzten Saison deutlich mehr als 12 Mio gekostet.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13285
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 12.08.2015 14:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn überhaupt war das haarsträubende Anspiel AUF Xhaka Schuld, das kam glaub ich von Traore...

Kinder,s nehmt euch doch nicht immer gleich alles so zu Herzen. Ich habe doch lediglich einem User der meinte wenn wir mit derselben Abwehr wie gegen Pauli in Dortmund spielen würden gingen wir gleich baden versucht zu widerlegen. Indem ich sagte das der Fehler der zum Gegentor führte aus dem Mittelfeld kam. Ob von Xhaka oder Traore ist nicht mehr wichtig. Das Ding ist mit 4:1 unter Dach und Fach.
Gesperrt