Josip Drmić [18]
-
Re: Josip Drmić [9]
Ich stehe dem noch relativ gelassen gegenüber, muss mir aber eingestehen, dass mir der Satz "Zeit einräumen" etwas Sorgen macht. Bei diesem Satz fällt es schwer, nicht an de Jong zu denken.
Hoffen wir das Beste.
Hoffen wir das Beste.
Ich fand ihn gar nicht so schlecht gestern,was man schon sehen konnte war das er nicht lange fackelt und immer den Abschluss sucht. Die erste Halbzeit wäre für jeden Stürmer schwer gewesen.
Ich denke bei Zeit einräumen grundsätzlich an jeden neuen Spieler und nicht an spezielle, schon gar nicht an welche aus vergangenen Zeiten. Die Assoziation mit einem bestimmten Ex-Spieler sollte insofern aus meiner Sicht auch erstmal völlig überflüssig sein, wenn man Drmic nicht bereits vor dem ersten Spieltag als Fehleinkauf abstempeln möchte. Oder mit anderen Worten, das wäre völlig albern.Vorstopper hat geschrieben:Ich stehe dem noch relativ gelassen gegenüber, muss mir aber eingestehen, dass mir der Satz "Zeit einräumen" etwas Sorgen macht. Bei diesem Satz fällt es schwer, nicht an de Jong zu denken.
Hoffen wir das Beste.
Er hat jetzt übrigens Mönchengladbacher Autokennzeichen 

- fridodeluxe
Und genau in der Situation hab ich mir gedacht, dass er mir irgendwie nicht richtig fit vorkommt... keine Expolsion als der Ball in seinen Lauf kam, kein richtig entschlossenes Dagegenhalten unter der Bedrängnis des IV, hätte man mehr draus machen können. Ja klar 70 Min schon in den Beinen, der Verteidiger auch...AlanS hat geschrieben: Sehen konnte man das deutlich in einer Situation Mitte der 2. HZ. Er bakam einen tollen Pass (von Sommer?) und hätte dann, wie es später Hazard machte, losziehen können und den Abschluss suchen. Jupp aber hielt an und versuchte einen besser postierten Mitspieler zu finden. Leider dann auch noch den Ball verstolpert ... Er wollte halt in dieser Situation mannschaftsdienlich sein.
Habs grad nochmal auf Sky gesehn, bestätigt meinen Eindruck...
Trotzdem denke ich, das wird sicher...
Als 9er hat man es bei unserer Borussia aber auch verdammt schwer. Eigentlich brauchen wir keinen, eher noch einen weiteren, torgefährlichen Raffael. Den haben wir mit Stindl ja nun im Team
Man versucht es aber wieder mit einem Stürmer im Zentrum, um eine weitere Option zu haben. Und ich denke schon, dass Josip da gut passt. Kommt halt auf das Spiel bzw. den Gegner an. Ich hoffe, er erwartet selbst nicht zu viel, den oftmals werden andere Varianten besser passen.

Man versucht es aber wieder mit einem Stürmer im Zentrum, um eine weitere Option zu haben. Und ich denke schon, dass Josip da gut passt. Kommt halt auf das Spiel bzw. den Gegner an. Ich hoffe, er erwartet selbst nicht zu viel, den oftmals werden andere Varianten besser passen.
war - noch nicht -eingebunden ins spiel ,wirkte auhc noch etwas schwerfällig - die spritzigkeit kommt noch
- Johnny Cache
Wie kommt man bloß auf einen solchen Vergleich?uli1234 hat geschrieben:was hätten denn hier alle so geschrieben, wenn hrgota so ne leistung wie drmic gestern gebracht hätte?? die antwort kann man sich wohl schenken....
Zur Erinnerung: Hrgota im Team seit dem 04.07.2012, Drmic im Team seit dem 01.07.2015. Merkst du was?
- Raute im Herzen
Rhetorische Frage?
Unfassbarer Vergleich.. Äpfel und Birnen sind nichts dagegen.
Unfassbarer Vergleich.. Äpfel und Birnen sind nichts dagegen.
-
Genau so ist es! Meine Worte!BorMG hat geschrieben:Als 9er hat man es bei unserer Borussia aber auch verdammt schwer. Eigentlich brauchen wir keinen, eher noch einen weiteren, torgefährlichen Raffael. Den haben wir mit Stindl ja nun im Team![]()

...und lasst den Jungen mal zuerst bei uns ankommen

ich weis...sorry. ihm gebührt natürlich alle zeit der welt und sorry, dass ich schon wieder ablösesummen im kopp habe...mensch mensch,die steigern aber auch immer meine erwartung.....ich schraube sie zurück...das wird schon mit ihm.....Johnny Cache hat geschrieben:Wie kommt man bloß auf einen solchen Vergleich?
Zur Erinnerung: Hrgota im Team seit dem 04.07.2012, Drmic im Team seit dem 01.07.2015. Merkst du was?
- Johnny Cache
Auch die Ablöse hat nichts damit zu tun das er gerade mal einen Monat da ist und gestern sein erstes Pflichtspiel hatte....
Drimic: Schweizer Nationalspieler, 15 Tore für Nürnberg, wenige Spiele für Leverkusen aber trotzdem geknipst und nach 90 Minuten in Gladbachtrikot siehst Du das Drimic technisch limitiert ist.Milan86 hat geschrieben:Drmic wird es schwer haben da er technisch limitiert ist, würde mich nicht wundern wenn hahn\hazard in zukunft den Vorzug gegenüber drmic bekommen.
Fazit: leider ganz schwach heute

- borussenbeast64
Ich werde erstmal mehrere Einsätze in Pflichtspielen abwarten,die Josip auch nur bekommen wird,wenn er im Training L.F überzeugt,sich ins Team intergriert hat,etc.....bevor ich ihn nach nicht mal 90min. in seinem ersten Pflichtspiel für die wahre Borussia gegen einen 2-Ligisten beurteile,kritisiere,verurteile,verschmähe,oder sonst was
Ausserdem glaube ich nicht daran dass Josip solange brauchen wird wie sein Landsmann Granit,der die BL bevor er nach Gladbach gewechselt ist nicht richtig kannte....war quasi Neuland für ihn....Josip dagegen konnte schon Erfahrungen in Nürnberg(wohl seine beste Zeit) und bei den Pillen(wohl seine schlechteste Zeit) in der BL sammeln und wird wohl alles geben,um die Zeit bei den Pillen jetzt in Gladbach nicht zu wiederholen 

bestreitet doch keiner, trotzdem war es kurz gesagt am montag weder fisch noch fleisch.....stindl ist auch nur 2 wochen länger da, scheint bei ihm die "integration" wohl schneller zu gehen. und das auf einer position, die ich mir iwie noch ein wenig komplizierter vorstelle.Johnny Cache hat geschrieben:Auch die Ablöse hat nichts damit zu tun das er gerade mal einen Monat da ist und gestern sein erstes Pflichtspiel hatte....
Ich glaube speziell im Spiel gegen Pauli aber auch generell gegen tiefstehende Gegner ist bei uns die 9er Position durchaus komplizierter. Wenn mein Spiel hauptsächlich darauf basiert, den Ball (zunächst mal in für den Gegner ungefährlichen Räumen) zu halten, um den Gegner müde zu machen, dann können speziell die 6er/8er unglaublich viele Ballkontakte sammeln. Wenn ich als Stürmer alle 10 Minuten mal einen Ball bekomme, davon ein Großteil ungenau kommt und ich bei den wenigen guten Bälle selber ver*****, weil ich logischerweise überhaupt nicht im Spiel bin, dann bin ich plötzlich "technisch limitiert" (also das ist wirklich ein Punkt, den man Drmic ÜBERHAUPT NICHT nachsagen kann) und mir fehlt die Spritzigkeit...
Und das soll jetzt was genau heißen?uli1234 hat geschrieben: ....stindl ist auch nur 2 wochen länger da, scheint bei ihm die "integration" wohl schneller zu gehen. und das auf einer position, die ich mir iwie noch ein wenig komplizierter vorstelle.
Ich mach mal ne Hochrechnung:
Stindl 2 Tore, 1 Assist. Drmic ist Stürmer, da kann man also mehr erwarten, sagen wir mal 3 Tore und 2 Assist. Jetzt hat er aber auch dreimal soviel gekostet, macht dann 9 Tore und 6 Assist. Weil er auch noch jünger und damit leistungsfähiger ist, machen wie 10 Tore und 7 Assist daraus. Und weil die Position viel einfacher zu spielen ist, kommen wir auf 12 Tore und 8 Assist.
Dann hast Du natürlich Recht, er war sehr enttäuschend und wir haben auch nicht 4:1 gewonnen als Team, weil Fußball bekanntlich ja auch kein Mannschaftssport ist.
Und wenn Stindl jetzt in Dortmund auch noch trifft, kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass Drmic wohl ein Fehleinkauf war und sich hier nie durchsetzen konnte.
Das ist albern? Stimmt, aber lies deinen Beitrag, Du hast damit angefangen.

- Quanah Parker

Ihr allesamt seid mal wieder Sensationelllll
BorMG hat geschrieben:Als 9er hat man es bei unserer Borussia aber auch verdammt schwer. Eigentlich brauchen wir keinen, eher noch einen weiteren, torgefährlichen Raffael. Den haben wir mit Stindl ja nun im Team![]()

Grundsätzlich erkenne ich bei Drmic aber Ansätze, ein torgefährlicherer Kruse-Ersatz zu werden. Nur der Weg ist verdammt weit. Und damit bin ich auch bei De Jong, Hrgota und Konsorten angelangt.
De Jong hat mich in seinen ersten Spielen mehr überzeugt als Drmic und ich halte ihn auch grundsätzlich für den besseren Stürmer. Zumindest meine subjektive Meinung. Letztlich ist er aber daran gescheitert, dass er sich in einem entwickelnden Team nicht an Favres geplantes System anpassen konnte. Mlapa erging es ähnlich. Hrgota kommt von allen genannten Favres Idealvorstellungen am nächsten. Deshalb hat er ihn auch immer wieder hervorgehoben. Letztlich träumt LF davon, einen Stürmer zu formen, der Bälle verteilt, kombiniert und zudem noch sehr torgefährlich ist. Im Grunde ein kleiner Messi. Warum wohl ist Raffa sein Liebling und fast immer gesetzt? Warum hat ihn der Abgang von Reus bis ins Mark getroffen? Leider ist Branne jedoch mehr ein technisch versierterer Gerd-Müller-Typ mit einem unglaublichen Torriecher. Und ich vermute, Favre hat das inzwischen selbst erkannt.
Für mich ist der Vergleich zu BH keineswegs zu weit hergeholt, da auch Branne mich in seinen ersten Spielen mehr überzeugte als Drmic. Ich erinnere nur an Mainz. Trotzdem war er von Anfang an in der Schusslinie ("2. schwedische Liga! Kann ja nicht sein, das der was kann.") Die Kritik von Seiten der "Fans" wurde er nie wirklich los, weil er die selben spielerischen Defizite aufwies, wie alle anderen inklusive Drmic. Eigentlich geht es mir dabei einzig und allein eben darum, die Erwartungshaltung zu dämpfen. Ich bezweifle, dass Drmic genug Zeit bekommen wird, um Favre zu überzeugen. Wenn doch... wunderbar. De Jong und Mlapa wurden hier von den Foren-Usern teilweise demontiert, das war eine Schande sondergleichen. Hrgota hat mit diesem Problem noch immer zu kämpfen. Drmic wird und wurde hier als eine Art Heilsbringer gefeiert, was er in nächster Zeit niemals erfüllen kann und das weckt in mir böse Vorahnungen. Letztlich verbindet sich mit ihm aber nicht mehr als eine Hoffnung. Und da dürfen bei der Bewertung seiner Leistungen keine Ablösesummen oder überzogene Erwartungen eine Rolle spielen. Er ist jetzt Teil einer großartigen Mannschaft, die von absolut kompetenten Fachleuten zusammengestellt wurde. Deshalb sollten irgendwelche harschen Diffamierungen, die ich ohne Zweifel auf ihn zukommen sehe, in Zukunft möglichst unterbleiben. Jedem sollte klar sein, dass es nur wenige Mittelstürmer gibt, die in Favres System wirklich passen und dennoch am Fließband knipsen.
Ich sag mal so. Wir haben gewonnen und sind eine Runde weiter. Deswegen ist es mir ehrlich gesagt Sch....egal wer wie gespielt hat.
PS: das wird schon mit Drmic. Gebt ihm noch etwas Zeit.

PS: das wird schon mit Drmic. Gebt ihm noch etwas Zeit.