Lucien Favre

Gesperrt
Volker Danner

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 08.08.2015 11:43

"Kramer, Kruse, bravo! Aber jetzt müssen wir ohne sie spielen"

Obwohl zwei Nationalspieler Gladbach verlassen haben, gibt sich Trainer Lucien Favre im SZ-Interview zuversichtlich. In der Champions League hat er einen überraschenden Wunschgegner.

http://www.sueddeutsche.de/sport/gladba ... -1.2600153
Laienprediger

Beitrag von Laienprediger » 08.08.2015 12:10

Volker Danner hat geschrieben:"Kramer, Kruse, bravo! Aber jetzt müssen wir ohne sie spielen"

Obwohl zwei Nationalspieler Gladbach verlassen haben, gibt sich Trainer Lucien Favre im SZ-Interview zuversichtlich. In der Champions League hat er einen überraschenden Wunschgegner.

http://www.sueddeutsche.de/sport/gladba ... -1.2600153
Intelligenz gegen Subvention:

"Wenn wir gegen die Werksklubs eine Chance haben wollen, müssen wir sehr intelligent sein."
1wurf

Beitrag von 1wurf » 08.08.2015 14:13

[Moderation]

Finde ich ein super Zeichen, dass Favre den jungen Spielern selbst die CL zutraut! :daumenhoch:

Er ist ja kein Dampfplauderer, der so etwas leichthin sagt.

PS: In dem vollem Interview stehen noch viele andere interessante Sachen, aber alles zu zitieren gibt bestimmt Probleme mit dem Copyright. Ist jetzt vielleicht schon grenzwertig? :?:
[Ja, leider können wir das nicht stehen lassen, besonders da es hinter einer Bezahlschranke steht. mitja]
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 09.08.2015 00:26

Das find ich von Lucien auch schon als sehr feine Art gegenüber seinen Jungfohlen sein Vertrauen zu ihnen zu veröffentlichen,denn das wird sie bestimmt noch mehr motivieren und ihr Selbstvertrauen erhöhen :daumenhoch:
Tiger

Beitrag von Tiger » 10.08.2015 19:37

http://twitter.com/borussia/status/6307 ... 64/photo/1

ich finde die aufstellung top für das spiel am kiez
tonio62

Beitrag von tonio62 » 10.08.2015 22:57

Favre war sehr entspannt im Interview
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.08.2015 23:15

Jetzt zeigt es uns Favre endgültig: Auch ein junger Spieler kommt bei ihm zu seinen Einsätzen sogar in der Startelf, wenn Favre ihn für fähig hält. Dazu muss er nicht einmal lange im Team dabei sein (Christensen).

In der 2. HZ sahen wir wohl den Fußball, den Favre sich für heute ausgedacht hat. Das fand ich wirklich beeindruckend stark. Nach der 1. HZ wollte ich schon meckern wegen kontraproduktiver, brotloser Kunst. Das hat Favre wohl auch so gesehen und seiner Mannschaft offensichtlich klar gemacht.

Die beiden jungen IVs freuen mich sehr. Favre wechselt ja auf den zentralen Positionen nicht so schnell, wenn es nicht sein muss. Nach der heutigen Leistung von Christensen und Schulz können sich beide berechtigte Hoffnung auf einen Startelfeinsatz gegen Dortmund machen.

Ein kleinen Kritikpunkt habe ich doch noch: Xhakas Auswechslung hätte ruhig 10 oder 15 min früher sein können, wegen seiner schwachen Leistung, wegen der gelben Karte und wegen Dahouds toller Vorbereitung.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 10.08.2015 23:30

Ja, er hätte locker Brouwers bringen können. Auch Jantschke nach innen, dafür Korb aussen. Wobei der scheint ja noch nicht so weit zu sein. Jedenfalls haben es die Jungen gut gemacht, aber man konnte sehen, dass Christensen noch etwas weiter ist als Schulz. Spielte ja auch U21 EM, auch im A-Team, einmal in der Premier League, auch in der Junioren Champions League...

Dahoud etwas früher für Xhaka, zumal bei dem Spielstand wäre schon ok gewesen... Musste schmunzeln dass Favre Xhaka mit Stindl starten liess. Alle Befürchtungen für nichts. Seltsam dass sie nur 15 Min zusammen getestet wurden aber dann im ersten Pflichtspiel zusammen spielen. Aber man weiss ja auch nicht was im Training so alles gemacht wird...
1wurf

Beitrag von 1wurf » 10.08.2015 23:54

Ich vermute, man wird diese Saison eher Stindl-Xhaka und Stindl-Dahoud sehen als Xhaka-Dahoud.

Warum? Stindl bringt auf der 6 eine Komponente in unser Spiel, die vorher fast komplett fehlte: gefährliche Offensivläufe aus dem und Besetzung des Rückraums. Das erste Tor, da kam Stindl von außerhalb des 16ers reingelaufen, beim zweiten ebenfalls um den abgewehrten Ball zu versenken. Das kann kein anderer unserer 6, konnte Kramer auch nicht. Dafür muss Stindl aber auf der 6 bleiben damit er das Spiel vor sich hat und auf diese Gelegenheiten lauern kann.

Vorne kann ich ihn mir deswegen eher anstelle als an der Seite von Raffael vorstellen, damit noch jemand vorne ist, wenn Stindl sich fallen lässt um seine Läufe zu machen.

Traore werden wir diese Saison wohl auch öfter in der BL sehen. Der bringt die 1vs1-Momente rein, die du gegen tiefstehende Mannschaften brauchst.

Das Spiel machte im Fazit jedenfalls Lust auf mehr! :animrgreen:

Ein echter Favre war die Sache mit dem Zettel... :lol:
Süden

Beitrag von Süden » 11.08.2015 07:41

Favre der Taktikfuchs hat wieder zugeschlagen ;)

Unglaublich was da in der Pause und danach in der zweiten Halbzeit geschehen ist. Viele Fans wetterten in der ersten HZ und sahen uns bereits ausgeschieden.

Mein Riesenkompliment an Favre :daumenhoch:

Er versuchte es den Kinderriegel zu bringen und es funktionierte.
Wobei ich denke dass der Kinderriegel gegen stärkere Teams noch nicht so eingesetzt werden darf (kann). Da braucht es jetzt erst ein paar Spiele gegen schwächere Teams (wenn es dass den gibt)

Normalerweise bringt Favre die Neuen erst wenn sie sich gefestigt hatten, aber er versuchte Drmic (gegen einen zweitklassigen Gegner) die ersten Ernstkampfminuten zu schenken. Das braucht noch seine Zeit bis das funktioniert. Mal schauen ob er gegen Dortmund gleich spielen lässt.

Hazard, kam und zeigte dass er will. Kann mir vorstellen dass Hazard (und Hahn) vorne dem Drmic den Platz streitig machen werden.

Mit Hermann und Traore zwei Top Besetzungen auf dem Flügel. Schade können sie nicht Beide Gleichzeitig spielen. EV wenn Wendt nicht spielt, den Johnson durch ebenfalls weglassen und dann mit Beiden über die Flügel spielen.

So wie Favre die 6 er spielen liess, lässt Dahoud leider wenig Spielzeit. Das finde ich schade. Ev. spielt dann Stindl doch mal vorne, sollte Raffael wegfallen.

So wie es aussieht haben es Nordi und Hrgota sehr sehr schwer diese Saison.
michy

Beitrag von michy » 11.08.2015 08:55

Unser Trainer ist gerade dabei sich hier ein Denkmal zu bauen und ich freue mich, diese Zeit mitzuerleben.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 11.08.2015 10:07

Wir wollens mal nicht gleich übertreiben, 2 Hlz war stark, kein Zweifel, aber der Kiez ist hat nicht die Kaliber der 1. Liga. Aber dennoch ein gelungener Einstand, Hut ab.

Stindl, gegen meine Befürchtungen, echt starkt. Bei Drmic muss ich allerdings sagen, erinnert mich schon etwas an LDJ, da ist noch viel zu tun.
michy

Beitrag von michy » 11.08.2015 10:27

@Altborusse_55
Sehe das ganze Schaffen unseres Trainers und nicht nur den gestrigen Auftritt :aniwink:
bit1817

Beitrag von bit1817 » 11.08.2015 10:29

Am Ende souverän und standesgemäß gewonnen.

Und in Pauli musst du das erstmal so hinbiegen. Wie kompliziert Spiele gegen unterklassige Gegner in Runde 1 des DFB Pokal sein können wissen wir selber aus den letzten 2 Spielzeiten.

Man weiß dass man den Gegner im Normalfall aus dem Stadion schießt...und zack sind unterbewusst 10% weniger Leistung da. Dazu ein euphorisierter Gegner vor solch einer Kulisse...Und du selbst weißt nicht wo du stehst weil du noch kein Spiel hattest...

Dortmund wird das einfachere Spiel weil alle wissen dass man da nur mit 100% was holen kann.

Demnach auch Respekt an Lulu und das Team in der HZ das Ding so zu drehen.
Würd mich mal interessieren wer da Wortführer war...
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 11.08.2015 17:52

übrigends der höchste pokalsieg in der ära favre.
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 11.08.2015 21:16

Favre macht seit Wochen einen sehr entspannten Eindruck. So locker und zufrieden habe ich ihn selten gesehen. Ich glaube das ihm das Arbeiten mit jungen Spielern sehr viel Spaß macht.

Hoffentlich bleibt er uns lange lange erhalten :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.08.2015 22:17

Laienprediger hat geschrieben:"Wenn wir gegen die Werksklubs eine Chance haben wollen, müssen wir sehr intelligent sein."
Für mich der zentrale Satz von Favre aus dem o.g. Artikel von der SZ:
"Schulz und Dahoud, Christensen und Elvedi, Ndenge und Sow, merken Sie sich diese Namen! Dahoud, Schulz, Christensen sind erst 19, aber sie sind klare Kandidaten für meine erste Mannschaft. Sie können jederzeit spielen!", kündigt Favre an und fügt hinzu: "Auch in der Champions League."
1wurf

Beitrag von 1wurf » 11.08.2015 22:34

bor.4ever hat geschrieben:Favre macht seit Wochen einen sehr entspannten Eindruck. So locker und zufrieden habe ich ihn selten gesehen.
Ich eigentlich noch nie. Zumindest nicht am Stück. Müssen die anderen Mannschaften beim "Mahner Favre" deswegen Angst haben? :mrgreen:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 12.08.2015 02:24

Irgendwie kann ich das nachvollziehen,dass L.F nach über 4,5 Jahren bei der wahren Borussia ziemlich gute Laune hat mit dem was schon alles Positives passiert ist und wahrscheinlich noch passieren kann/wird....vielleicht ist ihm das in der Urlaubszeit im Sommer 2015 ohne Stress/Druck erst richtig bewusst geworden und hat es intensiver wahrgenommen als vorher und ist zu dem Entschluss gekommen dass zusammen mit der wahren Borussia noch lange nicht Schluss ist........Träume können sich bewahrheiten und diesen Traum hab ich schon über 4,5 Jahre :ja:
cris10

Beitrag von cris10 » 12.08.2015 08:37

So ein entspanntes TV Interview wie nach dem St. Pauli Spiel hat man von ihm wirklich schon lange nicht mehr gesehen. Er scheint wirklich sehr zufrieden zu sein, wäre schön, wenn sich das in einer baldigen Verlängerung niederschlägt.
Gesperrt