Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Fohlenecho5269

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Fohlenecho5269 » 09.08.2015 20:38

1wurf hat geschrieben:Favre sieht Stindl nach eigener Aussage momentan auf der 6. Wer spielt dann wohl mit Raffael zusammen vorne?
Designer hat geschrieben:Never. Gegen Porto und Newcastle hat Stindl vorne gespielt und zum anderen reist er die Doppelsechs Dahoud/Xhaka nicht mehr auseinander.
@Designer,

weisst Du warum Favre Christensen, Schulz und Dahoud in den Testspielen aufgestellt und spielen lassen hat?

Wann sollen unsere Jungtalente Spielpraxis bekommen?

Wenn die Rotationsmaschine gezündet wird dann werden auch unsere Jungtalente zu Ihren Einsatzzeiten kommen, wenn auch vornehmlich in der BuLi.

Ich denke nicht, das Favre alle 3 Jungtalente gleichzeitig in der CL spielen lässt.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 09.08.2015 20:41

Designer hat geschrieben:dann ist der Lucien Favre aber echt witzig.
in den letzten Testspielen nur als Sturm aufbieten und jetzt 3 Tage vor dem Start Stindl als 6er einbauen, Dahoud rausschmeißen und alles wieder umstellen? Genau diese Konfusion meine ich.

Favre weiss ganz genau das Stindl auf der 6er Position spielen kann und hat Ihn deshalb in den Testspielen auf dieser Position nicht spielen lassen.

Dahoud bekam die Chance und Spielpraxis. Wann sonst soll Dahoud Spielpraxis bekommen?
mitja

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von mitja » 09.08.2015 20:44

Fohlenecho5269 hat geschrieben:

Favre weiss ganz genau das Stindl auf der 6er Position spielen kann und hat Ihn deshalb in den Testspielen auf dieser Position nicht spielen lassen.
In zwei Testspielen hat Stindl mit Dahoud auf der Doppelsechs gespielt.
Designer

Beitrag von Designer » 09.08.2015 21:01

Rainer71 hat geschrieben:
Der Kader soll nicht gut eingespielt sein? Von den 19 Spielern, die letzte Saison in 3 Wettbewerben durchgespielt haben, sind 17 noch da. Nur 2 sind weg; und die wurden mit Stindl und Drmic durch bundesliga-erfahrene Kräfte ersetzt, die seit Juli eifrig mittrainieren und in Testspielen eingesetzt werden. Drmic hat sogar seinen Urlaub abgebrochen, um früher dabei sein zu können.
.
Es geht nicht um die Anzahl der Abgänge, sondern
- dass man erstmal ausprobiert wo man einen Stindl einsetzt (Sowas weiß man nach einem Training)
- dass man einen Marvin Schulz so viel spielen lässt, als wäre er in der Bundesliga Stammspieler, was bestimmt nicht der Fall sein wird
- dass man sich noch nicht auf eine Offensiv-Formation festgelegt hat

Es geht um die Rumexperimentierereien, während andere Teams sich schon einspielen.
Designer

Beitrag von Designer » 09.08.2015 21:05

Etwas haarsträubend was man hier liest..
z.B., dass die Vorbereitung dazu da sei, dass Talente Spielpraxis bekommen und um mal auszuprobieren, ob Stindl auch auf anderen Positionen spielen kann :lol:

Ich finde die Vorbereitung ist nur dazu da um neue Schuhe auszuprobieren :)
AlanS

Beitrag von AlanS » 09.08.2015 21:35

Designer hat geschrieben: 1) u.a. Fußballstadien
2) z.B. dass man Tony Jantschke auf Außen spielen lässt obwohl Martin Stranzls Einsatzfähigkeit unsicher ist. Das ist eine hausgemachte Zusatzbaustelle die überflüssig ist, wie ein Kropf.
3) Die Kombination Reus/Herrmann wurde nie vorne getestet. Das war erst die Folgesaison wo Reus schon weg war. Es war die Phase zwischen Herbst und Winter 2012. Und Patrick Herrmann hat da seine Tore gemacht. Patrick Herrmann hat letzte Saison nich als Außenbahnspieler sondern als Mittelstürmer überzeugt.
4) Lucien Favre sieht Hahn nur noch in der Sturmspitze. Traore ist der einzige offensive Flügel den wir im kader haben.
5) Drmic ist ein Stoßstürmer und solche Stürmertypen passen nicht in unser System.
Zu ...

1. Das ist wirklich interessant. Kannst mir gerne mal eine PN schicken ...

2. Was hat das mit dem Umgang mit Verletzten zu tun?

3. Ich schrieb in meinem Post an dich vom Jahr nach Reus ... Herrmann hat zwar seine Tore gemacht, aber Favre bemängelte immer wieder die fehlende Durchschlagskraft. Ganz zu schweigen von Herrmanns Schwächen im Kombinationsspiel und im Dribbling auf engem Raum.
Du hast auch vergessen, die Fähigkeiten zu nennen, die deiner Meinung nach eine echte Sturmspitze haben sollte.
Sollte Herrmann letzte Saison Mittelstürmer gespielt haben, muss ich da im Vollschlaf gewesen sein. Wenn ein Stürmer, der auch mal von außen direkt vor das Tor zieht und Hereingaben einnetzt, schon ein Mittelstürmer ist, dann ist mir so einiges klar.

4. Woher weißt du das denn? Hat Favre dir persönlich diesen Insider verraten? Solltest du Recht behalten, allen Respekt.

5. Wenn Drmic als ein reiner Stoßstürmer gesehen würde, hätte man ihn sicher nicht verpflichtet.
1wurf

Beitrag von 1wurf » 09.08.2015 21:46

AlanS hat geschrieben:5. Wenn Drmic als ein reiner Stoßstürmer gesehen würde, hätte man ihn sicher nicht verpflichtet.
Eben! Zitat Eberl:

"Josip ist das fehlende Puzzlestück, weil er eine Nummer Neun ist, die Schnelligkeit mitbringt, Lücken reißt und Räume schafft. Er wird für uns mehr als nur ein Torjäger sein."
1wurf

Beitrag von 1wurf » 09.08.2015 21:50

Fohlenecho5269 hat geschrieben:ich setze sogar noch einen oben drauf. Ich denke Hahn und Hrgota müssen sich in der neuen Saison zeigen. Ich glaube beide Spieler bekommen von Vereinsseite die letzte Chance bevor ein anderer Spieler verpflichtet wird.
Hahn hat doch in der Vorrunde jede Menge Spiele gemacht und wichtige Tore geschossen. Warum sollte diese Saison seine "letzte Chance" sein? Im Gegenteil, es geht wieder bei null los.
PaulX

Beitrag von PaulX » 09.08.2015 22:35

Genug gelesen jetzt von User "Designer", für mich wirres Zeug.

Edit: den Rest gelöscht, weil Unfair, aber ...
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 10.08.2015 00:55

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Die Frage stelle ich auch. An welchen Spieler hast Du denn dabei gedacht? Gab es denn einen Spieler auf dem Transfermarkt? Und wenn Ja, welchen Spieler hättest Du denn im Gegenzug abgegeben?
Habe ich doch alles schon in den darauffolgenden Beiträgen geschrieben. Manchmal wär es sinnvoll, wenn du dir die Diskussionen vll zu Ende durchliest und nicht jeden Beitrag im Einzelnen kommentierst. Dadurch wiederholt sich vieles. :wink:

Ich hatte gesagt, dass z.B. ein Kauf von Ramos mMn nicht verkehrt wäre, obwohl auch nicht meine Wunschlösung. Eine Leihe wäre mit Origi vll möglich gewesen. Abgegeben hätte ich Hrgota, entweder Verkauf oder VVL mit Leihe. Ebenso sagte ich, dass es sicherlich deutlich einfacher wäre passende Stürmer zu suchen, wenn sich einem normalen Forenuser die Möglichkeiten, sprich Reports etc. bieten würden wie den Verantwortlichen. Davon abgesehen ist es nicht meine Aufgabe einen passenden Stürmer zu suchen. Ausreden a la "vll gab es nicht den passenden Stürmer" halte ich übrigens für an den Haaren herbeigezogen.
Fohlenecho5269 hat geschrieben: Wie wir alle wissen, möchte unsere sportliche Leitung keinen alzu aufgeblähten Kader. Weisst Du das?
Eberl sagte bei der letzten PK aber auch: "Wir haben einen Kader mit 21 Feldspielern plus 3 Torhütern, der bei drei Wettbewerben von der Quantität eng gestrickt und der Qualität sehr jung ist" und da war Mlapa noch im Kader. Da würde ein weiterer Spieler den Kader nicht aufblähen. Da ich aber ebenso von einem Abgang innerhalb des Kaders sprach, ist das sowieso belanglos.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 10.08.2015 02:21

An den Haaren herbeigezogen ist eigentlich nur die Annahme, man hat sich trotz zahlreicher guter Möglichkeiten auf dem Transfermarkt, für die schlechtesten entschieden. Weil das alles nicht so gelaufen ist, wie man selbst das gerne hätte.
Wie man darauf kommt, ohne dass bisher ernsthaft gegen den Ball getreten wurde bleibt mir ein Rätsel. Und die Funktion von Testspiele in Frage zu stellen ist eigentlich auch der Witz des Jahrhunderts. Dabei steckt der Sinn solcher Spiele bereits im Wort versteckt.

Man kann nur hoffen, dass das Spiel morgen nicht in die Hose geht.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 10.08.2015 02:57

Damit sprichst du jetzt aber nicht mich an oder? Es wäre mir nämlich neu, dass ich sowas gesagt hätte. :winker:
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 10.08.2015 06:41

Nur mal zum Thema Ramos: der BVB hat ein Angebot aus der Premier League abgelehnt und eine Ablösesumme von 22 Mio aufgerufen. Ist so 2-3 Wochen her.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 10.08.2015 11:26

Danke für die Info. Die drehen alle mittlerweile völlig am Rad. :aah: :gaga:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.08.2015 12:25

Cruzha hat geschrieben:Nur mal zum Thema Ramos: der BVB hat ein Angebot aus der Premier League abgelehnt und eine Ablösesumme von 22 Mio aufgerufen. Ist so 2-3 Wochen her.

Da fehlt sicher das Komma zwischen den beiden Zweien :shock:
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 10.08.2015 12:26

Leider nein ist halt ein Abwehrpreis gewesen
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 10.08.2015 16:46

Cruzha hat geschrieben:Nur mal zum Thema Ramos: der BVB hat ein Angebot aus der Premier League abgelehnt und eine Ablösesumme von 22 Mio aufgerufen. Ist so 2-3 Wochen her.

Witzig. Der Mann ist doch nicht einmal halb so viel wert.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 10.08.2015 17:37

ich bleibe dabei, wir brauchen angesichts der verletzungsanfaelligkeit von stranzl und den chronischen rueckenbeschwerden von dominguez dringend noch einen erfahrenen IV.
Neptun

Beitrag von Neptun » 10.08.2015 17:53

Brouwers, Jantschke, Christensen, Elvedi, Schulz, Nordtveit

Und jetzt erkläre mir bitte noch einmal wofür.
CoolerFan

Beitrag von CoolerFan » 10.08.2015 18:00

Wir brauchen auch noch einen erfahrenen Trainer und Manager, LF und ME können sich doch auch mal verletzen.
Und was ist mit unserem Busfahrer?

Haben wir eigentlich Animateurinnen um unsere Spieler in Stimmung zu bringen?
Ein Geistlicher, um mit Niederlagen umzugehen, wäre auch nicht schlecht.
Gesperrt