Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
1wurf

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 1wurf » 09.08.2015 18:06

Designer hat geschrieben:Never.
Doch.
Lucien Favre:
Stindl kann wirklich sehr viele Positionen sehr gut spielen. Aber auf dem rechten Flügel brauchen wir ihn im Moment nicht, da haben wir Herrmann, Traoré oder Hazard, aber er kann auch die Acht, die Sechs oder die Neuneinhalb spielen. Im Moment probiere ich ihn neben Xhaka auf der Doppelsechs.
Designer

Beitrag von Designer » 09.08.2015 18:17

Borusse 61 hat geschrieben:Thorgan hat gesagt das er sich in der Mitte wohler fühlt sprich auf der Raffael-Position und der ist meines Wissens kein Mittelstürmer ! :iknow:
nagut, dann ist Raffael kein Mittelstürmer...
Designer

Beitrag von Designer » 09.08.2015 18:18

Lucien Favre:
Stindl kann wirklich sehr viele Positionen sehr gut spielen. Aber auf dem rechten Flügel brauchen wir ihn im Moment nicht, da haben wir Herrmann, Traoré oder Hazard, aber er kann auch die Acht, die Sechs oder die Neuneinhalb spielen. Im Moment probiere ich ihn neben Xhaka auf der Doppelsechs.
1wurf hat geschrieben:

Wie lange ist das her? :lol:
1wurf

Beitrag von 1wurf » 09.08.2015 18:23

Interview in der SZ vom 07.08.2015.
Designer

Beitrag von Designer » 09.08.2015 18:26

dann ist der Lucien Favre aber echt witzig.
in den letzten Testspielen nur als Sturm aufbieten und jetzt 3 Tage vor dem Start Stindl als 6er einbauen, Dahoud rausschmeißen und alles wieder umstellen? Genau diese Konfusion meine ich.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 09.08.2015 18:29

Das ist keine Konfusion, das nennt man Vorbereitung.
Da werden Spieler auf unterschiedlichen Positionen getestet, soweit sie sie denn beherrschen.
Wann soll sich Favre denn Dahoud und Co. anschauen? Gegen Gegner aus der 5. Liga?
Designer

Beitrag von Designer » 09.08.2015 18:36

ja aber im letzten Testspiel probiert man nicht mehr rum. Wenn Dahoud da nicht hinpasst, sollte ihm das vorher aufgefallen sein.
Aber das ist es ja auch nicht. Dahoud war ja überragend.
Was ihm auf die Füße gefallen sein wird ist die sich anbahnende Unzufriedenheit der Reservisten Hazard und Drmic und dass wir mit Stindl vorne auch nicht die Super-Beweglichkeit haben und nicht genügend Offensivekraft wenn man selbst das Spiel machen muss.
Wenn jetzt aber Dahoud für Stindl weichen müsste, täte das echt weh.

Vielleicht sollt man mal darüber nachdenken:

------------------ Herrmann -- Hazard -----------------
--------------------------- Stindl --------------------------
-- Dahoud ----------------------------------- Johnson --
-------------------------- Xhaka --------------------------
-- Wendt -- Nordtveit -- Christensen -- Jantschke --
----------------------- Sommer ---------------------------
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 09.08.2015 18:41

Welche Unzufriedenheit :facepalm: wo bitte waren Thorgan und Josip unzufrieden ? :o
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 09.08.2015 18:45

Favre weiß jetzt aber, dass Dahoud gegen körperlich robuste Teams offensichtlich gut mithalten kann. Gegen Porto war er auch gut.
Favre weiß also, dass er nicht zwingend mit Stindl auf der "6" spielen muss.

Und dass man im letzten Testspiel unbedingt mit der Startelf der Pflichtspiele spielen muss, ist eher Dein persönlicher Wunsch. Kannst Dir ja mal die Mühe machen und die letzten Testspielaufstellungen anderer Vereine mit denen der Pokalspiele vergleichen. Könnte überraschend werden.
Designer

Beitrag von Designer » 09.08.2015 18:54

ja welchen Vorteil der persönliche Wunsch hat werden wir gegen Dortmund sehen, die dann schon einige Pflichtspiele hatten. Wir werden nicht gut eingespielt sein. Was eingespieltheit bedeutet, haben wir ja bei der Serie am Saisonende gesehen, als wir mit der blöden Rotation aufgehört haben.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 09.08.2015 19:09

Ja, gegen den BVB werden wir sehen wie die Mannschaft, stand jetzt, gegen Topgegner aussieht. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum jetzt so wild spekuliert wird, wie schlecht die Vorbereitung und Verpflichtungen wirklich gewesen sind. Es wurde noch keine Pflichtspielminute absolviert.
Rainer71

Beitrag von Rainer71 » 09.08.2015 19:55

Designer hat geschrieben:ja welchen Vorteil der persönliche Wunsch hat werden wir gegen Dortmund sehen, die dann schon einige Pflichtspiele hatten. Wir werden nicht gut eingespielt sein. Was eingespieltheit bedeutet, haben wir ja bei der Serie am Saisonende gesehen, als wir mit der blöden Rotation aufgehört haben.
Der Kader soll nicht gut eingespielt sein? Von den 19 Spielern, die letzte Saison in 3 Wettbewerben durchgespielt haben, sind 17 noch da. Nur 2 sind weg; und die wurden mit Stindl und Drmic durch bundesliga-erfahrene Kräfte ersetzt, die seit Juli eifrig mittrainieren und in Testspielen eingesetzt werden. Drmic hat sogar seinen Urlaub abgebrochen, um früher dabei sein zu können.

Und auch im Sommer 2014 waren nur 2 Stammkräfte gegangen; der restliche Kader also zusammen geblieben. Der Kader spielt und trainiert so im Prinzip seit mehren Jahren intensiv zusammen; die Mannschaft kennt sich gut und ist also eingespielt. Oder haben die Spieler in der kurzen Sommerpause alles vergessen?

Und dass die Mannschaft in der Rückrunde so gut gespielt hat, hatte nichts mit der angeblich "blöden Rotation" zu tun, sondern einfach damit, dass die Kondition und Regeneration nicht mehr unter den englischen Wochen gelitten hat. Mit einer vorher angeblich fehlenden Eingespieltheit hatte dies gar nichts zu tun, da insgesamt nur 19 Leute eingesetzt worden waren (eigentlich sogar nur 18, wenn man die Mini-Einsätze von Dahoud außen vor lässt). Keine andere Mannschaft hat so wenig Spieler eingesetzt als die Borussia; noch eingespielter geht es ja wohl gar nicht mehr.
PaulX

Beitrag von PaulX » 09.08.2015 20:08

Designer hat geschrieben:...Was ihm auf die Füße gefallen sein wird ist die sich anbahnende Unzufriedenheit der Reservisten Hazard und Drmic...
Hast Du dafür auch irgendwelche Quellen?
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 09.08.2015 20:16

Gladbacher01 hat geschrieben:Einen vernünftigen Stürmer neben Drmic hätte man holen sollen.
HerbertLaumen hat geschrieben:Wen denn?
Die Frage stelle ich auch. An welchen Spieler hast Du denn dabei gedacht? Gab es denn einen Spieler auf dem Transfermarkt? Und wenn Ja, welchen Spieler hättest Du denn im Gegenzug abgegeben?

Wie wir alle wissen, möchte unsere sportliche Leitung keinen alzu aufgeblähten Kader. Weisst Du das?

Also wenn wir einen Spieler verpflichten, wird doch auch ein Spieler abgegeben.

Und wenn wir schon einmal beim Thema Stürmer sind, Andre Hahn wurde doch von der Aussenbahn ins Zentrum gestellt und spielte in der Trainingsvorbereitung im Sturm. Da hast Du doch dann einen Stürmer.

Ich stelle einmal mehr an alle USER hier im FORUM folgende Frage:

Wenn Eberl auf dem Transfermarkt noch einmal einkaufen geht.

1. Für welche Position wird Eberl nachjustieren?
2. Welcher Spieler steht denn im Schaufenster?
quincy

Beitrag von quincy » 09.08.2015 20:21

Fragen über Fragen.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 09.08.2015 20:21

dedi hat geschrieben:Di Santo ist aber schon wech, Mitrovic auch...

Wer ist denn da noch? Lasogga! :shock: Rudnevs? :shock:Pizarro? :shock:
...und was verdienen di Santo und Mitrovic?
Hätten wir uns diese Spieler leisten können oder besser gefragt hätten wir diese Spieler überhaupt gebraucht? Für welche Position suchen wir denn überhaupt?
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 09.08.2015 20:25

HerbertLaumen hat geschrieben:Geht schon ;) Stand Ramos denn zum Verkauf? Falls ja, wie teuer wäre er gewesen und welches Gehalt würde er kassieren wollen? Ja, ich weiß, die Fragen lassen sich nur schwer beantworten, aber die Tendenz deutet für mich darauf hin: zu teuer für einen Ergänzungsspieler. Origi ist eine Wundertüte, dessen Leistungsdaten aus der Ligue 1 sind nicht besser als die von Hrgota in der Bundesliga, eher schlechter.

Ich vermute aber mal, dass diese Saison Hrgotas letzte Chance ist und man dann je nach Entwicklung tätig werden muss.

@HerbertLaumen,

ich setze sogar noch einen oben drauf. Ich denke Hahn und Hrgota müssen sich in der neuen Saison zeigen. Ich glaube beide Spieler bekommen von Vereinsseite die letzte Chance bevor ein anderer Spieler verpflichtet wird.

Für mich steht auch schon ein Nachfolger im Sturm fest. Wie ich Eberl und Favre einschätze, könnte Seferovic immer noch Thema bei uns sein. Drmic spielt eher rechts und Seferovic eher links. Es kann aber auch ein anderer Spieler auf Eberls Liste stehen.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 09.08.2015 20:29

1wurf hat geschrieben:Man hat in jeder Transferperiode, auch im Winter, gesagt, dass man den Markt im Auge behält falls sich eine interessante Möglichkeit ergibt oder langwierige Verletzungen anfallen. Ist doch jetzt nicht anders. Die CL und Platz 3 scheint wie ne Teilamnesie zu wirken...
Das sagen fast alle sportlichen Leiter der BuLi Vereine. Der Transfermarkt wird bis zum Ende beobachtet und ggfs wird dann auch noch einmal reagiert.

Was hätte Eberl denn sonst sagen sollen. Wir tun nichts mehr? Ist das Professionell?
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 09.08.2015 20:31

1wurf hat geschrieben:Favre sieht Stindl nach eigener Aussage momentan auf der 6. Wer spielt dann wohl mit Raffael zusammen vorne?
Wer sagt denn das Raffael spielt? Wenn die Rotationsmaschine gezündet wird, sitzt sicherlich auch Raffael einmal mehr auf der Bank. Wie sonst soll Hazard Spielpraxis bekommen? Und wer spielt neben Raffael oder Hazard? Im Sturm haben wir mit Drmic, Hahn und Hrgota drei Spieler die ebenfalls zu ihren Einsätzen kommen werden?
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 09.08.2015 20:34

Borusse 61 hat geschrieben:Was für ein Sturm-Sechser und wo bitte hat Thorgan Mittelstürmer-Ansprüche angemeldet ? :noidea:
Designer hat geschrieben:Mit Sturm-Sechser meine ich Lars Stindl. Das mit Hazard musst du nachlesen. Hat er in einem Interview gesagt.
@Designer,

seit wann hat Thorgan Hazard Mittelstürmer Ansprüche gestellt?

Hazard hat den Wunsch geäußert im Zentrum zu spielen und zwar im OM.

Hazard hat nichts von Sturm gesagt?

Und wenn Ja, dann kopiere bitte diese Aussage hier ins Forum.
Gesperrt