Josip Drmić [18]
Re: Josip Drmić [9]
Hab das Gefühl, dass er Montag noch nicht von Beginn an ran darf.
Favre´s Aussagen klingen eher so nach Ersatzbank.
Sicherlich braucht er noch Zeit sich an unseren Fussball zu gewöhnen, ich vertrau da voll auf Favre!
Favre´s Aussagen klingen eher so nach Ersatzbank.
Sicherlich braucht er noch Zeit sich an unseren Fussball zu gewöhnen, ich vertrau da voll auf Favre!
Negative Eigenschaften
Lach, das ist wiedermal eine Frage.
Also ich sehe seine Chancenverwertung als stark an, mit Aussetzern, wie sie aber Alle haben. Wir sind keine programierbaren Maschinen!
- seine mitspieltätigkeit lässt in vielen Spielen zu Wünschen übrig
Verschwindet manchmal total aus dem Spiel - qwasi ein Stimmungsspieler.
- Passgenauigkeit, da hat er schlechte Werte
- ein wenig ein Ego Denken
Muss lernen auch an das Team zu denken, nicht nur das Team an ihn.
So desshalb nicht bur alles Golden sehen
Favre will dass das Team als ganzes funktioniert, da müssen sich Alle einbringen, da müssen alle flexibel und Passstark sein, da müssen alle 90 minuten fürs Team ackern.
Wenn Drmic daran arbeitet und daraus lernt, kann er seinen Stammplatz erobern.
Lach, das ist wiedermal eine Frage.
Also ich sehe seine Chancenverwertung als stark an, mit Aussetzern, wie sie aber Alle haben. Wir sind keine programierbaren Maschinen!
- seine mitspieltätigkeit lässt in vielen Spielen zu Wünschen übrig
Verschwindet manchmal total aus dem Spiel - qwasi ein Stimmungsspieler.
- Passgenauigkeit, da hat er schlechte Werte
- ein wenig ein Ego Denken
Muss lernen auch an das Team zu denken, nicht nur das Team an ihn.
So desshalb nicht bur alles Golden sehen
Favre will dass das Team als ganzes funktioniert, da müssen sich Alle einbringen, da müssen alle flexibel und Passstark sein, da müssen alle 90 minuten fürs Team ackern.
Wenn Drmic daran arbeitet und daraus lernt, kann er seinen Stammplatz erobern.
-
Drmic ist für mich ein Knipser, der häufig richtig steht aber auch mal schnell in die Tiefe geschickt werden kann.
Er ist so das genaue Gegenteil von dem, was im modernen Fussball (wie ich diese Bezeichnung verabscheue
) gefragt wird. Da müssen Stürmer 9,5er sein mit Abschlussqualitäten, Spielübersicht, sowohl egoistisch als auch mannschaftsdienlich. Fliegt der Ball auf den eigenen Kasten, müssen moderne Stürmer den Ball von der Linie kratzen und zur Not auch noch Torwart spielen (siehe Suarez bei der WM).
Aber mal ehrlich. Ein Stürmer soll Tore schiessen. Er soll nach hinten mitarbeiten, aber sein Hauptaugenmerk muss auch der gegnerischen Kiste liegen! Mir ist ein Knipser lieber als einer, der auf dem halben Feld rumkaspert und vor dem Tor dann keine Puste mehr hat oder es beim Pass gar nicht erst vors Tor schafft. Klar gibt es auch solche die beides können. Die Spieler kriegen wir aber nicht.
Also nehmen wir einen Knipser. Der wird lernen, noch etwas mannschaftsdienlicher zu spielen. Er wird Tore schiessen, er wird Freude haben, allfällige Last fällt von seinen Schultern, er wird noch besser werden. Punkt!
Er ist so das genaue Gegenteil von dem, was im modernen Fussball (wie ich diese Bezeichnung verabscheue

Aber mal ehrlich. Ein Stürmer soll Tore schiessen. Er soll nach hinten mitarbeiten, aber sein Hauptaugenmerk muss auch der gegnerischen Kiste liegen! Mir ist ein Knipser lieber als einer, der auf dem halben Feld rumkaspert und vor dem Tor dann keine Puste mehr hat oder es beim Pass gar nicht erst vors Tor schafft. Klar gibt es auch solche die beides können. Die Spieler kriegen wir aber nicht.
Also nehmen wir einen Knipser. Der wird lernen, noch etwas mannschaftsdienlicher zu spielen. Er wird Tore schiessen, er wird Freude haben, allfällige Last fällt von seinen Schultern, er wird noch besser werden. Punkt!

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Exil-Fohlen,
treffend geschildert!

treffend geschildert!

Super, genau das hat sich Roger Schmidt vor einem Jahr so auch gedacht!Exil-Fohlen hat geschrieben:Drmic ist für mich ein Knipser, der häufig richtig steht aber auch mal schnell in die Tiefe geschickt werden kann.
Er ist so das genaue Gegenteil von dem, was im modernen Fussball (wie ich diese Bezeichnung verabscheue) gefragt wird. Da müssen Stürmer 9,5er sein mit Abschlussqualitäten, Spielübersicht, sowohl egoistisch als auch mannschaftsdienlich. Fliegt der Ball auf den eigenen Kasten, müssen moderne Stürmer den Ball von der Linie kratzen und zur Not auch noch Torwart spielen (siehe Suarez bei der WM).
-
Bei uns ist aber kein Kiessling, der gesetzt ist, egal wie er trifft.
nö, bei uns ist gar kein stürmer....na gut - hrgota.....aber dem traut ja eh kaum einer was zu. stürmer ist bei borussia eine aussterbende spezies
- Borusse 61
Was ist dann Josip Drmic wenn er kein Stürmer ist in deinen Augen ? 

noch isser das
- Borusse 61

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und einen erfolgreichen Montag. 

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Herzlichen Glückwunsch und gaanz viele Tore für uns! 

Der gute Josip ist eben noch jung und ab und zu will er eben nicht nur das Tor machen, sondern noch wen blamieren oder es zu arrogant machen. So Späße kann man ihm noch austreiben, solange es nicht 3:0 steht für sein Team...Kwiatkowski hat geschrieben:Es geht hier um die Schwächen, und ich finde, dass er hin und wieder in wichtigen Momenten nicht weiss, wie er sich entscheiden soll.
Er ist halt auch noch jung.
Mit Verspätung bei uns gelandet,zeig was du kannst,am besten schon heute 

- Kwiatkowski
Heute erwarte ich einen Hattrick.
Ich frage mich ob Drmic überhaupt spielt heute...Laut diverser Berichte spricht viel für eine Doppel 6 mit Dahoud/Xhaka, das bedeutet in meinen Ohren gleichzeitig das vorne Stindl/Raffael spielen...
Das System ohne "echten" Stürmer kennt die Mannschaft aus letzter Saison mit Kruse und ist vielleicht schneller wieder umsetzbar als einen Drmic der mehr in die Tiefe geht und einen Mittelstürmer spielt einzubinden...
Ich würde Drmic heute gerne sehen...aber glauben tu ichs leider nicht...
P.S.: Chapaeu Borussia! Wenn es wirklich so kommt setzen wir mal eben einen 10 mio Transfer auf die Bank
Wer hätte das denn vor 4 Jahren für möglich gehalten?
Das System ohne "echten" Stürmer kennt die Mannschaft aus letzter Saison mit Kruse und ist vielleicht schneller wieder umsetzbar als einen Drmic der mehr in die Tiefe geht und einen Mittelstürmer spielt einzubinden...
Ich würde Drmic heute gerne sehen...aber glauben tu ichs leider nicht...
P.S.: Chapaeu Borussia! Wenn es wirklich so kommt setzen wir mal eben einen 10 mio Transfer auf die Bank

Hatten auch schon einen 12 Millionen Transfer auf der Bank 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Kwiatkowski hat geschrieben:Heute erwarte ich einen Hattrick.
Pro Halbzeit natürlich

Evtl. könnten seine Stoßstürmer-Qualitäten heute gefragt sein - wenn auch nicht von Anfang an.
- schal+rausch
^ Natürlich.
Und dass er ja auch ordentlich nach hinten mitarbeitet!
Und dass er ja auch ordentlich nach hinten mitarbeitet!

Ausschnitt aus Eurosport.de
Interessant wird sein, ob und wie sich die Offensivabteilung neu ausrichtet. Favre selbst sagt, dass "Josip Drmic ein völlig anderer Spielertyp als Max Kruse“ sei. Der Schweizer kommt nicht so sehr aus der Tiefe, sondern gibt eher den klassischen Mittelstürmer. Hier muss Favre seine Spieler neu aufeinander abstimmen. Die Gefahr liegt auf der Hand, wie Favre weiß: "Wenn eine einzige Zutat nicht passt, dann ist der Kuchen kaputt! Dann kannst du ihn nicht essen!“ Doch kein Grund zur Sorge für alle Gladbacher, denn: "Ich werde eine Lösung finden.“ Und dann wird’s auch schmecken.
Desswegen wird Drmic erstmals langsam eingearbeitet werden.
Interessant wird sein, ob und wie sich die Offensivabteilung neu ausrichtet. Favre selbst sagt, dass "Josip Drmic ein völlig anderer Spielertyp als Max Kruse“ sei. Der Schweizer kommt nicht so sehr aus der Tiefe, sondern gibt eher den klassischen Mittelstürmer. Hier muss Favre seine Spieler neu aufeinander abstimmen. Die Gefahr liegt auf der Hand, wie Favre weiß: "Wenn eine einzige Zutat nicht passt, dann ist der Kuchen kaputt! Dann kannst du ihn nicht essen!“ Doch kein Grund zur Sorge für alle Gladbacher, denn: "Ich werde eine Lösung finden.“ Und dann wird’s auch schmecken.
Desswegen wird Drmic erstmals langsam eingearbeitet werden.