tommy 64 hat geschrieben:
Ich habe fettgedruckt was ich nicht akzeptieren kann. Soll das jetzt zig Jahre so weitergehen? Während die anderen Bundesliga Clubs aus der oberen Hälfte ihre Wunschspieler für die Positionen verpflichten, müssen wir kleine Brötchen backen und Jungtalente verpflichten? Und allenfalls wenn ein Spieler eine günstige Ausstiegsklausel im Vertrag hat wie Stindl ist auch mal was anderes möglich? Unser Borussia Park ist bald 15 Jahre alt, wir haben Sponsoren, die letzten 4 Jahre waren mit 2 EL und nun erstmalig CL Teilnahme ziemlich erfolgreich, aber es heißt wir haben keine andere Wahl. Ich kann das nicht glauben und auch nicht akzeptieren.
Und.........hamwer damit die fast 20 Jahre aufgeholt, in denen wir nicht so ganz im Geschäft vertreten waren ?
Die letzten 4 Jahre haben uns nicht mal annähernd die Mittel in die Kasse gebracht, über die schwatt-gelb, VW, Pharma 04 oder königsblau verfügen.
Von den Bajuwaren ganz zu schweigen...........sowie Clubs aus der PL bzw. Spanien.
Dank der z. T. desolaten Vorgehensweise beim VfB, Werder und dem HSV haben wir diese Clubs momentan hinter uns gelassen, unter " normalen " Umständen würden die uns auch den Platz im oberen Drittel streitig machen.
Dazu noch das Projekt SAP Sinsheim und in vermutlich absehbarer Zeit der Prickelbrauseclub.
Favre hat es exakt getroffen, um in dieser Situation erfolgreich zu bleiben, bleibt uns nur die aktuelle Vorgehensweise.
Wir haben keine anderen Möglichkeiten zu akzeptieren. Vor allem auf Dauer.
Klar, was´n sonst ?
Nicht zuletzt dank Favre, Eberl und dem gesamten Team werden wir inner Tabelle nicht mehr umgeklappt und sind im 1. Teil dabei.
Um das auch weiterhin zu erleben, müssen die Transfers mit Sinn und Verstand ablaufen.
Da wir bislang weder Toyota noch Apple oder Microsoft als Hauptsponsoren gewinnen konnten, müssen wir uns die Mittel dafür wie bisher selbst erarbeiten.
Wer das nicht versteht, wird auch zukünftig unzufrieden, genervt und gefrustet sein.