Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Badrique

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 26.07.2015 09:31

Sehe ich genauso. Verstehe nicht wieso jedes Jahr aufs neue an ihm gezweifelt wird. Er spielt auf sehr hohem Niveau.
michy

Beitrag von michy » 26.07.2015 09:40

Roel ist ein großartiger Spieler, außer Zweifel, aber er ist eigentlich der Backup von Stranzl. Ich weiß nicht Herbert, aber so gut Roel das auch in der letzten Saison gespielt hat, die CL ist eine andere Liga.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.07.2015 10:05

Was erwartest du denn von Borussia in der CL? Ich sehe das nur als schöne Belohnung für die tolle letzte Saison, an der auch Roel seinen großen Beitrag hatte und der das ebenso genießen dürfen soll, wie alle anderen Beteiligten auch.
Badrique

Beitrag von Badrique » 26.07.2015 10:33

Richtig. Nur weil wir jetzt zum ersten mal CL spielen, werden wir nicht jeden Stein im Kader umdrehen und "CL-taugliche -Spieler"(was ja Vorraussetzen würde, das diese sich schon auf diesem Niveau bewiesen haben)verpflichten. Das ist utopisch für uns. Wir spielen sehr diszipliniert, sind defensiv seit Jahren einer der stärksten Mannschaften in der Bundesliga und vorne immer für ein Tor gut mit einer Flügelzange die es so oft nicht gibt. Ich gehe nicht davon aus das wir die CL aufmischen aber ich bin optimistisch das wir eine gute Rolle spielen können. Ich glaube die Spieler sehen das ähnlich. Bei denen wird sich keiner in die Hose machen wenn es plötzlich gegen Ronaldo, Messi und Co. geht. Das ist für die Spieler eine Herausforderung, auf die sich alle freuen. Jantschke hat treffend gesagt, auf dem Platz denkt man nicht zu sehr über die Superstars des Gegners nach, man ist voll fokussiert. Und in der Bundesliga hat man sich auch gegen Robben und Ribery behaupten können. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir für viele International immer noch ein unbeschriebenes Blatt sind.
schal+rausch

Beitrag von schal+rausch » 26.07.2015 10:44

Meiner Meinung nach hat sich Roel in den beiden Phasen seiner Einsätze während der letzten Saison stetig verbessert - seine Übersicht ist besser geworden, wie auch sein Spielaufbau in technischer Hinsicht. Was ich immer sach: Spielpraxis ist das A&O. Sein Stellungsspiel (im Verbund mit der Kette) ist ohnehin überragend. Sicherlich ist Stranzl gesetzt, und zu recht. Sollte er aber mal ausfallen, hab' ich da keine Bauchschmerzen...

Was die neue, junge Garde betrifft: Ich bin davon überzeugt, dass uns Christensen direkt weiterbringt, sich nahtlos ins Spiel Borussias integrieren lässt. Und auch bei Dahoud habe ich da ein sehr gutes Gefühl. Sollte es nötig sein, diese zwei in kalte Wasser zu schmeißen, werden sie eine Verstärkung darstellen, im Falle von Dahoud sehe ich sogar eine spielerische bzw. technische Bereicherung.

Bei den anderen Jungspunden muss man abwarten, aber da wird Favre ohnehin nichts übereilen. Insgesamt habe ich ein sehr gutes Gefühl, bei den Neuverpflichtungen, und beim gesamten Team. Wir werden die ChampignonsLiga sicher nicht gewinnen, aber ich glaube auch nicht, dass wir da gnadenlos untergehen. :D
daylighter

Beitrag von daylighter » 26.07.2015 11:14

Sehe ich exakt genauso. Sehr gut analysiert, @schal+rausch :daumenhoch:
rwo power

Beitrag von rwo power » 26.07.2015 11:44

"CL taugliche Spieler" finde ich ohnehin lustig. Irgendwann muss man schließlich zum ersten Mal da spielen - die werden doch nicht als "CL tauglich" geboren, und warum sollen die, die man hat, sich nicht als hervorragend "CL tauglich" herausstellen? (Vor allem, wenn sie sich gegen die besseren Bundesliga-Vereine auch nicht blamiert haben.)

Das ist genauso kurzsichtig wie die ganzen Premfaces, die für ihre Vereine nur "PL proven players" fordern, also solche, die die schon Premier League erprobt sind (vor allem bei den Goalies ist das echt immer witzig - da, finde ich, ist das "PL proven" eher nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal)...
schal+rausch

Beitrag von schal+rausch » 26.07.2015 11:51

PL proven vielleicht noch, native sicher nicht! :animrgreen2:

@ daylighter: danke! :winker:
michy

Beitrag von michy » 26.07.2015 12:47

HerbertLaumen hat geschrieben:Was erwartest du denn von Borussia in der CL? Ich sehe das nur als schöne Belohnung für die tolle letzte Saison, an der auch Roel seinen großen Beitrag hatte und der das ebenso genießen dürfen soll, wie alle anderen Beteiligten auch.
Sehe die CL auch nur als eine Belohnung an, das ist keine Frage. Die Erwartungen insgesamt sind eigentlich immer die Gleichen, man erwartet, das man sich in der neuen Saison wieder ein Stückchen verbessert, sprich weiterentwickelt. Ich weiß aber auch, das so ein Erfolg wie letzte Saison schwer zu toppen ist, daher sind meine Erwartungen für die neue Saison zurückhaltender. Ich hoffe zwar, aber glaube nicht, das wir das so schnell wiederholen können, zumal Schalke, Dortmund und Leverkusen wieder aufrüsten werden.

Nein unser Weg ist der Richtige und bezüglich der Einkäufe kann man immer geteilter Meinung sein, aber der Erfolg gibt unseren Verantwortlichen ja bis hierhin Recht.

Bezüglich Stranzl und Brouwers, steht natürlich in absehbarer Zeit eine Wachablösung an, die ja auch schon mit den Neuverpflichtungen in die Wege geleitet wurde. Wie diese letztendlich funktionieren wird, werden wir sehen. Es wäre natürlich zu wünschen, wenn es so klappen würde, wie es z.B. bei Kramer funktioniert hat, nämlich ganz schnell .... :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.07.2015 13:34

rwo power hat geschrieben:"CL taugliche Spieler" finde ich ohnehin lustig. Irgendwann muss man schließlich zum ersten Mal da spielen - die werden doch nicht als "CL tauglich" geboren, und warum sollen die, die man hat, sich nicht als hervorragend "CL tauglich" herausstellen?
Ja, das ist schon manchmal sehr merkwürdig.
Auch ein Alaba, Kolasinac, Ayhan, Matip, Brandt, Jedvaj usw. haben mal ihre ersten CL-Einsätze absolviert.
Manche würden diese Spieler heute ( für sehr teures Geld ) sofort kaufen.
An der Geduld, diese Qualität auch bei Borussia heran wachsen zu lassen, hapert es allerdings.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 29.07.2015 19:27

wenn du da die *fans* meinst money, in sachen geduld da bin ich völlig auf deiner seite. glücklicherweise haben diese 0,0% einfluss auf das team.

denke, dass langjährige fans diese geduld locker aufbringen werden. bei all den neu dazugewonnenen wohl eher nicht. solange das team erfolg hat sind sie bei uns und auch hier im forum *tätig*. gibts *bloss* noch rang 6-9 sind diese ebenso schnell verschwunden wie sie gekommen sind.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 04.08.2015 19:13

denke mal das Maxerl momentan seinen wohlverdienten urlaub genießt..

hoffentlich kann er Seele und Beine etwas baumeln lassen.. :ja:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 04.08.2015 19:21

Also gestern war er beim Auftakt vom Streetsoccercup ! :ja:
Neidensteiner_Fohlen

Beitrag von Neidensteiner_Fohlen » 06.08.2015 12:14

"Favre einer für Bayern?" Jetzt haut unser Maxl aber einen raus. Ob das Taktik ist?
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... -ins-spiel
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.08.2015 12:42

Das ist einfach nur ein schönes Lob für einen tollen Trainer.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 06.08.2015 15:55

"Eberl wiederholte noch einmal, dass der dritte Platz in der vergangenen Saison und die direkte Qualifikation für die Champions League einer Sensation gleichkomme. Deshalb werde man die Ansprüche für die kommende Saison auch nicht höher schrauben."

Das trifft es sowas von auf den Punkt. Eberl und Favre sehen alles unglaublich realistisch :daumenhoch:

Ich hoffe das die jenigen, die sich am Ende der Saison beschweren das es nicht wieder für die CL gereicht haben sollte, diese Worte von Eberl dann durch den Kopf gehen lassen :ja:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.08.2015 16:10

Kampfknolle hat geschrieben:Ich hoffe das die jenigen, die sich am Ende der Saison beschweren das es nicht wieder für die CL gereicht haben sollte, diese Worte von Eberl dann durch den Kopf gehen lassen :ja:
Nein, die werden dann sagen, dass es WEGEN dieser Worte nicht mit der CL geklappt hat :animrgreen2:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 06.08.2015 17:13

@ Kampfknolle

Damit brauchst du nicht bis zum Ende der Saison warten. Ein Unentschieden oder eine Niederlage am ersten Spieltag reicht schon dafür :wink:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 07.08.2015 03:38

Ich gehe davon aus, dass die Frage, warum es nicht für die CL reichte, am Saisonende gar nicht erst gestellt werden kann. :mrgreen:
daylighter

Beitrag von daylighter » 07.08.2015 20:28

Da gehe ich auch von aus. Denke sogar, dass wir für eine kleine Sensation gut sind. :animrgreen2:
Gesperrt