Lucien Favre
-
Re: Cheftrainer Lucien Favre
nun.. irgendwann wird auch bei lucien der zeitpunkt kommen wo er der mannschaft keine impulse mehr vermitteln kann. hoffentlich trifft dieser zeitpunkt erst in 2,3 jahren ein.
danach wird eberl jemand suchen müssen der die mannschaft auf ihrem stand weiterbringen kann. mit neuen ideen, mit neuen impulsen und wohl auch gezwungen sein den vertrag mit lulu nicht mehr zu verlängern (an eine entlassung kann ich immo kaum glauben).
so hoffe ich auch, dass verein und fans bei diesem zeitpunkt grösse zeigen werden und ihm das verdanken zu was er den vfl borussia mönchengladbach wieder gemacht hat. ein spitzenteam in deutschland.
danach wird eberl jemand suchen müssen der die mannschaft auf ihrem stand weiterbringen kann. mit neuen ideen, mit neuen impulsen und wohl auch gezwungen sein den vertrag mit lulu nicht mehr zu verlängern (an eine entlassung kann ich immo kaum glauben).
so hoffe ich auch, dass verein und fans bei diesem zeitpunkt grösse zeigen werden und ihm das verdanken zu was er den vfl borussia mönchengladbach wieder gemacht hat. ein spitzenteam in deutschland.
- midnightsun71
falsch...favre wird unser sir alex.....und wieso sollte das nicht klappen...

-
lach. england ist nicht deutschland^^. ausserdem... hätte alex den fa cup 90?91? nicht gewonnen so wäre er nie sir alex geworden wohl.
aber eines hatte alex und lucien gemeinsam, da gebe ich dir 100% recht. beide kauften unfertige, grosse talente, bildeten sie aus und erstellten so ne fussballmacht auf jahre hinaus. die grossen transfers (irrtum vorbehalten) erst gemacht nach der übernahme durch die glazers. bin mir nicht mal sicher ob manU überhaupt wieder an der börse zu handeln ist. müsste googlen. anyway.. jedenfalls wurde viel gegeben danach und noch mehr genommen
. weisst du aber sicher selber bestens midnight^^.
aber eines hatte alex und lucien gemeinsam, da gebe ich dir 100% recht. beide kauften unfertige, grosse talente, bildeten sie aus und erstellten so ne fussballmacht auf jahre hinaus. die grossen transfers (irrtum vorbehalten) erst gemacht nach der übernahme durch die glazers. bin mir nicht mal sicher ob manU überhaupt wieder an der börse zu handeln ist. müsste googlen. anyway.. jedenfalls wurde viel gegeben danach und noch mehr genommen

- schal+rausch
Da fällt mir noch ein besseres Bespiel ein, bei dem du nicht nur nicht zwei Länder bzw. Ligen, sondern noch nicht mal zwei Vereine gegenüberstellen musst:Heidenheimer hat geschrieben: [...] eines hatte alex und lucien gemeinsam, [...] beide kauften unfertige, grosse talente, bildeten sie aus und erstellten so ne fussballmacht auf jahre hinaus.
Hennes Weisweiler!

-
im grund hast du recht schal
. doch die ziele waren/sind different. hennes baute ein team. alex einen nachhaltigen spitzenverein. dies ganz klar auch den möglichkeiten geschuldet da gladbach seine erfolgreichen spieler nicht halten konnte auf dauer.

- Borusse 61
Nächste Auszeichnung für Favre ?
Beim Sport-Bild-Award 2015 steht unter anderem Lucien Favre zur Wahl zum Star des Jahres !
Beim Sport-Bild-Award 2015 steht unter anderem Lucien Favre zur Wahl zum Star des Jahres !

Damit ihn das Schmierblatt dann wieder alle zwei Wochen fragen kann, wann er denn nach Bayern wechselt und alle anderen drauf anspringen? Ne, danke. So verdient es auch wäre. Von denen will ich keine Auszeichnung für unseren Trainer. Und auch nicht vom Focus und wie die bayerischen Hofberichterstatter sonst noch alle heißen.
-
Ich bin der festen Meinung, dass LF einer der ganz wenigen Trainer ist, die genau wissen, wie und wann sie einer Mannschaft weiter helfen und bringen.
Und ich glaube auch, dass er, wenn es das nicht mehr als gegeben sieht, wenn er feststellt, für sich, dass er der Mannschaft keine Impulse mehr geben kann, von sich aus geht.
Gott bewahre uns vor diesem Tag.......
Und ich glaube auch, dass er, wenn es das nicht mehr als gegeben sieht, wenn er feststellt, für sich, dass er der Mannschaft keine Impulse mehr geben kann, von sich aus geht.
Gott bewahre uns vor diesem Tag.......
Lucien Favre: "Improvisieren funktioniert nicht."
Interview in der NZZ
http://www.nzz.ch/sport/fussball/potent ... 1.18583977
Interview in der NZZ
Bist Du aus Versehen auf das Komma gekommen?Heidenheimer hat geschrieben:hoffentlich trifft dieser zeitpunkt erst in 2,3 jahren ein.

Lucien Favre gewährt in einem Interview mit der Si Einblicke in seine Biografie. Der Bundesliga-Trainer des Jahres spricht über seine Kindheit und den unspektakulären Einstieg in die Branche.
http://www.bluewin.ch/de/sport/fussball ... klung.html
(Edit: sorry, hatte übersehen, daß dies der gleiche Artikel ist, der oben schon unter NZZ verlinkt wurde
)
http://www.bluewin.ch/de/sport/fussball ... klung.html
(Edit: sorry, hatte übersehen, daß dies der gleiche Artikel ist, der oben schon unter NZZ verlinkt wurde

Er hat es tatsächlich gemacht!
Eine Formation mit Stindl, Xhaka und Dahoud zusammen auf dem Platz
Hoffentlich mache ich mir nun nicht zu viel Hoffnung, dass es dabei bleibt. Wäre mein Traum ... ( nach dem, was ich bisher so sehen konnte)
Eine Formation mit Stindl, Xhaka und Dahoud zusammen auf dem Platz

- Borusse 61
Da siehste mal unser Lucien kann auch dich überraschen ! 

Du, so lasse ich mich gerne überraschen 

Ich bin ja gerade echt geflasht! Ich selber bin schon lange am überlegen, wie man die drei (Xhalka, Stindl, Dahoud) in eine Formation packen könnte. Dazu hätte man immer einen aus der hinteren 4er-Kette oder einen der Offensiven opfern müssen. Beides kam für mich absolut nicht in Frage, da ich Herrmann und Drmic absolut für gesetzt halte (eigentlich jetzt immer noch) und die Defensive letzte Saison der Garant für den Erfolg war.Borusse 61 hat geschrieben:Da siehste mal unser Lucien kann auch dich überraschen !
Aber was macht Favre?!? Er lässt Drmic draußen, um Dahoud/Xhaka zu testen und Stindl offensiver spielen zu lassen. Ich fand das Ergebnis sensationell stark

Für mich persönlich eines seiner interessantesten Interviews - sehr schön - und man verfängt sich nicht sofort darin, etwas für/wider Borussia hinein interpretieren zu müssen.E-Fan hat geschrieben:Lucien Favre: "Improvisieren funktioniert nicht."
Interview in der NZZ
- Borusse 61
@AlanS....ja da hat unser Lucien die Qual der Wahl und kann aus dem Vollen schöpfen

Es ist wirklich die Qual der Wahl. Denkt man 5 Jahre zurück, dann stellte sich die Mannschaft fast von selber auf. Einfach großartig was seitdem passiert ist.
Gut fand ich, dass die Doppel-4er-Reihen trotz Schulz, Christensen und Dahoud gut mit ihren Abständen zueinander standen. Interessant war dann noch TJ24 auf links am Ende. Polyvalenz ist bei Favre keine Phrasendrescherei.
Gut fand ich, dass die Doppel-4er-Reihen trotz Schulz, Christensen und Dahoud gut mit ihren Abständen zueinander standen. Interessant war dann noch TJ24 auf links am Ende. Polyvalenz ist bei Favre keine Phrasendrescherei.
Ja, Qual der Wahl. Das stimmt schon. Aber die Qual der Wahl haben und dann doch die Underdogs in einem bedeutenden/richtungsweisenden Vorbereitungsspiel zu bringen, sind zwei Paar Schuhe.
Überraschend fand ich nicht nur Dahoud mit Xhaka auf der 6, sondern auch Herrmann und Traoré gleichzeitig in der Offensive - und dazu Herrmann auf Links geschoben!
Das waren für mich heute wirklich sensationelle Ansagen, die Favre da von sich gelassen hat. Ich bin echt beeindruckt.
Ich weiß. Vorbereitung, nicht überbewerten. Favre wird auch weiter an der idealen Formation basteln und die wird wahrscheinlich nicht so aussehen, wie heute. Trotzdem war das heute für mich eine geniale Aufstellung, die sicherlich den ein oder anderen Spieler noch mehr motivieren wird, um sich für die Stammelf zu qualifizieren.
Überraschend fand ich nicht nur Dahoud mit Xhaka auf der 6, sondern auch Herrmann und Traoré gleichzeitig in der Offensive - und dazu Herrmann auf Links geschoben!
Das waren für mich heute wirklich sensationelle Ansagen, die Favre da von sich gelassen hat. Ich bin echt beeindruckt.
Ich weiß. Vorbereitung, nicht überbewerten. Favre wird auch weiter an der idealen Formation basteln und die wird wahrscheinlich nicht so aussehen, wie heute. Trotzdem war das heute für mich eine geniale Aufstellung, die sicherlich den ein oder anderen Spieler noch mehr motivieren wird, um sich für die Stammelf zu qualifizieren.