Bayer 04 Leverkusen
- Borusse 61
Re: Bayer 04 Leverkusen
Was jammert Tante Käthe denn hab leider meine 10 Artikel bei der RP schon voll ! 

hier ein artikel diesmal vom focus.
http://www.focus.de/sport/fussball/nach ... 25218.html
http://www.focus.de/sport/fussball/nach ... 25218.html
-
Nach Völler und Rummenigge stehen wir vor dem Ausverkauf der BL, wenn in der PL das gut 2,5-fache an Fernsehgeldern gezahlt wird.
MMn sollten diese Vereine eine eigene Liga gründen und sich untereinander schädigen. Der finanzielle Erfolg der Bayern ist neidlos anzuerkennen. Der der Pillen, Radkappen und sonstigen Werks- und oder Oligarchen-Clubs beruht auf Ausbeutung von Arbeitern und Preisabsprachen. Hier muss sich schnellstens etwas ändern. Z.B. Obergrenzen bei Spielerverkäufen gestaffelt nach Alter. Ein 19-Jähriges Talent wäre damit auch bei Vereinen mit geringerem Budget zu stemmen. Der Spieler selbst kann sich unabhängig des Geldgedankens seinen Verein aussuchen.
MMn sollten diese Vereine eine eigene Liga gründen und sich untereinander schädigen. Der finanzielle Erfolg der Bayern ist neidlos anzuerkennen. Der der Pillen, Radkappen und sonstigen Werks- und oder Oligarchen-Clubs beruht auf Ausbeutung von Arbeitern und Preisabsprachen. Hier muss sich schnellstens etwas ändern. Z.B. Obergrenzen bei Spielerverkäufen gestaffelt nach Alter. Ein 19-Jähriges Talent wäre damit auch bei Vereinen mit geringerem Budget zu stemmen. Der Spieler selbst kann sich unabhängig des Geldgedankens seinen Verein aussuchen.
Plastikclubs jammern über Ungerechtigkeit, wie lächerlich. Sollen die Pillen doch einfach mit VW und Bayern in der chinesischen Liga spielen. Dort können sie größere Stadien bauen die immer voll sind und Geld scheffeln ohne Ende. Und wir sind sie endlich los. 

größere stadien?? ... die kriegen ja meist nicht mal ihr jetziges voll ... 

Ich frage mich langsam ob die in England mehr als 14 Spieler pro Spiel einsetzen dürfen... Von allen deutschen zumindest finanziellen "Topvereinen" wird rumgejammert als dürften die Engländer durchwechseln wie beim Eishockey und hätten 50 Mann im Kader...
Liga leerkaufen... wasn Schwachsinn...
Das einzige Problem ist dass die Tommy's überhöhte Preise zahlen und damit den Markt für alle versauen...
Liga leerkaufen... wasn Schwachsinn...
Das einzige Problem ist dass die Tommy's überhöhte Preise zahlen und damit den Markt für alle versauen...
wie hat eberl so schön gesagt"einen Spieler den ein Englische Klubs haben will, hätten sie auch vor dem neuen tv Deal bekommen" die frage ist doch nur ob wir davon auch profitieren.
ich mag Leverkusen und das ist für mich eine ganz normaler Betriebsmannschaft wie es sie auch in der Kreisliga gibt. spielen eigentlich immer schönen offensiv Fußball. [Offtopic entfernt]
Freue mich auf die kleinen Derby's gegen Leverkusen
@ Zaman
ist doch klasse eine sichere Auswärtskarte ohne lange Anreise
ich mag Leverkusen und das ist für mich eine ganz normaler Betriebsmannschaft wie es sie auch in der Kreisliga gibt. spielen eigentlich immer schönen offensiv Fußball. [Offtopic entfernt]
Freue mich auf die kleinen Derby's gegen Leverkusen
@ Zaman
ist doch klasse eine sichere Auswärtskarte ohne lange Anreise

Überleg mal was da nicht ganz passt!- Irgendwie führt das auch Deinen Bayern-Hass ad absurdum.ironie hat geschrieben:
ich mag Leverkusen und das ist für mich eine ganz normaler Betriebsmannschaft wie es sie auch in der Kreisliga gibt.
was da nicht passt muss du mir schon sagen . ich komm nicht drauf !
[Moderation]
Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH ist ein deutsches Fußballunternehmen aus Leverkusen, das die Profimannschaften von Bayer 04 Leverkusen betreibt. Dieses Unternehmen ist auch nicht beim DBSV gelistet, da sich dieser für Freizeit- und Breitensport engagiert. Auch möchte ich nur mal 5 Vereine in der Kreisliga von Dir ganannt haben, die reine Betriebssportmannschaften sind und nicht nur aus der Tradition heraus den Firmennamen der ehemaligen Gründerplattform noch mitführen (früher war es schon durchaus üblich, dass man nach der Maloche noch Fußball gespiel hat und daraus Vereine entstanden sind und man den Namen des Arbeitgebers miteinbezog).
Tja, aber wo Du im Leben natürlich nie selbst draufkommen kannst, zugegeben, etwas knifflig, schau Dir doch mal das finanzielle Engagement von Bayer, im Vergleich zu Deiner ganz normalen Betriebsmannschaft (oder sh. Satz 2-klingt nicht wie Betriebsmannschaft,oder?) wie es sie auch in Kreisligen gibt, an....
(...tja und da schließt sich wieder der Bayernkreis, die mit selbsterwirtschaftetem Geld um sich werfen und nicht mit der Kohle eines Werks, dass nahezu ohne Limit Kohle reinpumpt)
Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH ist ein deutsches Fußballunternehmen aus Leverkusen, das die Profimannschaften von Bayer 04 Leverkusen betreibt. Dieses Unternehmen ist auch nicht beim DBSV gelistet, da sich dieser für Freizeit- und Breitensport engagiert. Auch möchte ich nur mal 5 Vereine in der Kreisliga von Dir ganannt haben, die reine Betriebssportmannschaften sind und nicht nur aus der Tradition heraus den Firmennamen der ehemaligen Gründerplattform noch mitführen (früher war es schon durchaus üblich, dass man nach der Maloche noch Fußball gespiel hat und daraus Vereine entstanden sind und man den Namen des Arbeitgebers miteinbezog).
Tja, aber wo Du im Leben natürlich nie selbst draufkommen kannst, zugegeben, etwas knifflig, schau Dir doch mal das finanzielle Engagement von Bayer, im Vergleich zu Deiner ganz normalen Betriebsmannschaft (oder sh. Satz 2-klingt nicht wie Betriebsmannschaft,oder?) wie es sie auch in Kreisligen gibt, an....
(...tja und da schließt sich wieder der Bayernkreis, die mit selbsterwirtschaftetem Geld um sich werfen und nicht mit der Kohle eines Werks, dass nahezu ohne Limit Kohle reinpumpt)
[Moderation]
zu den Betriebsmannschaften. Bayer Leverkusen gibt es seit 1904 und ist seit 1979 in der Bundesliga. du hast vielleicht recht, früher war das es Firmen gab die nach der Arbeit Fußballer gespielt ( übrigens spielten da nicht nur die Malocher sondern auch die Kinder selbst wenn aus der Familie niemand in der Firma gearbeitet hat) haben und genau so fing das auch bei Bayer an nur mit den unterschied das die bei Bayer erfolgreicher waren als andere und somit von einen Breitensportverein nun auch im Profibereich Teams stellten (Unterandem auch in Ürdingen). für mich gehören die lange dazu und sind null vergleichbar mit Klubs wie Leipzig, Hoffenheim , Wolfsburg oder das Geschäftsgebaren in Hamburg.
[Moderation]
zu den Betriebsmannschaften. Bayer Leverkusen gibt es seit 1904 und ist seit 1979 in der Bundesliga. du hast vielleicht recht, früher war das es Firmen gab die nach der Arbeit Fußballer gespielt ( übrigens spielten da nicht nur die Malocher sondern auch die Kinder selbst wenn aus der Familie niemand in der Firma gearbeitet hat) haben und genau so fing das auch bei Bayer an nur mit den unterschied das die bei Bayer erfolgreicher waren als andere und somit von einen Breitensportverein nun auch im Profibereich Teams stellten (Unterandem auch in Ürdingen). für mich gehören die lange dazu und sind null vergleichbar mit Klubs wie Leipzig, Hoffenheim , Wolfsburg oder das Geschäftsgebaren in Hamburg.
[Moderation]
ironie hat geschrieben: den unterschied das die bei Bayer erfolgreicher waren als andere und somit von einen Breitensportverein nun auch im Profibereich Teams stellten (Unterandem auch in Ürdingen). für mich gehören die lange dazu und sind null vergleichbar mit Klubs wie Leipzig, Hoffenheim , Wolfsburg oder das Geschäftsgebaren in Hamburg.
zu deinen so seriösen Bayern habe ich meine Meinung schon im Bayern thread ....
made my day ....

ok
erwischt
dennoch kann man sagen das die summen die VW in deren Mannschaft drückt um einiges höher ist als das bei Bayer der Fall ist.

dennoch kann man sagen das die summen die VW in deren Mannschaft drückt um einiges höher ist als das bei Bayer der Fall ist.
das macht es nicht besser, weil es bei dem einen weniger ist als bei dem anderen ..... das prinzip ist dasselbe ...
Najaaa, bei Wolfsburg benutzt man ja wenigstens noch den Trikotsponsor als Feigenblatt. Bei den Pillendrehern gibt's die Kohle ganz OHNE Gegenleistung.
Zaman hat geschrieben:das macht es nicht besser, weil es bei dem einen weniger ist als bei dem anderen ..... das prinzip ist dasselbe ...
im Prinzip schon praktisch aber lange nicht das selbe. aber du hast recht Wolfsburg hätte ich da nicht ausführen sollen . eigentlich habe ich außer gegen die Bayern und ein paar andere vereine bei denen ich die Fans subjektiv Assi finde und auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe gegen gar keinen was. da es eh nur ein Geschäft mit den Fans ist.
@lutzilein werde ich nicht vergessen

Ich denke, unser Schnitt wäre auch deutlich höher gewesen wenn der alterhwürdige Bökelberg auch ein hochmodernes Stadion gewesen wäre. Realistisch gesehen war er eine Bruchbude, was einem Besuch durchaus abträglich war
ironie hat geschrieben:Bayer Leverkusen gibt es seit 1904

Jo und Hoffenheim sogar seit 1899
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Richtig!Zaman hat geschrieben:das macht es nicht besser, weil es bei dem einen weniger ist als bei dem anderen ..... das prinzip ist dasselbe ...
Ich mag weder Leverkusen oder Wolfsburg, ich mag auch nicht Hoffenheim und schon gar nicht die Bayern. Was ich mag, ist:
Ich mag die Borussia, auf dem Platz
Mag die Fans und ihr’n Rabatz
Ich find‘ Favre wundervoll
Und den Maxi Eberl toll
Auch das Forum macht viel Spaß
Schreibe gerne irgendwas
Denn die User mag ich sehr
Doch die Spieler fast noch mehr
Freu‘ mich auf die Champions League
Und auf unseren nächsten Sieg
All das mag ich und noch viel mehr….