Nico Elvedi [30]
Re: Nico Elvedi [30]
Gute Besserung Nico.
Ist immer ärgerlich wenn man neu in die Mannschaft kommt, sehr gut startet und dann in der wichtigen Phase kürzer treten muss. Sehr schade.
Aber man konnte schon sehen in den Testspielen das er was drauf hat.
Ist immer ärgerlich wenn man neu in die Mannschaft kommt, sehr gut startet und dann in der wichtigen Phase kürzer treten muss. Sehr schade.
Aber man konnte schon sehen in den Testspielen das er was drauf hat.
http://www.dr-gumpert.de/html/baenderdehnung_knie.html
Dr Gumpert spricht von 6-8 wochen belastungspause ( wobei bei elvedei sogar eien einblutung vorlag was die sache sicher nicht einfach er macht ..) danach kann belastung bei schmerzfreiheit beginnen ......
ich glaube die vorrunde ist weitesegehdne gelaufen - XXX XXX
Dr Gumpert spricht von 6-8 wochen belastungspause ( wobei bei elvedei sogar eien einblutung vorlag was die sache sicher nicht einfach er macht ..) danach kann belastung bei schmerzfreiheit beginnen ......
ich glaube die vorrunde ist weitesegehdne gelaufen - XXX XXX
hat dr.gumbert sein knie gesehn?
Der 18 Jahre alte Schweizer erlitt im Trainingslager des Champions-League-Teilnehmers in Rottach-Egern am Tegernsee einen Innenbandriss im linken Knie und muss voraussichtlich vier Wochen pausieren.
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... ere-wochen

Der 18 Jahre alte Schweizer erlitt im Trainingslager des Champions-League-Teilnehmers in Rottach-Egern am Tegernsee einen Innenbandriss im linken Knie und muss voraussichtlich vier Wochen pausieren.
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... ere-wochen

sicher nicht , hoffen wir sport 1 hat recht
, aber auch die werden nicht ne info von borussia haben und rein vermutungen anstellen
ferner beziehen sie sich auf anriss des bandes , was id R wenigere schlimm als ein starke Bänderdehnung ist und die liegt doch ,meien ich, auch vor .......
so ganz entwarnung verursacht sport 1 bei mir jedenfalls nicht
, aber auch die werden nicht ne info von borussia haben und rein vermutungen anstellen
ferner beziehen sie sich auf anriss des bandes , was id R wenigere schlimm als ein starke Bänderdehnung ist und die liegt doch ,meien ich, auch vor .......
so ganz entwarnung verursacht sport 1 bei mir jedenfalls nicht
naja 4 Wochen Ausfall ist für mich auch keine gute Nachricht aber eine Horrorszenario von dr grumbert scheint es nicht zu sein. heute wird ein Spiel der Borussia bei sport1 übertragen aus diesen Grund kann ich mir vorstellen das die näher als normal zur unserer Presseabteilung stehen und auch recht haben könnten .
finde 4 Wochen Horror
finde 4 Wochen Horror
Riss und Dehnung sind zwei paar Schuhe. Ein Anriss kann nach seinem Zusammenwachsen genauso stabil sein wie zuvor, bei einer Dehnung muss man vorsichtiger mit der Belastung sein, weil sie direkt wieder zurückkommen kann. Das Band muss sich langsam wieder verkürzen um Stabilität zurückzugewinnen.
Bei einem kompletten Riss ist eigentlich immer eine erhöhte Rückfälligkeit durch Verkürzung gegeben außer man greift operativ ein. Ist aber auch alles eine Frage wie hoch das Trauma im Gelenk ist.
Vier Wochen bei Ödem mit Anriss klingt erstmal realistisch.
Jedenfalls gute Besserung!
EDIT:
Bei torfabrik steht etwas von Einblutung am Innenbandansatz mit schwerer Innenbanddehnung. Da wäre ich mit vier Wochen Ausfallzeit fasst eher positiv überrascht. Wobei, wenn man täglich Physio und Drainage bekommt, dann geht der Heilungsprozess schon schneller als bei einer kassenärztlichen Versorgung.
Bei einem kompletten Riss ist eigentlich immer eine erhöhte Rückfälligkeit durch Verkürzung gegeben außer man greift operativ ein. Ist aber auch alles eine Frage wie hoch das Trauma im Gelenk ist.
Vier Wochen bei Ödem mit Anriss klingt erstmal realistisch.
Jedenfalls gute Besserung!

EDIT:
Bei torfabrik steht etwas von Einblutung am Innenbandansatz mit schwerer Innenbanddehnung. Da wäre ich mit vier Wochen Ausfallzeit fasst eher positiv überrascht. Wobei, wenn man täglich Physio und Drainage bekommt, dann geht der Heilungsprozess schon schneller als bei einer kassenärztlichen Versorgung.
- BorussiaMG4ever
Auch lt. Kicker fällt er 4 wochen aus. Dass wäre quasi die restliche vorbereitung. Für einen neuen spieler unter favre der worst case.
-
Absolut...Jetzt können wir nur hoffen, dass er schnell fit wird und wir jetzt vom weiteren Verletzungspech verschont bleiben.
willst du damit sagen als kassenpatent ist man Ptaient 2 wahl1wurf hat geschrieben:

also mit 4 wochen wäre ich super super zufrieden
@Klinke
Wenn es darum geht die denkbar beste Versorgung und nicht nur die notwendige Versorgung zu bekommen: Ja.
Sagt mir meine eigene Erfahrung mit Kreuzband- und Meniskusriss.
Wenn es darum geht die denkbar beste Versorgung und nicht nur die notwendige Versorgung zu bekommen: Ja.
Sagt mir meine eigene Erfahrung mit Kreuzband- und Meniskusriss.
Konnte heute mit dem Physio paar Runden über den Platz drehen 

- schal+rausch
Das ist mal 'n Ding! Super! 

- Borusse 61
Freut mich für den Jungen ! 

Elvedi trainiert wieder mit dem Ball. Er hat gestern mit Hazard und Dominguez ein individuelles Training absolviert. Für das Mannschaftstraining reicht es zwar noch nicht ganz aber die Verletzung scheint doch nicht ganz so gravierend zu sein, wie erst befürchtet. 

- Borusse 61
Laut HP ist Nico heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen! 

Das ging ja schnell!! Freut mich! 

wunderheilung??
- daylighter
wäre mir auch recht..... 

- EinfachNurIch
Dass Nico dann doch so schnell wieder fit ist hätte ich nicht gedacht...
Sehr schön!

Sehr schön!

Hat gegen Aachen in der U23 90 Min. durchgespielt.