Lucien Favre

Gesperrt
3Dcad

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 17.07.2015 22:54

@Rainer71
An Deine Punkte 2,3 und 4 kann man sich immer wieder argumentativ klammern. Du schreibst es vielleicht um Dich selbst ein wenig ruhiger werden zu lassen, weil die Angst da ist Favre könnte uns verlassen.

Favre weiß das er begehrt ist. Favre ist ein Toptrainer der viele Topvereine choachen könnte. Was ihn davon abhält könnte auch der Reiz sein beim "kleineren" Gladbach unfertige Spieler besser zu machen und jeden Tag im Training diese Früchte seiner Arbeit zu sehen. Ich glaube bei einem Verein wie bspw. Wolfsburg fehlt ihm vielleicht der Reiz weil viele fertige Spieler da sind.

Den Punkt mit Favre müsste Borussia dankbar sein finde ich nicht fair gegenüber Favre. Wer profitiert denn mehr Favre oder Borussia? Für mich ganz klar Borussia.

Die Medien haben Favre akzeptiert mittlerweile so wie er ist. War denn Heynckes jemand der die Medien in München lange unterhält? Nein. Das sind alles Dinge die man sich einredet Favre funktioniert nur bei Borussia.

Geniesst Favre solange er da ist. Favre trifft seine Entscheidungen meiner Einschätzung nach eher rational. Wenn er sich irgendwann mal für einen anderen Verein entscheidet, dann gilt es das zu respektieren und dankbar auf das zurückzuschauen was er bei Borussia alles bewegt hat.
daylighter

Beitrag von daylighter » 18.07.2015 11:16

Ich denke, dass Favre solange bei uns bleibt, bis er einen Titel mit uns geholt hat.
Das ist meine feste Überzeugung.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 18.07.2015 11:43

dann geht er ja nach dieser saison... :o :o

ich glaube er bleibt viel länger als manche denken,er selbst hat gesagt trainern wird zu wenig zeit gegeben....desweiteren arbeitet er gerne mit jungen spielern und nicht mit nur fertigen...
ich denke eberl und favre sehen gladbach als berufung und nicht als reinen job...der verein kommt doch gerade erst wieder ins rollen...die infrastruktur wächst deutlich...sportlich gehts nach vorne und ich glaube wir müssen einige jahre lulu noch ertragen... :disco: :disco:
daylighter

Beitrag von daylighter » 18.07.2015 12:26

Ich meinte jeden Titel..... :cool: :animrgreen2:
schal+rausch

Beitrag von schal+rausch » 18.07.2015 12:45

Leider kann ich die Quelle nicht mehr wiedergeben, noch weiß ich das Datum, aber irgendwann zu Beginn seines Engagements bei Borussia sagte Herr Favre mal, dass er gerne so lange mit einer Mannschaft arbeiten würde, so lange er positive Entwicklungsmöglichkeiten sieht, unabhängig von Titeln.

Ich bin sicher, dass er tatsächlich noch einige Jahre bei uns bleibt. Hier hat er alle Möglichkeiten: Einen Stamm von Führungsspielern, ein eingespieltes Team, junge Spieler mit Entwicklungspotential, offensichtlich ein exzellentes Scouting-Team, und eine Vereinsführung, die uneingeschränkt hinter ihm steht. Von den Fans mal ganz zu schweigen! Das Ganze in der 1. Bundesliga, einer Spielklasse mit hochklassigen Gegnern, die die Mannschaft fordern und somit auch dem Trainer selbst eine Aufgabe stellen. Denn willst du hier mithalten, die Mannschaft womöglich sogar verbessern - und das ist ja wohl unübersehbar Herrn Favres Anspruch - ist dies eine echte Herausforderung. Eine Herausforderung, der Trainer und Team seit mehr als vier Jahren gerecht werden. Tendenz weiter steigend.

Sollte er irgendwann die Mannschaft nicht mehr erreichen, wird er möglicherweise die Reißleine ziehen. Das ist aber glücklicherweise zur Zeit ja mal sowas von nicht der Fall. Ich denke, wir werden noch sehr viel Freude mit Herrn Favre und unserer Borussia haben. Jahrelang. Und selbst der Traum vom erneuten Gewinn eines Titels - welcher auch immer - ist inzwischen nicht mehr utopisch. Wir sind auf dem Weg... :ja:
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.07.2015 13:59

Favre träumt wie ich und auch wenn uns alle für verrückt halten von DEM einem Titel. Und ich meine nicht die Champions-League.
gorgonzo

Beitrag von gorgonzo » 18.07.2015 14:35

das denke ich auch... wenn du von dir selber überzeugt bist du kannst es schaffen ein Titel zu holen mit wenigere/andere mittel - als jetzt die Bayern -, dann bleibst du einfach da bis du den Titel holst. Punkt ! Sowas nennt man Ehrgeiz !!!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es Lucien genau so will und selber dran glaubt !
Zuletzt geändert von Neptun am 18.07.2015 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 18.07.2015 16:22

3Dcad hat geschrieben:@Rainer71
An Deine Punkte 2,3 und 4 kann man sich immer wieder argumentativ klammern. Du schreibst es vielleicht um Dich selbst ein wenig ruhiger werden zu lassen, weil die Angst da ist Favre könnte uns verlassen.
Oder vielleicht, weil es so realistisch, logisch, folgerichtig wäre. :wink:

Ich sehe es nahezu genauso und ich kann dir versichern, ich habe genau null Angst, dass Favre uns in absehbarer Zeit verlässt. Favre und Borussia ist einfach eine für beide Seiten ideale Symbiose, daran kann es nach den letzten Jahren eigentlich auch nicht den Hauch eines Zweifels geben.
daylighter

Beitrag von daylighter » 18.07.2015 17:16

Ich denke, je erfolgreicher wir werden (und wir sind ja jetzt schon erfolgreich) um so mehr werden damit begehrlichkeiten bei anderen Clubs geweckt.
Durch die etwas verschlossene Art von Favre ist es auch schwer einzuschätzen, unter welchen umständen genau er sich über mögliche Angebote gedanken macht.
Dadurch muss man natürlich aucheinen möglichen Weggang zu irgendeinem Zeitpunkt imme rim Hinterkopf haben. Auch diese Ära wird wie jede andere einmal zuende gehen....und so hoffe ich, dass das erst in ferner Zukunft der Fall sein wird.
sandrad

Beitrag von sandrad » 18.07.2015 17:52

Denke auch, dass er bei BMG nun etwas Nachhaltiges vollbringen will, solange man ihm die Instrumente an die Hand gibt, die er für wichtig und richtig findet. Andererseits darf man bei ihm seine frankophilen Präferenzen nicht unterschätzen. Und da gäbe es wohl zwei Projekte, die ihn zu einem Neuanfang motivieren könnten: eine Nationalmannschaft (Frankreich oder Schweiz) oder so etwas wie PSG. Detailbesessen wie er ist, ist ihm vor vielen Jahren mal rausgerutscht, dass er manchmal das Gefühl habe, dass vieles bzw. die letzten 10% noch besser auf den Platz käme, wenn man ihn denn in seiner Sprache verstehen würde.
1wurf

Beitrag von 1wurf » 18.07.2015 19:07

Und detailversessen wie Lucien Favre ist, lernt er einfach immer besser Deutsch. Dann klappts auch mit den letzten 10% bei Borussia. :wink:
PaulX

Beitrag von PaulX » 18.07.2015 21:02

Favre will etwas aufbauen und fordert dafür auch die notwendige Zeit, die bekommt er hier.
Er will mit jungen Talenten arbeiten, das bekommt er hier.
Er baut hier mit dem Verein etwas auf und dieser Aufbau ist noch nicht fertig.

Ich bin ebenso entspannt, wenn es denn doch irgendwann mal so kommen sollte, dann ist es halt so.
raute56

Beitrag von raute56 » 18.07.2015 22:00

So ist es, PaulX!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.07.2015 22:07

PaulX hat geschrieben:Favre will etwas aufbauen und fordert dafür auch die notwendige Zeit, die bekommt er hier.
Er will mit jungen Talenten arbeiten, das bekommt er hier.
Er baut hier mit dem Verein etwas auf und dieser Aufbau ist noch nicht fertig.

Ich bin ebenso entspannt, wenn es denn doch irgendwann mal so kommen sollte, dann ist es halt so.
Wann ist denn dieser Aufbau für dich fertig
geschätzter Paul X?
Für mich wird dieser nie fertig sein weil wir auch in 20 Jahren noch mit jungen Talenten arbeiten werden
Badrique

Beitrag von Badrique » 18.07.2015 22:18

So ist steff. Die Entwicklung ist nieabgeschlossen. Das ist ein ewiger Kreislauf.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.07.2015 22:52

Ziel wird es immer sein durch solides Arbeiten und gute Platzierungen solche Talente anzulocken die man sonst normalerweise nicht bekommen kann.
Das was diese Saison passiert ist war ein One Night Stand.
Schmusen und Küssen tut in Zukunft auch :daumenhoch:
ironie

Beitrag von ironie » 19.07.2015 10:46

warum sollte das ein one night stand gewesen sein? wir haben die Qualität jeden schlagen zu können und es werden auch dieses Jahr wieder Mannschaften schwächeln von denen man es nicht angenommen hat.

Raffael hat der Bild ein interview geben und sagte

BILD: Sie haben es zurückgezahlt. Sind 12 Tore und Platz 3 jetzt der Maßstab?

Raffael: „Gerne! Aber meine Tore sind weniger wichtig als der Erfolg, ich bereite auch gerne für die Kollegen vor. Hinter Bayern ist alles offen – da kämpfen wir mit!”

glaube Favre gefällt die aussage von Raffael nicht Besonders :mrgreen:
daylighter

Beitrag von daylighter » 19.07.2015 11:21

steff 67 hat geschrieben:Ziel wird es immer sein durch solides Arbeiten und gute Platzierungen solche Talente anzulocken die man sonst normalerweise nicht bekommen kann.
Für den Moment stimmt das absolut. Aber ob das auch die zukunft sein wird, kann man heute nicht mit Gewissheit sagen. Auch Gladbach muss mal irgendwann den nächsten Schritt gehen.Wie der aussehen kann, weis sich noch nicht, aber wenn man die internationale Entwicklung sieht, dann ist man irgendwann gezwungen, etwas mehr zu tun, um Wettbewerbsfähig zu bleiben. Und damit meine ich nicht Schulden machen.
steff 67 hat geschrieben:Das was diese Saison passiert ist war ein One Night Stand.
Schmusen und Küssen tut in Zukunft auch :daumenhoch:
Natürlich können wir nicht sagen, das wir beispielsweise Bayernverfolger nr.1 sind. Aber dass das Ergebnis der vergangenen Saison ein One-Night Stand gewesen sein soll, sehe ich nicht unbedingt so. Natürlich haben wir keine Superstars wie einige andere Vereine. Aber unsere Stärke liegt im kollektiv und in der Eingespieltheit, gepaart mit der Fähigkeit, uns durch verschiedene Spielsysteme an den gegner anzupassen. Und darin liegt unsere Chance, durchaus auch mal bei dem einen oder anderen Wettbewwerb für furore zu sorgen. Das haben andere Mannschaften auch schon geschafft, warum also sollt es uns nicht gelingen??
Ich finde das nicht so anwegig.... :schildmeinung:
Bodensee

Beitrag von Bodensee » 19.07.2015 11:49

Gerade noch rechtzeitig zum Mittagessen,
Monsieur im neuesten Interview beim Schweizer Boulevard Blick:
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 87460.html

Allen noch einen schönen Sonntag!
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 19.07.2015 12:10

Wie soll der Sonntag nach Lektüre des Interviews noch gut werden?

Was ist in 6 Monaten? Bayern präsentiert den Nachfolger für den nicht verlängernden Super-Pep.

Irgendwie war es ja immer klar. Hoffen wir einfach auf eine erfolgreiche Zeit nach Favre.

PS: Ein Dementi klingt anders.
Gesperrt