Josip Drmić [18]
- MG-MZStefan
Re: Josip Drmic [9]
Meinst du dieses Beispiel zum Vergleich von fannahen Verhalten jetzt wirklich ernst?
Nur zum Verständnis.
Nach einem persönlichem Erfolg kann jeder Profi feiern. Keine Frage. Auch wenn die Blöd da einen Pyro-Skandal draus macht. Was natürlich Clicks bringt aber auch weit übertrieben ist.
Fannahes Verhalten bedeutet in meinen Augen aber was anderes. Und das hat er den Schilderungen entsprechend vermissen lassen. Mag an der überzogenen Erwartungshaltung liegen, und an der Last der Ablösesumme, aber ein wenig mehr Lockerheit würde denke ich in allen Bereichen helfen...
Nur zum Verständnis.
Nach einem persönlichem Erfolg kann jeder Profi feiern. Keine Frage. Auch wenn die Blöd da einen Pyro-Skandal draus macht. Was natürlich Clicks bringt aber auch weit übertrieben ist.
Fannahes Verhalten bedeutet in meinen Augen aber was anderes. Und das hat er den Schilderungen entsprechend vermissen lassen. Mag an der überzogenen Erwartungshaltung liegen, und an der Last der Ablösesumme, aber ein wenig mehr Lockerheit würde denke ich in allen Bereichen helfen...
Ich würde sagen Drmic war in Nürnberg bisschen ein Kindskopf, aber jetzt ist er ja wieder 2 Jahre älter. Der noch grössere Dödel ist aber Gebhart, der sowas noch auf Facebook stellt.
-
Exil-Fohlen
Ich hoffe, er kriegt von den Verantwortlichen genügend Zeit, sich einzugewöhnen und das Spielsystem zu lernen. Eigentlich glaub ich da auch dran. Ob er von den Fans die Zeit kriegt, da bin ich skeptischer.
Man wird ihm wohl nach 2 schlechten Spielen gleich den Namen de Jong um die Ohren hauen.
Ich hoffe, er verkrampft nicht und hält dem Druck Stand. Ich hoffe, er arbeitet fleissig und lässt sich von kritischen Stimmen oder Startschwierigkeiten nicht abbringen. Geduld wünsche ich ihm. Für die hohe Ablösesumme kann er schliesslich nichts, ausser dass er ne eigentlich ziemlich gute Torquote hat, sowohl in Nürnberg als auch in Leverkusen (wenn man die Einsatzzeit anschaut). GX hat auch ein Jahr gebraucht dazu.
Ich hoffe, er verkrampft nicht und hält dem Druck Stand. Ich hoffe, er arbeitet fleissig und lässt sich von kritischen Stimmen oder Startschwierigkeiten nicht abbringen. Geduld wünsche ich ihm. Für die hohe Ablösesumme kann er schliesslich nichts, ausser dass er ne eigentlich ziemlich gute Torquote hat, sowohl in Nürnberg als auch in Leverkusen (wenn man die Einsatzzeit anschaut). GX hat auch ein Jahr gebraucht dazu.
Nach den kritischen Kommentaren der Presse nach den Testspiel und den Trainingseindrücken befürchte ich ebenfalls eine de Jong 2.0 Diskussion.
Gebt ihm einfach die Zeit die er braucht um sich an den neuen Verein zu gewöhnen. Und die Nürnberger Vergangenheit interessiert mich überhaupt nicht. Jeder hat eine zweite Chance verdient!
Gebt ihm einfach die Zeit die er braucht um sich an den neuen Verein zu gewöhnen. Und die Nürnberger Vergangenheit interessiert mich überhaupt nicht. Jeder hat eine zweite Chance verdient!
Zuletzt geändert von Neptun am 17.07.2015 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
die Diskussion wird so oder so kommen.
Wenn er direkt abgeht wie ne Rakete, werden selbst die größten Zweifler schweigen.
Und davon gehe ich nach wie vor aus.
Und davon gehe ich nach wie vor aus.
ich auch 
-
Kampfknolle
Allein das der Name De Jong hier fällt....
Hoffe das der Junge fleißig einnetzt und so alle Pessimisten verstummen lässt.
Hoffe das der Junge fleißig einnetzt und so alle Pessimisten verstummen lässt.
- schal+rausch
Ich denke mal, das hoffen wir alle - selbst die größten Pessimisten. Möglicherweise braucht er ein bisschen Zeit. Die sollten wir ihm geben. Falls Thorgan jetzt tatsächlich längerfristig ausfällt, wird er jedenfalls genug Einsatzzeit bekommen, in den Pflichtspielen vermutlich rotierend mit Hrgota und Hahn.
Gut, Publikumsliebling ist er erst mal nicht... War 'n Eigentor, das Verhalten am Tegernsee...
wird er auch noch hinbiegen, denk' ich.
Wird schon!
Gut, Publikumsliebling ist er erst mal nicht... War 'n Eigentor, das Verhalten am Tegernsee...
Wird schon!
Für alle, die mit dem Schweizerdeutsch so Ihre Mühe haben:Neptun hat geschrieben:Interview aus dem Trainingslager
http://www.blick.ch/sport/josip-drmic-i ... 79305.html
Reporter: Josip Drmic, das erste Trainingslager mit Gladbach, wie sind deine Eindrücke?
Drmic: Eigentlich sehr, sehr positiv! Ich bin sehr, sehr froh, dass ich da bin. Sie haben super Leute, geile Spieler und ich bin froh, dass ich hier bin und mit diesen Leuten arbeiten kann. Sie spielen sehr, sehr schönen Fußball und ich arbeite sehr, sehr gerne mit Spielern zusammen, die schönen Fußball spielen.
Reporter: Jetzt konntest du ja bereits die ersten Spielminuten sammeln gestern im Testspiel. Wie lief es bei dir, was hast du für ein Gefühl nach diesem Spiel?
Drmic: Die erste Halbzeit habe ich ja nur zugeschaut. Ich hatte einen guten Eindruck von dem, was ich gesehen habe. Wir haben sehr gut gespielt in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit, in der ich dann auch gespielt habe, haben wir dann nicht mehr so gut ausgesehen. Wir sind sehr, sehr viel hinter dem Ball hergerannt. Wir haben es versucht, haben es probiert aber ich glaube sie hatten etwas schwere Beine und Swansea hat uns an die Wand gespielt.
Reporter: Du kamst ja aus einer eher enttäuschenden Situation in Leverkusen nach Gladbach. Was für eine Rolle hat dabei Lucien Favre gespielt? Konnte er dir neue Hoffnung geben?
Drmic: Ja, sehr sehr große Hoffnung. Ich finde er ist ein großer Trainer. Ich hoffe ich kann sehr, sehr viel von ihm lernen. Ich will mit ihm zusammenarbeiten. Ich bin froh, dass ich hier bin und hoffe, dass ich mich so schnell wie möglich integrieren kann und dann mit der ganzen Manschaft erfolgreich spielen werde.
Reporter: Die Integration sollte dir ja nicht so schwer gefallen sein. Es ist ja bereits eine riesige Schweizerfraktion in Gladbach. Habt ihr schon zusammengefunden?
Drmic: Klar haben wir zusammengefunden. Wir sind mittlerweile fast zu einer kleinen Familie geworden. Wir helfen uns gegenseitig, unterstützen uns wo auch immer es geht. Es ist sehr, sehr schön, dass hier soviele Schweizer sind.
Das klingt doch alles sehr, sehr ordentlich!
Zuletzt geändert von GESKA am 18.07.2015 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Ja, ja die Presse....
Da ist einer seit einer Woche im Training und er hat noch Probleme mit unserem System!
Selten so einen Qutsch gelesen! Lasst ihn doch mal richtig ankommen. Das System Favre versteht man nicht in einer Woche! Wir haben doch noch Zeit. Immer mit der Ruhe.
Da ist einer seit einer Woche im Training und er hat noch Probleme mit unserem System!
Selten so einen Qutsch gelesen! Lasst ihn doch mal richtig ankommen. Das System Favre versteht man nicht in einer Woche! Wir haben doch noch Zeit. Immer mit der Ruhe.
- Borusse 61
Typische Boulevard -Schlagzeile eben
Ist doch ein Skandal das Josip Drmic unser System noch nicht verinnerlicht hat !

- TMVelpke
Das braucht halt seine Zeit.
Hat man ja bei vielen anderen auch schon gesehen.
Mit Hrgota & Hahn haben wir zwei gute Alternativen für die Spitze falls es noch nicht von Anfang an so gut klappen sollte.
Hat man ja bei vielen anderen auch schon gesehen.
Mit Hrgota & Hahn haben wir zwei gute Alternativen für die Spitze falls es noch nicht von Anfang an so gut klappen sollte.
Obwohl ich beiden vertraue und ich ebenfalls auf beide baue, muss sich das - ebenso wie bei Drmic - erst noch weisen. Und auch wenn ich es schon mehrfach gesagt habe: Kruse fehlt. Nicht nur Raffa, sondern auch den Mittelstürmern. Deswegen habe ich da erst mal keine große Erwartungshaltung. Will hier keineswegs schwarzmalen. Xhaka wird das Spiel nach vorne definitiv beleben, wenn er wieder mitmischt. Trotzdem - denke ich - brauchen wir 'ne Menge Geduld am Anfang, was den Sturm anbelangt.TMVelpke hat geschrieben: Mit Hrgota & Hahn haben wir zwei gute Alternativen für die Spitze falls es noch nicht von Anfang an so gut klappen sollte.
Re: Josip Drmić [9]
Glaube nicht, dass er viel Zeit braucht.
Es ist aber so wie letztes Jahr mit Sommer. Da waren auch einige hier und haben nach dem Testspiel gegen Bilbao diesen zum Flop erklärt. Zugegebenermaßen sah er damals bei Ecken/Flanken nicht gut aus. Und was ist daraus geworden?
Testspiele sind Testspiele. Er hat zum ersten Mal überhaupt mit neuen Mannschaftskameraden gespielt. Soll er gleich 5 Tore machen? Ist doch bescheuert.
Ich werde seine Leistungen auch beurteilen wollen.
Allerdings warte ich dafür bis zum ersten Pflichtspiel. Vielleicht sogar bis zum 5.-6.
Alles andere hat keinen Zweck und keine Aussagekraft.
Knüpft er an seine Nürnberger Leistungen an, dann haben wir einen guten Stürmer geholt. Ob dem so ist, werden wir noch früh genug beurteilen können, aber sicher nicht in der Sommerpause.
.
Es ist aber so wie letztes Jahr mit Sommer. Da waren auch einige hier und haben nach dem Testspiel gegen Bilbao diesen zum Flop erklärt. Zugegebenermaßen sah er damals bei Ecken/Flanken nicht gut aus. Und was ist daraus geworden?
Testspiele sind Testspiele. Er hat zum ersten Mal überhaupt mit neuen Mannschaftskameraden gespielt. Soll er gleich 5 Tore machen? Ist doch bescheuert.
Ich werde seine Leistungen auch beurteilen wollen.
Allerdings warte ich dafür bis zum ersten Pflichtspiel. Vielleicht sogar bis zum 5.-6.
Alles andere hat keinen Zweck und keine Aussagekraft.
Knüpft er an seine Nürnberger Leistungen an, dann haben wir einen guten Stürmer geholt. Ob dem so ist, werden wir noch früh genug beurteilen können, aber sicher nicht in der Sommerpause.
.
Wie oft wurde Mlapa zum Torschützenkönig der Testspiele? So viel zu der Aussagefähigkeit von TESTspielen. 
frage mich gerade wie man bei seinen interview etwas schlechtes rauslesen will (kann) . er hat nichts gesagt außer das er sich noch eingewöhnen muss. naja der eine liest es so der andere so
sehe ich genau so ... aber wir wären nicht hier im borussia forum, wenn nicht mindestens einer was drüber zu meckern hätte 
Sehr, sehr richtig