André Hahn [28]

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Butsche » 13.07.2015 08:30

PaulX hat geschrieben:[...]Er wollte glaube ich nur herausstellen, dass André ein Kämpfer ist und die Techniker schon mal schneller aufgeben, wenn sie "gefoult" werden.
Das kann man aber auch herausstellen ohne sich über einen anderen Spieler negativ zu äußern. :roll:
Dass André Hahn ein Kämpfer ist, steht natürlich außer Frage.
Aber im Moment fehlt ihm wohl noch die Feinabstimmung beim Umgang mit dem Ball. Da macht er doch einige unnötige Stockfehler. Allerdings denke ich, dass er bis zum Saisonanfang dieses kleine Problem in den Griff bekommen wird.
daylighter

Beitrag von daylighter » 13.07.2015 09:28

Also ich finde, das Hahn ordentlich gespielt hat. Mir haben seine gesteigen Auftritte besser gefallen wie die vergangenen, wo er sich schon mal im Sturm erpobt hat.

Das ist zwar noch nicht perfekt, aber er hatte gestern 2 Grosschancen, die er leider nicht gemacht hat. Aber man hat gesehen, das er ein gutes Stellungspiel hat und auch die Nase, die ein Stürmer braucht.

Und wenn dann noch ein bisschen die Eingespieltheit dau kommt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das was werden kann. Bleibt aber natürlich abzuwarten.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 13.07.2015 10:59

wir fanden ihn gestern im Park alle eher schlecht und ich denke, dass ihm einfach das Selbstvertrauen noch fehlt. Er braucht mal wieder ein paar gute Szenen, um befreiter aufspielen zu können.
Technisch ist er, wie ich finde auch sehr limitiert, das haben andere viel besser drauf und seine Schnelligkeit hat er gestern auch nicht gezeigt, leider hat er einige male abgebremst und wieder zurückgespielt, als wenn er Angst hatte, gefoult zu werden...
Im Moment ist er jedenfalls keine Kraft für die erste Elf, das hat man gestern deutlich gesehen.
hank rearden

Beitrag von hank rearden » 13.07.2015 11:02

Raffa hat seine Qualitäten, keine Frage, und ich mag ihn sehr;
Andre Hahn hat eben andere Qualitäten!
Beide Arten von Spielern werden in einer Spitzenmannschaft benötigt!
Jetz bessä? :animrgreen2:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 13.07.2015 11:35

Sicher hat Hahn andere Qualitäten, aber ihm gehen eben auch einige Dinge ab und die Technik ist eins dieser Dinge, die in unserem System und in unserer Spielweise elementar sind. Und ganz ehrlich: Er sticht in dieser Mannschaft mit seiner schlechten Technik schon wirklich negativ heraus. Ich bin der Meinung, dass er sich auf lange Zeit nicht bei uns durchsetzen kann. Er passt einfach irgendwie nicht, auch wenn ich ihn von seiner Art her wirklich mag. Solche Spieler, die sich abrackern und alles in die Waagschale werfen, finde ich klasse. Dennoch befürchte ich, dass das nicht reicht.
Butsche

Beitrag von Butsche » 13.07.2015 12:02

hank rearden hat geschrieben:[...]
Jetz bessä? :animrgreen2:
Viel besser! :animrgreen:
Butsche

Beitrag von Butsche » 13.07.2015 12:07

Gladbacher01 hat geschrieben:[...] Und ganz ehrlich: Er sticht in dieser Mannschaft mit seiner schlechten Technik schon wirklich negativ heraus. [...]
Wobei ich sagen muss, dass mir diese technischen Mängel bei André Hahn in seiner 1. Saison bei uns gar nicht so aufgefallen sind. Im Gegegenteil, seine Flankenläufe und seine Tore sahen alles andere als technisch limitiert aus.
Komisch....:roll:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 13.07.2015 12:09

Ist dir mal aufgefallen, dass er auf dem Flügel wirklich IMMER dasselbe macht? Er rennt die Linie runter bis zur Eckfahne. Danach weiß er nicht mehr wohin. Achte mal drauf.

Wenn dir die technischen Mängel nicht so aufgefallen sind, solltest du genauer hinsehen :roll:
daylighter

Beitrag von daylighter » 13.07.2015 12:16

Simonsen Fan hat geschrieben:wir fanden ihn gestern im Park alle eher schlecht
Diese Ausdrucksweise finde ich persönlich ein bisschen hart und halte sie schlicht weg für übertrieben.
Simonsen Fan hat geschrieben:und ich denke, dass ihm einfach das Selbstvertrauen noch fehlt. Er braucht mal wieder ein paar gute Szenen, um befreiter aufspielen zu können.
Da stimme ich dir zu. Und man darf auch nicht vergessen, dass er 1. noch nicht so oft auf dieser Position gespielt hat und 2. nicht die Stammmannschaft gespielt hat.
Simonsen Fan hat geschrieben:Technisch ist er, wie ich finde auch sehr limitiert, das haben andere viel besser drauf und seine Schnelligkeit hat er gestern auch nicht gezeigt, leider hat er einige male abgebremst und wieder zurückgespielt, als wenn er Angst hatte, gefoult zu werden...
Das hat ein kruse auch oft genug gemacht und da hat sich niemand beklagt.
Und seine Schnelligkeit kann man nicht immer ausspielen, vor allem wenn es der Gegner nicht zulässt. Er hat auf jedenfall in der einen Szene gezeigt, als er den Steilpass von Stindl bekommen hat, dass er ein gutes Stellungsspiel hat und auch die Nase dafür. Leider ging der Schuss dann nicht rein.
Simonsen Fan hat geschrieben: Im Moment ist er jedenfalls keine Kraft für die erste Elf, das hat man gestern deutlich gesehen.
Es ist noch nicht pefekt, aber viele Alternativen sind ja nun auch nicht da. Die Frage wird sein, wie Favre das taktisch plant. Lassen wir uns einfach überraschen.
daylighter

Beitrag von daylighter » 13.07.2015 12:18

Gladbacher01 hat geschrieben: Wenn dir die technischen Mängel nicht so aufgefallen sind, solltest du genauer hinsehen :roll:
Ich denke, dass er jetzt nicht der Filigrantechniker ist, da gebe ich dir recht. Aber ihn so runter zu reden, halte ich auch für flasch. Ein Kruse war technisch kein bisschen bewanderter, so meine Meinung. Kann als nur besser werden. Und ein bisschen mehr spielpraxis kann auch vieles ändern bei Andre. Wie bei so manchem anderen auch.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 14.07.2015 09:10

Kruse ist technisch erheblich stärker als Hahn. Haken hier, Haken da, das hat Hahn nicht drauf. Gute Schusstechnik und einigermaßen Ballkontrolle bei Highspeed. That's it. Aber das ist gut so
thoschi

Beitrag von thoschi » 14.07.2015 09:41

MMn eine Notlösung für ganz vorn wenn Drmic unpässlich ist.
Technisch etwas limitiert. Ein gepflegtes Kombinationsspiel ist da erschwert.
mikael

Beitrag von mikael » 14.07.2015 21:59

es kann eine schwierige saison für hahn werden,herrman ist gesetzt erste alternative auf der position ist traore im sturm wird drmic spielen dahinter
hrgota.bleibt links wo johnson und hazard sind,er muss sich taktisch verbessern
meistens steht er falsch oder spielt den entscheidenten pass zu ungenau.technisch
fehlt im einiges eigentlich voraussetzungen die favre nicht mag.

sein plus ist seine robustheit und kämpfergeist dazu die flanken was auch wichtig
werden kann,unser spiel wird sich bei einigen spielen anders gestalten da kann
er wichtig werden.warten wir die vorbereitung ab da wird sich zeigen ob er
das passspiel besser beherschen kann.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.07.2015 11:46

man muss aber immer auch bedenken, dass diese Saison spezieller wird als die letzte. Das sagte ja auch Favre.

Letzte Saison war in der HInrunde eigentlich klar. Es gab einen klaren Stamm um Xhaka, Stranzl, Jantschke und entweder Raffael oder Kruse. In der Liga waren dann zumeist auch bestimmte Spieler erste Wahl, während z.B. Traore, Hazard, Hrgota, Nordtveit verzugsweise in der EL spielen durften, andere wiederum eher in der Bundesliga.

Wir hatten also schon durchaus eine Bundesliga- und eine EL-Formation, zumindest auf 3-5 Positionen.

Ich weiß nicht, ob dies in dieser Saison möglich sein wird. Denn wo soll Favre denn seine B-Formation aufs Feld schicken, wenn denn überhaupt von einer solchen sprechen kann!?
In der CL werden, egal wie Auslosung verläuft, definitiv größere Kaliber als Zürich/Limassol und vermutlich auch Villareal auf uns zu kommen. und die Bundesliga ist eben unser Kerngeschäft. Ich kann mir bei Favre nicht vorstellen, dass er in Bremen oder Hannover nach oder vor einem CL-Spiel nur eine vermeintliche B-Formation aufs Spielfeld schicken wird. Völlig ausgeschlossen.

Gleichzeitig aber kann man sich auch nicht vorstellen, dass man in London bei Chelsea oder in Paris mit eben dieser auflaufen wird.

Heißt für mich, Favre wird ständig auf der Suche sein, eine möglichst ausgewogene Truppe auf den Platz zu bringen, dadurch werden sicherlich mal ein paar % verloren gehen, wenn Raffael z.B. ne Pause benötigt, aber im Grunde hat Favre letzte Saison ja sein tolles Händchen bewiesen.
Zudem muss man sagen, dass trotz herausragender Akteure wie Raffael, Kruse oder Herrmann durchaus eben auch Hazard, Traore, Johnson oder Hrgota ihre Anteile am Erfolg hatten, Hahn vor allem in der Hinrunde.

Puh, das wird ne enge Kiste, aber ich glaube, ein Hahn in der Form der Hinrunde wäre definitiv wieder eine Alternative, egal was Hazard, Johnson, Traore machen. Das einzig "blöde" für Hahn ist, dass Herrmann wohl absolut gesetzt ist und ganz klar auf rechts seine stärkste Position hat, Hahn aber auf links ebenfalls nicht so gut aufgehoben ist, wie ich finde.

Ähnlich wie beim Spiel in München wäre aber ein Hahn in der Sturmspitze gerade bei Auswärtsspielen bei den großen Vereinen in der CL sicherlich auch für Favre weiterhin denkbar.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 18.07.2015 14:18

denke, er wird der gewinner der vorbereitung sein.
raute56

Beitrag von raute56 » 18.07.2015 22:41

Befürchte ich eher nicht…..Dann muss er Chancen wie die heutige auch reinmachen, oder sehe ich das falsch?
mdi

Beitrag von mdi » 18.07.2015 23:34

ja.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 19.07.2015 01:15

uli1234 hat geschrieben:denke, er wird der gewinner der vorbereitung sein.
Das kommt drauf an, was man als Gewinner betrachtet. Ich denke die Wenigsten haben ihn auf dem Schirm (wie bereits geschrieben, ist er für mich auch nicht wirklich der ideale Stürmer für unser System), aber es ist durchaus möglich, dass er zumindest zu Saisonbeginn unser Stürmer Nr.2 ist. An Drmic führt mMn kein Weg vorbei. Die Frage, welche Rolle Hahn im Zentrum einnimmt, hängt selbstverständlich von der Leistung der anderen Stürmer, vor allem Hrgota ab. Ein ebenso zu betrachtender Faktor ist der Plan, den Favre mit Hazard verfolgt. Soll er eher auf der HS Position spielen, weiter im linken Mittelfeld oder stellt er ggf. eine ernstzunehmende Alternative für die Spitze dar.
quincy

Beitrag von quincy » 19.07.2015 17:04

Gefällt mir gar nicht vorne drin,technisch zu schwach und 1-1 Fähigkeiten nicht vorhanden.
Für mich bleibt André nur eine Alternative für die Außenbahn und da wird er es verdammt schwer haben.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 19.07.2015 17:50

Sehe das ein klein bißchen anders Andre und Brane zusammen die Konstellation passt nicht ! :winker:
Gesperrt