Beitrag
von spawn888 » 15.07.2015 11:46
man muss aber immer auch bedenken, dass diese Saison spezieller wird als die letzte. Das sagte ja auch Favre.
Letzte Saison war in der HInrunde eigentlich klar. Es gab einen klaren Stamm um Xhaka, Stranzl, Jantschke und entweder Raffael oder Kruse. In der Liga waren dann zumeist auch bestimmte Spieler erste Wahl, während z.B. Traore, Hazard, Hrgota, Nordtveit verzugsweise in der EL spielen durften, andere wiederum eher in der Bundesliga.
Wir hatten also schon durchaus eine Bundesliga- und eine EL-Formation, zumindest auf 3-5 Positionen.
Ich weiß nicht, ob dies in dieser Saison möglich sein wird. Denn wo soll Favre denn seine B-Formation aufs Feld schicken, wenn denn überhaupt von einer solchen sprechen kann!?
In der CL werden, egal wie Auslosung verläuft, definitiv größere Kaliber als Zürich/Limassol und vermutlich auch Villareal auf uns zu kommen. und die Bundesliga ist eben unser Kerngeschäft. Ich kann mir bei Favre nicht vorstellen, dass er in Bremen oder Hannover nach oder vor einem CL-Spiel nur eine vermeintliche B-Formation aufs Spielfeld schicken wird. Völlig ausgeschlossen.
Gleichzeitig aber kann man sich auch nicht vorstellen, dass man in London bei Chelsea oder in Paris mit eben dieser auflaufen wird.
Heißt für mich, Favre wird ständig auf der Suche sein, eine möglichst ausgewogene Truppe auf den Platz zu bringen, dadurch werden sicherlich mal ein paar % verloren gehen, wenn Raffael z.B. ne Pause benötigt, aber im Grunde hat Favre letzte Saison ja sein tolles Händchen bewiesen.
Zudem muss man sagen, dass trotz herausragender Akteure wie Raffael, Kruse oder Herrmann durchaus eben auch Hazard, Traore, Johnson oder Hrgota ihre Anteile am Erfolg hatten, Hahn vor allem in der Hinrunde.
Puh, das wird ne enge Kiste, aber ich glaube, ein Hahn in der Form der Hinrunde wäre definitiv wieder eine Alternative, egal was Hazard, Johnson, Traore machen. Das einzig "blöde" für Hahn ist, dass Herrmann wohl absolut gesetzt ist und ganz klar auf rechts seine stärkste Position hat, Hahn aber auf links ebenfalls nicht so gut aufgehoben ist, wie ich finde.
Ähnlich wie beim Spiel in München wäre aber ein Hahn in der Sturmspitze gerade bei Auswärtsspielen bei den großen Vereinen in der CL sicherlich auch für Favre weiterhin denkbar.