Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
-
Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
Da gehen auch für mich Freundschaften klar vor. Und da ist mir deren Fanzugehörigkeit scheißegal.
Bei der Einstellung soll sich hier dann aber bitte auch keiner mehr über gegnerische Fans in der Nord beschweren.
Naja
Wenn ich Karten für ein FCK Kumpel holen würde dann bestimmt nicht in der Nord
Wenn ich Karten für ein FCK Kumpel holen würde dann bestimmt nicht in der Nord
- raute56
Zaman, Gigant: 
Wobei eins auch klar ist: In die Nord würde ich nie einen Fan des gegnerischen Teams mitnehmen.
Ich frage mich auch, wie unsere Fans es regelmäßig schaffen, auch in neutrale Bereiche zu gelangen. Nur weil es sie selbst die Tickets gekauft haben? Oder vielleicht auch über einen Freund usw., der Anhänger des Gastgebers ist und mit dem man gemeinsam ins Stadion geht?

Wobei eins auch klar ist: In die Nord würde ich nie einen Fan des gegnerischen Teams mitnehmen.
Ich frage mich auch, wie unsere Fans es regelmäßig schaffen, auch in neutrale Bereiche zu gelangen. Nur weil es sie selbst die Tickets gekauft haben? Oder vielleicht auch über einen Freund usw., der Anhänger des Gastgebers ist und mit dem man gemeinsam ins Stadion geht?
- Oldenburger
auch in der nord ?GigantGohouri hat geschrieben:Da gehen auch für mich Freundschaften klar vor. Und da ist mir deren Fanzugehörigkeit scheißegal.
Welcher Gästefan hat denn bitte bock in die Nord zu gehen? Hab auch jedes Jahr die Möglichkeit auf Schalke ne NordDK geliehen zu bekommen. Werde das Angebot aber nur im äussersten Notfall nutzen...
Gibt es für Borussiacardinhaber keinen extra Vorverkauf mehr?Die Mitglieder können ja bis zum 13.7. Tickets ordern.Ich meine bevor der freie Verkauf beginnt,könnte man doch zumindest 1 Tag noch für die Borussiacard einplanen.
Ich bin da voll bei Zami - was spricht dagegen einen Freund der Schalke-Fan, oder was auch immer ist, der einmal die Stimmung in der Nord erleben will, er zudem neutral angezogen ist, mit in die Nord zu nehmen?
Ich habe damit überhaupt kein Problem und zeigt eigentlich eher, dass man offen ist.
Ich habe damit überhaupt kein Problem und zeigt eigentlich eher, dass man offen ist.
wer hat denn gesagt, dass ich denen dann karten für die nordkurve kaufe??Neptun hat geschrieben:Bei der Einstellung soll sich hier dann aber bitte auch keiner mehr über gegnerische Fans in der Nord beschweren.
oh mann leute ... es gibt beim vorverkauf doch tatsächlich auch karten für andere bereiche...

Für die Nord habe ich noch keine Karten für andere besorgt. Für den neutralen Bereich sehe ich kein Problem.
Ich will doch mit meinen Freunden einfach zusammen Fussball gucken und Spaß haben, gerade dann wenn sie Fan des Gastvereins sind.
Ich will doch mit meinen Freunden einfach zusammen Fussball gucken und Spaß haben, gerade dann wenn sie Fan des Gastvereins sind.

so ist es ...
Dennoch hätte ich kein Problem damit jemand neutral angezogen mit in die Nord zu nehmen...
Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass derjenige sich dementsprechend verhält, warum nicht.
Wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass derjenige sich dementsprechend verhält, warum nicht.
- Oldenburger
das sehe ich anders mattin.
denke dafür gibt es neutralere bereiche.
auch bei uns gibt es genug"verrückte".
lass deinen bekannten mal aus effekt jubeln beim tor seines vereins.
denke dafür gibt es neutralere bereiche.
auch bei uns gibt es genug"verrückte".
lass deinen bekannten mal aus effekt jubeln beim tor seines vereins.
- raute56
Natürlich kann jeder das für sich entscheiden.
Nur, für mich gilt: Nordkurve ist Heimkurve. Ohne wenn und aber.
Oldenburger, auch das ist ein Aspekt.
Nur, für mich gilt: Nordkurve ist Heimkurve. Ohne wenn und aber.
Oldenburger, auch das ist ein Aspekt.
Mag ja alles sein - ändert aber nichts an der Tatsache, dass man den eigenen Fans die Karten wegkauft , um sie den Gästen zu überlassen. Klar siehst du nur dich - aber wenn nur 10% aller Mitglieder so denken, fehlen den eigenen Fans schon 700 Karten. Und das natürlich nicht bei den Spielen gegen Mainz oder Darmstadt sondern nur gegen die Vereine, bei denen es eh schon eng wird mit den Karten.Zaman hat geschrieben:oh mann leute ... es gibt beim vorverkauf doch tatsächlich auch karten für andere bereiche...
Aber da werden wir beide wohl eh nicht auf einen Nenner kommen.
- Europameister 2004
Je nach Gegner, finde ich ist die Südkurve ein neutraler Bereich.
Anhänger aus Köln würde ich da außer im Gästeblock nicht sehen wollen, weil einfach das Gefahrenpotential zu hoch ist.
Die Südkurve ist mir auch als "gemischter" Bereich bekannt, gerade hinter dem Tor. Da habe ich bei Spielen gegen Schalke und Dortmund auch Gästefans gesehen, die zusammen mit Borussiaanhängern da zusammen waren. Und wenn da auch der ein oder andere ist, der über einen Borussen Karten bekommt, ist das eben so. Andernfalls müsste man für jedes Spiel Karten je Mitglied auf 2 oder 4 begrenzen und das wird es im Allgemeinen bestimmt nicht besser machen.
Bei Spielen wie gegen die Bayern, die fast jeder sehen möchte, macht das Sinn, gegen Köln auch, aber sonst halte ich das nicht für eine geeignete Maßnahme.
Gästefans in der Nordkuve? Wenn überhaupt, wenn nicht deren Verein zu Gast ist. Ich glaube aber auch, die würden dort ein Spiel nur dann sehen wollen, wenn es ein "neutrales" Spiel und nicht gegen den Verein ist, den sie unterstützen. Oder eben vereinsneutrale Fans, denen man mal die Nordkurve zeigen möchte. Sollte der-/diejenige Fußballfan sein, dann nicht vom rivalisierenden FC und auch nach Einschätzung des "Gastgebers" ein Vernunftsmensch, der keinen Streit anzettelt.
Anhänger aus Köln würde ich da außer im Gästeblock nicht sehen wollen, weil einfach das Gefahrenpotential zu hoch ist.
Die Südkurve ist mir auch als "gemischter" Bereich bekannt, gerade hinter dem Tor. Da habe ich bei Spielen gegen Schalke und Dortmund auch Gästefans gesehen, die zusammen mit Borussiaanhängern da zusammen waren. Und wenn da auch der ein oder andere ist, der über einen Borussen Karten bekommt, ist das eben so. Andernfalls müsste man für jedes Spiel Karten je Mitglied auf 2 oder 4 begrenzen und das wird es im Allgemeinen bestimmt nicht besser machen.
Bei Spielen wie gegen die Bayern, die fast jeder sehen möchte, macht das Sinn, gegen Köln auch, aber sonst halte ich das nicht für eine geeignete Maßnahme.
Gästefans in der Nordkuve? Wenn überhaupt, wenn nicht deren Verein zu Gast ist. Ich glaube aber auch, die würden dort ein Spiel nur dann sehen wollen, wenn es ein "neutrales" Spiel und nicht gegen den Verein ist, den sie unterstützen. Oder eben vereinsneutrale Fans, denen man mal die Nordkurve zeigen möchte. Sollte der-/diejenige Fußballfan sein, dann nicht vom rivalisierenden FC und auch nach Einschätzung des "Gastgebers" ein Vernunftsmensch, der keinen Streit anzettelt.
- raute56
a) Ein Freund ist Gladbach-Fan, seine Frau BVB-Anhängerin. Darf er sie nicht mit auf die Osttribüne, für die er eine DKplus hat, zu Spielen gegen den BVB nehmen?
b) Mein Patenkind ist Bayernfan. Darf ich meinem Patenkind zu Weihnachten keine Karte für ein Bayernspiel schenken und mit ihm dann in die Süd gehen? (Ich habe DKplus für die Nordstehbereich.)
c) Ein Freund ist Schalke-Fan. Darf er mir eine Karte für ein Spiel Schalke gegen Borussia schenken? Oder darf er das nicht?
d) Im Familienblock sitzen Familien, bei denen die Eltern Gladbach-Fans sind, die Kinder aber Bayern-Anhänger. Dürfen die Eltern nicht mit ihren Kids ins Stadion?
b) Mein Patenkind ist Bayernfan. Darf ich meinem Patenkind zu Weihnachten keine Karte für ein Bayernspiel schenken und mit ihm dann in die Süd gehen? (Ich habe DKplus für die Nordstehbereich.)
c) Ein Freund ist Schalke-Fan. Darf er mir eine Karte für ein Spiel Schalke gegen Borussia schenken? Oder darf er das nicht?
d) Im Familienblock sitzen Familien, bei denen die Eltern Gladbach-Fans sind, die Kinder aber Bayern-Anhänger. Dürfen die Eltern nicht mit ihren Kids ins Stadion?

frage mich auch wie das bei geschenkten Auswärtskarten gesehen wird
.
hab das mal geändert weil Oldenburger unter mir recht hat
Zuletzt geändert von ironie am 05.07.2015 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
- Oldenburger
es regt sich doch gar keiner auf.
wir diskutieren hier doch recht vernünftig.
wir diskutieren hier doch recht vernünftig.