1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Ja, beim FC wird mittlerweile gut gearbeitet.
Mit Abstiegskampf werden die Kölner denke ich mal nichts zu tun haben in der kommenden Saison
Mit Abstiegskampf werden die Kölner denke ich mal nichts zu tun haben in der kommenden Saison
- HerbertLaumen
Mal abwarten, Santana spielt sehr körperlich und ist immer für ein Foul gut und ob Jojic an die Handvoll guter Spiele in Dortmund anknüpfen kann, muss sich auch erst noch zeigen. Douglas und Eduardo wären da imho zwei ganz andere Hausnummern gewesen.
Da bin ich bei dir Herbert - allerdings haben sie für meine Begriffe mit Modeste den Ujah mehr als ersetzt... 

Abwarten. Hauptsache, sie zeigen nicht noch ein Jahr dieses Trauerspiel von Antifußball wie in der abgelaufenen Saison.
- HerbertLaumen
Der Ujah hat für deren schwaches Offensivspiel schon ziemlich oft getroffen, mal sehen ob Modeste das auch schafft...
Aber es ist schon sehr ok was Schmadtke da macht, die richtigen Neuzugänge sind allesamt erstligatauglich und wohl auch im Rahmen des finanziell möglichen. Die Chaostage scheinen endgültig vorbei zu sein, jetzt müssen sie "nur" noch ihre diversen Horden in den Griff bekommen.
Aber es ist schon sehr ok was Schmadtke da macht, die richtigen Neuzugänge sind allesamt erstligatauglich und wohl auch im Rahmen des finanziell möglichen. Die Chaostage scheinen endgültig vorbei zu sein, jetzt müssen sie "nur" noch ihre diversen Horden in den Griff bekommen.
und der ujah hat auch sehr viel defensivarbeit geleistet, ist und war nicht so modeste´s ding.....
Die Meinungen im Effzeh Forum zu Santana sind allerdings alles andere als positiv. Von Heintz halte ich persönlich gar nichts und ob Modeste wirklich Ujah ersetzen kann muss man abwarten. Zumal er der einzig brauchbare Stürmer ist. Viele Verletzte dürfen die sich nicht erlauben.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Bezüglich Santana kann ich die Meinungen im ÄffZeh-Forum sogar mal teilen.
Würde mich wundern, wenn der den *ölnern wirklich helfen würde...
Würde mich wundern, wenn der den *ölnern wirklich helfen würde...
- raute56
Der FC bietet jetzt offiziell eine lebenslange Mitgliedschaft für 1948 Euro an. Hört sich gut an. Das Geld soll ja der Vereinsarbeit und besonders der Jugendarbeit zu Gute kommen.
1948 Euro sind ein Batzen Geld. Aber: Nach 21 Jahren ist die Mitgliedschaft dann praktisch kostenlos, wie die Rundschau ausgerechnet hat.
Also, mit 20 eintreten, von Papa bezahlen lassen, vielleicht abstottern, und dann mit 41 Jahren die beitragsfrei Zeit haben....
Ob der FC sich da nicht doch verrechnet hat....
1948 Euro sind ein Batzen Geld. Aber: Nach 21 Jahren ist die Mitgliedschaft dann praktisch kostenlos, wie die Rundschau ausgerechnet hat.
Also, mit 20 eintreten, von Papa bezahlen lassen, vielleicht abstottern, und dann mit 41 Jahren die beitragsfrei Zeit haben....
Ob der FC sich da nicht doch verrechnet hat....
Wie kommen die grad auf die Zahl 1948?
Gründungsjahr.
Danke
Hihi
Das würde dann bei uns nur"1900" Euro kosten
Hoffenheimer würden nur 1899 Euro bezahlen
Hihi
Das würde dann bei uns nur"1900" Euro kosten
Hoffenheimer würden nur 1899 Euro bezahlen

Um die zwei Fans zu überzeugen, müsste die TSG wohl eher 18,99€ fordern.
Ist eine nette Idee, es wird auch nicht den riesigen Absatz finden, sodass in 21 Jahren alle Mitgliedsbeiträge wegfallen. Eine gute Möglichkeit kurzfristig an etwas Geld zu kommen. Hätte man sich aber auch für schlechte Zeiten aufsparen können.

Ist eine nette Idee, es wird auch nicht den riesigen Absatz finden, sodass in 21 Jahren alle Mitgliedsbeiträge wegfallen. Eine gute Möglichkeit kurzfristig an etwas Geld zu kommen. Hätte man sich aber auch für schlechte Zeiten aufsparen können.

Also ich würde das nicht machen wenn Borussia sowas anbieten würde
Ich auch nicht.
Da zahl ich lieber jährlich meine 70 Euro oder wie viel es auch sind
Da zahl ich lieber jährlich meine 70 Euro oder wie viel es auch sind
- raute56
60 Euro. Und die zahl ich auch lieber.
Bei uns wären das mehr als 31 Jahre
Das muss man aber schon richtig alt werden 

Ich hab die in dreieinhalb Jahren und ich bin NICHT richtigt alt
Die Idee finde ich nicht weniger bekloppt als die Poldi Pixel. Immer schön die Fans anpumpen

Die Idee finde ich nicht weniger bekloppt als die Poldi Pixel. Immer schön die Fans anpumpen

Was ist eigentlich aus den völlig unrealistischen Plänen geworden, das Stadion vom Steuerzahler zu kaufen?
Für mich hat *öln in dieser Transferperiode nicht an Qualität gewonnen, zumal gerade in der Abwehr der Verlust- und die hat 'öln oftmals dreckige Punkte gerettet- von Wimmer schmerzhaft sein wird.- Heintz sehe ich auch noch nicht bundesligareif.
Ujah vs Modeste ist für mich auch maximal ein 1:1-Tausch, wobei Modeste nicht der Knipser wie Ujah ist.
Aufstiegseuphorie ist auch nicht mehr da, sehe die Mannschaft auf HSV-Niveau und denke es wird knapper werden. Ich traue nur Darmstadt weniger zu und vor den 'Lilien' wird es ziemlich eng werden.- Gelingt der Saisonstart, kann der Klassenerhalt klappen, ansonsten wird es richtig eng und die positive Stimmung aus dieser Saison auch schnell umschlagen.
Mein Wunsch wäre ja:
16) *öln- Abstieg in der Reli (es sei denn, es geht gegen Plörre)
17) HSV- es wird einfach mal Zeit
18) Darmstadt- als Underdog etwas sympathisch, aber chancenlos....
An Ingolstadt glaube ich irgendwie nicht, wobei ich die auch gerne los wäre....könnte mir da sogar mittelfristig 'Mauschelein' mit WoB vorstellen, sowie in Leipzig und Salzburg.
Ujah vs Modeste ist für mich auch maximal ein 1:1-Tausch, wobei Modeste nicht der Knipser wie Ujah ist.
Aufstiegseuphorie ist auch nicht mehr da, sehe die Mannschaft auf HSV-Niveau und denke es wird knapper werden. Ich traue nur Darmstadt weniger zu und vor den 'Lilien' wird es ziemlich eng werden.- Gelingt der Saisonstart, kann der Klassenerhalt klappen, ansonsten wird es richtig eng und die positive Stimmung aus dieser Saison auch schnell umschlagen.
Mein Wunsch wäre ja:
16) *öln- Abstieg in der Reli (es sei denn, es geht gegen Plörre)
17) HSV- es wird einfach mal Zeit
18) Darmstadt- als Underdog etwas sympathisch, aber chancenlos....
An Ingolstadt glaube ich irgendwie nicht, wobei ich die auch gerne los wäre....könnte mir da sogar mittelfristig 'Mauschelein' mit WoB vorstellen, sowie in Leipzig und Salzburg.