Fuppes nur noch im Pay-TV, Werbeunterbrechungen wie im Eishockey usw. Irgendwann wird auch die Rechtssprechung fallen. Befürchte ich zumindest. Aber machen wir uns nichts vor: Die Fans eines Clubs vor Ort werden die Vereine nicht finanzieren. Es sind die Logen, die Grosssponsoren usw. Leider
Josip Drmić [18]
-
Exil-Fohlen
Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen) [Neuzugang ab 2015/2016]
@uli: Das Problem ist einfach, dass ne graue Maus aus dem PL-Mittelfeld nun ne Menge mehr Geld hat und bieten kann. Also werden einfach die Ablösesummen und Gehälter in der PL steigen, sonst rennt einfach alles auf die Insel. Und was nicht auf nach England rennen kann, wird hier begehrter, was wiederum Preise und Gehälter steigen lässt. Und hier und in anderen Ländern wird man mit Hinweis darauf finanziell gleichziehen wollen.
Fuppes nur noch im Pay-TV, Werbeunterbrechungen wie im Eishockey usw. Irgendwann wird auch die Rechtssprechung fallen. Befürchte ich zumindest. Aber machen wir uns nichts vor: Die Fans eines Clubs vor Ort werden die Vereine nicht finanzieren. Es sind die Logen, die Grosssponsoren usw. Leider
Fussball ist nicht mehr der ehrliche Malochersport. Es ist Glitter and Glamour und vorallem Kohle. Mit allen guten Seiten, aber auch mit den schlechten
-
Gladbacher01
Genau so ist es. Daher betreffen die neuen TV-Verträge in der PL eben nicht nur die PL selber, sondern auch alle anderen Ligen.
Ich denke es ist aber trotzdem besser wieder zum Thema zurückzukommen
Ich denke es ist aber trotzdem besser wieder zum Thema zurückzukommen
Zuletzt geändert von Neptun am 22.06.2015 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
-
meister2012
Unabhängig davon, dass man natürlich über die im Fußball üblichen Transfersummen streiten kann, denke ich,dass Gladbach da einen vielversprechenden Transfer tätigt. Ein Risiko besteht immer, hier ist die Chance ,dass es klappt aber eben auch sehr hoch. Kruse hat die 10Mio,die Drmic jetzt kostet ,im Prinzip durch seine Wertsteigerung während seiner Zeit in Gladbach finanziert und genau den Kruse soll er jetzt ersetzen. Klar hat Kruse gut gespielt und seinen Anteil am Aufschwung.Trotzdem ist der zu ersetzen.
Ich persönlich halte Drmic aber für den besseren von beiden. In der Abstiegssaison von Nürnberg habe ich studienbedingt fast jedes Heimspiel von ihm gesehen. die Nürnberger Mannschaft ist bodenlos schlecht abgestiegen mit 9Punkten weniger als der HSV!!!!!!!!!!!!!!!!!! es dieses Jahr vergeblich probiert hat......nur um einschätzen zu können wie schlecht die Mannschaft war. In der Mannschaft schießt der als Alleinunterhalter 17Tore.....Kruse hat 11 diese Saison, davon 3Elfer.
Zumal ich Drmic Saison in Leverkusen nicht schlecht beurteile. Er ist neu in die Mannschaft gekommen, war angeschlagen in der Vorbereitung und hat danach keine echte Chance bekommen ,sich zu zeigen.........
Schießt aber immerhin 6Tore.
Drmic hat gegen Köln als Einwechselspieler Köln abgeschossen: Doppelpack beim 5:1...Halbzeitstand 1:1.....das war am 13.Spieltag und Drmic kommt ne Woche später als Einwechselspieler bei den BAyern rein und hat dann Winterpause.
Ähnlich in der Rückrunde.....Gegen Stuttgart 4:0 mit Doppelpack Drmic, Woche drauf keine Einsatzsekunde.
Unterm Strich hat der 5StartelfSpiele und dabei 4Tore erzielt.
Ich persönlich halte Drmic aber für den besseren von beiden. In der Abstiegssaison von Nürnberg habe ich studienbedingt fast jedes Heimspiel von ihm gesehen. die Nürnberger Mannschaft ist bodenlos schlecht abgestiegen mit 9Punkten weniger als der HSV!!!!!!!!!!!!!!!!!! es dieses Jahr vergeblich probiert hat......nur um einschätzen zu können wie schlecht die Mannschaft war. In der Mannschaft schießt der als Alleinunterhalter 17Tore.....Kruse hat 11 diese Saison, davon 3Elfer.
Zumal ich Drmic Saison in Leverkusen nicht schlecht beurteile. Er ist neu in die Mannschaft gekommen, war angeschlagen in der Vorbereitung und hat danach keine echte Chance bekommen ,sich zu zeigen.........
Schießt aber immerhin 6Tore.
Drmic hat gegen Köln als Einwechselspieler Köln abgeschossen: Doppelpack beim 5:1...Halbzeitstand 1:1.....das war am 13.Spieltag und Drmic kommt ne Woche später als Einwechselspieler bei den BAyern rein und hat dann Winterpause.
Ähnlich in der Rückrunde.....Gegen Stuttgart 4:0 mit Doppelpack Drmic, Woche drauf keine Einsatzsekunde.
Unterm Strich hat der 5StartelfSpiele und dabei 4Tore erzielt.
- daylighter
Kann mich da deiner Ausführung nur anschliessen. Sehe ich ganz genauso. 
Ich wünsche mir, dass Tante Käthe nächste Saison ganz große Augen macht. Hau´ rein, Josip! 
- Diplom-Borusse
Die Erklärung dafür scheint simpel: Schmidt traute Drmic keine tragende Rolle in seinem System zu. Und dafür gab es auch gute Gründe. Im Gegensatz zu Kießling vernachlässigte Drmic seine defensiven Aufgaben beim Gegenpressing nach Ballverlust sträflich oft. Zudem ist die Spielanlage des Schweizers eher auf das Spiel in die Tiefe ausgelegt
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5175873
Und genau wegen des von mir unterstrichenen Teils bin ich recht skeptisch bzgl. Drmic. Ein teurer Risikokauf.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5175873
Und genau wegen des von mir unterstrichenen Teils bin ich recht skeptisch bzgl. Drmic. Ein teurer Risikokauf.
Wir brauchen einen Stürmer, keinen Verteidiger. Natürlich muss er sich da gegebenenfalls etwas anpassen.
Auch Favre verlangt, dass jeder Stürmer quasi auch erster Verteidiger ist, das gehört heutzutage zum modernen Fußball dazu.
Allerdings spielen wir eine andere Form des Gegenpressing als Bayer. Schmidt bevorzugt ein sehr frühes, sehr intensives Gegenpressing, bei dem oft 4-5 Spieler schon in der gegnerischen Hälfte pressen und die Räume extrem eng machen, Ziel ist es den Gegner sehr früh zu langen Bällen oder Risikopässen zu zwingen, die Gefahr bei diesem Pressing ist jedoch, dass sofort viele Räume für den Gegner da ist, wenn es dem Gegner gelingt, diese erste Reihe schnell und präzise zu überspielen. Dazu reicht es eben oft schon, wenn nur ein einziger Spieler seine Wege nicht zu 100, sondern nur zu 80% macht und dem Gegner zu viel Raum und Zeit lässt.
Favres Pressing ist ein anderes, bei ihm wird nur situativ - nicht quasi permanent - ein intensives Gegenpressing gespielt, bei dem mehr als 2-3 Spieler bereits früh in der gegnerischen Hälfte attackieren, zumeist ist es Aufgabe der Stürmer und nur zweier Spieler ein leichtes Pressing zu spielen, bei dem nicht der sofortige Ballgewinn, sondern eine Verlangsamung der Passgeschwindigkeit des Gegners das Ziel ist, viel wichtiger ist für unsere Defensive, dass dadurch die beiden Viererketten sich sortieren können und ab der Mittellinie den gegner intensiv unter Druck setzen und die Räume sehr eng machen, ein Netz aufbauen, in dem sich der Gegner verfangen soll beim Passspiel. Kurzum, bei uns muss Drmic ganz anders verteidigen als bei Bayer und unsere Form des Pressing könnte Drmic viel eher liegen, da er im Prinzip meist nur den ballführenden Spieler aktiv anlaufen muss.
Allerdings spielen wir eine andere Form des Gegenpressing als Bayer. Schmidt bevorzugt ein sehr frühes, sehr intensives Gegenpressing, bei dem oft 4-5 Spieler schon in der gegnerischen Hälfte pressen und die Räume extrem eng machen, Ziel ist es den Gegner sehr früh zu langen Bällen oder Risikopässen zu zwingen, die Gefahr bei diesem Pressing ist jedoch, dass sofort viele Räume für den Gegner da ist, wenn es dem Gegner gelingt, diese erste Reihe schnell und präzise zu überspielen. Dazu reicht es eben oft schon, wenn nur ein einziger Spieler seine Wege nicht zu 100, sondern nur zu 80% macht und dem Gegner zu viel Raum und Zeit lässt.
Favres Pressing ist ein anderes, bei ihm wird nur situativ - nicht quasi permanent - ein intensives Gegenpressing gespielt, bei dem mehr als 2-3 Spieler bereits früh in der gegnerischen Hälfte attackieren, zumeist ist es Aufgabe der Stürmer und nur zweier Spieler ein leichtes Pressing zu spielen, bei dem nicht der sofortige Ballgewinn, sondern eine Verlangsamung der Passgeschwindigkeit des Gegners das Ziel ist, viel wichtiger ist für unsere Defensive, dass dadurch die beiden Viererketten sich sortieren können und ab der Mittellinie den gegner intensiv unter Druck setzen und die Räume sehr eng machen, ein Netz aufbauen, in dem sich der Gegner verfangen soll beim Passspiel. Kurzum, bei uns muss Drmic ganz anders verteidigen als bei Bayer und unsere Form des Pressing könnte Drmic viel eher liegen, da er im Prinzip meist nur den ballführenden Spieler aktiv anlaufen muss.
Diplom-Borusse hat geschrieben:Im Gegensatz zu Kießling vernachlässigte Drmic seine defensiven Aufgaben beim Gegenpressing nach Ballverlust sträflich oft.
Meinst Du nicht, daß sich ME und LF vorher mit dem Spieler beschäftigt haben, bevor sie ihm ein Angebot unterbreitet haben? Ich habe den Eindruck, manche halte unsere sportliche Führung für völlig inkompetent...
Man wird sich ja wohl vorab mit dem Spieler intensiv unterhalten haben. Er kann es sich ganz bestimmt nicht nochmal erlauben, sich nicht dem System des Trainers unterzuordnen, wenn man ihm das für seine Zeit bei Bayer unterstellen will. Keine Ahnung. Jedenfalls machte er im Interview bei der PK nicht den Eindruck, dass er nichts mehr dazulernen bzw. sich nicht für das Team einbringen möchte.
mojo99 hat geschrieben:Meinst Du nicht, daß sich ME und LF vorher mit dem Spieler beschäftigt haben, bevor sie ihm ein Angebot unterbreitet haben? Ich habe den Eindruck, manche halte unsere sportliche Führung für völlig inkompetent...
solche äußerungen bringen mich echt auf die palme. sofern mal ein kritisches wort kommt, grenzt das schon gleich an majestätsbeleidigungund und stellt jedwede kompetenz von favre und eberl in frage. wenn du mal knies mit deiner frau hast, reichst dann auch sofort die scheidung ein oder trennst dich???
so wie einige diesen transfer als absoluten hammer sehen, die torjägerkanone schon bis 2019 bei uns sicher im schrank steht, genauso haben andere ihre skepsis, und das bedeutet dann aber gleichzeitig auch, dass man den spieler als fehleinkauf aburteilt, bevor er einmal gegen den ball getreten hat??
ich denke, man kann kruse und drmic null vergleichen, und daher rührt auch meine skepsis, da ich mir halt nicht sicher bin, ob wir unser spiel auf drmic ausgerichtet kriegen. hoffentlich klappt das, würde mich freuen. und noch mehr, wenn dann sehr schnell keiner mehr von kruse spricht.
- fridodeluxe
Der zweite Satz ist doch der entscheidende für uns: er ist eher ein Spieler, der gerne in die Tiefe geht... genau den Typ hat Favre doch immer gefordert und genau das ging mit Kruse nur so bedingt... wie Uli schon sagte, werden die beiden vom spielerischen schwer vergleichbar sein, die Scorerpunkte von MK sollten ersetzt werden...
Da geht es nicht um ein "kritisches Wort" sondern um absolute Basics. Ein Sportdirektor oder Trainer, der sich im Vorfeld nicht mit solchen Dingen beschäftigt, hat seinen Job einfach verfehlt. Man kann ja gerne kritisieren, aber zwischen Kritik und jemanden als blöd darstellen sehe ich schon noch Unterschiede.uli1234 hat geschrieben: solche äußerungen bringen mich echt auf die palme. sofern mal ein kritisches wort kommt, grenzt das schon gleich an majestätsbeleidigungund und stellt jedwede kompetenz von favre und eberl in frage.
- daylighter
@Mojo99
Ich denke nicht, dass hier irgendjamand die Kompetenz von Favre und Eberl anzweifelt. Daher sollte man auch nicht überreagieren.
das gilt aber auch für @Diplom-Borusse, denn wir wissen nicht, wie Favre genau mit Drmic plant.
ich persönlich gehe davon aus, dass Favre das System erweitern und in Verbindungmit Drmic leicht verändern wird. Das wird situativ dann angewendet, wenn es bei einem Gegener passend ist.
Desweiteren bin ich mir sicher, da Drmic noch ein sehr junger Spieler ist, dass er sich auch noch weiter entwickeln wird. Daher hab eich bzgl. seiner Person keine Bedenken.
Ich denke nicht, dass hier irgendjamand die Kompetenz von Favre und Eberl anzweifelt. Daher sollte man auch nicht überreagieren.
das gilt aber auch für @Diplom-Borusse, denn wir wissen nicht, wie Favre genau mit Drmic plant.
ich persönlich gehe davon aus, dass Favre das System erweitern und in Verbindungmit Drmic leicht verändern wird. Das wird situativ dann angewendet, wenn es bei einem Gegener passend ist.
Desweiteren bin ich mir sicher, da Drmic noch ein sehr junger Spieler ist, dass er sich auch noch weiter entwickeln wird. Daher hab eich bzgl. seiner Person keine Bedenken.
Mojo hat doch Recht. Als ob man das mit der Defensivarbeit nicht wüsste und mit dem Spieler im Vorfeld nicht geklärt hätte, ob die Vorstellungen diesbezüglich mit seinen vereinbar sind.
Favre hat schon ganz anderen Spielern die Wichtigkeit von Defensivarbeit vermittelt, selbst einem Juan Arango.
Favre hat schon ganz anderen Spielern die Wichtigkeit von Defensivarbeit vermittelt, selbst einem Juan Arango.
schon mal spiele der schweiz gescchaut? da arbeitet er sehrwohl auch nach hinten.
getrofffen hat er noch kein einziges mal seit er bei uns ist. irgendwie hatten alle recht die skeptisch waren. kein tor bisher und ich depp habe gedacht das er uns hilft
getrofffen hat er noch kein einziges mal seit er bei uns ist. irgendwie hatten alle recht die skeptisch waren. kein tor bisher und ich depp habe gedacht das er uns hilft
tja so ist das, dein Name (Nick) ist halt Programm.
- Kwiatkowski
Ich überlege gerade, wann mich Drmic mit der Nati überzeugt hat. Okay, in einem Testkick gegen Kroatien, ansonsten war da viel Leerlauf. Und Drmic ist sicherlich nicht der Spieler, der viel für die Defensive macht. Was ja auch nicht unbedingt erforderlich ist, er soll ja vor allem vorne produktiv sein.
Bin inzwischen doch recht zuversichtlich, dass er bei uns an seine Nürnberg-Zeit anknüpfen kann. Vieles hängt sicherlich davon ab, ob er sich in Mönchengladbach und im Team wohl fühlt.
Bin inzwischen doch recht zuversichtlich, dass er bei uns an seine Nürnberg-Zeit anknüpfen kann. Vieles hängt sicherlich davon ab, ob er sich in Mönchengladbach und im Team wohl fühlt.
- Kwiatkowski
Dieses Spiel war mich nicht mehr in Erinnerung. Danke!