Bayern München
Re: Bayern München
Karriereende mit 26
- midnightsun71
Sippel macht es doch bei uns nicht anders...ist 27 und wird wohl kaum an sommer vorbeikommen .also er ist bestimmt nicht wegen der perspektive gekommen 

-
So siehts aus. Ganz verstehen muss man beide nicht.
Vor allem Ulreich. Ihn halt ich jetzt für keinen schlechten.
Vor allem Ulreich. Ihn halt ich jetzt für keinen schlechten.
Heute morgen noch in den Gerüchten gelesen und schon ist der Wechsel perfekt :O
-
Das stimmt! Ich habe Sippel auch nicht verstanden. Er ist kein schlechter Torhüter. Aber Geld ist nicht selten ein überzeugendes Argumentmidnightsun71 hat geschrieben:Sippel macht es doch bei uns nicht anders...ist 27 und wird wohl kaum an sommer vorbeikommen .also er ist bestimmt nicht wegen der perspektive gekommen

Das kannste doch überhaupt nicht vergleichen.midnightsun71 hat geschrieben:Sippel macht es doch bei uns nicht anders...ist 27 und wird wohl kaum an sommer vorbeikommen .also er ist bestimmt nicht wegen der perspektive gekommen
Ullreich war Stamm in Liga 1
Sippel spielte Liga 2 und bekam keinen neuen Vertrag mehr.
Da ist es doch super wenn Borussia ruft
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ist es mit 26 nicht ein bisschen zu früh, sich aufs Altenteil zurückzuziehen, Herr Ullreich ? 

Habe ich bei Sippel schon irgendwie nicht verstanden.
Und bei Ulreich jetzt noch weniger.
Trainieren auf höchstem Niveau um vielleicht 5 Spiele und ein paar Friendlies pro Saison zu spielen?!
Geld - OK
Titel die man quasi nur auf der Bank 'erarbeitet' wären für mich persönlich nicht wirklich wichtig. Ist ja nicht so, dass er ernsthafte Perspektiven hat in den Kader zu rücken weil irgendjemand schwächelt. Wenn dann muss der Weltbeste Torhüter richtig große Probleme bekommen.
Und bei Ulreich jetzt noch weniger.
Trainieren auf höchstem Niveau um vielleicht 5 Spiele und ein paar Friendlies pro Saison zu spielen?!
Geld - OK
Titel die man quasi nur auf der Bank 'erarbeitet' wären für mich persönlich nicht wirklich wichtig. Ist ja nicht so, dass er ernsthafte Perspektiven hat in den Kader zu rücken weil irgendjemand schwächelt. Wenn dann muss der Weltbeste Torhüter richtig große Probleme bekommen.
- schal+rausch
Seltsam. Und schade für ihn (bzw. um ihn).
Was soll's... selbst schuld.
Was soll's... selbst schuld.
- glaba666
@ antarex
... oder mal ins Ausland wechseln (was ich bei Neuer kategorisch ausschließen würde).
Vielleicht wurde Ulreich auch hinsichtlich des Bayern-VITA-Gens beraten. Dass es für Feldspieler, die bei Bayern auf der Bank saßen, einfacher ist zu renommierten Klubs zu wechseln, als für Torhüter, hat sich wohl nicht rumgesprochen.
Eine Nr.1 - Position bei einem Bundesligisten aufzugeben.....
Die sportliche Perspektive spielt(e) wohl nicht die entscheidende Rolle.
... oder mal ins Ausland wechseln (was ich bei Neuer kategorisch ausschließen würde).
Vielleicht wurde Ulreich auch hinsichtlich des Bayern-VITA-Gens beraten. Dass es für Feldspieler, die bei Bayern auf der Bank saßen, einfacher ist zu renommierten Klubs zu wechseln, als für Torhüter, hat sich wohl nicht rumgesprochen.
Eine Nr.1 - Position bei einem Bundesligisten aufzugeben.....

Die sportliche Perspektive spielt(e) wohl nicht die entscheidende Rolle.
ich denke, ullreich hatte es einfach satt, abstiegskampf und unruhe gehen an die nerven...aber warum nach münchen?? und passt auf, jetzt geht mähdrescher ( weidenfeller ) zum vfb
Titel und Geld?uli1234 hat geschrieben:aber warum nach münchen??
- midnightsun71
@steff
ich finde es gleich,beide spieler wechseln zu vereinen wo sie für die bank eingeplant sind und das auf jahre....egal woher sie kommen....
ich finde es gleich,beide spieler wechseln zu vereinen wo sie für die bank eingeplant sind und das auf jahre....egal woher sie kommen....
-
Geld, ja. Titel? Auch ja. Allerdings weiß ich nicht, obs mir so Spaß machen würde, Meister oder ähnliches von der Bank aus zu werden.
Ist genau wie bei der WM. Spieler die da keinen einzigen Einsatz hatten, lassen sich als Weltmeister feiern. Naja...
Ist genau wie bei der WM. Spieler die da keinen einzigen Einsatz hatten, lassen sich als Weltmeister feiern. Naja...
- Johnny Cache
Geld ja, Titel nein. Was willst du mit Titeln wenn du keinen Anteil daran hattest?rwo power hat geschrieben:Titel und Geld?
Naja, auf'm Briefpapier und im Lebenslauf steht es, und ich bin sicher, Clubs in Amiland oder der Wüste ist es egal, hauptsache da steht was Cooles, wenn er dann nach der Bayernzeit noch etwas mehr Geld auswärtig kassieren will.
München wird eine Gehaltsverbesserung für Ullreich sein. Lieber Nr.2 in München mit mehr Gehalt als Nr.2 in Stuttgart. In Stuttgart will man auf der Torwartposition einen Neuanfang. In der vergangenen Saison waren schon einige haltbare Bälle dabei die zu Gegentreffern führten.
Im VfB Fanlager war man sich heute einig: www.vfblivetalk.de
Die sind in Feierstimmung.
Was ich nicht ganz verstehe an diesem Wechsel warum die Bayern so einen mittelmäßigen Keeper verpflichten. Das mitspielen ist überhaupt nicht Ullreichs Ding.
Im VfB Fanlager war man sich heute einig: www.vfblivetalk.de
Die sind in Feierstimmung.
Was ich nicht ganz verstehe an diesem Wechsel warum die Bayern so einen mittelmäßigen Keeper verpflichten. Das mitspielen ist überhaupt nicht Ullreichs Ding.
im endeffekt ist das bei heimeroth doch auch nicht anders oder? der verlängerte auch seinen vertrag obwohl eigentlich null chance besteht.midnightsun71 hat geschrieben:@steff
- LittleBilbo
Don das meinst Du nicht wirklich ernst ?don pedro hat geschrieben: im endeffekt ist das bei heimeroth doch auch nicht anders oder? der verlängerte auch seinen vertrag obwohl eigentlich null chance besteht.
Heime ist seit Jahren bei uns und ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft (auch wenn er nicht spielt)
Ich habe Sippel schon nicht verstanden und Ulreich verstehe ich noch viel weniger.
Zitat von der T-Online Startseite: "Sven Ulreich passt nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich perfekt zum FC Bayern München" Na was daran Charakter hat sich als Stamtorwart eines anderen Bundesligisten bei Bayern auf die Bank zu setzten entzieht sich meiner sozialen Kompetenz
Wie komme ich als Stammtorwart eines Bundesligisten im Alter von 26 (da hast Du als Keeper noch 10 Jahre die Du spielen kannst) dazu mich in München auf die Bank zu setzten ?
Auch bei Sippel verstehe ich nicht warum er zu kommt (und ich verstehe auch nicht warum Eberl ihn gekauft hat), sehr seltsam.
Kosten Torwarte demnächst das 10fache von normalen Spielern ?
Alles sehr seltsam
Ulreich war für mich immer einer der schwächsten Stammkeeper in der Bundesliga, auf einer Stufe mit den Bremer Torhütern nach Wiese.
Für ihn wäre es mMn schwer geworden, außerhalb Stuttgarts einen Bundesligisten zu finden, bei dem er Stammkeeper gewesen wäre.
Da ist dann das Angebot des FC Bayern vermutlich ganz attraktiv. Besseres Geld als in Stuttgart und ein paar Mal darf man im Pokal, im letzten Gruppenspiel der Champions League oder in den letzten Wochen der Meisterschaft ja auch noch ran.
Ist zwar schade, dass diese Perspektive gegenüber der, beim VfB weiter Stammkeeper zu sein und möglicherweise fest in der Historie des VfB verankert zu bleiben, überwiegt; aber so ist halt mittlerweile das Geschäft.
Ganz abgesehen davon, dass natürlich auch der VfB Stuttgart gar nicht so traurig sein dürfte, jetzt noch mal ein paar finanzielle Mittel mehr zu haben, um eine neue Mannschaft zu bauen.
Für ihn wäre es mMn schwer geworden, außerhalb Stuttgarts einen Bundesligisten zu finden, bei dem er Stammkeeper gewesen wäre.
Da ist dann das Angebot des FC Bayern vermutlich ganz attraktiv. Besseres Geld als in Stuttgart und ein paar Mal darf man im Pokal, im letzten Gruppenspiel der Champions League oder in den letzten Wochen der Meisterschaft ja auch noch ran.
Ist zwar schade, dass diese Perspektive gegenüber der, beim VfB weiter Stammkeeper zu sein und möglicherweise fest in der Historie des VfB verankert zu bleiben, überwiegt; aber so ist halt mittlerweile das Geschäft.
Ganz abgesehen davon, dass natürlich auch der VfB Stuttgart gar nicht so traurig sein dürfte, jetzt noch mal ein paar finanzielle Mittel mehr zu haben, um eine neue Mannschaft zu bauen.