Josip Drmić - Bayer 04 Leverkusen
-
Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)
Es geht doch aber auch darum sich zu verbessern und das ist aktuell schlichtweg noch nicht gegeben. Wir verlieren 2 Schlüsselspieler und ersetzen sie mit neuen Spielern, die durchaus das Potenzial haben diese Lücken zu füllen. Dadurch entsteht aber noch lange keine Verbesserung. Gerade jetzt muss man die finanziellen Mittel, die man nun zweifelsohne hat, nutzen, um zu die Lücke zu den Top5 zu verkleinern.
Ich gehe mal stark davon aus, dass du mit "Kader verteuern" etwas ähnliches meinst wie "Gehaltsgefüge durcheinanderbringen" oder? Und genau das können wir gar nicht wissen. Dniepo ist jetzt nicht unbedingt als Klub bekannt, der die Spieler mit Geld zuschüttet. Selbstverständlich würde er bei einem Klub in England mehr Gehalt bekommen. Da ist eben die Frage, ob er lieber aktuell CL spielen möchte oder auf das schnelle Geld aus ist. Wir können ihm sicher keine CL in den nächsten Jahren garantieren, das können Liverpool und Co aber ebenso wenig. Ehrlich gesagt sehe ich unsere Chancen auf eine erneute CL Teilnahme sogar höher als die Liverpools in den kommenden Jahren.
Ich gehe mal stark davon aus, dass du mit "Kader verteuern" etwas ähnliches meinst wie "Gehaltsgefüge durcheinanderbringen" oder? Und genau das können wir gar nicht wissen. Dniepo ist jetzt nicht unbedingt als Klub bekannt, der die Spieler mit Geld zuschüttet. Selbstverständlich würde er bei einem Klub in England mehr Gehalt bekommen. Da ist eben die Frage, ob er lieber aktuell CL spielen möchte oder auf das schnelle Geld aus ist. Wir können ihm sicher keine CL in den nächsten Jahren garantieren, das können Liverpool und Co aber ebenso wenig. Ehrlich gesagt sehe ich unsere Chancen auf eine erneute CL Teilnahme sogar höher als die Liverpools in den kommenden Jahren.
Sehr guter Beitrag den ich 100% unterschreibe. De Jong wird hier von einigen immer noch aufs Schild gehoben während potenzielle Neuzugänge vorher schon abgestraft werden. Einfach mal abwarten und locker bleiben.dedi hat geschrieben:Da hat ein Spieler noch keine Minute für uns gespielt und wird schon quasi als Fehleinkauf abgestellt...![]()
Wenn er kommt, dann lasst ihn doch bitte eine Eingewöhnungszeit! Ich bin seit dem de Jong-Wechsel entspannt bei einem jedem neuen Spieler und nicht euphorisiert.
Drmic ist für mich der Typ Stürmer der uns bisher gefehlt hat.
Ich bin froh wenn Drimic kommt, habe mir nochmal das Video aus seiner Zeit in Nürnberg angesehen
und wenn es Favres Wunschspieler ist, dann her mit ihm!
Kono und wie die Ukrainer alle heissen sind doch Blödsinn, die wollen nur ihre Verhandlungsposition stärken!

Kono und wie die Ukrainer alle heissen sind doch Blödsinn, die wollen nur ihre Verhandlungsposition stärken!
Ein weiteres Plus von Drmic ist Handlungsschnelligkeit, einer der Attribute auf die Lucien Favre am Meisten Wert legt. Der passt richtig gut zu uns, davon bin ich überzeugt.
Im Video sieht man übrigens auch sehr schön das er absolut kein reiner Strafraumspieler ist sondern sehr gut am Spiel teilnimmt und halt einen guten Abschluss hat. Das passt super..
- HerbertLaumen
Wie viel Mittel sind es denn und welche Spieler bekommt man dafür, die eine qualitative Verbesserung zu Kramer und Kruse sind?Gladbacher01 hat geschrieben:Gerade jetzt muss man die finanziellen Mittel, die man nun zweifelsohne hat, nutzen, um zu die Lücke zu den Top5 zu verkleinern.
Die Premier League ist aber inzwischen DAS Schaufenster für viele Spieler.Gladbacher01 hat geschrieben:
Ich gehe mal stark davon aus, dass du mit "Kader verteuern" etwas ähnliches meinst wie "Gehaltsgefüge durcheinanderbringen" oder? Und genau das können wir gar nicht wissen. Dniepo ist jetzt nicht unbedingt als Klub bekannt, der die Spieler mit Geld zuschüttet. Selbstverständlich würde er bei einem Klub in England mehr Gehalt bekommen. Da ist eben die Frage, ob er lieber aktuell CL spielen möchte oder auf das schnelle Geld aus ist. Wir können ihm sicher keine CL in den nächsten Jahren garantieren, das können Liverpool und Co aber ebenso wenig.
Gelingt z. B. der Einstieg bei Liverpool, bist du als Spieler spätestens dann im Blickfeld aller CL-Aspiranten.
Nahezu alle Clubs dort transferieren in jeder Transferphase Spielermaterial im 20er-Gebinde ( inkl. Leihgeschäfte ).
Im Gegensatz zu hiesigen Verhältnissen, hier kommt es in der Regel zu 4-6 Transfers.
Für viele Spieler ist der Wechsel zu Tottenham, L´pool oder Stoke sozusagen der halbe Jackpot. Eine gute Saison dort, dann ist die Chance auf die Vollversion vom Jackpot da.
Arsenal, ManU, Man City, Chelsea ........suchen für die nächste Saison wieder 15-20 neue Spieler.
Hier hast du als Spieler dann nur die Optionen Bayern oder VW, der Rest kann auch nicht die CL garantieren bzw. die Gehälter der PL zahlen.
Was ein Spieler wie Konoplyanka aktuell verdient, ist dabei doch nicht relevant.
Wenn Stoke, L´pool oder andere Clubs dort das 3-4 fache bieten, liegt da die Messlatte. Und da sind wir nie auf dem gleichen Level, geschweige darüber.
Ja, es besteht die akute Gefahr, mit einem solchen Transfer das komplette Gehaltsgefüge zu sprengen. Für einen Spieler, der in absehbarer Zeit ohnehin der Versuchung PL zum Opfer fällt.
Doch, die sehe ich schon.Es geht doch aber auch darum sich zu verbessern und das ist aktuell schlichtweg noch nicht gegeben. Wir verlieren 2 Schlüsselspieler und ersetzen sie mit neuen Spielern, die durchaus das Potenzial haben diese Lücken zu füllen. Dadurch entsteht aber noch lange keine Verbesserung.
Im Gegensatz zu Kramer ist Stindl eindeutig ein Führungsspieler, der weitaus konstanter, erfahrener und technisch-spielerisch besser ist. Und dabei auch mehr Torgefahr mitbringt.
Kramer hatte größere Phasen, in denen er mehr mit sich und den Auswirkungen der WM klar kommen musste.
Drmic ist eben ein anderer Typ als Kruse, direkter Zug zum Tor, stärker im Kopfball.
Ok, bei Drmic laufen mir jetzt auch nicht spontan die Freudentränen gallonenweise aus´m Antlitz.
Hat aber sicher viel Potential, dass bei uns wahrscheinlich viel besser zur Geltung kommt als bei Bayer.
Kruse hatte auch längere Strecken, die recht übersichtlich waren.
Re: AW: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)
also ich fand ihn bei den einsätzen in LEV . ganz gut , er hat ja gemessen an den spielminuten auch ne menge tore gemachtmitja hat geschrieben:Die "potentielle" Qualität ist das eine, ob er sie bei uns auf dem Rasen zeigen kann das andere. Es gab genug vielversprechende Spieler, deren Karriere einen Knick bekommen hat. Und da kann man durchaus bei Drimic skeptisch sein, wobei ich persönlich recht neutral bin und einfach abwarte.
ich denke da stimmte zwischenmenschliche einiges nicht und daher kam er nicht zu zug - rein fußballersich hat er mich auch zuletzt überzeugt
Und woher weißt Du das, bevor das erste Spiel gespielt ist?Gladbacher01 hat geschrieben:Es geht doch aber auch darum sich zu verbessern und das ist aktuell schlichtweg noch nicht gegeben.
Aus meiner Sicht haben wir uns mit Stindl und Drmic, evtl. Ginter sehr wohl verbessert. Aber das bleibt auch bei mir nur ein Gefühl, bis man es in den ersten Pflichtspielen sehen wird.
Favre war schon letztes Jahr scharf auf Drmic und das hat einen Grund, nämlich den, dass er aus seiner Sicht (noch natürlich theoretisch) perfekt bei uns reinpasst. Ich traue Favre absolut zu, sowas zu erkennen und einschätzen zu können.
schlecht geschlafen oder was losunderworlder hat geschrieben:Warum legen wir Völler nicht gleich die cl mios auf die Treppe dann braucht der sich nicht zu bücken !so kann man das Geld auch verpulveresieren und denn Gegner stark machen .schweizbach find ich gut.handschuh. Man könnte meinen wir haben 5 Mio plus gemacht oder meinst du das wir ihn zum Glück nicht verschenken musten weil Favre ihn nicht wollte

-
Alles richtig was ihr sagt. Ich habe auch absolut nichts gegen die Verpflichtung von Drmic. Halte ihn auch für einen Guten. Bei Ginter habe ich noch so meine Zweifel, aber das ist ja eh noch nicht in trockenen Tüchern. Bei Stindl bin ich ebenfalls genauso begeistert wie die Meisten hier. Mir geht es darum, dass man im Sturm eine neue Konkurrenzsituation schaffen wollte, indem man einen weiteren Stürmer zu Kruse (das war ja damals der Stand) holt, der etwas andere Fähigkeiten hat. Jetzt ist Kruse weg und man hat in Drmic ja so einen Spieler gefunden..Der Knackpunkt für mich ist, dass es das an Zugängen im Sturm sein soll. So zumindest hört es sich in den Medien an. Das kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben weder eine neue Konkurrenzsituation geschaffen, noch sind wir variabler. Klar die Fähigkeiten von Drmic hatten wir vorher nicht, dafür gehen uns die von Kruse praktisch abhanden.
Das ist lediglich mein Punkt. Natürlich weiß man nicht genau wie viel Geld wir haben und Kruse und Kramer kann man ebenfalls nicht mit 2 Mark 50 ersetzen, aber ein neuer Stürmer sollte wohl noch drin sein. Ich persönlich sehe uns im Sturm von allen Mannschaftsteilen am Schlechtesten aufgestellt. Überall sonst gibt es keinen so starken Leistungsabfall, wenn der "Stamm" mal ausfällt oder rotiert wird. Im Sturm sehe ich diesen Luxus nicht gegeben. Wenn Drmic mal ausfällt, dann sieht es mau aus.
Das ist lediglich mein Punkt. Natürlich weiß man nicht genau wie viel Geld wir haben und Kruse und Kramer kann man ebenfalls nicht mit 2 Mark 50 ersetzen, aber ein neuer Stürmer sollte wohl noch drin sein. Ich persönlich sehe uns im Sturm von allen Mannschaftsteilen am Schlechtesten aufgestellt. Überall sonst gibt es keinen so starken Leistungsabfall, wenn der "Stamm" mal ausfällt oder rotiert wird. Im Sturm sehe ich diesen Luxus nicht gegeben. Wenn Drmic mal ausfällt, dann sieht es mau aus.
- underworlder
was is drmic den für ein spieler?
Stürmer.
- underworlder
hab mir gerade ein video reingezogen und sieht bei nürnberg aus wie dejong bei twente! sieht seine mitspieler kaum . stürmer ?favre lässt ohne stürmer spielen und das erfolgreich. drmic hilft uns nicht weiter(zumindestens sofort) und ist auch nicht mal im ansatz ein kruse ersatz.es gilt erstmal dran zu arbeieten einen ähnlichen spielertyp zu finden wie kruse flls dann noch was über ist kann man über drmic nach denken obwohl hrgota genauso der gleiche typ is wie drmic!
Zuletzt geändert von underworlder am 13.06.2015 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Raute im Herzen
Du bewertest einen Spieler anhand eines Videos? Niedlich. Ich lach mit kaputt
Eberl würde dir ins Gesicht lachen. Schön, dass du so krampfhaft gegen diese Transfer bist. Wie damals bei Kruse, Raffael etc. Dann wird der hier einschlagen wie eine Bombe.

Eberl würde dir ins Gesicht lachen. Schön, dass du so krampfhaft gegen diese Transfer bist. Wie damals bei Kruse, Raffael etc. Dann wird der hier einschlagen wie eine Bombe.
Zuletzt geändert von Raute im Herzen am 13.06.2015 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- underworlder
zumindestens nicht nach der beliebtheits skala !
laber nicht ich war nie gegen kruse und bei raffa nicht dagegen !also zudem bin ich ja nicht auf teufel komm raus gegen ihn nur zu dem preis auf keinen fall ! hazard muss erstmal noch zeigen ob er seine ablöse wert war.

Zuletzt geändert von underworlder am 13.06.2015 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Quanah Parker
Einige Beiträge werfen die Frage auf, warum L'kusen den Spieler Drmic abgibt und dafür Mehmedi verpflichtet?
Vielleicht sieht Schmidt in Mehmedi den Spielertyp, den er für sein System besser einbinden könnte.
Bei Herrn Drmic besteht ja auch die Möglichkeit, dass er aufgrund seiner hohen Qualität einfach für sich in Anspruch nimmt, mehr Spielanteile im Laufe der Saison zu bekommen und will einfach den Verein wechseln.
Unzufriedene Spieler kannst du auf dauer nicht mehr befriedigen, in dem du sie als Teilzeitkräfte siehst.
Das wäre Perlen vor die Säue schmeissen.
Da Herr Drmic wechseln möchte, braucht L'kusen einen Nachfolger. Eben Mehmedi.
Deshalb muß man auch einmal Transferglück haben um solchen Spieler wie Drmic verpflichten zu können, der sein Missgeschick "L'kusen" in unseren Reihen wieder korrigieren möchte.
Jeder macht mal Fehler.
Vielleicht sieht Schmidt in Mehmedi den Spielertyp, den er für sein System besser einbinden könnte.
Bei Herrn Drmic besteht ja auch die Möglichkeit, dass er aufgrund seiner hohen Qualität einfach für sich in Anspruch nimmt, mehr Spielanteile im Laufe der Saison zu bekommen und will einfach den Verein wechseln.
Unzufriedene Spieler kannst du auf dauer nicht mehr befriedigen, in dem du sie als Teilzeitkräfte siehst.
Das wäre Perlen vor die Säue schmeissen.
Da Herr Drmic wechseln möchte, braucht L'kusen einen Nachfolger. Eben Mehmedi.
Deshalb muß man auch einmal Transferglück haben um solchen Spieler wie Drmic verpflichten zu können, der sein Missgeschick "L'kusen" in unseren Reihen wieder korrigieren möchte.
Jeder macht mal Fehler.

- daylighter
du scheinst auch der einzige zu sein, der Kruse ersetzen will. Kruse hat bei uns eine gute aber auch keine sehr gute Zeit gehabt. Favre hat mit den Möglichkeiten, die die Spieler hergeben, das optimale rausgeholt. Es hat auch damals jeder gedacht, ein Arango muss ersetzt werden. Auch das ist nicht geschehen und heute redet kein Mensch mehr davon. Genauso wird es auch mit Kruse sein.underworlder hat geschrieben:hab mir gerade ein video reingezogen und sieht bei nürnberg aus wie dejong bei twente! sieht seine mitspieler kaum . stürmer ?favre lässt ohne stürmer spielen und das erfolgreich. drmic hilft uns nicht weiter(zumindestens sofort) und ist auch nicht mal im ansatz ein kruse ersatz.es gilt erstmal dran zu arbeieten einen ähnlichen spielertyp zu finden wie kruse flls dann noch was über ist kann man über drmic nach denken obwohl hrgota genauso der gleiche typ is wie drmic!
Und du gehst auch davon aus, dass unser System und unsere Taktik genauso aussieht wie in der vergangenen Saison.
Nur haben wir jede Saison unter Favre immer einige Kleinigkeiten geändert und sind in unserem Spiel deutlich flexibler geworden. Und daher muss man sich keine Gedanken machen, ob Drmic passt oder nicht. Favre wird ihn passend machen.
44 Torbeteiligungen in 2 Saisons ist keine sehr gute Statistik?? Die Statistik ist so überragend, dass er Nationalspieler wurde und VW sich den Spaß 12 Mio Euronen kosten lässt.
Und doch, genau diese Position von Kruse muss ersetzt werden oder das Spiel muss so gestaltet werden, dass es auf Drmic passt. Vielleicht klappt es, vielleicht aber auch nicht. Die Gefahr ist dann jedoch aber auch, dass wir ein Sück weit die Unberechenbarkeit verlieren. O-Ton Subotic : Die 4 da vorne kannst nicht verteidigen...da hält sich jeder überall auf und du bekommst nicht wirklich Zugriff.
Nochmal, ich gehe da ohne Vorurteile dran, trotzdem bleibt Skepsis. Vielleicht auch, weil mir diese Spielertypen wie Kruse einfach gefallen. Uneigennützig, Teamplayer......dass muss Drmic bei uns wohl erstmal lernen.
Und doch, genau diese Position von Kruse muss ersetzt werden oder das Spiel muss so gestaltet werden, dass es auf Drmic passt. Vielleicht klappt es, vielleicht aber auch nicht. Die Gefahr ist dann jedoch aber auch, dass wir ein Sück weit die Unberechenbarkeit verlieren. O-Ton Subotic : Die 4 da vorne kannst nicht verteidigen...da hält sich jeder überall auf und du bekommst nicht wirklich Zugriff.
Nochmal, ich gehe da ohne Vorurteile dran, trotzdem bleibt Skepsis. Vielleicht auch, weil mir diese Spielertypen wie Kruse einfach gefallen. Uneigennützig, Teamplayer......dass muss Drmic bei uns wohl erstmal lernen.
- daylighter
Sollte man ihm in dem Alter auch gestatten...uli1234 hat geschrieben:dass muss Drmic bei uns wohl erstmal lernen.