Beitrag
von Favre-Beobachter » 27.06.2015 11:20
Ja. Was Pass-Spiel anbelangt ergänzen sich Stindl und Xhaka extrem gut.
Mentalitätsmässig ist es sowieso ein Top-DM. Wobei auch Kramer natürlich sich enorm in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.
Stindl scheint da aber noch mehr vor an zu gehen, ist auch erfahrener.
Kramer sagte ja kürzlich, dass er in Tornähe das Herzflattern bekommt. Stindl ist da cooler.
Das hilft uns natürlich auch in schwierigen Situationen, oder auch international, wo man seine Chancen nutzen muss, und dafür eiskalt sein muss. Siehe Sevilla-Spiel.
Wegen der Defensive mache ich mir keine Sorgen. Stindl läuft auch sehr viel.
An Kramer kommen eh die wenigsten ran. Es war eh klar dass wir da nun halt andere Stärken ins Spiel bringen müssen.
Zum Beispiel Stindls Passspiel, das ja auch Druck auf den Gegner macht. Kramer machte das offensiv ja vor allem mit seiner Präsenz, in dem er Überzahl schaffte.
Defensiv muss aber auch Stindl natürlich die Wege gehen, und Xhaka sich noch weiter entwickeln. Aber Granit hat es drauf zu lernen. Er hat die Übersicht über das Spiel.
Durch wiederholtes Erleben von Situationen, und natürlich durch Favres Weisheiten, wird er dann immer mehr im richtigen Moment die richtigen defensiven Entscheidungen treffen.
Also, ich freue mich auf Xhaka mit Stindl...