Josip Drmić - Bayer 04 Leverkusen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
raute56

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von raute56 » 12.06.2015 21:37

Gut, dass er vom Sauls zum Paulus geworden ist. Warum ist er erst nach Leverkusen gewechselt?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 12.06.2015 21:40

Weiß jetzt nicht mehr wo das war habe es aber gestern oder vorgestern gelesen das Bayer bei ihm schneller war wie wir in der letzten Transferperiode und das will bei Max was heißen ! :lol: :cool:
Neptun

Beitrag von Neptun » 12.06.2015 21:44

Er hat sich halt damals für einen CL-Teilnehmer entschieden. Für mich durchaus logisch. Wer von uns hätte denn erwartet, dass die Entwicklung bei uns so rasant voranschreitet.

Und ja, ich bin für diesen Transfer. Auch wenn ich keine 10 Mio. für ihn bezahlt hätte. Schon allein, weil ich die dem Völler nicht gönne. Aber ich glaube er wird bei uns zu alter Stärke zurückfinden und einige hier werden dann Abbitte leisten müssen.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 12.06.2015 21:44

@ raute56

Weil er kein Borussen Fan ist :wink: , und Leverkusen sich letzte Saison für die CL qualifiziert hat und insgesamt mehr international spielten. Rein sportlich doch vollkommen ok seine Entscheidung im letzten Sommer...

Weiss nicht wie die Chronologie war, aber es wäre ja denkbar dass er vor Schmidt geholt wurde und er einfach nicht richtig ins System passte. Leverkusen holt jetzt ja dementsprechend Mehmedi...

Jedenfalls passt er besser ins unser System als ins Dauerpressing-System mit wenig Platz für Stürmer und wo mehr Wandspielerei angesagt ist bei der Sturmspitze... Und da ist Kiessling halt besser, während Drmic ganz andere Qualitäten hat.
raute56

Beitrag von raute56 » 12.06.2015 21:47

Ich danke Euch! :winker:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.06.2015 21:56

Neptun hat geschrieben:Er hat sich halt damals für einen CL-Teilnehmer entschieden. Für mich durchaus logisch. Wer von uns hätte denn erwartet, dass die Entwicklung bei uns so rasant voranschreitet.

Und ja, ich bin für diesen Transfer. Auch wenn ich keine 10 Mio. für ihn bezahlt hätte. Schon allein, weil ich die dem Völler nicht gönne. Aber ich glaube er wird bei uns zu alter Stärke zurückfinden und einige hier werden dann Abbitte leisten müssen.
Kannst mir glauben geschätzter Neptun

Ich würde das sehr sehr gerne tun :daumenhoch:
Lieber als das ich von mir behaupten könnte das ich Recht mit meiner Skepsis hatte
rem

Beitrag von rem » 12.06.2015 22:46

Da mehmedi nach lvk wechselt kann er sich ja überlegen wo er spielen oder bankdrücken will...
Bei Nürnberg war ja noch überragend! Hoffentlich wurde er in Lvk nicht verkorkst
PaulX

Beitrag von PaulX » 12.06.2015 23:02

steff 67 hat geschrieben: Ich würde das sehr sehr gerne tun :daumenhoch:
Lieber als das ich von mir behaupten könnte das ich Recht mit meiner Skepsis hatte
Das fände ich genauso stark, wie einige (aber nicht alle) die Kramer einen Interessenkonflikt und somit eine latente Illoyalität zum Verein unterstellt haben, sich im Nachhinein revidiert haben.
Rhe-er Jung

Beitrag von Rhe-er Jung » 12.06.2015 23:23

steff 67 hat geschrieben:@ rhe-er-Jung

Natürlich bist du nicht der einzige der diesen Transfer positiv sieht aber du kannst doch nicht schreiben das die User die das anders sehen keine Ahnung haben.
Da fühle ich mich angesprochen denn ich bin sehr skeptisch was diesen Transfer angeht
Ja
Er hat in Nürnberg getroffen aber das ist für mich kein Argument.
Dann hätte man auch Lakic holen können denn der war in Lautern auch mal ne Granate

Lieber Steff,
zunächst mal wollte ich mit Sicherheit niemand beleidigen und sollte das der Fall gewesen sein,so entschuldige ich mich hiermit!!!

Nichtsdestotrotz stehe ich zu meiner Aussage,was die offensichtliche Qualität des Spielers betrifft!!
Natürlich hat jeder so seine Wünsche bezüglich neuer Verpflichtungen und natürlich kann ich auch verstehen,dass manch einer gerne einen anderen Spieler bei uns gesehen hätte.
Da gehen aber doch bei vielen Namen die man hier so liest,mit einigen ganz offensichtlich ein wenig die "Fohlen" durch,wenn man mit Ablöse/Handgeld/Gehalt von Summen jenseits der 15 Mio.€ liest.
Dazu kommt dann noch,man mag es kaum glauben,manch ein genannter MÖCHTE GARNICHT zu uns.
Deshalb nochmal die Frage an die Skeptiker hier:
Nennt mir einen Stürmer der 22 oder ähnlich alt ist(sprich noch formbar),über mehrjährige Bundesligaerfahrung verfügt,noch einen 3jahresvertrag bis 2019 hat,in 2 Jahren bei 2 Vereinen 23!!! Treffer erziehlt hat (ohne 5-8 Elfmeter),hervorragend ins System passt,zu uns möchte und weniger als 10 Mio.€ kostet!!!
Ich habe lange überlegt und verdammt...ich finde KEINEN!!!!!!
Aber,ich lass mich gern überzeugen und warte auf Namen!!!!!

Ach ja,btw @Steff ......sprichst du von Srdjan Lakic?????
Falls ja,der hat bei Kaiserslautern 6....ich wiederhole 6 Tore geschossen und das in Liga 2!!!!!

LG

P.S.: Das Argument,dass er bei Nürnberg 17 Tore gemacht hat,ist für dich kein Argument.......entschuldige bitte,bei aller Liebe,das verstehe ich nicht!!!!
Bitte erklär mir das!!!
Zuletzt geändert von Rhe-er Jung am 12.06.2015 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
mitja

Re: AW: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von mitja » 12.06.2015 23:28

Die "potentielle" Qualität ist das eine, ob er sie bei uns auf dem Rasen zeigen kann das andere. Es gab genug vielversprechende Spieler, deren Karriere einen Knick bekommen hat. Und da kann man durchaus bei Drimic skeptisch sein, wobei ich persönlich recht neutral bin und einfach abwarte.
Bodensee

Beitrag von Bodensee » 12.06.2015 23:57

Eine Zusammenfassung von Ende Januar...
http://www.nzz.ch/sport/fussball/reserv ... 1.18471845

Josip steht bei derselben Agentur unter Vertrag wie André Hahn und Lars Stindl!
Dazu kommt, dass der junge Mann als Kind, bzw. Jugendlicher von 2001 bis 2013 alle Stationen beim FC Zürich durchlaufen hat. In jener Zeit (2003-2007) gab es einen gewissen Monsieur Favre als Trainer und von 2005-2007 einen unbekannten Brasilianer namens Raffael...
So schliesst sich der Kreis, wenn alles klappt. Zusammen mit den Kollegen aus der
Nationalmannschaft wie Sommer und Xhaka dürfte die Eingewöhnungszeit sehr kurz werden.
Rhe-er Jung

Re: AW: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Rhe-er Jung » 13.06.2015 00:06

mitja hat geschrieben:Die "potentielle" Qualität ist das eine, ob er sie bei uns auf dem Rasen zeigen kann das andere. Es gab genug vielversprechende Spieler, deren Karriere einen Knick bekommen hat. Und da kann man durchaus bei Drimic skeptisch sein, wobei ich persönlich recht neutral bin und einfach abwarte.
Das ist durchaus richtig,aber ich bin nicht so für Skepsis zu haben!!

Skeptiker sind oft Leute,ohne mal wieder jemandem zu nahe treten zu wollen,die gerne ihr Fähnchen in den Wind hängen und sich alle Optionen offen halten.
Ganz nach dem Motto,schlägt er voll ein...na ich war ja nicht gegen eine Verpflichtung!!
Gehts in die Hose....ich habs doch gewusst...10 Mio.€ für so eine Gurke!!!

Natürlich bin ich gespannt wie er sich entwickelt,aber ich bin Optimist,ich möchte mich freuen,dass wir inzwischen für solche Spieler interessant sind.
Vielleicht fängt ja seine Karriere am erst am 1.7.2015 an!!??

Man kann ja jemanden schlecht finden,man sollte das aber auch stichhaltig begründen und sich auch mit den Hintergründen befassen (Alter,bisherige Leistung,wo gut,wo weniger und vor allem warum!!),dann lass ich mich gern überzeugen.

Ich lese immer wieder,er konnnte sich bei Leverkusen nicht durchsetzten.
Ich hätte gerne einen Stürmer,dem es gelingt in 9 Ligaspielen 6 Tore zu schießen,obwohl er sich unwohl fühlt und nicht am ewig und einzigen Kiesling vorbei kommt.
Man stelle sich vor,der Junge fängt mal an sich heimisch und geliebt zu fühlen!!
Der geht durch die Decke!!
9 Spiele 6 Tore,34 Spiele Torschützenkönig!!!!!!

Lot de Jung ens komme,dä jet aff wie en Raket!!

LG
Dick

Beitrag von Dick » 13.06.2015 00:12

Guten Abend.

Laut diesem Bericht soll angeblich der Wechsel von Drmic kurz bevorstehen und angeblich zu Beginn der nächsten Woche verkündet werden.

Ablöse angeblich 9 Mio €.

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/lucie ... .bild.html
uli1234

Beitrag von uli1234 » 13.06.2015 09:52

@Rhe-er Jung

Ich kann deinen Optimismus absolut nachvollziehen und bin da bei einigen Punkten auch bei dir.

Dennoch reden wir von einem Spieler, der 2 Spielzeiten in der Buli hinter sich hat. Nach einem Guten Jahr folgte ein weniger gutes. Der Sprung von einem Absteiger zu einem Spitzenclub ist dann vielleicht doch etwas größer als gedacht. Ich bin froh, dass ich diese Entscheidungen niemals treffen muss, aber dennoch ist es durchaus legitim, dass einige User hier halt eher skeptisch diesem Transfer gegenüber gestimmt sind.

Ich möchte, auch wenn das Thema schon ewig durchgekaut ist, ein kleines Beispiel bringen. LDJ, ich kannte den Spieler von einem Europapokalauftritt auf Schalke und diversen Videos, die hier in heller Euphorie gepostet wurden. Als ich den Spieler dann das erste mal im unseren Trikot habe spielen sehen, habe ich mich erschrocken. Richtig Drmic ist kein LDJ, aber dennoch kaufen wir jetzt einen Stürmer, der angeblich um die 10 Mios Ablöse kostet und in 1! Saison nachgewiesen hat, dass er weis, wo das Tor steht. Ich für mich schraube daher meine Erwartungshaltung lieber etwas zurück, bin skeptisch und lasse mich dann hoffentlich sehr gerne davon überzeugen, dass meine Vorurteile, die diesen Transfer betreffen, unberechtigt waren.

Und ich stelle jetzt speziell dir die Frage: Wieso gibt Leverkusen die Granate Drmic ab ( deine Worte ) und holt stattdessen die Lusche Mehmedi, der ja laut deiner Worte eine ähnlich durchwachsene Saison gespielt hat wie Drmic. Und jetzt antworte nicht, weil die Pillen keine Ahnung haben. Völler hat, was Neuverpflichtungen betrifft, aber mal ein verdammt gutes Händchen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.06.2015 09:56

Drmic hat nicht funktioniert, fühlt sich überhaupt nicht wohl. Leverkusen versucht es eben nun mit Mehmedi...

Es passt eben nicht jeder Spieler zu jedem Verein. Das war schon immer so und das wird auch so bleiben.

Leverkusen gibt ihn ab, weil sie nun 9-10 Mio für ihn bekommen und das gutes Geld für neue Transfers ist...

Mehmedi ist sicherlich auch ein guter Spieler, aber meiner Meinung nach ist Drmic deutlich besser, wenn man auf ihn vertraut.

Man erinnere sich an die Saison in Nürnberg. Da war er fast die kompette Hinrunde außen vor und in der Rückrunde hat der am Fließband getroffen.
Handschuh #33

Beitrag von Handschuh #33 » 13.06.2015 10:17

uli1234 hat geschrieben: Und ich stelle jetzt speziell dir die Frage: Wieso gibt Leverkusen die Granate Drmic ab ( deine Worte ) und holt stattdessen die Lusche Mehmedi, der ja laut deiner Worte eine ähnlich durchwachsene Saison gespielt hat wie Drmic. Und jetzt antworte nicht, weil die Pillen keine Ahnung haben. Völler hat, was Neuverpflichtungen betrifft, aber mal ein verdammt gutes Händchen.
Warum haben wir die Granate de Jong für rund 7 Mio abgegeben?
Es hat nicht gepasst, er war Bankdrücker kam nicht an den ersten Elf vorbei und brachte trotzdem noch gutes Geld ein...

Zu Drmic, mal so nebenbei Kießling ist ja jetzt auch keine Lusche, an der man mal so eben vorbei zieht, der macht seit Jahren äußerst beständig seine Buden!
underworlder

Beitrag von underworlder » 13.06.2015 10:21

Warum legen wir Völler nicht gleich die cl mios auf die Treppe dann braucht der sich nicht zu bücken !so kann man das Geld auch verpulveresieren und denn Gegner stark machen .schweizbach find ich gut.handschuh. Man könnte meinen wir haben 5 Mio plus gemacht oder meinst du das wir ihn zum Glück nicht verschenken musten weil Favre ihn nicht wollte
Oszillator

Beitrag von Oszillator » 13.06.2015 10:31

@nicklos: ganz deiner Meinung.

Ich habe beide Spieler in Zürich erlebt und für mich stellt sich die Frage nach dem grösseren Potential überhaupt nicht. Eher müsste man sich fragen, warum ein Kiessling Drmic vorgezogen wurde, denn wenn Josip gespielt hat, hat er in meiner Wahrnehmung meist eine bessere Figur gemacht und doch schön regelmässig getroffen?! Ich in aber auch überhaupt kein Kiessling-Fan.

Das wird kein verschwendetes Geld oder gar ein Fehltransfer werden. Drmic hat Talent. Das Einzige, das mir an Mehmedi besser gefällt ist sein Einsatzwille, da habe ich doch auch Spiele in Erinnerung (Zürich und Nationalmannschaft), in welchen Drmic scheinbar gar nicht auf dem Platz war. Ich denke, wenn er sich gut in die Mannschaft einleben kann und sich wohl fühlt, kann er ein wichtiges Puzzlestück für ein erfolgreiche, kommende Saison werden. Und nicht vergessen - er hat auch noch die Möglichkeit, sich zu verbessern und einen Trainer, der diesbezüglich vielleicht auch die eine oder andere Idee hat.

Das kommt gut.
underworlder

Beitrag von underworlder » 13.06.2015 10:42

Warum gibt Lev so ein großes Talent was Vertrag bis 19 hat ab?zudem machen die noch ein Plus von 3,2 Mio unglaublich .sollte es so kommen müste man Eberl mal fragen welche Inspiration er hAtte.hoffe das es zu einer Leihe kommt mit ko bitte ,nicht mehr !halte Eberl aber für klug genug um eine Leihe vor zu ziehen bei einem der es bei einem konkurennten nicht in die erste elf Geschaft hat
Zuletzt geändert von underworlder am 13.06.2015 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 13.06.2015 10:54

Warum haben Sie Kramers Talent nicht richtig eingeschätzt, warum einen Herrlich verramscht, warum hat Dortmund Reus aussortiert und warum liegt hier eigentlich Stroh? Kruse war ne größere Wundertüte damals und Raffael und einigen andere wurden hier auch kritisch gesehen. Letztlich doch total egal wenn Eberl und Favre ihn letztes Jahr unbedingt wollten und jetzt immer noch scheinen sie ja doch irgendwas in ihm zu sehen was uns helfen könnte.
Gesperrt