Ähmm, Stindl oder/und Raffael ?!uli1234 hat geschrieben:
Das Problem ist nicht das Tor, das Problem ist der Weg dahin. Und wenn man sich die Assists von Kruse in den letzten 2 Jahren anschaut, dann frage ich mich, wer den Part übernehmen soll. Drmic alleine wird es nicht richten können.
Josip Drmić - Bayer 04 Leverkusen
- glaba666
Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)
Es war nur ein Beispiel......lies doch korrekt und alles ist gutBingo Bongo hat geschrieben:Carlos Bacca soll für 15 Mio. und 4 Mio Gehalt wechseln können, zur Borussia?![]()
Der hat gerade die EL gewonnen,ist einer der Besten offensive Spieler in Spanien.
Der wird ganz andere Angebote haben.Solche Spieler wechseln zur Borussia wenn wir mal 4-5 mal in der Cl waren.
Zu Kruse. Soll Eberl dem 5 Mio im Jahr zahlen ? Dann kommen die anderen aber ganz schnell in Maxis Büro gelaufen.
Eberl liegt voll Im Soll mit seinen (möglichen ) Transfers.
- Bingo Bongo
Ich habe nur meine Sichtweise auf Deinen Beitrag dargestellt.
Wenns ein Beispiel war, schreibe Deine Beiträge doch korrekt, dann ist alles gut.
Wenns ein Beispiel war, schreibe Deine Beiträge doch korrekt, dann ist alles gut.
GigantGohouri hat geschrieben:Ich fand den bei Nürnberg überragend. Trotz grausamen Mitspielern hat er den Club fast alleine am Leben gehalten. Und bei Leverkusen fand ich ihn dies Jahr auch besser als ein Kießling. Sofort her mit dem Mann!
Gigant du sprichst mir aus der Seele. Wenn Drmic bei uns wieder an seine Nürnberg Zeiten anknüpfen kann, dann werden wir viel Freude mit ihm haben. Der Mann ist noch jung, hat Potenzial, und wir haben den Favre Bonus. Also ich hoffe schwer wir können den Transfer perfekt machen und bald Vollzug vermelden.
- midnightsun71
fakt ist:
nächstes jahr um die zeit wissen wir mehr

nächstes jahr um die zeit wissen wir mehr

Bis zum Info-Gespräch mit seinem Berater, der sich vor lauter Lachen nicht mehr artikulieren konnte.AllanBMG hat geschrieben:@VFL Money
Fest steht, das wir auch an De Bruyne dran waren.
O-Ton Eberl seinerzeit : " Als ich die 30 Mio- Ablöseforderung sah, habe ich das Thema beiseite gelegt. " Aus die Maus.
Shaqiri same Procedure...........Wenn Inter halt bereit ist, 18 Mio. für ihn zu zahlen, wir sind weit davon entfernt.
Von wem ?Fest steht, dass wir an Ünal seit gefühlten Ewigkeiten dran sind, nach dem sich auch ganz andere Kaliber erkundigen. Selbst Ödegaard wurde mit uns in Verbindung gebracht.
Haben Eberl, Favre, Bonhof oder Meyer jemals den Namen Ünal erwähnt ?
Von einem konkreten Interesse an Ödegaard gesprochen ?
Meine Güte, natürlich wird man sich seitens der Scouting-Crew mit -zig Spielern beschäftigen, die über einen längeren Zeitraum betrachtet werden.
Davon sind dann zeitweilig vllt. 30-40 in der engeren Auswahl.
So, und in den Fällen sind´s dann nur 25 oder 20 Spieler.Und wenn es dann nicht klappt, weil die Spieler (oder ihre Berater) lachen und sagen, was wollt ihr mit 10 Mio. Handgeld (oder was auch immer), Newcastle zahlt 20 etc., dann ist alles wie vorher und man schaut weiter.
Weil wir weder 5 Mio. Jahresgehalt noch 8-10 Mio. Handgeld und/oder 20 Mio. Ablöse zahlen.
Und auch keine 4 Mio. jährlich, keine 5 Mio. Handgeld und auch nicht 15-20 Mio. Ablöse.
Nee.Und speziell bei Kono oder Yarmolenko darf man aufgrund ihres bisher gezeigten Verhaltens aus meiner Sicht schon eine gewisse und sei es auch noch so kleine Hoffnung entwickeln, weil unsere Führungsetage hier schon öfter komplett überrascht hat. Beide Spieler könnten schon längst bei größeren Vereinen spielen und wesentlich mehr Geld verdienen, sie sind jedoch ihrem Wort und ihrem Verein treu geblieben.
Im Fall Konoplyanka wohl eher nicht.
http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... ol-wechselYevhen Konoplyanka stand im Januar kurz vor einem Wechsel zum FC Liverpool, doch die Engländer konnten sich mit dem FC Dnipro nicht einigen und der Deal platzte. Für den Flügelspieler ein Ärgernis, wie er nun zugab.
"Ich bedaure es, dass ich nicht zu Liverpool gegangen bin, als sie mich holen wollten. Aber das Finale in der Europa League hilft mir dabei, darüber hinwegzukommen", erklärte Konoplyanka gegenüber Sportske Novosti.
Warum der Spieler nun ein ernsthaftes Interesse haben sollte, statt in die PL zu uns zu wechseln, erschließt sich mir nicht.
Mehr als Liverpool werden wir sicher nicht bieten, da wird schon das damalige Angebot unseren Rahmen sprengen.
Und in der Sache Yarmolenko.....der Spieler möchte offenbar den Club wechseln, hat allerdings noch einen gültigen Vertrag bis 2016.
Englische Vereine bieten angeblich ab 15 Mio. Pounds Ablöse aufwärts.
Welches Angebot sollte Eberl Kiew machen, mal abgesehen davon, ob der Spieler selbst überhaupt Interesse hat ?
Grundsätzlich haben wir sicher Interesse an Top-Spielern.
Benzema, Dani Alves, Lukaku, Sterling und wie sie alle heißen sind für uns Verstärkungen.
Nur sind wir nicht unbedingt die 1. Adresse für die Spieler.
Auch nicht die 2. oder 3., mal außen vor, dass wir sie ohnehin nicht bezahlen können.
Und selbst wenn das der Fall wäre, sind wir nicht automatisch der erträumte Club des Spielers.
Nun kann man natürlich visionär in irgendwelchen Sphären schweben und davon träumen, dass diese oder andere aus der Kategorie zu uns wechseln.
Aus meiner Sicht gibt es weder für Konoplyanka noch für Yarmolenko auch nur das Fragment eines Ansatzes, dass wir real an einen Transfer denken.
Kann man eventuell so sehen.uli1234 hat geschrieben: Wenn es so ein Hochkaräter nicht schafft, sich durch Trainingsleistungen etc. so aufzudrängen, daß der Trainer nicht mehr an ihm vorbei kommt, dann ist da in der kompletten letzten Saison was falsch gelaufen. Als Entschuldigung lass ich noch gelten, dass er ( da bin ich mir nicht so sicher ) bei der WM dabei war.
Aber mit der Power, der Polyvlenz - die du ja hier beschreibst - kommt er nicht an einem alternden lahmen Kießling vorbei, der aber auch noch alles andere als eine gute Saison gespielt hat.
Dabei wird dann aber eine Menge ausgeblendet.
Kießling ist nunmal Stürmer Nr.1 im ein-Mann-Sturm-System Bayer bei 04.
Dass der Trainer nicht ohne große Not wechselt kennen wir ja auch von unserem. Und das macht den Trainer auch wiederum eher sympathisch.
Und so schlecht hat Leverkusen die vergangene Saison auch nicht abgeschnitten.
Wenn man dann noch das Alter berücksichtigt, dann kann man schonmal hinterfragen woher diese Skepsis kommt.
Er hat jedenfalls schon gezeigt, dass er weiß wo das Tor zu finden ist.
Mir ist er jetzt noch nicht weiter aufgefallen. Ich habe ihn allerdings auch nicht speziell beobachtet.
Aber da vertraue ich da auch weiterhin Max Eberl. Der hat nun wirklich oft genug bewiesen, dass er Spieler die für uns wertvoll sind erkennt.
- Quanah Parker
Das man an J. Drmic überhaubt zweifeln kann, ist mir ein ewiges Rätsel.
Kruse war doch noch mehr Wundertüte als es Drmic sein könnte.
Herr Kruse hatte außer in Liga 2 bei St. Pauli vorher nichts aber auch wirklich nichts gerissen.
In Freiburg hat er seine erste wirklich gute Saison gespielt. Das war schon Spitzenklasse. Nur bestätigen konnte er es erst bei uns, dass er ein Großer ist.
Dies hätte auch nach hinten losgehen können.
Herr Drmic bringt alle Qualitäten mit ( zudem noch 5 Jahre jünger als Herr Kruse), ein Riesen Transfer zu werden.
Der Mann ist unglaublich spielstark hatt immer ein Auge für den mitspieler und über seine Torgefahr muß man wohl nichts sagen, außer einige leben seit ein paar Jahren in einer Höhle.
Das er auch "Pässe" spielen kann die richtig aber sowas von Genial sind, hat man nicht erst seit Nürnberg im Auge.
Er kann die sogenannte Kruse Rolle nicht nur erfüllen, sondern deutlich verbessern.
Herr Favre muß ihm allerdings den ein oder anderen Feinschliff verpassen ( hat er ja bei fast jeden schon geschafft), dann ist dies ein Mega Transfer mit Falte im Stetson.
Ich würde für den Mann sogar 12 mio zahlen.
Übringens, dass muß mal gesagt werden.......vergleicht doch nicht immer nur wegen der angemessenen Ablösesumme Drmic mit de Jong. Dass sind zwei völlig andere Spielertypen. Aber sowas von anders.
Als würde man Dwayne "The Rock" Johnson mit Rudi Carrell vergleichen.
Ich jedenfalls würde mich freuen wie ein debiler Single, der gerade zum ersten mal seine Feinripp Unterhosen wäscht und sich über die fast 63 % zentige Sauberkeit zu einer Riesen Fete aufruft.
Herr Kruse hatte außer in Liga 2 bei St. Pauli vorher nichts aber auch wirklich nichts gerissen.
In Freiburg hat er seine erste wirklich gute Saison gespielt. Das war schon Spitzenklasse. Nur bestätigen konnte er es erst bei uns, dass er ein Großer ist.
Herr Drmic bringt alle Qualitäten mit ( zudem noch 5 Jahre jünger als Herr Kruse), ein Riesen Transfer zu werden.
Der Mann ist unglaublich spielstark hatt immer ein Auge für den mitspieler und über seine Torgefahr muß man wohl nichts sagen, außer einige leben seit ein paar Jahren in einer Höhle.
Das er auch "Pässe" spielen kann die richtig aber sowas von Genial sind, hat man nicht erst seit Nürnberg im Auge.
Er kann die sogenannte Kruse Rolle nicht nur erfüllen, sondern deutlich verbessern.
Herr Favre muß ihm allerdings den ein oder anderen Feinschliff verpassen ( hat er ja bei fast jeden schon geschafft), dann ist dies ein Mega Transfer mit Falte im Stetson.
Übringens, dass muß mal gesagt werden.......vergleicht doch nicht immer nur wegen der angemessenen Ablösesumme Drmic mit de Jong. Dass sind zwei völlig andere Spielertypen. Aber sowas von anders.
Ich jedenfalls würde mich freuen wie ein debiler Single, der gerade zum ersten mal seine Feinripp Unterhosen wäscht und sich über die fast 63 % zentige Sauberkeit zu einer Riesen Fete aufruft.
@VFL money
Zweifelsohne waren wir aber an De Bruyne interessiert und damals hatten wir keine 30 Mio+ zur Verfügung, wie aktuell. Dass der nicht für lau kommt, war auch Eberl klar. Nur hat er nicht mit so viel gerechnet. Aber 15+ hatte er mMn schon auf dem Schirm. Alles andere wäre ziemlich dreist gewesen. Egal. Das Interesse ist verbrieft.
Ansonsten war das natürlich schon eine Ausnahme, weil sich unsere Vereinsführung selten zu potenziellem Personal auslässt. Manchmal gibt es aber ziemlich deutliche Hinweise. Zu Ünal empfehle ich Dir drei versch. Berichte auf Fohlen-Hautnah. Bei Shakiri war nicht der aktuelle Transfer gemeint, sondern damals als er zu Bayern wechselte. Da hieß es im Zusammenhang mit Xhaka, man habe auch an Shakiri Interesse gezeigt, aber gegen Bayern keine Chance gehabt. Zuletzt hatten wir für ihn, denk ich, eher keinen Bedarf mehr. Ödegaard kam ein scheinbares Interesse erst relativ spät an den Tag, weil ihm empfohlen wurde, erst zu einem kleineren Verein mit Ambitionen zu wechseln und da kam dann Gladbach ins Spiel. Was hier einfach nur Namedropping war, kann ich nicht sagen, es ist jedenfalls wahrscheinlich. Gebe ich zu, auch wenn ich irgendeine Aussage al la "Bei so einem Spieler muss man es wenigstens versuchen." in Erinnerung habe. Kann mich aber täuschen.
Wenn Yarmolenko für 20 Mio mit einem annehmbaren Gehalt (unter 3,5 Mio.) zu haben wäre, würde ich auf der Stelle zuschlagen, wenn für uns die Chance besteht und das Geld noch vorhanden wäre. Ist es aber nicht mehr. Außerdem wird er für diese Summe nicht wechseln.
Bezüglich Kono sehe ich tatsächlich noch die realistischsten Chancen, weil er nach mehreren Medienmeldungen, die ihn und seinen Berater zitieren, definitiv CL spielen will. Damit sind Stoke und Liverpool eigentlich aus dem Rennen. Sevilla hat hier die sicherlich die größten Chancen, aber ohne einen Verkauf von Bacca wohl weniger Geld zur Verfügung als wir. Trotz EL-Cup-Gewinn. Eine relativ aktuelle Quelle:
http://futbolgrad.com/the-chase-for-yevhen-konoplyanka/
Nichtsdestotrotz sind für mich beide natürlich ebenfalls äußerst unwahrscheinlich. Das habe ich auch mehrfach gesagt. Dennoch darf man sich mit ihnen befassen und muss es mMn als ambitionierter Verein sogar. Auch bei Leverkusen existiert das Gerücht um Kono. Nur blökt da keiner rum, was das für ein ausgemachter Schwachsinn wäre. Sind wir wirklich so viel uninteressanter oder gar schlechter, nur weil sie diese Entwicklung schon etwas länger gehen als wir und ein Werksclub sind? Zumindest haben sie nicht wie Wolfsburg unendlich Ressourcen zur Verfügung. Und das Momentum sollten wir jedenfalls auf unserer Seite haben. Aber zugegeben, das ist vielleicht auch nur der Vereinsbrille geschuldet.
Zweifelsohne waren wir aber an De Bruyne interessiert und damals hatten wir keine 30 Mio+ zur Verfügung, wie aktuell. Dass der nicht für lau kommt, war auch Eberl klar. Nur hat er nicht mit so viel gerechnet. Aber 15+ hatte er mMn schon auf dem Schirm. Alles andere wäre ziemlich dreist gewesen. Egal. Das Interesse ist verbrieft.
Ansonsten war das natürlich schon eine Ausnahme, weil sich unsere Vereinsführung selten zu potenziellem Personal auslässt. Manchmal gibt es aber ziemlich deutliche Hinweise. Zu Ünal empfehle ich Dir drei versch. Berichte auf Fohlen-Hautnah. Bei Shakiri war nicht der aktuelle Transfer gemeint, sondern damals als er zu Bayern wechselte. Da hieß es im Zusammenhang mit Xhaka, man habe auch an Shakiri Interesse gezeigt, aber gegen Bayern keine Chance gehabt. Zuletzt hatten wir für ihn, denk ich, eher keinen Bedarf mehr. Ödegaard kam ein scheinbares Interesse erst relativ spät an den Tag, weil ihm empfohlen wurde, erst zu einem kleineren Verein mit Ambitionen zu wechseln und da kam dann Gladbach ins Spiel. Was hier einfach nur Namedropping war, kann ich nicht sagen, es ist jedenfalls wahrscheinlich. Gebe ich zu, auch wenn ich irgendeine Aussage al la "Bei so einem Spieler muss man es wenigstens versuchen." in Erinnerung habe. Kann mich aber täuschen.
Wenn Yarmolenko für 20 Mio mit einem annehmbaren Gehalt (unter 3,5 Mio.) zu haben wäre, würde ich auf der Stelle zuschlagen, wenn für uns die Chance besteht und das Geld noch vorhanden wäre. Ist es aber nicht mehr. Außerdem wird er für diese Summe nicht wechseln.
Bezüglich Kono sehe ich tatsächlich noch die realistischsten Chancen, weil er nach mehreren Medienmeldungen, die ihn und seinen Berater zitieren, definitiv CL spielen will. Damit sind Stoke und Liverpool eigentlich aus dem Rennen. Sevilla hat hier die sicherlich die größten Chancen, aber ohne einen Verkauf von Bacca wohl weniger Geld zur Verfügung als wir. Trotz EL-Cup-Gewinn. Eine relativ aktuelle Quelle:
http://futbolgrad.com/the-chase-for-yevhen-konoplyanka/
Nichtsdestotrotz sind für mich beide natürlich ebenfalls äußerst unwahrscheinlich. Das habe ich auch mehrfach gesagt. Dennoch darf man sich mit ihnen befassen und muss es mMn als ambitionierter Verein sogar. Auch bei Leverkusen existiert das Gerücht um Kono. Nur blökt da keiner rum, was das für ein ausgemachter Schwachsinn wäre. Sind wir wirklich so viel uninteressanter oder gar schlechter, nur weil sie diese Entwicklung schon etwas länger gehen als wir und ein Werksclub sind? Zumindest haben sie nicht wie Wolfsburg unendlich Ressourcen zur Verfügung. Und das Momentum sollten wir jedenfalls auf unserer Seite haben. Aber zugegeben, das ist vielleicht auch nur der Vereinsbrille geschuldet.
Ein Traum-Transfer, hier werden sich einige noch verwundert die Augen reiben, was wir hier für ein Juwel an Land gezogen haben, und was dieser für unser Spiel bereits nahezu perfekte Stürmer erst unter einem Trainer wie Favre wird abrufen können. Ich tippe dann mal, dass Borussia nächstes Jahr den Torschützenkönig der Liga stellen und die Ablöse im Nachhinein als echtes Schnäppchen angesehen wird.
Mit anderen Worten, ich bin zu 1900% begeistert von diesem Transfer.
Herzlich willkommen im Kreise der Borussen, lieber Favre Beobachter, hat ja lange genug gedauert bis zur endgültigen Infektion
Mit anderen Worten, ich bin zu 1900% begeistert von diesem Transfer.

Was les ich denn da, WIR?Favre-Beobachter hat geschrieben: Wir wollten Drmic ja schon als Kruse hier war. Ich glaube da kommt noch ein anderer. Dafür spricht, dass wir in der IV keinen Spieler kaufen sondern wohl nur leihen.

Herzlich willkommen im Kreise der Borussen, lieber Favre Beobachter, hat ja lange genug gedauert bis zur endgültigen Infektion

- Raute s.1970
Unser Duo wird sich bei Drmic schon etwas gedacht haben.
Auch wenn er in LEV letzte Saison nicht an Kießling vorbeikam.
Ich denke und hoffe, mit dem Favre-Schliff wird er wieder an seine
Nürnberger Zeiten anknüpfen.
Und dann ist er allemal die 10 Mio-Ablöse wert.
Auch wenn er in LEV letzte Saison nicht an Kießling vorbeikam.
Ich denke und hoffe, mit dem Favre-Schliff wird er wieder an seine
Nürnberger Zeiten anknüpfen.
Und dann ist er allemal die 10 Mio-Ablöse wert.
-
Ne, ne, das mit dem 'Wir' ging sehr schnell, schon im Abstiegskampf, in der Relegation.Wobbler hat geschrieben:
Was les ich denn da, WIR?![]()

Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 12.06.2015 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Quanah Parker hat geschrieben:Das man an J. Drmic überhaubt zweifeln kann, ist mir ein ewiges Rätsel.

Er wollte von Nürnberg aus auch nicht zu uns und lieber nach Bayer. Wenn er einschlägt dann glaube ich kaum, dass er lange bleibt.
Dann verpflichten wir am besten niemanden mehr außerhalb der eigenen Jugend.
Josip Drmic (Bayer Leverkusen)
Wir sind eine Bundesligaspitzenmannschaft die CL spielt. Der Preis für solch einen Status ist unter anderem, das höhere Transfersummen verlangt werden. Sprich, wenn sich die Borussia um einen Spieler bemüht ist er gleich um einiges teurer als wenn ein Verein aus dem Mittelfeld um den selben Spieler buhlt. Das Schicksal teilen wir mit anderen Spitzenclubs. Ich glaube daran müssen wir uns gewöhnen.
-
http://www.aachener-zeitung.de/sport/ak ... -1.1112470
„Er ist noch nicht perfekt, aber es dauert nicht mehr lange“, sagt Borussias Sportdirektor Max Eberl. Der 22-jährige Schweizer Nationalspieler ist mit seiner Technik, Torgefährlichkeit und seinem Tiefgang der Strafraumstürmer, den Lucien Favre sich immer gewünscht hat. „Er passt genau zu uns, dieses Puzzleteil haben wir noch gesucht“, sagt Eberl.
Man muss auch sehen, dass Drmic besser in unser System passt als bei Bayer.
Zudem hatten wir mit Kruse das Problem dass er zu wenig schnell ist, und so oft nicht in die Tiefe geschickt werden konnte. Das haben wir jetzt mit Drmic.
Die Spielstärke die Kruse einem Drmic noch voraus hat, haben wir dafür mit Stindl gegenüber Kramer aufgebessert. Und wenn zudem Hazard richtig angekommen ist, dann haben auf der linken Seite auch eine spielerische Aufwertung...
„Er ist noch nicht perfekt, aber es dauert nicht mehr lange“, sagt Borussias Sportdirektor Max Eberl. Der 22-jährige Schweizer Nationalspieler ist mit seiner Technik, Torgefährlichkeit und seinem Tiefgang der Strafraumstürmer, den Lucien Favre sich immer gewünscht hat. „Er passt genau zu uns, dieses Puzzleteil haben wir noch gesucht“, sagt Eberl.
Man muss auch sehen, dass Drmic besser in unser System passt als bei Bayer.
Zudem hatten wir mit Kruse das Problem dass er zu wenig schnell ist, und so oft nicht in die Tiefe geschickt werden konnte. Das haben wir jetzt mit Drmic.
Die Spielstärke die Kruse einem Drmic noch voraus hat, haben wir dafür mit Stindl gegenüber Kramer aufgebessert. Und wenn zudem Hazard richtig angekommen ist, dann haben auf der linken Seite auch eine spielerische Aufwertung...
Noch besserFavre-Beobachter hat geschrieben: Ne, ne, das mit dem 'Wir' ging sehr schnell, schon im Abstiegskampf, in der Relegation.

Das ist mir dann im Gegensatz zu heute wohl irgendwie entgangen,
obwohl ich hier auch schon ewig und viel lese

- joborussia
Er muss von Favre wieder in die Spur gebracht werden.
Ich denke es wäre ein sinnvoller Transfer! 

-
Jetzt steht der verspätete Deal kurz vor dem Abschluss. „Er ist noch nicht perfekt, aber es dauert nicht mehr lange“, sagt Borussias Sportdirektor Max Eberl
Quelle : Aachener Zeitung
Quelle : Aachener Zeitung