Josip Drmić - Bayer 04 Leverkusen
- Gladbachbene1985
Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)
uli gerne... er kommt ja nicht aus ner schwächeren liga...
@ tm ja wäre froh wenn es klappt... welche nr er bekommt... denke nr 9...
dann noch ein IV und alles wird gut
@ tm ja wäre froh wenn es klappt... welche nr er bekommt... denke nr 9...
dann noch ein IV und alles wird gut
UIUIUI 10 Millionen für drmic und 10 Millionen für Ginter und ich dachte wir machen keine verrückten Sachen
Naja mit dem erfolg steigen wohl sie Preise,ich hoffe die beiden schlagen ein.

-
10 Mios finde ich zu teuer
aber das ist wohl das Los, wenn man bei den Pillen oder sonst nem reichen Club einkaufen möchte...

Ahnung haben? Ne, danke!Rhe-er Jung hat geschrieben:Habe bis jetzt sehr amüsiert mitgelesen und bin über einige Kommentare hier doch recht entsetzt!!
Wer diesen Transfer schlecht redet und für sich selbst in Anspruch nimmt,auch nur annähernd über ein wenig Fußballsachverstand zu verfügen,der hat,so Leid es mir tut,einfach KEINE Ahnung!!!
...

Dann wäre man ja in der Verantwortung, seine Mitmenschen über die einzig wahre Wahrheit zu informieren! Das wäre mir dann doch etwas zuviel Verantwortung dafür, dass ich eigentlich nur gelegentlich ein wenig über Fußball diskutieren möchte ... puh ... gut, dass die wer anders hat ...

Ich bin nach wie vor gespannt auf Drmic. Und um ehrlich zu sein, haben die Befürworter es mittlerweile geschafft, mir den wahrscheinlichen Transfer etwas schöner zu schreiben. Wenn da nur nicht dieses leichte Zucken in der Magengegend wäre ...

Ich denke ein Drmic hätte uns gut getan beim Spiel bei Arminia Bielefeld,.....und auch bei solchen Spielen steht einiges an Geld auf dem Spiel, denkt nicht nur an die CL. Glaube dass wir mit Drmic noch variabler werden...
Wie du schon gesagt hast, ist Drmic ein komplett anderer Spielertyp als Kruse, damit kannst du die beiden überhaupt nicht miteinander vergleichen. Was Drmic mehr an Torgefahr hat, hat Kruse mehr an spielerischen Fähigkeiten. Das Problem ist nicht das Tor, das Problem ist der Weg dahin. Und wenn man sich die Assists von Kruse in den letzten 2 Jahren anschaut, dann frage ich mich, wer den Part übernehmen soll. Drmic alleine wird es nicht richten können.nicklos hat geschrieben:Drmic ist mMn besser als Kruse. So weit lehne ich mich mal aus dem Fenster.
Ist natürlich auch vom Typ etwas anders als Max. Aber vom reinen Potenzial ist Drmic deutlich vorne. Viel torgefährlicher, kann es mit dem Kopf, ist technisch stärker, schneller, spritziger. Geht mehr in die Tiefe, braucht weniger Chancen für ein Tor.
Ist natürlich eher ein Abschlussspieler und kein Spielgestalter wie Kruse.
Für meinen Geschmack hättest du danach gar nicht mehr weiterschreiben müssen. Nach so einer (arroganten) Einleitung steige ich gleich aus ...Rhe-er Jung hat geschrieben:Habe bis jetzt sehr amüsiert mitgelesen und bin über einige Kommentare hier doch recht entsetzt!!
Wer diesen Transfer schlecht redet und für sich selbst in Anspruch nimmt,auch nur annähernd über ein wenig Fußballsachverstand zu verfügen,der hat,so Leid es mir tut,einfach KEINE Ahnung!!!
Ich lese hier auch kein Schlechtreden des Transfers, sondern nur nachvollziehbare Zweifel, ob Drmic wirklich Kruse ersetzen kann bzw. die Ablösesumme nicht unverhältmässig hoch ist (für einen Ersatzspieler von Bayer).
Bei den Transfers von Stindl, Hahn und Kruse hatte bzw. habe ich Null bedenken, da die Spieler in einem Moment verpflichtet wurden, wo sie Woche für Woche ihr Leistungsvermögen beim alten Verein bewiesen haben. Bei den jetzt gehandelten Spielern Drmic und Ginter ist es halt nun mal so, dass beide ein schlechtes Jahr (im Falle von Ginter ein sehr schlechtes Jahr) hinter sich haben und man schwer voraussagen kann, in welche Richtung die Leistungskurve weiterverläuft.
Ich glaube inzwischen auch, dass Drmic die beste aktuell machbare Lösung für unsere vakante Position ist. Dass er ein schlechtes Jahr hinter sich hat ist für mich in dem Alter überhaupt kein Problem. Ich glaube daran, dass er unter Favre wieder zu seiner alten Form finden und uns verstärken kann.
Meine Zweifel habe ich jedoch auch daran, ob er den fehlenden Part von Max als Vorbereiter ausfüllen kann - hier sehe ich eher Stindl, Herrmann, Hazard, Traore, Johnson und Xhaka in der Pflicht. Da muss dann halt jeder ein paar Tore auflegen, dann passt es wieder
Unser Trainer wird schon wissen was er tut
Meine Zweifel habe ich jedoch auch daran, ob er den fehlenden Part von Max als Vorbereiter ausfüllen kann - hier sehe ich eher Stindl, Herrmann, Hazard, Traore, Johnson und Xhaka in der Pflicht. Da muss dann halt jeder ein paar Tore auflegen, dann passt es wieder

Unser Trainer wird schon wissen was er tut
Ich freue mich jedenfalls das wir wieder mit einen echten Mittelstürmer Spielen wollen. Wir haben doch tolle flankengeber. Das wird uns im Spiel nach vorne viel flexibler machen.
Und die Vergleiche mit kruse nerven mich. Er ist zweifelsohne gut gewesen aber steil schicken konnte man ihn nicht, da hat ihn sogar dies Steffi Jones eingeholt.
Und die Vergleiche mit kruse nerven mich. Er ist zweifelsohne gut gewesen aber steil schicken konnte man ihn nicht, da hat ihn sogar dies Steffi Jones eingeholt.
- Günter Thiele
Das wir keinen Stürmer für Nüsse bekommen ist doch klar. 10 Mio sind in meinen Augen einfach zu akzeptieren, das ist das Gesetz des Marktes.
Zur Statistik: jemand hat´s schon geschrieben, 17 Tore bei einem Absteiger sind schon ne Marke. Ich finde auch die 6 Tore und 1 Assist sind nicht schlecht, wenn man bedenkt, das Drmic diese in nur 25 Einsätzen erzielt hat...von denen hat er aber 24 nicht durchgespielt! Sagt in meinen Augen schon was über seine Effiktivität aus...
Kann zudem vorne alle Positionen besetzen. Ich find den Transfer also gut.
Zur Statistik: jemand hat´s schon geschrieben, 17 Tore bei einem Absteiger sind schon ne Marke. Ich finde auch die 6 Tore und 1 Assist sind nicht schlecht, wenn man bedenkt, das Drmic diese in nur 25 Einsätzen erzielt hat...von denen hat er aber 24 nicht durchgespielt! Sagt in meinen Augen schon was über seine Effiktivität aus...
Kann zudem vorne alle Positionen besetzen. Ich find den Transfer also gut.
Schliesse mich Günter an. Auch wenn es 7 Mille auch getan hätten.
Vertraue darauf, dass LF ihn kennt und weiss, wie man ihn effektiv einsetzt.
Vertraue darauf, dass LF ihn kennt und weiss, wie man ihn effektiv einsetzt.
- fussballfreund2
vom spielerischen Potential her glaube ich auch, dass Drmic den Kruse mind. gleichwertig ersetzen kann.
Einzig die Bereitschaft und der Wille schienen mir bei ihm nicht so ausgeprägt.
In einer Mannschaft in der es nicht läuft, habe ich die Befürchtung, dass er mit untergeht (s. Prince-Boateng bei Schalke). Er ist ein Spieler, der, wenn´s läuft, eine klasse Leistung bringen kann. Aber wenn´s nicht läuft, versteckt er sich und geht nicht an sein Limit. Zumindest habe ich das aus der Vergangenheit so im Hinterkopf.
Und das war bei Kruse anders. Der lief und rackerte, völlig unabhängig davon, was die anderen machten.
Und deshalb bin ich bei diesem Transfer (vor allem bei der Summe, die im Raum steht) ein wenig zurückhaltend mit meiner Begeisterung.
Aber-und das sage ich voller Überzeugung: Ich glaube, dass, wenn ihn jemand hinbekommt, sind es Favre und Eberl.
Von daher: Abwarten, faire Chance geben und frühestens nach der ersten Saisonhälfte ein erstes Resumé ziehen.
Einzig die Bereitschaft und der Wille schienen mir bei ihm nicht so ausgeprägt.
In einer Mannschaft in der es nicht läuft, habe ich die Befürchtung, dass er mit untergeht (s. Prince-Boateng bei Schalke). Er ist ein Spieler, der, wenn´s läuft, eine klasse Leistung bringen kann. Aber wenn´s nicht läuft, versteckt er sich und geht nicht an sein Limit. Zumindest habe ich das aus der Vergangenheit so im Hinterkopf.
Und das war bei Kruse anders. Der lief und rackerte, völlig unabhängig davon, was die anderen machten.
Und deshalb bin ich bei diesem Transfer (vor allem bei der Summe, die im Raum steht) ein wenig zurückhaltend mit meiner Begeisterung.
Aber-und das sage ich voller Überzeugung: Ich glaube, dass, wenn ihn jemand hinbekommt, sind es Favre und Eberl.
Von daher: Abwarten, faire Chance geben und frühestens nach der ersten Saisonhälfte ein erstes Resumé ziehen.
Ich gebe zu bedenken: 17 Tore bei einem Abstiegskandidaten.
-
Mit verrückten Dingen meint Eberl eher die Tatsache, dass keine Spieler mit exorbitanten Gehältern geholt werden, die dann im Falle einer Nichtteilnahme an einem europäischen Wettbewerb nicht mehr zu bezahlen sind und evtl. das Gehaltsgefüge zerstören.pitbull hat geschrieben:UIUIUI 10 Millionen für drmic und 10 Millionen für Ginter und ich dachte wir machen keine verrückten Sachen![]()
20 Mio.€ für zwei Topspieler sind heute normal. Drmic zahlen wir mit der Kruse Ablöse (haben sogar noch Geld übrig) und Ginter mit Geld aus der CL-Teilnahme. Und dann bleibt immer noch eine Menge Kohel übrig!
Merkwürdig was teilweise geschrieben wird, aber ich räume beiden Seiten
Platz ein, es mag Leute geben die den Transfer begrüßen und welche die es nicht tun.
Ich persönlich denke das es unabhängig von der Erwartungshaltung ein Hammer-Transfer wäre, wenn er zu uns wechselt.
Der Typ ist ne Maschine, der in Leverkusen halt nicht wirklich Sonne gesehen hat, und das weil er meiner Meinung nach keine Chance bekommen hat, was auch nicht abzusehen war weil Kiesling da spielt. Und er
in die Rolle von Kiesling 2.0 gepresst wurde. Der er nicht ist.
Wäre er in Leverkusen direkt eingeschlagen wie ne Bombe, dann hätten wir Null Chance auf nen Transfer heute.
Und dann kostet so ein Stürmer weit über 10 Mio. (Übrigens die Preise für Stürmer sind versaut)
Ich würde auch den Vergleich zu Kruse (der in der Saison auch seine Durchhänger hatte) nicht ziehen.
Vielleicht ziehen wir dieses Saison auch ein ganz anderes System auf, oder kompensieren das mit eigenen mitteln Hazard etc.
Nach dem Reus Abgang vom schnellen Konterspiel -> zum Barca Ballbesitzt hab ich im Leben nicht gedacht das das funtzt.
Respekt an der Stelle nochmal vor Favre und Eberl! Und wenn einer das Potenzial aus Drmic rausholen kann, was er nachgewiesen in der Bundesliga hat. (Was kein Vergleich ist aber was de Jong in der Bundesliga und PL nicht geschafft hat)
Und da hat sich keiner über 10 Mio beschwert, wenn die Summe denn stimmt.)
Dann ist das Favre!
Zu dem hilft vielleicht die Schweizer Garde mit Xhaka und Sommer noch dabei, den Wohlfühlfaktor zu erhöhen.
Platz ein, es mag Leute geben die den Transfer begrüßen und welche die es nicht tun.
Ich persönlich denke das es unabhängig von der Erwartungshaltung ein Hammer-Transfer wäre, wenn er zu uns wechselt.
Der Typ ist ne Maschine, der in Leverkusen halt nicht wirklich Sonne gesehen hat, und das weil er meiner Meinung nach keine Chance bekommen hat, was auch nicht abzusehen war weil Kiesling da spielt. Und er
in die Rolle von Kiesling 2.0 gepresst wurde. Der er nicht ist.
Wäre er in Leverkusen direkt eingeschlagen wie ne Bombe, dann hätten wir Null Chance auf nen Transfer heute.
Und dann kostet so ein Stürmer weit über 10 Mio. (Übrigens die Preise für Stürmer sind versaut)

Ich würde auch den Vergleich zu Kruse (der in der Saison auch seine Durchhänger hatte) nicht ziehen.
Vielleicht ziehen wir dieses Saison auch ein ganz anderes System auf, oder kompensieren das mit eigenen mitteln Hazard etc.
Nach dem Reus Abgang vom schnellen Konterspiel -> zum Barca Ballbesitzt hab ich im Leben nicht gedacht das das funtzt.
Respekt an der Stelle nochmal vor Favre und Eberl! Und wenn einer das Potenzial aus Drmic rausholen kann, was er nachgewiesen in der Bundesliga hat. (Was kein Vergleich ist aber was de Jong in der Bundesliga und PL nicht geschafft hat)
Und da hat sich keiner über 10 Mio beschwert, wenn die Summe denn stimmt.)
Dann ist das Favre!
Zu dem hilft vielleicht die Schweizer Garde mit Xhaka und Sommer noch dabei, den Wohlfühlfaktor zu erhöhen.
- HerbertLaumen
Wo kommen eigentlich diese 2x10 Mio € her? Von Fischeinwickelpapier 1 und/oder 2?
- stuppartralf
der spieler wird höchstwahrscheinlich verpflichtet u. somit borusse. ich hoffe nicht für die genannten 10 mios. aber wenn dem so ist sollten wir uns drauf freuen und ihm erstmal unser vertrauen entgegenbringen. ich freue mich u. begrüße erstmal jeden neuzugang!!!
Genau.
Ich kann mir 10 Millionen nur inklusive evtl. Erfolgsprämien vorstellen.
Eberl macht das schon. Ich freue mich auf Drmic!
Ich kann mir 10 Millionen nur inklusive evtl. Erfolgsprämien vorstellen.
Eberl macht das schon. Ich freue mich auf Drmic!
- EinfachNurIch
Hmm, weiß noch nicht, ob ich für oder gegen eine Verpflichtung bin...
Zum Glück muss ich das auch nicht entscheiden, sondern unsere Leute die was davon verstehen und ganz sicher wissen, was sie tun!
Ich warte mal ganz neutral ab...
Zum Glück muss ich das auch nicht entscheiden, sondern unsere Leute die was davon verstehen und ganz sicher wissen, was sie tun!
Ich warte mal ganz neutral ab...

ich freue mich auf ihn auch wenn die Ablösesumme viel zu hoch ist aufgrund der letzten Saison.
https://www.youtube.com/watch?v=9tkjM7Tczgc
https://www.youtube.com/watch?v=9tkjM7Tczgc