Josip Drmić - Bayer 04 Leverkusen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Bingo Bongo

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Bingo Bongo » 11.06.2015 22:50

Na ja,auch Leverkusen hat keinen Goldesel,da werden sie froh sein Drmic von der Gehaltsliste zu bekommen.Zumal muß Rudi der Borussia auch für die spitzenmäßige Ausbildung Kramers entgegen kommen. :mrgreen:
Daher vom Gefühl sagt mein Feeling weniger als 10. :)
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 11.06.2015 22:55

@Ironie und Badrique: Vollkommen richtig. Das ändert aber nichts daran, dass ich nach seinem "Problemjahr" 10 Mio. für zu viel halte bzw. diese 10 Mio. vielleicht lieber aufgestockt und in einen anderen Spieler investiert hätte.

Volland hat nicht geklappt. Ich vermute wegen des Gehalts. Und dann ist das auch richtig so. Trotzdem schätze ich, haben wir momentan (ohne CL-Gelder einzurechnen) um die 30 Mio. zur Verfügung (13 Mio. Gewinn, 12 Mio. Kruse, 2 Mio. Nachzahlung Ter Stegen und evtl. noch 3-4 Mio. von dem Geld, das wir in der letzten Transferperiode eingespart hat, als man sagte, man würde nur etwas tun, wenn Qualität zu bekommen wäre (Hazard für 8 Mio. ist da bereits berücksichtigt)).
Dass manche Fans da ins Träumen geraten, kann ich niemand verübeln und das hat auch nichts mit utopischen Fantasien oder Abheben zu tun. Natürlich steigen mit jedem Erfolg die Erwartungen. Daran ist auch nichts verkehrt oder ungewöhnlich. Es soll ja möglichst so weitergehen. Und wenn dann Spieler wie Konoplyenka ablösefrei sind, oder auch Yarmolenko oder Bacca mit uns in Verbindung gebracht werden, darf man ja einfach hoffen, wenn ca. 30 Mio. im Raum stehen. Lediglich in Sachen Gehälter werden und sollten wir keine großen Kompromisse machen. Deshalb sind solche Namen natürlich irgendwo Wunschdenken. Aber alle drei haben bislang nicht sehr gut verdient. Kono scheinbar 1,2 Mio. $, Yarmolenko ähnlich und Sevilla zahlt eher weniger als wir im Schnitt. Deswegen ist das alles nicht völlig irreal. Und wenn dann plötzlich "nur" ein Drmic kommen soll, dann hoffen nun mal einige, dass es noch nicht alles gewesen ist. Auch wenn wir natürlich schon eine gute Truppe beisammen haben. Dass Eberl und Schippers das alles mit Augenmaß und Verstand handhaben, daran zweifle ich keinen Moment.
Leipner

Beitrag von Leipner » 11.06.2015 22:58

Badrique hat geschrieben:Einige scheinen es einfach nich zu kapieren. Drmic wurde dank einer Ausstiegsklausel unter Wert verkauft. Nun spielt er bei einem CL Qualifikanten und hat einen Vertrag bis 2019. Er hat CL Erfahrung und ist Nationalspieler. Er hat keine Ausstiegsklausel und die Ablöse ist frei verhandelbar. Warum sollte Leverkusen ihn für 6 Millionen verschachern, das ist einfach nicht realistisch. Würde Max das an gleicher Stelle tun, will ich nicht wissen was hier los wäre..
Kann man einerseits so sehen, andererseits hat Leverkusen ja anscheinend auch kein Interesse daran Drmic zu behalten. Aber ich weiß auch nicht, ob ein anderer Verein realistisch grade bereit wäre eine ähnliche Ablöse zu zahlen und wir wissen auch nicht, ob diese 10 Mio wirklich stimmen. Kommt mir zumindest auch sehr hoch vor, aber mir ist es eigentlich auch egal. 17 Tore in Nürnberg war schon eine starke Ansage und ich bin mir sicher, dass Favre weiß, wie er ihn einsetzen muss. Kruse hinterlässt natürlich eine große Lücke, ich bin gespannt, aber optimistisch ;)
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 11.06.2015 23:04

Und wie schon gesagt: Wenn Drmic als der Mittelstürmer geholt wird, den wir schon im letzten Jahr oder Winter haben wollten, bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass er in unser System passen würde. Nichtsdestotrotz würde ich mir gerne dann noch einen für Kruse wünschen. Oder die Vereinsführung sagt klipp und klar, die fehlende spielerische Qualität (Passen, Übersicht) wird mit Hazard, Hrgota, Drmic und Stindl aufgefangen und unter diesen Spielern verteilt.
Zuletzt geändert von AllanBMG am 11.06.2015 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.06.2015 23:05

Bockelmann hat geschrieben:Ich glaube an Drmic!

Jeder hat eine zweite Chance verdient.
Drmic ist mMn besser als Kruse. So weit lehne ich mich mal aus dem Fenster.

Ist natürlich auch vom Typ etwas anders als Max. Aber vom reinen Potenzial ist Drmic deutlich vorne. Viel torgefährlicher, kann es mit dem Kopf, ist technisch stärker, schneller, spritziger. Geht mehr in die Tiefe, braucht weniger Chancen für ein Tor.

Ist natürlich eher ein Abschlussspieler und kein Spielgestalter wie Kruse.
Zuletzt geändert von nicklos am 11.06.2015 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
Dick

Beitrag von Dick » 11.06.2015 23:06

Ich halte Drmic auch für einen sehr guten Spieler. :daumenhoch:
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 11.06.2015 23:09

Besser im reinen Tore versenken, vielleicht. Aber besser als der beste oder zumindest beständigste Scorer der Liga in den vergangenen drei Jahren??? Woher nimmst Du nur diese Zuversicht.
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.06.2015 23:20

Umsonst war Arsenal sicher nicht dran an dem zu Nürnberg-Zeiten...

Was der am Ball kann, ist der Wahnsinn. Drmic in Topform ist ein Weltklasse-Spieler.
Rhe-er Jung

Beitrag von Rhe-er Jung » 11.06.2015 23:26

Habe bis jetzt sehr amüsiert mitgelesen und bin über einige Kommentare hier doch recht entsetzt!!

Wer diesen Transfer schlecht redet und für sich selbst in Anspruch nimmt,auch nur annähernd über ein wenig Fußballsachverstand zu verfügen,der hat,so Leid es mir tut,einfach KEINE Ahnung!!!

Der Junge hat mit 20 !! in einer,die Nürnberger mögen es mir verzeihen,Gurkentruppe,17 !!! Bundesligatreffer erziehlt.

Ich muss seeeeehr lange zurück denken,um einen Spieler von uns zu finden,dem das gelungen ist!!!

Gebt dem Jungen ein Vernünftiges Umfeld,einen Trainer der das vorhandene Potential wieder fördert,genug Einsatzzeit und den Support den hier jeder neue Spieler verdient und ich bin der festen Überzeugung,der Junge wird uns viel Spass bereiten.

Was hier manche Leute für Verstärkungen fordern,ist mir gelinde gesagt schleiherhaft.
Polyvalent einsetzbar,beidfüssig,schnell,abschlußstark,Erfahrung mitbringen(mind. Bundesliga und möglichst schon international) aber trotzdem noch formbar und natürlich alles für 6-8 Millionen!!!!!
Sowas gibt es nicht!!!!!!!

Wer sich das Leverkusener Spielsystem mit Verstand anschaut und nicht erkennt warum das einfach nicht gepasst hat....der tut mir auch Leid!!

Diesen Transfer zu kritisieren in Ordnung,man sollte dann allerding Alternativen benennen können und die finde ich hier bei keinem der Kritiker!!
Ich sehen KEINEN anderen Stürmer in diesem Alter in der Liga,der seine Qualität schon annähernd ähnlich unter Beweis gestellt hat und bei 3jähriger Restvertragslaufzeit für weniger als 10 Mio.€ zu haben wäre!!!
Und auch KEINEN mit diesen Daten/Werten,der besser in unser System passen würde.

Ich habe volles Vertrauen und freue mich sehr über diesen Transfer,gut gemacht Max!!!!!

LG
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.06.2015 23:27

Laut katakombe ist das Ding auch durch

:laola:
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 11.06.2015 23:33

Lt. Sport-Bild auch, 10 Mio. + variable Nachzahlungen. Vollzug wird aber erst nach der med. Untersuchung gemeldet.
In dem Fall sollten wir alle auch geschlossen hinter dem Transfer stehen.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 11.06.2015 23:48

Das sollte selbstverständlich sein. Natürlich kann man skeptisch sein, aber jeder soll hier seine Chance bekommen. Und wenn er die Raute auf der Brust trägt, sollte ihn auch jeder unterstützen.

Aber eins steht fest: Er ist noch nicht hier, aber sorgt schon jetzt für Aufsehen :mrgreen:
10er

Beitrag von 10er » 11.06.2015 23:53

Ist halt sonst nichts los...
Mike18

Beitrag von Mike18 » 11.06.2015 23:54

Kampfknolle hat geschrieben:Das sollte selbstverständlich sein. Natürlich kann man skeptisch sein, aber jeder soll hier seine Chance bekommen. Und wenn er die Raute auf der Brust trägt, sollte ihn auch jeder unterstützen.
Dem ist nichts hinzuzufügen. :daumenhoch:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 11.06.2015 23:57

@ nicklos

Drmic besser als Kruse?
Jetzt übertreib mal nicht. :wink:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.06.2015 00:00

Wer diesen Transfer schlecht redet und für sich selbst in Anspruch nimmt,auch nur annähernd über ein wenig Fußballsachverstand zu verfügen,der hat,so Leid es mir tut,einfach KEINE Ahnung!!!

@ rhe-er-Jung
Diesen Schuh ziehe ich mir gerne an. Bin froh das du die Ahnung alleine hast :winker:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 12.06.2015 00:22

also man kann durchaus zweifeln, ob Drmic Kruse als Puzzleteil in unserem Spiel auffangen kann. Wo man aber nicht zweifeln sollte ist, dass Drmic ein Klasse-Stürmer ist.
Ich hab es andernorts schon geschrieben. Drmic bringt nahezu alles mit. Schnelligkeit und dadurch auch Dribbelstärke, Kopfballpräsenz, Zug zum Tor, Technik, Abschlussstärke mit links und rechts und vor allem: Tolle Laufwege.
Wie gesagt, Kruse muss anders aufgefangen werden, wenn es darum geht, sich auch mal tief in die eigene Hälfte fallen zu lassen, tolle messerscharfe flache Hereingaben zu bringen oder eben auch den schnellen Herrmann einzusetzen. Jedoch wissen wir alle doch auch nur zu genau, dass Kruse eben nicht der Stürmer war, der auch mal in der Lage ist, mit Ball am Fuß einen Verteidiger zu überlaufen. Drmic ist es. Durch seine Geschwindigkeit hat es jeder Verteidiger schwer, da Drmic auch seinen Körper toll einsetzt.

Warten wir es ab. Ich denke die typische Kruse Rolle wird von Hazard ausgefüllt werden, Drmic bringt eine neue Qualität für den Sturm. Favre wird zwischen diesen beiden Varianten entscheiden und ich bin total überzeugt davon! Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass Leverkusen ihn schon wieder abgibt.
Dick

Beitrag von Dick » 12.06.2015 00:28

Angeblich sind wir bereit 9 Mio Euro zu zahlen.

http://m.bild.de/sport/fussball/josip-d ... obile.html
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 12.06.2015 01:41

Rhe-er Jung hat geschrieben:Habe bis jetzt sehr amüsiert mitgelesen und bin über einige Kommentare hier doch recht entsetzt!!

Der Junge hat mit 20 !! in einer,die Nürnberger mögen es mir verzeihen,Gurkentruppe,17 !!! Bundesligatreffer erziehlt.

Ich muss seeeeehr lange zurück denken,um einen Spieler von uns zu finden,dem das gelungen ist!!!

Gebt dem Jungen ein Vernünftiges Umfeld,einen Trainer der das vorhandene Potential wieder fördert,genug Einsatzzeit und den Support den hier jeder neue Spieler verdient und ich bin der festen Überzeugung,der Junge wird uns viel Spass bereiten.

Was hier manche Leute für Verstärkungen fordern,ist mir gelinde gesagt schleiherhaft.
Polyvalent einsetzbar,beidfüssig,schnell,abschlußstark,Erfahrung mitbringen(mind. Bundesliga und möglichst schon international) aber trotzdem noch formbar und natürlich alles für 6-8 Millionen!!!!!
Sowas gibt es nicht!!!!!!!

Wer sich das Leverkusener Spielsystem mit Verstand anschaut und nicht erkennt warum das einfach nicht gepasst hat....der tut mir auch Leid!!

Diesen Transfer zu kritisieren in Ordnung,man sollte dann allerding Alternativen benennen können und die finde ich hier bei keinem der Kritiker!!
Ich sehen KEINEN anderen Stürmer in diesem Alter in der Liga,der seine Qualität schon annähernd ähnlich unter Beweis gestellt hat und bei 3jähriger Restvertragslaufzeit für weniger als 10 Mio.€ zu haben wäre!!!
Und auch KEINEN mit diesen Daten/Werten,der besser in unser System passen würde.

Ich habe volles Vertrauen und freue mich sehr über diesen Transfer,gut gemacht Max!!!!!

LG
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Gladbachbene1985

Beitrag von Gladbachbene1985 » 12.06.2015 02:35

nabend

muss fr nicht arbeiten, dank betriebsfest...
drmic wäre interessant.

er passte nur nicht ins system von leverkusen
in nürnberg war er top. man weiss das er es kann.

hoffe das es bald auf unserer hp von borussia steht.
Gesperrt