Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Hölle Nord

Re: Hamburger SV

Beitrag von Hölle Nord » 02.06.2015 08:25

Sehe ich ganz genauso! Der Klassenerhalt im letzten Jahr war schon ein einziger Witz! Noch nie hat jemand mit weit unter 30 Punkten die Klasse gehalten. In diesem Jahr hilft dann ein Schiri mit, der einen solchen Witz-Freistoß verschenkt. Sorry, aber dann müsste man bald jede Ball-Berührung im Strafraum pfeifen :oops:

Aber was mich am meisten nervt: Diese mega-beknackte Stadionuhr. Nun haben sie sogar eine im Mannschaftsbus :o Die HSV-Fans in meiner näheren Umgebung (und davon gibt es viele hier oben im Norden, das könnt Ihr mir glauben) feiern den Klassenerhalt wie eine Deutsche Meisterschaft. Nicht wenige reden schon wieder von Europa...

Ich hoffe, dass dieser überhebliche Verein im nächsten Jahr mal absteigen muss. Ein wenig Demut würde denen sehr gut zu Gesicht stehen.

Ansonsten gehört der HSV aber einfach in die Bundesliga, das steht auch außer Frage. In dieser Konstellation, in dieser Zusammensetzung, mit diesem erbärmlichen Personal ist der Verein allerdings ein einziger Witz-und Chaos-Club...

Und am geilsten ist das Feiern des neuen "alten" Stadion-Namens. Klar ist es geil, dass das Stadion nun wieder Volksparkstadion heißt. Nur spricht niemand darüber, wer das finanziert. Dass der HSV schon länger seine Seele an diesen Kühne verkauft hat, scheint denen völlig egal zu sein. Ständig auf Tradition pochen und still und heimlich den Weg der TSG Hoffenheim gehen. Man man, dieser Verein ist echt geil :-)
spés

Beitrag von spés » 02.06.2015 08:33

Furchtbar, ich habs nicht gesehen, aber in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielen mit einem fragwürdigen Freistoß und dann.... mit nem Megaphon feiern, als hätte man nen Pokal gewonnen. Irgendwie albern.

Ich bleibe dabei : Ein Jahr zweite Liga würde dem Verein gut tun, ähnlich wie bei uns oder K*ln. Sportlich mal ein Jahr tiefer stapeln, Team neu aufbauen und umstrukturieren und nicht immer nur die Schuld bei den Spielern suchen. Es wird mMn viel zu oft nur das Team und der Trainer als Verantwortlicher genannt, ähnlich wie Preetz bei Hertha oder Heldt bei Schalke hat der Sportdirektor oder die Vereinsführung da maßgeblichen Anteil dran, das ist ein Gesamtgefüge.

Das Hinspiel war grottig von Hamburg. Ich hätte es denen gegönnt.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 02.06.2015 08:37

Hölle Nord hat geschrieben:...feiern den Klassenerhalt wie eine Deutsche Meisterschaft.
Und? Haben wir hier in Mönchengladbach auch getan. :flagbmg:

Oder dürfen sie das etwa nicht?
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 02.06.2015 08:52

Als wir unter Favre die Relegation gegen Bochum gewannen, habe ich nicht gejubelt oder ausgelassen gefeiert, sondern bin in mich gekehrt und habe gebetet. Noch heute zünde ich an jedem 25. Mai eine Kerze an und lege eine Gedenkminute für die wundersame Rettung vor dem Abstieg ein.
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag!
mannikaltz

Beitrag von mannikaltz » 02.06.2015 09:06

Tut mir leid für alle HSV Hater, dass wir jetzt mind. noch ein Jahr dabei sind.
Ja, wir hatten Glück und ja den Freistoss muss man nicht pfeifen, obwohl ich mich an eine FIFA Direktive erinnere, dass ausnahmslos jedes Handspiel gepfiffen werden soll, aber wer blickt da noch durch.

Gemessen am gestrigen unfassbaren Druck für den Dino (89 Minuten abgestiegen, auswärts, letztes Buli-Gründungsmitglied) war das ein sehr brauchbares Auftreten und der Sieg nicht unverdient. Für unsere momentan sehr bescheidenen Verhältnisse ein richtig gutes Spiel.

Letztlich war es dann auch zu wenig, was der KSC gestern gezeigt hat, so übersteht man die Buli auch nicht.

So, ich hoffe dann mal, dass wir nächtes Jahr mal ncihts mit dem Abstieg zu tun haben, denn die HSV Fans sind fussballerisch gesehen seit Jahren an der persönlichen Belastungsgrenze.

Denn bei all Eurer Draufhauerei solltet Ihr mal einen kleinen Moment darüber nachdenken, wie es für die Fans ist, denn ihr seid auch Fans.

Seit Jahren geht es bergab, weil die Supporter den Verein an sich reissen wollten, seitdem Hoffmann weg ist, geht es nur steil nach unten. Ich will nicht alles aufzählen, aber dieser Club hat mehr als eine Zerreissprobe in kürzester Zeit hinter sich und er ist noch da. Darf man auch mal anerkennen.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 02.06.2015 09:21

mannikaltz hat geschrieben: Denn bei all Eurer Draufhauerei solltet Ihr mal einen kleinen Moment darüber nachdenken, wie es für die Fans ist, denn ihr seid auch Fans.
Ich denke, das tun die meisten hier schon. Da wird klar unterschieden zwischen Verein und Fans. Ich gönne diesen beschissenen Fans den Abstieg, habe ich jedenfalls aus Borussenkreisen bisher nicht vernommen.

Glückwunsch übrigens, jeder hier weiß wohl noch, was Relegation für die Nerven eines Fans bedeutet. :winker:

Ich fürchte nur, der Verein wird auch daraus wieder nicht lernen und nächste Saison wird wieder ein ähnliches Desaster.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 02.06.2015 09:24

Für den KSC wäre es übrigens vermutlich besser gewesen, sie hätten das Tor nicht gemacht, denn erst danach ist der HSV wirklich aufgewacht und hat augenscheinlich begriffen, was da gerade los ist und worum es geht.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 02.06.2015 09:26

mannikaltz hat geschrieben: [...]Ja, wir hatten Glück und ja den Freistoss muss man nicht pfeifen,[...]

Falsch! Den Freistoss darf man nicht pfeifen. Die HSV Fans sollten für Gräfe ein Spendenkonto einrichten. Denn nur ihm hat der HSV den Klassenerhalt zu verdanken!
mannikaltz hat geschrieben:[...]obwohl ich mich an eine FIFA Direktive erinnere, dass ausnahmslos jedes Handspiel gepfiffen werden soll,[...]
Da trügt dich deine Erinnerung. Eine solche Direktive seitens der FIFA hat es nie gegeben.
mannikaltz hat geschrieben:[...]und der Sieg nicht unverdient.[...]
Zustimmung!
mannikaltz hat geschrieben:Letztlich war es dann auch zu wenig, was der KSC gestern gezeigt hat, so übersteht man die Buli auch nicht.
Zustimmung!
mannikaltz hat geschrieben:Darf man auch mal anerkennen.
Gratulation zum Klassenerhalt! :daumenhoch:
mannikaltz

Beitrag von mannikaltz » 02.06.2015 09:31

Wobbler hat geschrieben:
Ich fürchte nur, der Verein wird auch daraus wieder nicht lernen und nächste Saison wird wieder ein ähnliches Desaster.
Dabei ist ja letztes Jahr auch das gesamte Führungspersonal ausgetauscht worden. Wir können nur hoffen, dass Beiersdorfer aus diesen Fehlern lernt, dass Knäbel und Labbadia ein brauchbares Korrektiv abgeben und dass der AR auch mal genauer hinsieht.

Keine aberwitzigen Transfers mit Altstars mehr, das will keiner mehr sehen. Ein Spielsystem muss her und Stürmer, die den Namen verdienen.

Alles aufeinmal wohl nicht zu lösen, aber ein Schmid von Freiburg, ein fitter Beister und endlich mal Fussball mit Plan und wir bleiben den Abstiegsrängen nächste Saison fern. Hoffe ich wenigstens.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 02.06.2015 09:33

Gratulation zum Klassenerhalt, war am Ende absolut verdient.
Toller Freistoss von Diaz!
mannikaltz

Beitrag von mannikaltz » 02.06.2015 09:38

Butsche hat geschrieben: Da trügt dich deine Erinnerung. Eine solche Direktive seitens der FIFA hat es nie gegeben.
Doch, da war was. Kurzfristig hiess es, dass jeder Handkontakt, ob absichtlich oder nicht absichtlich gepfiffen wird. Ist wohl gut 2,3 Jahre her. Fand ich auch nicht schlecht.

Aber das ist doch das Problem, es gibt keine einheitliche Auslegung. Und man kann zumindest soviel festhalten, es war "Hand" nach Regelkunde, nur fraglich, ob es gepfiffen werden muss. Zumindest ist aber der Torschuss abgefälscht worden.

Ich hätte mich aber nicht beschwert, wenn es nicht gepfiffen worden wäre. Für mich waren sie abgestiegen. Ich habe die 1. HZ live gesehen, musste dann weg. Bekam dann nur das Tor mit und der Blick auf die Uhr zeigt mir, das war es, 90 MInuten rum.

Endlich wieder zu Hause, fällt gerade das 2:1 und meine Tochter nur am motzen über den HSV. Ich verzeihe ihr das.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 02.06.2015 09:43

mannikaltz hat geschrieben:
Keine aberwitzigen Transfers mit Altstars mehr, das will keiner mehr sehen.
Steffen auch nicht mehr? Ich kann mich nämlich noch sehr gut an seine van der Vaart-Signatur erinnern. :animrgreen:
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 02.06.2015 10:29

Nothern_Alex hat geschrieben:Fußball ist nicht gerecht, wie der HSV mal wieder zeigt.

Naja, nun bläst der Kühne wieder 30-50 Millionen in die Mannschaft und das Europa Geschreie der Verantwortlichen dürfte auch nicht lange auf sich warten lassen.
Herr Kühne investiert kein Geld mehr. Er hat sich nach hartem Ringen 7,5% Anteile gesichert und der HSV muss weiterhin einen Kredit neben 4% Zinsen an ihn zurückzahlen. Da wird er dann auf der anderen Seite wohl kaum aus Spaß 30 Mio.€ verschenken. Es zeigt, dass Kühne ein knallharter Geschäftsmann ist. Geld gibt es höchstens, wenn er dafür weitere Anteile bekommt. Der HSV hat bereits jetzt 10% seiner 24,9% verkauft, ohne sSchulden abgebaut zu haben und ohne sportlichen Mehrwert.
Der HSV kämpft auch in der kommenden Saison wieder gegen den Abstieg!
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.06.2015 10:45

mannikaltz hat geschrieben:[
Aber das ist doch das Problem, es gibt keine einheitliche Auslegung. Und man kann zumindest soviel festhalten, es war "Hand" nach Regelkunde, nur fraglich, ob es gepfiffen werden muss. Zumindest ist aber der Torschuss abgefälscht worden.

.
nein, im prinzip war es das nämlich nicht ... der spieler hatte den arm angelegt und hat sich weggedreht, sorry, dass man arme noch nicht abschnallen kann, aber die sind nun einmal fest am körper dran ...
Menthor

Beitrag von Menthor » 02.06.2015 11:21

So wie es aussieht, gibt´s Mannschaften die niemals Deutscher Meister werden, genauso wie es Clubs gibt, die wohl niemals absteigen werden...
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 02.06.2015 11:34

mannikaltz hat geschrieben:Tut mir leid für alle HSV Hater, dass wir jetzt mind. noch ein Jahr dabei sind.
[...]
Auf Dein Mitleid kann ich verzichten.
mannikaltz hat geschrieben:Denn bei all Eurer Draufhauerei solltet Ihr mal einen kleinen Moment darüber nachdenken, wie es für die Fans ist, denn ihr seid auch Fans.
[...]
Aber gerade das zeigt, dass ihr nicht verstanden habt, was euch so unbeliebt macht. Es ist die Arroganz und Überheblichkeit, die jährlich neu formulierten Champions League Ansprüche, die Uhr und die Tatsache, dass ein derart dilettantisch geführter Verein die Klasse hält, während wirtschaftlich deutlich schwächer aufgestellte Vereine wie Freiburg oder Paderborn, die meist auch attraktiveren Fussball zeigen, nun wieder in der Zweitklassigkeit verschwinden.

Ich sehe aber auch positives: Auch nächstes Jahr gibt´s nicht viel zu holen für den HSV. Ihr könnt euch wieder von Unentschieden zu Niederlage und Unentschieden hangeln. Das macht keine Freude und schmerzt genug.
Fresene

Beitrag von Fresene » 02.06.2015 11:40

Kwiatkowski hat geschrieben:Gratulation zum Klassenerhalt, war am Ende absolut verdient.
Toller Freistoss von Diaz!
Du hast eine sonderbare Wahrnehmung von Fußball.- Auch wenn meine gestrige Wut langsam verraucht und ich auch kein HSV-Hater bin, ist es wie Zaman schreibt, nie im Leben ein Freistoß- dieser war nunmal die alles entscheidende Situation.

Was mich persönlich ankotzt, ist diese Hamburger Arroganz (habe auch mit HSV- Fans zu schaffen) und ein Verhalten gestern, als ob man in die CL eingezogen wäre.
@manni: Eigentlich sollte heute mal Demut und stilles freuen angesagt sein- könnt ihr aber offensichtlich nicht.-Es steht mir aber natürlich auch nicht zu, Verhaltensregeln für HSV- Fans aufzustellen. In meiner persönlichen Wahrnehmung, macht es Euch aber nicht sympathischer (Es kommt mir vor, wie ein 'kollektiv-befohlenes-große Fr.esse').
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 02.06.2015 12:07

wir sollten das positive sehen.
es wird mit sicherheit nicht langweilig in hamburg.
interessant das die aussortierten spieler wie raikovic und kacar in den letzten wochen/spielen den hamburgern den popo gerettet haben.
selbst vdv war gestern in seinem letzten spiel mal nicht schlecht.
am meisten gefeiert haben anschliessend die unsichtbaren lasogga und holtby.
liegt wohl in der natur der sache.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 02.06.2015 12:10

Die Stellinger stehen bei mir nun, zusammen mit den Böcken, ganz ganz unten auf der Beliebtheitsskala.

Ich vermeide jeglichen Bilder oder Videos von diesen jubelnden Affen auf dem Platz.

Mal sehen wann Gräfe das nächste HSV Spiel pfeift. Wahrscheinlich legen sie ihm nen roten Teppich zum Rasen.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 02.06.2015 12:13

Oldenburger hat geschrieben: die unsichtbaren lasogga und holtby.
liegt wohl in der natur der sache.
Holtby war bis zu seiner Auswechselung wirklich unsichtbar, aber Lasagne war ein ständiger Gefahrenherd! Er gewann viele Kopfballduelle (einmal Pfosten, ein oder zwei gute Paraden von Orlishausen) und fand noch Zeit, die mitgereisten Fans aufzuputschen! Unsichtbar ist anders!
Antworten