BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
LittleBilbo

Re: BVB Dortmund

Beitrag von LittleBilbo » 31.05.2015 15:35

Der König ist tot (Klopp), es lebe der König (Tuchel) ... .

Ich habe gestern nur die letzten 20 Minuten von dem Spiel gesehen da es so ein Spiel war in dem beide verlieren sollten (gibt es ja leider nicht)
Was ich in den 20 Minuten gesehen habe war einfach nur langweilig.
Die Mitarbeiter von VW hatten scheinbar einen Zettel auf dem stand das sie immer Ein Tag so wunderschön wie heute singen sollen .. Mega !!!
Den Kloppjüngern ist jeglicher Gesang im Hals stecken geblieben und König Klopp hat nach dem Spiel dann noch seinen wahren Sportsgeist gezeigt.

Schön finde ich das der neue König Tuchel direkt mit der EL Quali in dritten Runde startet und danach in der Playoff Runde seine Künste zeigen darf.
Ist gut für die Vorbereitung :cool:

Durch die Qualispiele werden die Dortmunder topfit in die neue Saison starten und dann schön abkac..en ... so der Plan :twisted:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 31.05.2015 15:57

vor den qualispielen kommt ja noch die lustige marketingreise, ganz inner nähe......äh moment, ne doch eher asien :cool:
schal+rausch

Beitrag von schal+rausch » 31.05.2015 19:22

kurvler15 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich? Offizieller Ausrichter war doch gestern der DFB?
Bestraft sich der DFB jetzt selber, weil er anscheinend nicht in der Lage war ein Sicherheitskonzept auf die Beine zu stellen, dass Pyro im Stadion verhindern konnte? Ordnungsdienst versagt? [...] Oder ist das jetzt egal?
Die Ordner kamen möglicherweise größtenteils direkt von den Vereinen, folglich werden der BVB und VW zur Kasse gebeten. Den Rest zahlt die Stadt Berlin wg. schlechter Polizeiorganisation (und zwar direkt an Bremen)! :animrgreen2:

Ups... Wird jetzt doch 'n bisschen :offtopic3:
sandrad

Beitrag von sandrad » 01.06.2015 15:54

http://www.bvb.de/Mannschaften/Profis/Juergen-Klopp et.al. muss glaub' langsam mal ein Update her. :wink:

Sonst kommt das dann irgendwie nicht authentisch genug, oder so. Obwohl authentisch wär' kein Update für die dortige Marketing & Sales-Abteilung eigentlich eher.

Naja, egal.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.06.2015 12:45

Tuchel beim BVB offiziell vorgestellt

Der neue Trainer Thomas Tuchel will mit Borussia Dortmund "ein Herausforderer für die nationale Spitze sein".

Der 41-Jährige nannte bei seiner offiziellen Vorstellung speziell Bayern München, Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg. Auf dieses Quartett habe der BVB "einen kleinen Rückstand".

"Den müssen wir aufholen", sagte Tuchel. Dabei sieht er den Pokalfinalisten als "ernstzunehmenden Herausforderer". Tuchel soll den BVB nach einem enttäuschenden siebten Rang in der vergangenen Saison in die Champions League zurück führen.

zdfsport.de
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 03.06.2015 14:25

Und die Schalker zählt er wohl mit voller Absicht nicht auf. Er will gleich Pluspunkte bei den Fans sammeln :mrgreen:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 03.06.2015 16:23

Wie schaut der Tuchel denn aus.....gesund scheint das aber nicht wirklich zu sein
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 03.06.2015 21:08

ZEIT: Sie sind schlank geworden...

Thomas Tuchel: ...viel Sport und Verzicht auf Getreide.

http://www.zeit.de/2015/13/thomas-tuche ... er-auszeit
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.06.2015 17:55

War Tuchel denn schon mal dick? :shock:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 05.06.2015 20:52

Habe gerade auf SSNHD einen Bericht über Subotic in der Sommerpause gesehen.
Ich ziehe alle Hüte, die ich habe, vor diesem Mann! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Neptun

Beitrag von Neptun » 05.06.2015 21:11

Tuchel finde ich persönlich völlig überbewertet. Außerdem finde ich den unsympathisch. Denke wenn der nicht gleich voll einschlägt ist der ganz schnell Geschichte.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 05.06.2015 21:40

Die denken halt was mit Klopp gut gegangen ist klappt mit Tuchel auch.
Bin gespannt wie es klappt wenn ein gewisser Druck da ist
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 05.06.2015 22:09

In Mainz hat es jedenfalls geklappt. Wenn auch mit dem Zwischenstep Andersen.

Tuchel ist aus meiner Sicht der taktisch flexiblere und anspruchsvollere Trainer (den Part hat bei Klopp eh sein Co. Buvac gehabt und für die Analyse des Gegners Krawietz) und insofern schon geeignet die Mannschaft in der Spielanlage weiterzuentwickeln.

Andererseits war er zumindest bisher sehr verkopft, in seiner Art nicht wirklich Ruhrpott-affin und konnte mit ich sage mal "gestandenen, mündigen Spielern" nur schwer bis gar nicht umgehen. Ich bin auch sehr gespannt wie sich das bei Dortmund in Zukunft entwickeln wird...
raute56

Beitrag von raute56 » 05.06.2015 23:26

Da Du an Mainz näher dran bist, Stefan:

Da bin ich mal gespannt, wie Tuche mit einem Hummels, einem Reus oder Aubameyang zurecht kommt. Da kann er ja froh sein, dass Kehl seine Karriere beendet hat.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 06.06.2015 00:57

MG-MZStefan hat geschrieben:
Andererseits war er zumindest bisher sehr verkopft, in seiner Art nicht wirklich Ruhrpott-affin und konnte mit ich sage mal "gestandenen, mündigen Spielern" nur schwer bis gar nicht umgehen. Ich bin auch sehr gespannt wie sich das bei Dortmund in Zukunft entwickeln wird...
OK, Ruhrpott-tauglich dürfte er nicht sein, aber wie viele gestandene mündige Spieler siehst du in Dortmund? Batman und Robin? Der Lobby-Verunreiniger? Die Facebookhummel? Den beherrschten Griechen?
Also ich sehe da wenig Erwachsene. Das ist ein Kindergarten. Gut, kicken können die.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 06.06.2015 14:12

Neptun hat geschrieben: Außerdem finde ich den unsympathisch.
Ich auch, ich finde Ihn arrogant und irgendwie "schmierig". Da ich Ihn persönlich nicht kenne, ist das allerdings nur meine Meinung, ich möchte nicht behaupten das er so ist !!
Neptun hat geschrieben:Tuchel finde ich persönlich völlig überbewertet.
Da ich Ihn auch extrem unsympathisch finde (womit er für mich gut zum BVB passt) würde ich das auf den ersten Blick auch sagen.
Ich bin mir da allerdings nicht sicher, er ist noch recht jung für einen Trainer und er scheint sehr ehrgeizig zu sein und vielleicht entwickelt er sich ja auch in Dortmund, wir werden sehen.
Den Hype um Ihn kann ich allerdings nicht nachvollziehen, denn erreicht hat noch nichts.
Ich bin da mal sehr gespannt !!
Neptun hat geschrieben:Denke wenn der nicht gleich voll einschlägt ist der ganz schnell Geschichte.
Das wäre natürlich traumhaft, der BVB strauchelt direkt am Anfang und der Baum fängt schon früh an zu brennen.
Glaube ich aber nicht. Durch die EL Quali müssen sie früh anfangen zu trainieren und werden am Anfang der Saison schon eingespielter sein als die anderen Mannschaften, den Einbruch erhoffe ich mir so ab Anfang November. Danach dann ein schlechter Start in die Rückrunde und dann kommt ein neuer Trainer :cool:

Ja, so wäre das schön ;-)
rwo power

Beitrag von rwo power » 06.06.2015 15:33

Neptun hat geschrieben:Denke wenn der nicht gleich voll einschlägt ist der ganz schnell Geschichte.
Das bezeifle ich allerdings, denn Dortmund hat ja schon mit Klopp gezeigt, dass sie eher langfristig planen. Ich sehe Watzke und Zorc da als geduldig genug, das neue Projekt "Tuchel" auch in aller Ruhe anzugehen.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 06.06.2015 16:09

Meinst Du das ernst ?

Als Klopp kam lag der Verein am Boden und er hat den Verein sehr schnell wieder aufgerichtet (Respekt dafür Herr Klopp !!), hätte er das nicht ... na da weis ich nicht wie viel Echte Liebe [Moderation] und Susi aufgebracht hätten.
Besonders [Moderation] war ja zu dem Zeitpunkt primär damit beschäftigt die Finanztricksereien des BVBs irgendwie zu legalisieren und die Rechnung an ÖPNV zu bezahlen.

Jetzt ist Dortmund ja wieder eine "Macht" und will wieder mit den ganz großen pinkeln ... ich glaube nicht das es da viel Zeit für Echte Liebe mit dem neuen Trainer gibt.

Ich glaube die Dortmunder haben - genau wie Schalker - finanztechnisch noch so einige Leichen im Keller liegen, die in den nächsten Jahren ausgebuddelt werden.

Ich hoffe ja das Dortmund die EL Quali nicht übersteht und dann will ich mal deren nächste Bilanz sehen.

Da hilft dann auch der Trainer nicht mehr, denn so einen Hype wie Klopp in Dortmund entfacht hat, den wird es unter Tuchel nicht geben.
Zuletzt geändert von Anonymous am 06.06.2015 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung editiert
Mattin

Beitrag von Mattin » 06.06.2015 16:18

Ich denke dass man mit Tuchel einen Trainer verpflichtet haben der sich erst noch beweisen muss - aber ich traue ihm das durchaus zu mit dem BVB erfolgreich zu sein. Was er mit dem Mainzer Kader erreicht hat war schon recht sehenswert und er ist ein Trainer der ein Spiel lesen und vor allem direkt darauf reagieren kann.

Es kommt auf den Start an, aber mit dem Kader sollte definitiv mehr möglich sein als Platz 7.
don pedro

Beitrag von don pedro » 06.06.2015 16:26

Oldenburger hat geschrieben:vor den qualispielen kommt ja noch die lustige marketingreise, ganz inner nähe......äh moment, ne doch eher asien :cool:
und siehe da du hattest recht.auf nach asien und ich hoffe es schlaucht schön .
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borus ... Asien-Tour
Antworten