Trikots 2015/2016
-
Re: Trikots Saison 2015 / 2016
Wie ist eigentlich der Prozess bei der Trikotentwicklung? Wann fängt Borussia damit an und welche Stellen dürfen alles mitreden? Vereinsführung? Mannschaft? Sponsoren? Altstars? Fanbetreuung? Fanprojekt? Fangruppierungen? Weiß das jemand oder hat jemand Vermutungen wie es abläuft?
- Oldenburger
also ich habe die vermutung, dass man dich nicht gefragt hat wie du so hier rumpupst.
- christoph64
Immer noch besser als das aktuelle Doofmundtrikot .Sieht aus als wäre einer mit einem Traktor drüber gefahren !niederrheinborussse hat geschrieben:Gibt es hier keine guten Ideen für alternative Muster oder Bedruckungen, als Alternative zu einem Längststreifen? Wenn es nicht ganz weiß ist, wählt borussis ja meistens den Längstreifen in verschiedenen Varianten.

Re: AW: Trikots Saison 2015 / 2016
du merkst aber schon, dass du da äpfel mit birnen vergleichst, oder?niederrheinborussse hat geschrieben:[
Naja.... das klingt schon ein bisschen so wie widewidewitt ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt... Wäre die Mannschaft diese Saison nach diesem Prinzip verfahren würden wir nächste Saison nicht die Chamionsleague-Hymne hören. .

@oldi

Zuletzt geändert von Zaman am 22.05.2015 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das Design ist sicher Geschmackssache, beurteilen ich endgültig wenn ich es in Natura gesehen habe. Was mich stört, ist der hohe Preis. Und zwar speziell für das Kindertrikot. Muss man für ein Kinderset soviel Geld nehmen, das sind komplett inklusive Stutzen und Flock fast 130€. Sehr grenzwertig in meinen Augen, ich finde das auch der Verein hier darauf drängen sollte, das der Ausrichter kostengünstiger ist.
Aber auch mir persönlich wird dieses Stück Stoff zu teuer. Ich hoffe, dass das Heimtrikot für diese Saison noch reduziert wird, dann hole ich mir vielleicht das. Zudem sollte Kappa auch mal daran denken, dass nicht jeder diese schmalen Schnitte selbst in XXXL, das bei anderen Herstellern höchstens XXL entspricht, tragen kann. Ich kann bei Adidas XXL problemlos tragen, be Kappa fühle ich mich da teilweise wie die Wurst in der Pelle muss das sein?
Aber auch mir persönlich wird dieses Stück Stoff zu teuer. Ich hoffe, dass das Heimtrikot für diese Saison noch reduziert wird, dann hole ich mir vielleicht das. Zudem sollte Kappa auch mal daran denken, dass nicht jeder diese schmalen Schnitte selbst in XXXL, das bei anderen Herstellern höchstens XXL entspricht, tragen kann. Ich kann bei Adidas XXL problemlos tragen, be Kappa fühle ich mich da teilweise wie die Wurst in der Pelle muss das sein?
-
Mit einem Tag Abstand muss ich sagen, dass das Trikot ok ist. Man kann sich damit sehen lassen und es hätte uns schlimmer treffen können. Und irgendwas hat es auch. Es ist zwar sehr altertümlich und besonders einfallsreich ist es auch nicht, aber es gefällt mir besser als das Heimtrikot dieser Saison und es wirkt edler, als das aus diesem Jahr. Könnte mir vorstellen, dass es unseren Logen-Fans sogar sehr gut gefällt mit so einer grünen Banderole von oben nach unten unter dem Sacko...
Und was ich auch finde ist, dass es in Sachen Postbankbalken-Einbindung die beste Lösung ist, die wir seit Postbank-Sponsoring haben. Es wirkt schon so als gehöre der Balken zum Trikot dazu und wirkt nicht völlig fehl am Platz. Er könnte auch eine waagerechte Banderole darstellen, wenn man sich den Postbank-Schriftzug mal wegdenkt. Ich bin gespannt, ob die anderen Trikots auch in diesem Retro-Look sind. Dann wäre es zumindest eine runde Sache.
http://torfabrik.de/uploads/pics/150521-Trikot-L.jpg
Und was ich auch finde ist, dass es in Sachen Postbankbalken-Einbindung die beste Lösung ist, die wir seit Postbank-Sponsoring haben. Es wirkt schon so als gehöre der Balken zum Trikot dazu und wirkt nicht völlig fehl am Platz. Er könnte auch eine waagerechte Banderole darstellen, wenn man sich den Postbank-Schriftzug mal wegdenkt. Ich bin gespannt, ob die anderen Trikots auch in diesem Retro-Look sind. Dann wäre es zumindest eine runde Sache.
http://torfabrik.de/uploads/pics/150521-Trikot-L.jpg
Und niederrheinborusse so: Wie hässlich ist das? Warum eigentlich nicht? Wo kaufe ich das? Wann kommt endlich das nächste?

- fridodeluxe
Das einzige was mir nicht gefällt ist der Kragen... aber grundsätzlich finde ich die Trikots, den Schnitt und auch die Qualität von Kappa deutlich besser als bei Lotto. Hab das graue Auswärtstrikot von Lotto von 2012 und jetzt den Vergleich zu den Trikots meines Sohns, himmelweiter Unterschied... bin glücklich mit Kappa! 

Habe das neue Trikot gerade erst gesehen und bin ehrlich gesagt nicht begeistert. Ist jetzt auch nicht schlecht, aber da gefällt mir das Alte noch besser. Dann werde ich mal auf das CL Trikot hoffen.
EILMELDUNG:
Durch ein versehentlichen letzten Waschvorgang wurden die gelben und grünen Streifen entfernt. Das Heimtrikot für die nächste Saison sieht nun folgendermaßen aus:
http://www.borussia-eshop.de/shop/de_DE ... 52100.html
Durch ein versehentlichen letzten Waschvorgang wurden die gelben und grünen Streifen entfernt. Das Heimtrikot für die nächste Saison sieht nun folgendermaßen aus:
http://www.borussia-eshop.de/shop/de_DE ... 52100.html
Hab es mir gleich bestellt 

- fridodeluxe
@Michy:
Das schwarze Eurotrikot fand ich persönlich super!!! Bin auch auf unser CL-Outfit gespannt, ist quasi aus historischen Gründen ein Pflichtkauf!
OT: das neue Deutschlandtrikot find ich persönlich auch super!
Das schwarze Eurotrikot fand ich persönlich super!!! Bin auch auf unser CL-Outfit gespannt, ist quasi aus historischen Gründen ein Pflichtkauf!
OT: das neue Deutschlandtrikot find ich persönlich auch super!
-
Ich finde das neue Trikot gut und werde es wohl auch kaufen...ist ja schließlich für einen guten Zweck. Die Preiserhöhung ist natürlich für uns als Fans nicht so schön, andererseits geht es für Borussia darum, die Merchandising Erlöse zu steigern, insofern ist diese Maßnahme aufgrund des derzeitigen Erfolges nachvollziehbar. Auf der JHV freut sich schließlich jeder über gute Zahlen.
Bemerkenswert finde ich, dass es immernoch diese unsägliche Diskussion über den gelben Balken gibt. Ist das Thema nicht langsam mal ausdiskutiert?
Bemerkenswert finde ich, dass es immernoch diese unsägliche Diskussion über den gelben Balken gibt. Ist das Thema nicht langsam mal ausdiskutiert?
- midnightsun71
Trikots Saison 2015 / 2016
@michy
Grün gehört zu Gladbach !! Das gehört ins Trikot ! Und gelb kannste ja wegmachen, dann bezahl aber bitte die werbegelder die die Postbank vorher überwiesen hat !!
Also ich hab die Trikots an xhaka und Jantschke gestern Abend gesehen und ich muss sagen die sehen echt edel aus und ich persönlich finde den Kragen sehr gelungen!
Grün gehört zu Gladbach !! Das gehört ins Trikot ! Und gelb kannste ja wegmachen, dann bezahl aber bitte die werbegelder die die Postbank vorher überwiesen hat !!

Also ich hab die Trikots an xhaka und Jantschke gestern Abend gesehen und ich muss sagen die sehen echt edel aus und ich persönlich finde den Kragen sehr gelungen!
@ fridodeluxe
4 Sterne würde ich auf unseren Trikot auch begrüßen
4 Sterne würde ich auf unseren Trikot auch begrüßen

- fridodeluxe
Lucien und Max arbeiten ja mit Hochdruck dran! Mit 3 wär ich auch erst mal einverstanden!

Das CL-Trikot wird ja erst im August vorgestellt
doof

- fridodeluxe
War doch klar... das letzte Euro-Trikot gabs auch erst im August...
-
Aus verkäufersicht sinnvoll... Aber woher weißt du das nickel?Nickel hat geschrieben:Das CL-Trikot wird ja erst im August vorgestelltdoof