Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
tietze

Re: Hamburger SV

Beitrag von tietze » 18.05.2015 20:35

Die werden am Samstag zu Hause gegen Schalke verlieren und absteigen :winker:
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 19.05.2015 00:27

Exil-Fohlen hat geschrieben:Hamburg - Schalke 1:0
Hannover - Freiburg 2:0
Paderborn - Stuttgart 1:3
Hoffenheim - Hertha 1:1

Hannover, Hertha und Stuttgart retten sich, HSV in die Relegation, wo sie sich wieder retten werden. Freiburg und Paderborn runter. Leider.
Unsinn. das spiel Hannover -Freiburg wird keinen Sieger haben. da leg ich mich jetzt schonmal fest ( könnt ihr mir samstag abend ja um die ohren hauen).
ist die frage wie beide das gepflegte 0-0 verpacken.
ich war da mal in Uerdingen......... :floet:
und wenn H96 - FB keinen Sieger hat ist es schonmal sicher die Reli für den HSV
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.05.2015 15:25

Drohende Finanzkrise: Seeler warnt vor HSV-Abstieg

Uwe Seeler warnt vor den wirtschaftlichen Folgen eines Abstiegs des Hamburger SV in die 2. Bundesliga. "Ein Abstieg wäre nicht heilsam. Eine Rettung ist immer besser und preiswerter", sagte Seeler dem SID: "Ich glaube nicht, dass sich der Verein schnell von einem Abstieg erholen würde." Im Fall des ersten Bundesliga-Abstiegs der Vereinsgeschichte müsste man tiefe finanzielle Einschnitte machen.

https://de.eurosport.yahoo.com/news/bun ... --sow.html
don pedro

Beitrag von don pedro » 19.05.2015 17:39

der herr seeler hätte mal lieber vor windigen leuten im präsidium gewarnt,vor dem schritt sich einen geldgeber auszuliefern und der freakshow die im moment da abgeht.chaos ist noch milde ausgedrückt.
iniesco11

Beitrag von iniesco11 » 19.05.2015 20:09

H am
S e
V erdient

die müssen einfach mal runter, fertig.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 19.05.2015 20:46

Seeler hat jetzt leicht reden.

Zwar wurde die Führungsriege, die nahezu ausschließlich aus Mediengeilen Selbstdarstellen bestand ausgetauscht, allerdings setzt auch die aktuelle Führung die Serie an Pleiten, Pech und Pannen ungebremst fort. Was den Dilettantismus angeht, einen Verein zu führen, steht die aktuelle Führung den Vorgängern in nichts nach. Baiersdorfer und Co. sind offensichtlich nur versucht, mit Onkel Tricks Geld aus alternden Milliardären hervorzulocken, das entweder gleich in die eigene Tasche wandert oder proforma in fußballspielende Schauspieler investiert wird. Wenn ich mir überlege, was Knäbel so von sich gegeben hat als er Trainer war, da haben Dinge in meinem Kühlschrank mehr Ahnung vom Fußball und Menschenführung. Und sowas ist Direktor Profifußball? Wenn einer der Gladbacher Verantwortlichen sich so zeigen würde, würde ich dem Verein aber ganz schnell den Rücken kehren. Wenn man so jemanden in der Führung hat und dann noch öffentlich zeigt, erweckt das bei mir den Eindruck, dass man in keiner Weise an einer besseren Zukunft interessiert ist.

Warum ich das Seeler mit vorwerfe?

Er ist nah am Verein dran, hätte schon längst seinen Einfluss geltend machen können und wenigstens den Versuch starten können, Struktur in den Laden zu bringen. Stattdessen meldet er sich immer nur dann zu Wort, wenn die Entscheidungen schon getroffen und die Messen gelesen sind. Er schaut immer nur zu, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen und heult dann rum, dass er sich große Sorgen um den HSV macht.

Aber irgendwie ist die Ikone des HSV zum Sinnbild verkommen.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 20.05.2015 11:34

http://www.11freunde.de/nachricht/bundesliga-2695
Im Falle des Abstiegs: Hamburgs Bundesliga-Uhr hört nachts auf zu ticken
Im Falle eines Abstieges wird die Bundesliga-Uhr des Hamburger SV nicht direkt nach dem Spiel gegen Schalke 04 öffentlichkeitswirksam abgestellt.
Ich kann es kaum erwarten! :mrgreen:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 20.05.2015 11:37

Wer baut die ab ?

Ich wär ja für HW4 und den Pierre Michel :winker:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 20.05.2015 11:39

Wenn Du so fragst: ich würde gerne Knäbel und Beiersdorfer am Akkuschrauber sehen, der ihnen von Kühne angereicht wird. :animrgreen2:
Chok

Beitrag von Chok » 20.05.2015 13:17

Ich würde ja das hier vorschlagen:
Bild
Die Uhr muss endlich weg und dann sollen die bitte den direkten Wiederaufstieg schaffen und gleich mal Lautern/Karlsruhe/Nürnberg/Bochum/Duisburg/Bielefeld/Düsseldorf (je nachdem, wer will) mitbringen und Leipzig den Aufstieg verbauen :mrgreen:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 20.05.2015 16:08

Es ist schon lustig dass die sich beim HSV in der gegenwärtigen Situation gedanken um die Uhr machen. :shock:

Aber das Spiel am Samstag zwischen dem HSV und Schalke ist Not gegen Elend. Da haben die Hamburger beste Chancen in der Liga zu bleiben. Di Matteos verunsichte Rumpeltruppe nimmt ja den Kampf nicht an.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 20.05.2015 16:53

Ein Sieg alleine reicht dem HSV aber noch nicht. Selbst dann würde man noch direkt absteigen, falls Stuttgart in Paderborn gewinnt (nicht unwahrscheinlich) und bei Hannover gegen Freiburg ein Unentschieden herauskommt. Der HSV hat das deutlich schlechtere Torverhältnis gegenüber diesen 3 Mannschaften. Dass sie auch noch zweistellig siegen, daran glaube ich nun wirklich nicht.

In der eigenen Hand hat es der HSV jedenfalls nicht mehr.
antarex

Beitrag von antarex » 20.05.2015 17:41

Wenn sich jetzt sogar schon die Bosse zur Uhr äußern, dann scheint zumindest da angekommen zu sein, dass man in Abstiegsgefahr ist. :mrgreen:

Andererseits kann ich nicht verstehen warum man die so einfach in einer Nacht & Nebel-Aktion abschaltet. Wäre doch auch für die HSV-Fans ein emotionaler Moment.

Dass sich fast die ganze Bundesliga darüber freut hat man sich allerdings mit dieser Installation und dem Dino-Gehabe selbst zuzuschreiben.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 20.05.2015 17:55

das könnte man doch mit einem grillabend verbinden...hust :cool:
schal+rausch

Beitrag von schal+rausch » 20.05.2015 18:04

Au ja! Da bin ich dabei!
Bring auch Würstchen, 'nen 19er Schlüssel und mein St.Pauli-Trikot mit. :)
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 20.05.2015 19:11

antarex hat geschrieben:Wenn sich jetzt sogar schon die Bosse zur Uhr äußern, dann scheint zumindest da angekommen zu sein, dass man in Abstiegsgefahr ist.
Erstaunlich das es jetzt schon bei den Verantwortlichen angekommen ist, so viel Weitsicht habe ich denen gar nicht zugetraut.
antarex hat geschrieben: Andererseits kann ich nicht verstehen warum man die so einfach in einer Nacht & Nebel-Aktion abschaltet. Wäre doch auch für die HSV-Fans ein emotionaler Moment.
Nacht & Nebel-Aktion ist gut .. ich gehe mal davon aus das es unmittelbar nach dem letzten Spiel in der Imtech-Arena nicht mehr viel zu sehen gibt außer viel Nebel und schwarzen Wolken und so oder so ähnlich könnte es aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=E4F9Jc-HP50
antarex hat geschrieben: Dass sich fast die ganze Bundesliga darüber freut hat man sich allerdings mit dieser Installation und dem Dino-Gehabe selbst zuzuschreiben.
Das dieses Dino Gehabe und die Uhr niemand leiden kann , außer den HSV Fans und Verantwortlichen des Vereins, haben die in Hamburg einfach nicht kapiert.
Es drückt eine so unglaubliche Arroganz aus, die sportlich seit Jahren durch nichts zu rechtfertigen ist.

Dafür gönne ich Hamburg den Abstieg aus tiefstem Herzen !! auch wenn Hamburg selbst eine der schönsten Städte ist die ich kenne.

Leider befürchte ich das sie nach dem Abstieg die Uhr dafür verwenden können wie lange es dauert bis sie wieder da sind und die Uhr wir länger laufen als manche glauben, ich bin mir noch nicht mal sicher ob sie überhaupt eine Lizenz für die zweite Liga bekommen.

Das haben sie sich aber alles redlich verdient, durch Ihre Auftreten in den letzten Jahren.

In diesem Sinne

cu HSV
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 21.05.2015 18:10

Einfach mal das Profil von Herrn Knäbel anschauen.

Der passt zum HSV; wie kein Anderer. :mrgreen:

Erfolgsquote als Trainer:

0,0 % Siege
0,0 % Unentschieden
100,0 % Niederlagen
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 21.05.2015 18:29

antarex

Beitrag von antarex » 21.05.2015 19:24

http://www.transfermarkt.de/sportdirekt ... ews/198138

Richtig so Herr Knäbel.
Die 2. Liga muß doch nicht der Tiefpunkt sein.
Da geht noch was.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 21.05.2015 20:14

Baiersdorfer soll auch bleiben, Heldt zeigt ja in Schalke Sitzfleisch, dafür wurde Stöver beim FSV vor die Tür gesetzt. Verkehrte Welt, je mieser jemand seinen Job macht, umso sicherer ist sein Posten. :pillepalle:
Antworten