Bayer 04 Leverkusen
Re: Bayer 04 Leverkusen
*sing* Nie die Schale in der Hand, die Historie vakant - BAAAYEEER NUUUULLVIER 

-
Dann war ich ja nicht der einzigeAndi79 hat geschrieben:Ich hab gedacht ich seh nicht richtig, als ich Samstag im Bayer Fanblock das Schild "Nein zu RB entdeckt hab.

War schon lustig. Aber so ist das, mit dem Glashaus usw

Also, ich denke, es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Bayer, die seit eh und je die Pillen als ihren ortsansässigen Werksclub finanzieren, indem sie ihm einen fest bestimmten Etat zur Verfügung stellen und RB Leipzig, dem Spielzeug eines österreichischen Multimilliardärs, der dadurch mit seiner Brause im deutschen Fußball Fuß fassen will und schier wahnsinnige Summen in scheinbar unbegrenzter Höhe in den Verein pumpt und pumpen wird, weil er auch gerne mal Meister und CL Sieger sein möchte.
Zudem spielen die Pillen seit nunmehr immerhin fast 40 Jahren Erstliga-Fußball, da kann ich zumindest nachvollziehen, dass deren Anhänger in Sachen Tradition eine andere Wahrnehmung von ihrem Club haben als wir.
Leiden kann ich sie deshalb zwar auch nicht besser, aber darum geht's ja hier nicht.
Zudem spielen die Pillen seit nunmehr immerhin fast 40 Jahren Erstliga-Fußball, da kann ich zumindest nachvollziehen, dass deren Anhänger in Sachen Tradition eine andere Wahrnehmung von ihrem Club haben als wir.
Leiden kann ich sie deshalb zwar auch nicht besser, aber darum geht's ja hier nicht.
- altborussenfan
@Wobbler: Alles soweit richtig! Ich erinnere mich allerdings auch noch an die Zeiten, als Bayer 04 Leverkusen mehr schlecht als recht in der 2. Liga herumdümpelte.
Irgendwann hat der Konzern dann mal beschlossen, seine Förderung auf die Fußballabteilung Leverkusens zu konzentrieren. Nach und nach verschwanden die Fußballer von Bayer Uerdingen, die Handballer von Dormagen und die Leverkusener Basketballer in der Bedeutungslosigkeit.
Ohne die ständigen Finanzspritzen der Bayer AG wären die Fußballer mutmaßlich nie in die 1. Liga aufgestiegen oder recht schnell wieder abgestiegen. Das eint sie mit den wirklichen Konstrukten. Man schaue sich einmal die Zuschauerzahlen an! Die bekommen das recht kleine Stadion doch nicht einmal in Europapokalspielen immer voll. Zumindest ist das meine Wahrnehmung. Andere Vereine erhalten gut dotierte Sponsorenverträge, wenn sie sportliche Leistungen vorweisen können und damit für die Medien interessant werden. Trotzdem räume ich ein, dass man bei den Pillen gute Arbeit geleistet hat. Es war aber aus den genannten Gründen auch einfacher.
Ich sehe es schon kommen, dass man Hoffenheim in ein paar Jahren auch als Traditionsverein sieht, dem Hopp nur ein paar Jahre Starthilfe gegeben hat.
Irgendwann hat der Konzern dann mal beschlossen, seine Förderung auf die Fußballabteilung Leverkusens zu konzentrieren. Nach und nach verschwanden die Fußballer von Bayer Uerdingen, die Handballer von Dormagen und die Leverkusener Basketballer in der Bedeutungslosigkeit.
Ohne die ständigen Finanzspritzen der Bayer AG wären die Fußballer mutmaßlich nie in die 1. Liga aufgestiegen oder recht schnell wieder abgestiegen. Das eint sie mit den wirklichen Konstrukten. Man schaue sich einmal die Zuschauerzahlen an! Die bekommen das recht kleine Stadion doch nicht einmal in Europapokalspielen immer voll. Zumindest ist das meine Wahrnehmung. Andere Vereine erhalten gut dotierte Sponsorenverträge, wenn sie sportliche Leistungen vorweisen können und damit für die Medien interessant werden. Trotzdem räume ich ein, dass man bei den Pillen gute Arbeit geleistet hat. Es war aber aus den genannten Gründen auch einfacher.
Ich sehe es schon kommen, dass man Hoffenheim in ein paar Jahren auch als Traditionsverein sieht, dem Hopp nur ein paar Jahre Starthilfe gegeben hat.
Ich bin weit davon entfernt, die Pillen als Traditionsverein zu sehen, extrem weit.
Ich habe nur versucht, diese Aktion ihrer Fans mal aus ihrer Sicht zu sehen und kann irgendwie schon nachvollziehen, dass die das anders sehen als wir. Und festgestellt, dass die Pillen das Modell sind, welches ich am wenigsten schlimm von all diesen Projekten empfinde, obwohl ich sie nach wie vor alles andere als mag.

Ich habe nur versucht, diese Aktion ihrer Fans mal aus ihrer Sicht zu sehen und kann irgendwie schon nachvollziehen, dass die das anders sehen als wir. Und festgestellt, dass die Pillen das Modell sind, welches ich am wenigsten schlimm von all diesen Projekten empfinde, obwohl ich sie nach wie vor alles andere als mag.
- Oldenburger
bayer, sap, vw oder rb.
als ob man fäkalien nach geschmack sortieren müsste.
als ob man fäkalien nach geschmack sortieren müsste.
- WilfriedHannes
Bayer 04 spielt die letzte Saison in adidas. Adidas verlängert den Vertrag nicht!
Das finde ich schon überraschend....
Ich nicht. Irgendwie muss auch adidas ihr Sponsoring-Budget im Auge behalten, nach dem Mega-Deal mit den Bayern 

Leverkusen hat irgendwo den Artikel von Metzelder über den Kappa-Effekt gelesen und will das mal ausprobieren, um endlich mal etwas zu gewinnen 
https://twitter.com/CMetzelder/status/6 ... 5029066752

https://twitter.com/CMetzelder/status/6 ... 5029066752
Hoffentlich haben die derzeit laufenden Sammelklagen richtig Erfolg,
ekelhafter Konzern, dann besser noch Brause und VW als dieses Konstrukt.
ekelhafter Konzern, dann besser noch Brause und VW als dieses Konstrukt.
Laut Sky Sport News HD wechselt Tah nach Leverkusen, für um die 10 Millionen Euro

- Diplom-Borusse
Unsympathischer Spieler mit fragwürdigem Umfeld, der von einem Anti-Club zu einem noch schlimmeren Exemplar wechselt - und damit nach Calhanoglu für noch mehr Zündstoff beim nächsten Duell HSV-Leverkusen sorgen wird.McMax hat geschrieben:Laut Sky Sport News HD wechselt Tah nach Leverkusen, für um die 10 Millionen Euro
Auf das es für alle Beteiligten ein Transferflop werden möge.
Die höhe der Ablösesummen wird doch immer bescheuerter. 

- EinfachNurIch
Lässt sich aber scheinbar immer ein Dummer finden, der das zahlt... 

- raute56
Klär mich mal auf, immerhin ist er doch Kapitän der U19….Diplom-Borusse hat geschrieben:
Unsympathischer Spieler mit fragwürdigem Umfeld, der von einem Anti-Club zu einem noch schlimmeren Exemplar wechselt - und damit nach Calhanoglu für noch mehr Zündstoff beim nächsten Duell HSV-Leverkusen sorgen wird.
Auf das es für alle Beteiligten ein Transferflop werden möge.
- Diplom-Borusse
Das ist doch nur ein Vater, der sich ein bischen wichtig macht. Das ist doch noch lange kein fragwürdiges Umfeld oder gar ein unsympathischer Spieler. Mir unverständlich wie man das da reininterpretieren kann. Der Junge hat was drauf, das ist Fakt.
Völler labert wieder ohne vorher zu denken
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5247568
wenn es vertreter anderer vereine sagen würde dann verstände ich das.aber nicht wenn der manager eines werksvereins jammert der sich kaum was selbst erwirtschaftet sondern in den hintern geblasen bekommt.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5247568
wenn es vertreter anderer vereine sagen würde dann verstände ich das.aber nicht wenn der manager eines werksvereins jammert der sich kaum was selbst erwirtschaftet sondern in den hintern geblasen bekommt.