Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Duisburger Borusse

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Duisburger Borusse » 17.05.2015 10:35

Wenn ich Volland so sehe bei Hoffenheim ist das doch eher einer für die Außenbahn ,kann mir nicht vorstellen das er Kruse ersetzen kann . Wir brauchen Spieler die zentral spielen . Lars Stindel sehe ich auch nicht als direkten ersatz für Kramer , Stindel ist doch ein viel besserer Offensiv Spieler .
Auf jedenfall ist es wichtig kein Harakiri mit den CL Einahmen zu Veranstalten und wirklich nur Spieler holen die erstens das Gehaltsgefüge nicht in Unordnung bringen und zweitens Spieler geholt werden die nicht gleich wieder flüchten wenn es mal nicht ganz so rund läuft wie in dieser Saison . Wird nicht einfach werden da jetzt alle wissen das Borussia jetzt vieeeel Geld in der Schatulle hat
niederrheinborussse

Beitrag von niederrheinborussse » 17.05.2015 16:13

Ich habe ein wenig ein ungutes Gefühl für die kommende Saison weil es auf zu vielen Positionen Fragezeichen gibt. Vor allem durch den Weggang der beiden Säulen Kruse und Kramer.

Verbleibende Säulen sind m.e. nur Sommer, Jantschke, Wendt, Xhaka, Herrmann und Raffael. Die übrigen 4 Positionen müsste man eigentlich neu besetzen und auf 4 Positionen Neue sind eigentlich viel. Mit der aktuellen eingespielten Formation würde ich ihnen auch in der Championsleague was zutrauen.

Vor allem die Abwehr mit der Problemzone Rechtsaußen und einem auch nicht jünger werdenden Roel Brouwers sind ein Problem.
00anton

Beitrag von 00anton » 17.05.2015 16:18

Laut einem TM-Insieder wird Sippel in kürze vorgestellt!
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 17.05.2015 16:28

kann sich dann hinter di santo und volland anstellen :)
markymark

Beitrag von markymark » 17.05.2015 17:10

nein, der gleiche "Insieder" hat geschrieben das Volland nicht kommt ;-)

Ist aber schon Wochen her.
Rainer71

Beitrag von Rainer71 » 17.05.2015 18:21

niederrheinborussse hat geschrieben:Ich habe ein wenig ein ungutes Gefühl für die kommende Saison weil es auf zu vielen Positionen Fragezeichen gibt. Vor allem durch den Weggang der beiden Säulen Kruse und Kramer.

Verbleibende Säulen sind m.e. nur Sommer, Jantschke, Wendt, Xhaka, Herrmann und Raffael. Die übrigen 4 Positionen müsste man eigentlich neu besetzen und auf 4 Positionen Neue sind eigentlich viel. Mit der aktuellen eingespielten Formation würde ich ihnen auch in der Championsleague was zutrauen.

Vor allem die Abwehr mit der Problemzone Rechtsaußen und einem auch nicht jünger werdenden Roel Brouwers sind ein Problem.
Wieso muss man 4 Positionen neu besetzen?

Stranzl wird auch in der kommenden Saison Stammspieler sein; es besteht kein Grund, so zu tun, als sei er schon tot. Auch Alvaro Dominguez wird regelmäßig spielen (entweder als IV oder LV).
Korb ist nicht so schlecht, wie einige ihn hier gern machen, so dass ich auf der RV-Position mit Korb und Jantschke keinen Bedarf für einen Neuzugang sehe.

Johnson hat sich im Mittelfeld links mit guten Leistungen festgespielt; dazu hat man im Mittelfeld noch Hazard, Traore, Hahn und Stindl - da kann man schon fast von Luxusproblemen sprechen.

Kramer wird durch Stindl, Nordtveit oder Dahoud ersetzt werden.
Und für den Sturm werden noch 1-2 gute Leute geholt. Zudem gehe ich davon aus, dass Hahn weiter zum Stürmer umgeschult wird.

In dieser Saison wurden 19 Leute eingesetzt, davon 18 aufgrund der Rotation sehr regelmäßig. Davon verlassen nur 2 den Verein. So eine große Umstellung wird es also nicht geben.

Die neue Stammelf kann wie folgt aussehen:
Sommer
Jantschke - Stranzl - Alvaro Dominguez - Wendt
Xhaka - Stindl
Herrmann - Johnson
Raffael - N.N.
ALTERBORUSSE65

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 17.05.2015 18:38

Erschlagt mich nicht, aber was haltet ihr von Nils Petersen.
Ich weiß er hat noch nicht mal in Freiburg einen Stammplatz. Aber er hat in 700 Minuten (fast alles Einwechslungen ) 8 Tore gemacht. Ich könnte mir ihn zwar nicht als Stammspieler vorstellen aber wenn wir gegen eine 2 defensiver 4-er Reihen anlaufen , wäre er im Strafraum mit Sicherheit torgefährlicher als alle Stürmer die wir zur Zeit haben.
ALTERBORUSSE65

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 17.05.2015 18:50

niederrheinborussse hat geschrieben:Ich habe ein wenig ein ungutes Gefühl für die kommende Saison weil es auf zu vielen Positionen Fragezeichen gibt. Vor allem durch den Weggang der beiden Säulen Kruse und Kramer.

Ich will ja nichts sagen, aber gut das du kein Trainer bist. Dann würden wir immer nur mit 10 Spielern spielen!! :lol:
Bei dir haben wir 6 verbliebende Säulen und 4 neue Posoitionen, das ergibt bei mir nur 10 Spieler.

Und warum haben wir ein Problem auf der rechten Abwehrseite?
Wir haben da 2 der besten deutschen RV mit Jantschke und Korb. Weiß nicht warum wir da ein Problem haben.
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.05.2015 19:04

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Erschlagt mich nicht, aber was haltet ihr von Nils Petersen.
Den habe ich schon so oft vorgeschlagen, dass ich ihn inzwischen schon nicht mehr vorschlage ... Ich fände ihn auch gut. Zumindest als Alternative (sollte man einem Ritter so eine Rolle nicht zutrauen - der wäre mir natürlich noch lieber).
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 17.05.2015 19:24

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Erschlagt mich nicht, aber was haltet ihr von Nils Petersen.
Zumindestens weiß er, wo die Kiste steht und Bundesliga-Erfahrung bringt er auch mit.
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 18.05.2015 11:12

http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... -1.1933945
Und dann beginnt das Abenteuer Champions League, das den Gladbachern mindestens 20 Millionen Euro einbringen dürfte. Für Max Eberl kein Grund, den Pfad der wirtschaftlichen Solidität zu verlassen. „Wir werden keine verrückten Sachen machen. Transfers jenseits der 20-Millionen-Marke kommen für uns nicht in Frage. Auch unser Gehaltsgefüge werden wir nicht sprengen.“
Man beachte das Wort "jenseits" in diesem Zusammenhang. :mrgreen:
Im Umkehrschluss würde man also unter Umständen nah an die 20 Mio-Grenze rangehen, falls man von einem Spieler überzeugt wäre.

Schon der Wahnsinn, dass ein Gladbacher Sportdirektor mittlerweile in einem Interview über solche Summen sprechen kann. :)

Ings plus Embolo werden durch solche Aussagen über Einzeltransfers nicht unwahrscheinlicher mMn, wenn man dort insgesamt ca. 25 Mio. für beide ansetzen würde.

.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 18.05.2015 11:21

Giginho76 hat geschrieben:
Ings plus Embolo werden durch solche Aussagen über Einzeltransfers nicht unwahrscheinlicher mMn, wenn man dort insgesamt ca. 25 Mio. für beide ansetzen würde.

.
Dann müssen sie aber für umsonst bei uns spielen weil wir keine Kohle mehr für Gehalt haben.... :wink:
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 18.05.2015 11:49

Denke ich nicht.
Embolo würde eine hohe Ablöse erfordern, verdient aber in seinem Alter dann sicher nicht so viel, zumindest wäre er sicherlich nicht direkt Topverdiener, sondern würde sich eher im Mittelfeld unserer Gehaltszahlungen einordnen.

Ings verdient durch das Handgeld und sprengt dadurch dann auch nicht unseren Rahmen an individuellen jährlichen Gehaltszahlungen.

Wenn man Xhaka, Dominguez und de Jong damals für ca. 30 Mio geholt hat, dann wird man das finanzielle Niveau nun wahrscheinlich bei ca. 3 ausstehenden Transfers in etwa wiederholen.

Wobei mir eher Ings wichtig wäre.
Darf auch gern ein anderer 2. Stürmer kommen dann. :wink:

.
telltor

Beitrag von telltor » 18.05.2015 12:13

transfers------,es handelt sich nicht um einen transfer.man kann sich solche aussagen auch schön reden. :cool:
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 18.05.2015 12:29

Es so zu interpretieren, als würde man für alle Transfers zusammen die 20 Mio. Grenze nicht überschreiten, macht aber keinen Sinn, da man vor ein paar Jahren in wirtschaftlich schwieriger Situation schon weit mehr in einer Transferperiode investiert hat.

Insofern kann diese Grenze doch nur auf einen Transfer bezogen sein, bei dem man nicht über 20 Mio. gehen würde, weil das eben die angesprochene verrückte Sache wäre?
Und daraus folgt dann doch, dass man zumindest nah an diese Grenze herangehen würde bei 1 Transfer, wenn man davon überzeugt wäre und das Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird.

Oder wie interpretierst du es?

.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 18.05.2015 13:01

Jetzt auf Jahre hinaus mit und für die Champions League zu planen, das wäre die erste Stufe einer Treppe, die in die völlig falsche Richtung führt», sagte Sportdirektor Max Eberl dem «Kicker». Die Borussia werde «mit dem Geld nicht unverhältnismäßig umgehen» und weiter «mit einem Kader planen, der auch ohne Europa zu finanzieren» sei. «Wir machen keine verrückten Sachen», versprach Eberl.
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... -1.1934386
Eberl will an seiner Politik der maßvollen Einkaufspolitik festhalten. «Wir werden nicht voll in die Offensive gehen und auch keine verrückten Dinge machen.» Gemeint seien damit keine übermäßigen Gehälter und «erst recht keine hohen zweistelligen Millionen-Ablösen», sagte Eberl in den Katakomben des Weser-Stadions.
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... -1.1933379

Hmm, für mich sind das recht klare Aussagen.
Die künftigen CL-Einnahmen sind, auch das wurde ja in der PK vor´m Werder-Spiel nochmals betont, keine Spielmasse bei den Transfers.
Da die erwartete Ablöse für Kruse bereits in Hazard & Stindl investiert wurde, dürfte sich das Volumen in angemessenem Rahmen halten.
Das schließt eigentlich Transfers wie Volland, Embolo & Co. aus, Ablösesummen > 15 Mio. sind für uns hohe 2stellige Mio.-Beträge.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 18.05.2015 13:17

Die Aussage könnte auch ein Bluff von Eberl sein.
Abwarten...
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 18.05.2015 13:21

Giginho76 hat geschrieben:Es so zu interpretieren, als würde man für alle Transfers zusammen die 20 Mio. Grenze nicht überschreiten, macht aber keinen Sinn, da man vor ein paar Jahren in wirtschaftlich schwieriger Situation schon weit mehr in einer Transferperiode investiert hat.
Da waren allerdings auch Transfereinnahmen von 24 Mio. zu verzeichnen, das ist jetzt nicht der Fall.
Insofern kann diese Grenze doch nur auf einen Transfer bezogen sein, bei dem man nicht über 20 Mio. gehen würde, weil das eben die angesprochene verrückte Sache wäre?
Und daraus folgt dann doch, dass man zumindest nah an diese Grenze herangehen würde bei 1 Transfer, wenn man davon überzeugt wäre und das Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird.
Neee, das folgt nicht daraus, ich kann´s den Äußerungen nicht entnehmen.
Da die CL-Gelder ausdrücklich NICHT in jetzige Transfers einfließen, sind auch Ablösesummen bzw. ´ne Kombi aus Ablöse + Handgeld in deutlich 2stelliger Höhe die blanke Illusion.
Nimmt man noch den Gehaltsrahmen dazu, sind Gesamtpakete in einer Größenordnung 25-30 Mio. für einen Spieler die erwähnte verrückte Sache, die man sicher nicht umsetzen wird.

In dem Zusammenhang sieht´s in der Personalie Ings ja auch eher nach einem Wechsel zum FC Liverpool aus.

http://www.telegraph.co.uk/sport/footba ... ation.html

Die Zeiten von Keegan, Woodcock und McInally sind eben lange vorbei, für englische Spieler ist halt die PL das Maß der Dinge.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 18.05.2015 13:57

VFLmoney hat geschrieben:Da die erwartete Ablöse für Kruse bereits in Hazard & Stindl investiert wurde, dürfte sich das Volumen in angemessenem Rahmen halten.
Habe jetzt nicht genau mitgerechnet seit letztem Jahr, aber müsste nicht vom MAtS-Transfer noch'n büsch'n wat übrich sein?
telltor

Beitrag von telltor » 18.05.2015 14:19

@giginho 76.Ich sehe es so das wir für 2 neue Spieler nicht mehr als 20.milli.ausgeben werden.es heißt ja 2-3 Spieler und nicht es kommen 3 Spieler.Aber alles,es könnte oder vielleicht,nützt uns alles nichts,ich lasse mich überraschen. :flagbmg: :schildeuropapokaaal:,und das seid 50 Jahren
Gesperrt