Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Favre-Beobachter

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Favre-Beobachter » 15.05.2015 14:52

AlanS hat geschrieben:Bei Hazard sehe ich eigentlich schon jetzt mehr Drang zum Abschluss, als bei Kruse. Was Skills in der Ballbehandlung angeht, sehe ich Hazard zumindest auf gleicher Höhe. Defizite erkenne ich noch bei der Ballbehauptung mit Körpereinsatz und in der Abgeklärtheit, dafür aber wieder Vorteile bei Standards. Ich bin da eigentlich guter Dinge, Kruse durch Hazard ohne Leistungsverlust ersetzen zu können.
Was den neuen Stürmertyp angeht: Der müsste sowieso erst ins Spiel/"System Favre" integriert werden. Hältst du dann nicht auch ein Top-Talent für sinnvoll? Ich finde, dieser gesuchte neue Stürmer muss nicht sofort dauerhaft die Mannschaft weiterbringen. Es reicht mMn vorerst, wenn er durch sein Potenzial auch in sehr wichtigen Spielen evtl. sogar auch für einen entscheidenden Treffer sorgen könnte, aber eigentlich nicht zur Startelf zählt.
Daher gefallen mir hier die Vorschläge am besten, bei denen die Spieler noch die jüngsten sind (und auch am risikoärmsten!).
Wenn Du Ünal oder so meinst, dann würde ich sagen, dass das zu wenig ist. Raffael ok, Hazard kann klappen, aber etwas zu wenig robust, und dazu jemand wie Ünal. Puh, das wäre nicht so toll... Auch mit Hrgota.

Wenn man Hazard nach vorne zieht, dann wäre mir ein gestandener Spieler als dritter Stürmer lieber. Wir werden viel rotieren, und es ist auch nicht ganz klar dass Hazard vorne einschlagen würde.

Ich finde dass dann jemand kommen sollte, der sich schon in einer grossen Liga behauptet hat. Er kann auch jung sein. Mir wäre sogar noch ein dritter fast ähnlicher Spielertyp wie Raffael und Hazard lieber, als ein anderer Spielertyp der zwar talentiert ist aber sich noch nicht durchgesetzt hat.

Ein Spieler wie Ünal (solltest Du diesen meinen), würde ich daher erst als Stürmer Nummer 4 sehen. Die ersten 3 rotieren, und er wird immer wieder mal eingewechselt.

Dann könnten die ersten drei Stürmer auch eher ähnlich sein. Und da gibt es auch grosse Lösungen mit jungen Spielern, die sich aber schon in Topligen bewiesen haben. Zum Beispiel Origi, oder Volland.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 15.05.2015 15:08

Kalle46 hat geschrieben:Warum hat man kein Vertrauen in unsere Jungspunde, bei jedem Millionendeal wird bravo geschrien ohne zu wissen was er in unserer Manschaft bringt.
Hier trifft das alte Sprichwort zu " Ein Prophet wird nie in seinem Lande geehrt, wenn er es verlässt ist er der Grösste. Ich frag mich oft ob hier einige überhaupt an unsere Jugendabteilung glauben. Als Fan sollte man das gleiche Vertrauen in unsere Jungen Spielern haben, wie das was man in die teuren Neuzugänge
setzt.
Na, ja, das Vertrauen von Favre in Hrgota scheint wohl kaum noch vorhanden zu sein, da er quasi überhaupt nicht mehr spielt.

Das hat überhaupt nicht gegen unsere Jugendspieler zu tun. Hazard traue ich große Dinge zu, aber er ist kein Stürmer!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 15.05.2015 15:14

Das Hrgota nicht mehr spielt hat doch viel mit dem ausscheiden aus der EL und dem Pokal zu tun. Die Rotation wurde stark eingeschränkt.
Hrgota hat doch diese Saison mehr als genug Tore geschossen oder muss der sich weiterhin beweisen?
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 15.05.2015 15:18

@ dedi
dann vertraur er hazard kaum ,hahn kaum usw

wenn er hrgota nicht vertrauen würde wäre er nicht jede woche im kader
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 15.05.2015 15:25

....alles schon etwas undurchsichtig. .. :animrgreen:
Ich denke aber...durchaus gewollt!
Vielleicht denkt man über eine Di Santo Verpflichtung nach....evtl ist diese mit der von Volland gekoppelt...
..Blanke Theorie..
Kann auch sein, dass man Volland als erste Option sieht und bei Absage in Bremen anfragt...
..kann auch sein, dass man das Bremen-Spiel abwartet..
oder den endgültigen Saisonabschluss! :cool:
Szenarien über Szenarien...
...sehr spannend!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 15.05.2015 15:29

Ich vermute das manchem Borussen die CL zu Kopfe steigt. Ein Hrgota ist da vielleicht nicht mehr gut genug. Große Namen mit Referenzen müssen her, jetzt wo man die Kohle hat.

Aber ich vermute Favre und Eberl denken da völlig anders. Auch was den weiteren langsamen Kaderaufbau angeht. Hoffentlich kaufen die so ein wie wenn wir EL spielen würden.
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.05.2015 15:41

Favre-Beobachter hat geschrieben: Ich finde dass dann jemand kommen sollte, der sich schon in einer grossen Liga behauptet hat. Er kann auch jung sein. Mir wäre sogar noch ein dritter fast ähnlicher Spielertyp wie Raffael und Hazard lieber, als ein anderer Spielertyp der zwar talentiert ist aber sich noch nicht durchgesetzt hat.

Ein Spieler wie Ünal (solltest Du diesen meinen), würde ich daher erst als Stürmer Nummer 4 sehen. Die ersten 3 rotieren, und er wird immer wieder mal eingewechselt.

Dann könnten die ersten drei Stürmer auch eher ähnlich sein. Und da gibt es auch grosse Lösungen mit jungen Spielern, die sich aber schon in Topligen bewiesen haben. Zum Beispiel Origi, oder Volland.
Wie du es hier schreibst, sehe ich es auch.
Vorne 3 gleichwertige Spieler für 2 Positionen (für Rotation und evtl. Verletzungen), dazu ein anderer Typ für mehr Vielfalt und Weiterentwicklung des Systems. Sollte dieser 4. Stürmer (im Idealfall) ein "all in one - Stürmer" sein und sofort einschlagen, hätte man vorne sogar 4 gleichwertige oder man braucht insgesamt doch nur 3.

Ich habe dir die Frage gestellt, weil ich hier im Forum den Eindruck habe, alle denken, man müsse sich speziell für die Spiele in der CL verstärken. Das sehe ich eben gar nicht so. Ich finde, diese CL-Runde können Verein und Mannschaft völlig druckfrei genießen und als Chance für die Weiterentwicklung des Kaders nutzen.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 15.05.2015 15:42

3Dcad hat geschrieben:Ich vermute das manchem Borussen die CL zu Kopfe steigt. Ein Hrgota ist da vielleicht nicht mehr gut genug. Große Namen mit Referenzen müssen her, jetzt wo man die Kohle hat.
Nur das die Kohle nicht die Fans ausgeben... :lol:

Mal ganz ehrlich.....es kein Wunder, dass
die Fans nach so langer Zeit mal auf die Kacke
hauen...das ist dieser langen Leidenszeit geschuldet..
Vielleicht sind auch ein paar Erfolgsfans(wie bei Bayern) dabei, die sich jetzt einklinken und großspuren...
...aber der Großteil der Fans ist reflektiert genug und teilen das Eberl-Motto.."Wir werden nichts verrücktes machen"...
...Wir können hier diskutieren...und das ist auch ok so...
Was letztendlich passiert, liegt nicht in unserer
Entscheidungsgewalt(Gott sei Dank)!
8)
dedi

Beitrag von dedi » 15.05.2015 15:46

3Dcad hat geschrieben:Das Hrgota nicht mehr spielt hat doch viel mit dem ausscheiden aus der EL und dem Pokal zu tun. Die Rotation wurde stark eingeschränkt.
Hrgota hat doch diese Saison mehr als genug Tore geschossen oder muss der sich weiterhin beweisen?
Ja, das finde ich schon. Für mich ist Hrgota weder Fisch noch Fleisch. Schnelles Kombinationsspiel ist nicht unbedingt seine Sache und ein Strafraumspieler ist er auch nicht. In der CL und in der Bundesliga wollen wir doch erfolgreich mitspielen, oder?
Wir können natürlich die über 40 Mios auch bei 1% auf die Bank bringen anstatt sie klug zu investieren.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 15.05.2015 15:49

AlanS hat geschrieben:Ich habe dir die Frage gestellt, weil ich hier im Forum den Eindruck habe, alle denken, man müsse sich speziell für die Spiele in der CL verstärken. Das sehe ich eben gar nicht so. Ich finde, diese CL-Runde können Verein und Mannschaft völlig druckfrei genießen und als Chance für die Weiterentwicklung des Kaders nutzen.
Ich sehe es so, dass wir uns zunächst klarer unter den Top 6 der Liga etablieren sollten. Manchmal erreichen wir die CL, manchmal nur die EL.

Die CL ist für uns Genuss, Geld für Fortschritt, Erfahrung, aber auch Prestige.

Und mal ehrlich. Die CL Gegner werden uns liegen. Wir lieben es gegen starke Teams zu verteidigen und sie entblössend auszukontern. Ich würde sagen, solche Gegner liegen uns mehr als die EL Exoten.
dedi

Beitrag von dedi » 15.05.2015 15:50

Favre-Beobachter,

da stimme ich dir zu 100% zu.

Außerdem werden sich unsere direkten Konkurrenten in der Bundesliga auch verstärken und wenn wir in die EL wollen, über CL rede ich da gar nicht, dann müssen wir uns verstärken!
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 15.05.2015 15:52

mich würde mal interessieren, weshalb einige in hrgota den kruse nachfolger sehen bzw. warum er kruses platz einnehmen soll/kann :shock: . ein spieler, der seit monaten überhaupt keine rolle mehr spielt, nicht mal annähernd die chance auf spielminuten hat. ein einziger grund würde mir schon ausreichen.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 15.05.2015 15:55

....Branne hat schon seine Tore gemacht...
aaaaber sehr viel liegengelassen hat er auch!
Er hatte auch schon in der Liga seine Einsatzzeiten...
Vielleicht Vertrag nochmal verlängern und ausleihen..
Bin mir bei ihm nicht sicher, ob er es ganz nach oben schafft. ..zu gönnen wäre es ihm...
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 15.05.2015 15:59

Hrgota würde sicher auch besser spielen, wenn er mehr Einsätze hätte. Der sitzt ja quasi seit zwei Jahren auf der Bank, oder sind es schon drei? :shock:

Aber auch so kann man sehen, dass er im intelligenten Zusammenspiel etwas Probleme hat. Ich glaube das war bei ihm von Anfang an die entscheidende Frage, schafft er sich in diesem Bereich zu verbessern oder nicht. Vielleicht hat Favre ihn auch deshalb auch öfters mal aussen spielen lassen, um ein Gefühl dafür zu bekommen das Spiel vor sich zu haben. Naja...
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.05.2015 16:08

Favre-Beobachter hat geschrieben: Ich sehe es so, dass wir uns zunächst klarer unter den Top 6 der Liga etablieren sollten. Manchmal erreichen wir die CL, manchmal nur die EL.

Die CL ist für uns Genuss, Geld für Fortschritt, Erfahrung, aber auch Prestige.

Und mal ehrlich. Die CL Gegner werden uns liegen. Wir lieben es gegen starke Teams zu verteidigen und sie entblössend auszukontern. Ich würde sagen, solche Gegner liegen uns mehr als die EL Exoten.
Exakt! Ob uns CL-Gegner besser liegen als andere, wage ich noch nicht zu behaupten, aber es könnte tasächlich so sein, weil man bescheidener die Sache angehen würde. Das liegt uns.
Bei der Auswahl der Neuzugänge spielt also nach wie vor das Gehaltsgefüge eine sehr wichtige Rolle - und schließt somit auch wieder fertige etablierte Stürmer aus.
dedi hat geschrieben:unsere direkten Konkurrenten in der Bundesliga auch verstärken und wenn wir in die EL wollen, über CL rede ich da gar nicht, dann müssen wir uns verstärken!
Genau, aber nicht speziell für die Spiele in der CL ...
Zuletzt geändert von AlanS am 15.05.2015 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 15.05.2015 16:09

....sind ja auch nicht nur die Spieleinsätze...
L.F hat ihn im täglichen Trainingseinsatz und weiß um seine Stärken und Schwächen..und L.F war immer
ein Hrgota Fan/Förderer....aber vielleicht stagniert seine Leistung und L.F rückt von ihm ab.
Es ist Eines...in der Liga nur so mitzuspielen..
...oder versuchen, sich im oberen Drittel festzuspielen..
...da trennt sich die Spreu vom Weizen!(5 Euro ins Phrasenschwein) :lol:
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 15.05.2015 16:23

AlanS hat geschrieben:Genau, aber nicht speziell für die Spiele in der CL ...
wie genau verstärkt man sich denn speziell für die CL?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 15.05.2015 16:35

dedi hat geschrieben:Ja, das finde ich schon. Für mich ist Hrgota weder Fisch noch Fleisch. Schnelles Kombinationsspiel ist nicht unbedingt seine Sache und ein Strafraumspieler ist er auch nicht. In der CL und in der Bundesliga wollen wir doch erfolgreich mitspielen, oder?
Wir können natürlich die über 40 Mios auch bei 1% auf die Bank bringen anstatt sie klug zu investieren.
40 Mio? Die Gehälter und Ansprüche muss man mit berechnen. Bin mir nicht sicher ob wir uns einen Volland leisten können. Der wird schon ordentlich verdienen bei 1899.... Die anderen im Kader wollen dann auch mehr, usw.

Volland würde Gehaltstechnisch eher zum BVB oder Bayer passen. Wir müssen nicht das gleiche machen wie Bremen und VfB und dafür sportlich dann wieder jahrelang bluten.

Wenn Volland nur 2 Mio verdienen will dann kann man ernsthaft darüber nachdenken. Ich habe bis dato noch nichts gelesen das er unbedingt zu uns will.

Transferpolitisch sollten wir weiter Transfers tätigen die uns Erlöse versprechen. Wie jetzt ein Kruse, Reus oder in 1-2 Jahren wenn Xhaka den nächsten Schritt macht.
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.05.2015 16:39

BorussiaMG4ever hat geschrieben: wie genau verstärkt man sich denn speziell für die CL?
Mit "fertigen" Spielern, die der Mannschaft vermeintlich sofort weiter helfen und ihr Können schon in einer Top-Liga und in der CL mehr als nur eine Saison unter Beweis gestellt haben.

edit: Ich betone das, weil ich hier in den Transferthreads schon des öfteren gelesen habe, wenn man in der CL mithalten will, da braucht man ....
Das sollte aber mMn nicht das oberste Anliegen des Vereins sein.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 15.05.2015 16:49

Genau die Transfers die wir uns momentan noch nicht leisten können. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :wink:
Gesperrt