Wenn Du Ünal oder so meinst, dann würde ich sagen, dass das zu wenig ist. Raffael ok, Hazard kann klappen, aber etwas zu wenig robust, und dazu jemand wie Ünal. Puh, das wäre nicht so toll... Auch mit Hrgota.AlanS hat geschrieben:Bei Hazard sehe ich eigentlich schon jetzt mehr Drang zum Abschluss, als bei Kruse. Was Skills in der Ballbehandlung angeht, sehe ich Hazard zumindest auf gleicher Höhe. Defizite erkenne ich noch bei der Ballbehauptung mit Körpereinsatz und in der Abgeklärtheit, dafür aber wieder Vorteile bei Standards. Ich bin da eigentlich guter Dinge, Kruse durch Hazard ohne Leistungsverlust ersetzen zu können.
Was den neuen Stürmertyp angeht: Der müsste sowieso erst ins Spiel/"System Favre" integriert werden. Hältst du dann nicht auch ein Top-Talent für sinnvoll? Ich finde, dieser gesuchte neue Stürmer muss nicht sofort dauerhaft die Mannschaft weiterbringen. Es reicht mMn vorerst, wenn er durch sein Potenzial auch in sehr wichtigen Spielen evtl. sogar auch für einen entscheidenden Treffer sorgen könnte, aber eigentlich nicht zur Startelf zählt.
Daher gefallen mir hier die Vorschläge am besten, bei denen die Spieler noch die jüngsten sind (und auch am risikoärmsten!).
Wenn man Hazard nach vorne zieht, dann wäre mir ein gestandener Spieler als dritter Stürmer lieber. Wir werden viel rotieren, und es ist auch nicht ganz klar dass Hazard vorne einschlagen würde.
Ich finde dass dann jemand kommen sollte, der sich schon in einer grossen Liga behauptet hat. Er kann auch jung sein. Mir wäre sogar noch ein dritter fast ähnlicher Spielertyp wie Raffael und Hazard lieber, als ein anderer Spielertyp der zwar talentiert ist aber sich noch nicht durchgesetzt hat.
Ein Spieler wie Ünal (solltest Du diesen meinen), würde ich daher erst als Stürmer Nummer 4 sehen. Die ersten 3 rotieren, und er wird immer wieder mal eingewechselt.
Dann könnten die ersten drei Stürmer auch eher ähnlich sein. Und da gibt es auch grosse Lösungen mit jungen Spielern, die sich aber schon in Topligen bewiesen haben. Zum Beispiel Origi, oder Volland.