Yann Sommer [1]

Gesperrt
glaba666

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von glaba666 » 14.05.2015 19:16

Zu Moll hat er ja momentan auch glücklicherweise keine Veranlassung! :animrgreen2:
rwo power

Beitrag von rwo power » 14.05.2015 20:28

midnightsun71 hat geschrieben:@rwo
Deine dauerverteidigung von Sommer in allen Ehren , ich find Mats trotzdem noch etwas besser ! Meine. Meinung
Ich habe nur auf die Problematik Deiner Argumentation hingewiesen.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 14.05.2015 20:33

Im Endeffekt spielten und spielen 2 der 5 besten Torhüter der Welt bei Borussia und das ist einfach nur geil
steff 67

Beitrag von steff 67 » 14.05.2015 20:41

Und ein anderer liebt den Namen Borussia Mönchengladbach (Buffon)
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 14.05.2015 21:20

rwo power hat geschrieben: Ich habe nur auf die Problematik Deiner Argumentation hingewiesen.
Das war aller Ehren wert und ganz sicher auch richtig. Keine Frage.

Obwohl ich noch eine - ohne dir zu nahe treten zu wollen - hätte: Gibt es eigentlich auch belastbare statistische Daten für die Anstiege der Quote der weiblichen User/innen in den Foren der Vereine bei denen Sommer aktiv war bzw. ist? Evtl. noch verbunden mit den jeweiligen Avataren?

Wobei da natürlich noch die Tonalität der Posts fehlen würde, aber die käme dann evtl., falls verifizierbar, im nächsten Schritt.

Eine Frage rein aus Interesse...
PaulX

Beitrag von PaulX » 14.05.2015 21:29

Was ist denn eigentlich euer problem?
:noidea:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 14.05.2015 21:48

Meins keins... :winker:
PaulX

Beitrag von PaulX » 14.05.2015 22:07

:winker:
rwo power

Beitrag von rwo power » 15.05.2015 02:21

MG-MZStefan hat geschrieben:Eine Frage rein aus Interesse...
Diese Frage ist deshalb nicht beantwortbar, da bei einer Anmeldung in einem Forum die Personalien nicht einwandfrei nachweisbar sind, so lange kein polizeilich relevanter Grund vorliegt, aus dem man über den ISP die korrekten Personalien ermitteln kann. Insofern liegen keine belastbaren Daten für eine diesbezügliche Statistik vor, anders als z.B. bei Sportdaten, die problemlos öffentlich erhoben werden und somit ausgewertet können.
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.05.2015 07:32

Ter Stegen war gegen Bayern gut und sicher. Aber das er da viele unhaltbare herausgeholt hat, habe ich anscheinend verpasst. Also Prädikat Weltklasse in dem Spiel meiner Meinung nach übertrieben.

Jeder hat seine Meinung zu Sommer und ter Stegen, ist doch in Ordnung. Beides klasse Torhüter.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 15.05.2015 08:03

Also einen hat er aus den Winkel gefischt, und die Chance wo er nach rechts springt die Hand noch hochbekommt und dann denn Ball hinterher hechtet und ihn von der Linie kratzt,wenn das keine Weltklasse Paraden waren Weiss ich auch nicht was dann noch eine Parade sein soll! Und das sieht fast die ganze Welt so ,von daher war das schon Weltklasse!!
raute56

Beitrag von raute56 » 15.05.2015 08:09

Zwei (Ex-)Gladbacher, die auf einem sehr, sehr hohen Niveau auf derselben Position spielen, zeigen doch deutlich die Entwicklung unseres Vereins auf.

Die beiden Keeper unterscheiden sich in der Tat nur in Nuancen. Eine ist weniger in sportlicher Sicht zu sehen: Yann ist auch der lustige, offene Typ, Mats, so schon zu Gladbacher Zeit, eher der introvertierte.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 15.05.2015 10:03

@raute56: So ist das. Ehrlich gesagt bedauere ich die Entgleisung eines Mitfans, der einen Gastuser praktisch auf eine Stufe mit einem naiven Groupie stellen will, obwohl dieser seine Behauptungen mit Fakten unterlegt. Andere machen es sich da einfacher ("spielt bei Barca, also muss er besser sein"). Ehrlich gesagt kam mir der Ausdruck "Fremdschämen" in den Sinn. Nun gut, das kann man richtigstellen, wenn es anders gemeint war.

Ich hoffe, der User "rwo-power" lässt sich davon nicht abschrecken. Alte Gladbacher wie ich wissen noch, wie man Gäste behandelt. :aniwink: Ich jedenfalls schätze seine Beiträge sehr, selbst wenn ich sie im Einzelfall mal nicht hundertprozentig teile.

Ich mache es mir auch einfacher und verlasse mich auf das, was ich sehe. Da entdecke ich keinen wirklichen Leistungsunterschied zwischen beiden Torhütern. Jeder hat besondere Stärken. Wirkliche Schwächen sehe ich bei keinem.
schal+rausch

Beitrag von schal+rausch » 15.05.2015 10:22

@altborussenfan:
Huhu! :winker: Meinst du mich?
altborussenfan hat geschrieben: Ehrlich gesagt bedauere ich die Entgleisung eines Mitfans, der einen Gastuser praktisch auf eine Stufe mit einem naiven Groupie stellen will, obwohl dieser seine Behauptungen mit Fakten unterlegt. (...) Nun gut, das kann man richtigstellen, wenn es anders gemeint war.
Das mit den Gaga-Smilies und so?

War aber nicht böse gemeint. Bezog sich nur auf den Satz das der eine Torhüter den Ball nicht gehalten hat, der andere ihm aber sehr wohl rausgehauen hätte. Solche Sätze sind rein spekulativ, null belegbar und daher völliger Quatsch. Nur so hatte ich das gemeint. Hab mich drüber lustig gemacht, das schon... wollte aber niemanden angreifen.

Sollte das so aufgefasst worden sein: Sorry! Keine Absicht. Kann man mir aber auch ins Gesicht sagen (ins Gesicht? In 'nem Forum?!) - wenn ich hier Mist schreibe/mache, kann ich auch dazu stehen, und entweder meine Meinung untermauern, oder auch revidieren.

Nix für ungut!
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 15.05.2015 10:48

altborussenfan hat geschrieben:@raute56: So ist das. Ehrlich gesagt bedauere ich die Entgleisung eines Mitfans, der einen Gastuser praktisch auf eine Stufe mit einem naiven Groupie stellen will, obwohl dieser seine Behauptungen mit Fakten unterlegt. Andere machen es sich da einfacher ("spielt bei Barca, also muss er besser sein"). Ehrlich gesagt kam mir der Ausdruck "Fremdschämen" in den Sinn. Nun gut, das kann man richtigstellen, wenn es anders gemeint war.

Ich hoffe, der User "rwo-power" lässt sich davon nicht abschrecken. Alte Gladbacher wie ich wissen noch, wie man Gäste behandelt. :aniwink: Ich jedenfalls schätze seine Beiträge sehr, selbst wenn ich sie im Einzelfall mal nicht hundertprozentig teile.

Ich mache es mir auch einfacher und verlasse mich auf das, was ich sehe. Da entdecke ich keinen wirklichen Leistungsunterschied zwischen beiden Torhütern. Jeder hat besondere Stärken. Wirkliche Schwächen sehe ich bei keinem.
und ich bedauer das man aus posts immer nur einen satz rauszieht und so nen falsches bild erzeugt,das mit barcelona war ich das war aber nur ein teil meines posts,und ich habe ausführlich erklärt wieso ich das so sehe.und absolut nicht abwertend gegen sommer,und gegen rwo auch nicht es fällt nur auf das sie sommer extrem verteidigt...und das habe ich offen und ehrlich ohne beleidigung angesprochen..und alles wird heisser gekocht als es ist..und wie gesagt für mich persönlich ist ter noch nen stück vor sommer...
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 15.05.2015 11:04

Seltsam, jetzt fühlen sich dienigen angesprochen, die ich überhaupt nicht meinte! Nein, ihr seid nicht gemeint!

Den "Barca-Vergleich" habe ich nur als Beispiel genommen, weil ich ihn für ebenso "simpel" wie meine subjektive Wahrnehmung halte, weil sie im Gegensatz zu der von rwo power nicht durch statistische Daten untermauert werden, wie immer man deren Aussagekraft auch bewerten mag. Immerhin macht sich rwo power offenbar wesentlich mehr Mühe bei seiner Bewertung als wir alle hier. Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen. Das war der Ausgangspunkt.

Und deswegen finde ich es total daneben - und darum ging es mir -, wenn man ihn mit pseudointellektuellen Anspielungen auf eine Stufe mit einem Groupie zu stellen scheint. Das hat mich geärgert. Erspart mir bitte, diesen Beitrag zu zitieren, denn dann hätte er mehr Bedeutung, als er es verdient. Lange muss man aber wirklich nicht suchen, denn schon unmittelbar danach wird die Frage nach dem Problem gestellt, was die Beiden miteinander haben. Aber vielleicht verstehe ich es ja auch nur nicht richtig.
Zuletzt geändert von altborussenfan am 15.05.2015 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 15.05.2015 11:08

na ja,du kritisierst hier leute,machst aber mit den letzten sätzen selber auf klug..smile..aber dein ding
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 15.05.2015 11:36

Wie kann ich "auf klug machen", wenn ich es zugunsten seines Verfassers für möglich halte, den kritisierten Beitrag falsch verstanden zu haben? Und nochmals, dein Barcaargument war nur der Aufhänger. Ich stelle es auf eine Stufe mit meinen eigenen. Da musst Du dich wirklich nicht angegriffen fühlen. :winker:

Aber das wird jetzt wirklich :offtopic:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.05.2015 12:14

altborussenfan hat geschrieben:Aber das wird jetzt wirklich :offtopic:
Allerdings! Klärt das bitte per PN.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 15.05.2015 13:52

altborussenfan hat geschrieben:Wie kann ich "auf klug machen", wenn ich es zugunsten seines Verfassers für möglich halte, den kritisierten Beitrag falsch verstanden zu haben? Und nochmals, dein Barcaargument war nur der Aufhänger. Ich stelle es auf eine Stufe mit meinen eigenen. Da musst Du dich wirklich nicht angegriffen fühlen. :winker:

Aber das wird jetzt wirklich :offtopic:
Ups
Sorry meine Fehlinterpretation
Bild
Gesperrt