Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Grillarena

Re: Bayern München

Beitrag von Grillarena » 13.05.2015 09:25

Bei aller Häme muss man zwei Dinge feststellen. Leute wie Robben, Ribbey und oder Allaba ersetzt du auf dem Nivea eben nicht 1:1. Und dann fehlen 5 % die zu solchen Ergebnissen führen. Und wenn man dann noch nen Trainer hat, der meint den Fussball neu erfinden zu müssen (perfektes Beispiel Philip Lahm auf der 6er Position) dann kommt sowas wie gestern dabei raus. Bezeichnend war gestern die Auswechslung von unserem WM Helden. Der Reporter sagt noch, dass Schweini in den letzten Minuten deutlich stärker war als Tiago, nur ist der halt Spanier. Ich hab mehr von Pep erwartet.
rwo power

Beitrag von rwo power » 13.05.2015 10:10

Müller war doch auch stärker als Thiago und wurde rauskomplimentiert. Vielleicht sollte er sich in Tomás Molinero umbenennen? Bild
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 13.05.2015 10:16

antarex hat geschrieben:[...]
Irgendwie ist der Spitzenfußball in D im @rsch.
Also ich finde schon, dass unsere Mannschaft unter der genialen Leitung von Lucien Favre, sehr oft in dieser Saison Spitzenfußball gezeigt hat.
Alleine die letzten Spiele, wo die Gegner Bayern, Dortmund, Wolfsburg oder Leverkusen hießen und die allesamt gewonnen wurden, sind Zeugnis dafür.
Und wenn man unsere finanziellen Möglichkeiten mit den oben genannten Vereinen und Konzernen vergleicht, kann man auf das bisher schon Erreichte einfach nur mega-stolz sein.
Spitzenfußball und Borussia - da scheinen sich zwei gesucht und gefunden zu haben! :wink:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 13.05.2015 11:08

zumindest in dieser saison butsche
antarex

Beitrag von antarex » 13.05.2015 12:32

Auf jeden Fall in der Rückrunde..
.. in der Bundesliga. ;)

Und das war es was ich ausdrücken wollte.
Europäisch war das diese Saison eher mau.
Und die deutsche Meisterschaft interessiert niemanden (mehr).
Zuletzt geändert von antarex am 13.05.2015 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Decimus

Beitrag von Decimus » 13.05.2015 12:35

Grillarena hat geschrieben: Und wenn man dann noch nen Trainer hat, der meint den Fussball neu erfinden zu müssen (perfektes Beispiel Philip Lahm auf der 6er Position) dann kommt sowas wie gestern dabei raus.
Lahm ist brilliant auf der 6
antarex

Beitrag von antarex » 13.05.2015 12:36

Für die Gegner?
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 13.05.2015 12:54

Auf der Playstation?
raute56

Beitrag von raute56 » 13.05.2015 13:19

Lasst Pep nur weiter machen, dann holt er noch mehr Spanier und wenn er dann mal weg ist, hinterlässt er einen Scherbenhaufen.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 13.05.2015 13:33

ja,auf spanisch hinterlässt er ne schlecht gekochte Paella--- 8) :animrgreen:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 13.05.2015 13:41

Die Verantwortlichen Spieler und der Vorstand von Bayern München sehen es so das sie gestern wie die Herrgötter gespielt haben, nur M A t S hat deren Weiterkommen verhindert.
Ich weiss nicht wo die diese Aroganz her holen, wenn Barca mit gespielt hätte würde der FCB heute auf dem Zahnfleisch in der Rehaabteilung rumrutschen und nicht so grosse Töne spucken. Das Barca in der zweiten Halbzeit nur Anwesenheit auf dem Platz gezeigt und sich schon für das nächste Ligaspiel geschont hat ist den Herren, Spielern und verantwortliche des FCB, in ihrem Grössenwahn garnicht aufgefallen.
Die meinen doch glatt sie hätten Barca an die Wand gespielt und fest genagelt, soviel schmarren nach so einem bescheidenen Spiel hätte ich nicht erwartet.
BlackEight

Beitrag von BlackEight » 13.05.2015 14:29

Bei aller Liebe.Aber dieser Pep Hype nervt mich persönlich gewaltig!!

Welche außergewöhnlichen Fähigkeiten benötigt man bitteschön um mit Bayern oder Barca Titel zu holen?
Was in Augsburg, Freiburg, Paderborn und nicht zu letzt bei uns mit Favre geleistet wird DAS ist Spitzenarbeit als Trainer.

Oder glaubt irgendwer Augsburg wird mit Pep Meister?

Diese Huldigungen in den Medien, gerade Sky90 oder der Säuferstammtisch auf Sport1, ist ja kaum auszuhalten.

Er ist sicher ein guter Trainer, aber das sind viele andere auch.Weshalb allerorts so getan wird als könne er über Wasser laufen weiß kein Mensch.

Hinzu kommt sein dummes Geschwafel.Brauche 1000 Dantes, Rohde spielt immer, und überhaupt alle sind die Besten....das wird nicht nur mich nerven:-))

Niemand der so genannten "Experten" im TV spricht mal KLARE Worte.

Das Gleiche nach dem Porto Rückspiel..sicherlich haben die Bayern da gut gespielt.Aber dazu gehört eben auch ein Gegner der das zu lässt.Und Porto war extrem schwach bei dem 6:1.
Ebenso wie das dumme 7:1 gegen Brasilien bei der WM. In dieser Verfassung damals der Brasilianer hätte fast jede Bundesliga Truppe die geschlagen. Aber hinterher reden alle nur von SUPER SUPER MEGA Fussball, und das ausgerechnet mit dem Schal...
Naja egal...Hauptsache WIR sind auf CL Kurs.:-))

Gruß
Leipner

Beitrag von Leipner » 13.05.2015 14:32

Grillarena hat geschrieben:Bei aller Häme muss man zwei Dinge feststellen. Leute wie Robben, Ribbey und oder Allaba ersetzt du auf dem Nivea eben nicht 1:1. Und dann fehlen 5 % die zu solchen Ergebnissen führen.
Stimmt irgendwo und hab ich gestern auch zwischendurch gedacht, aber das ist mMn auch fahrlässig geplant von Vereinsseite oder halt schlechte Transferpolitik.

Es ist ja jetzt kein Einzelfall, dass Robben und/oder Ribbery ausfallen. Tut mir auch ein bisschen Leid für die, aber nach deren Ausfällen kann ich meine Uhr stellen, zugegeben, wenn ich das mache komm ich manchmal ein paar Tage zu spät, aber im Monat vertue ich mich nie ;)

Laut transfermarkt hat Ribbery letzte Saison 119 Tage verletzt/krank verbracht. Das Jahr davor 36, davor 80, davor 126 und dieses Jahr sind es auch schon über 120 Tage

Robben zähl ich jetzt nicht nach, aber viel besser sieht's bei ihm auch nicht aus.
Und wen haben die denn als richtige Tempospieler für die Flügel als Ersatz ? Müller und Götze ? Sinan Kurt ? Shaqiri war wenigstens noch ein ähnlicher Typ Spieler, wenn auch auf niedrigerem Niveau, aber da könnte man doch zumindest einen Spieler bringen, der taktisch dann auch passt.

Naja und dann kann man das mit den fehlenden 5% vielleicht für gestern oder für das Hinspiel als Argument nehmen, obwohl es dann auch eigentlich die Defensive war, die gegen Barca verloren hat, aber in der Liga hat man auch ohne die beiden viel gewonnen. Nur genau seit die Meisterschaft sicher ist, haben die kein Pflichtspiel mehr gewonnen, ob das nur Zufall ist ? Schwer zu sagen, denn gegen Dortmund war es zumindest noch ein ordentliches Spiel im Vergleich zu den letzten Ligaspielen.

Fazit: Was auch immer es ist, es freut mich :lol: :oops:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 13.05.2015 15:14

Bayern kassieren rund 60 Mio. Euro

Der FC Bayern hat mit dem Halbfinal-Aus einen letzten großen Zahltag verpasst, aber in der Champions League finanziell auch in dieser Spielzeit wieder groß abgesahnt.

Auf bis zu 65 Millionen Euro werden sich die Gesamteinnahmen aus Prämien der Europäischen Fußball-Union (UEFA) und Zuschauereinnahmen aus den Heimspielen in der Saisonendabrechnung belaufen.

Die UEFA-Erfolgsprämien summierten sich auf 25,9 Millionen Euro. Dazu kommen jeweils bis zu 20 Millionen Euro aus dem sogenannten Marktpool sowie sechs ausverkauften Partien in der Münchner Arena.

zdfsport.de
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 13.05.2015 15:36

Kahn hat gestern den Zirkus um Thomas Müller zurecht mit Kasperletheater beschrieben. Ich glaube Kahn hat ein gutes Gespür für das was beim FC Bayern gerade so abgeht. Die Interviews mit Sammer und Pep zeigen auch die Unzulänglichkeiten bei den Entscheidungsträgern. Wo Kahn zutreffend die Probleme im Defensivbereich des FCB anspricht und hier Handlungsbedarf sieht hat ein Sammer noch gar nicht erkannt dass es überhaupt ein Problem gibt. Die Transfers von zb Shaqiri im Winter waren eine Schwächung der Mannschaft und sprechen nicht von Weitsicht. Es wird immer mehr deutlicher, dass Sammer und Pep mehr Selbstdarsteller sind als sie sportliche Kompetenz nach Außen transportieren. Zum guten Schluss ist das rumgehampel von Pep an der Seitenlinie einer Deutschen Spitzenmannschaft nicht würdig. So choacht man vielleicht eine U19 aber kein Spitzenteam im Deutschen Fußball. Sollten die Verantwortlichen beim FCB die Probleme nicht erkennen kann es für den FCB eine spannende Saison 15/16 geben wo am Ende die Bayern mal nicht Meister werden. Das wäre für den Deutschen Fußball toll und für Pep vermutlich das Ende beim FCB.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 13.05.2015 18:43

Sammer ist genau richtig bei den Bayern. Wenn es einer schafft, die Bayern kaput zu machen dann Sammer. Anders sind die doch nicht mehr aufzuhalten. Hauptsache Höneß kommt nicht zurück sonst geht die Bayerndominanz gandenlos weiter.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.05.2015 08:41

Seit dem Bayernaus schreibt sport1 stündlich seine Artikel. Die haben ein richtiges Problem jetzt mit Ihren Bayern. :) Vor allem wenn Guardiola bleibt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 14.05.2015 17:40

Problem der Bayern: Da gibt es 2 -3 Truppen in der Liga, die die wirklich mal fordern. Der Rest schenkt ab, weil sie mit Schi..ss in der Hose auflaufen. Die Truppe ist überaltert. Ob das Segen oder Fluch für die Buli ist, weis ich nicht, denn die werden schon ordentlich einkaufen gehen.

Dann Götze, wo eigentlich jeder weis, dass der Junge extrem sensibel ist,jaaaa, das trotz diverser Milliönchen auf dem Konto, nicht vorzustellen, wie der hier bei uns aufblühen würde. Aber egal, das ist alles nicht unser Problem. Von mir aus holen sie wirklich noch 1o Spanier, ist mir auch egal. Das geht solange gut, bis Uli wieder den Mund aufmacht. Der fehlt denen an allen Ecken und Kanten, soll der Konkurrenz nur Recht sein.

Sammer, der Typ ist in meinen Augen krank, war er schon als Spieler. Ich frage mich sowieso, welche Rolle der da spielt.

Pep...passt zu o.g.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 14.05.2015 18:46

Der Sammer ist augenscheinlich als Blitzableiter (ohne wirkliche Funktion) eingestellt. So nach dem Motto: Wir brauchen für die Außendarstellung Jemanden, der noch unsympathischer ist, als der gesamte FCB. Der zieht dann den ganzen Unmut auf sich und lenkt etwas vom Verein ab.

Das Problem an solchen Leuten ist, dass die echt denken, die Anderen sind nur neidisch oder sie "polarisieren" halt. Dass sie echt verhaltensgestört sind, merken die nie.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 14.05.2015 21:01

glaba666 hat geschrieben: So nach dem Motto: Wir brauchen für die Außendarstellung Jemanden, der noch unsympathischer ist, als der gesamte FCB.
Dann muss man dem Scouting wiklich ein großes Kompliment aussprechen, perfekt umgesetzt.
Antworten