Max Kruse
- fussballfreund2
Re: Max Kruse [10]
Hier tun ja einige so, als gehöre der Spieler dem Verein und als täte er irgendwas Verbotenes??? Was soll das???
Er macht von einer Ausstiegsklausel Gebrauch, die von vorneherein im Vertrag verankert war. Ohne diese hätten wir ihn vielleicht gar nicht bekommen.
Er ist ein Spätstarter und Borussia war seine erste große Station. Er spielt als Stürmer vielleicht noch 3 Jahre auf diesem Niveau. Höchstens!
Dass er jetzt die Chance nutzt, ist absolut legitim, wenn auch schade.
Aber man kann sich wohl kaum mehr für seinen Noch-Arbeitgeber einsetzen, als er es tut.
Hier meinen echt einige, nur weil sie Fans von Borussia sind, gehöre ihnen der Spieler und sind persönlich beleidigt, wenn dieser den Verein verlässt. So als wäre eine Freundschaft aus Kindertagen jäh beendet worden.
Sorry, aber das ist "Kindergarten"!!!
Ich bin Kruse absolut dankbar für seine Zeit bei uns und wünsche ihm (nicht seinem zukünftigen Verein) alles Gute!!!
Er macht von einer Ausstiegsklausel Gebrauch, die von vorneherein im Vertrag verankert war. Ohne diese hätten wir ihn vielleicht gar nicht bekommen.
Er ist ein Spätstarter und Borussia war seine erste große Station. Er spielt als Stürmer vielleicht noch 3 Jahre auf diesem Niveau. Höchstens!
Dass er jetzt die Chance nutzt, ist absolut legitim, wenn auch schade.
Aber man kann sich wohl kaum mehr für seinen Noch-Arbeitgeber einsetzen, als er es tut.
Hier meinen echt einige, nur weil sie Fans von Borussia sind, gehöre ihnen der Spieler und sind persönlich beleidigt, wenn dieser den Verein verlässt. So als wäre eine Freundschaft aus Kindertagen jäh beendet worden.
Ich bin Kruse absolut dankbar für seine Zeit bei uns und wünsche ihm (nicht seinem zukünftigen Verein) alles Gute!!!
absolut

Ich habe es oben erläutert. Dankbar bin ich ihm auch, keine Frage. Beleidigt bin ich nicht, das scheint eben leider das heutige Geschäft zu und ich erlaube mir, dieses Gebaren zu kritisieren. Das hat mit Kindergarten nichts zu tun.fussballfreund2 hat geschrieben:Hier tun ja einige so, als gehöre der Spieler dem Verein
Ich denke auch anhand meiner Kruse Posts behaupten zu dürfen, dass ich auch in schlechten Zeiten immer hinter ihm stand, während andere ihn hier zum Teufel wünschten

Meines Erachtens muss man folgende zwei Punkte betrachten:
1. Man muss nicht sauer auf Max sein!
Er handelt rational. Es mag sicher noch den ein oder anderen Fußballer geben, der nicht nach dem ökonomischen Prinzip geht und seine Entwicklung und seinen Geldbeutel nicht füllen will, jedoch ist das nicht die Regel. Und das ist auch ganz normal so. Jeder handelt auch im eigenen Leben so und da ist es auch egal, ob man 2000€ netto verdient oder das tausendfache. Wie sagt schon die Ökonomie: Bedürfnisse sind unendlich, sie verändern sich nur (existenzielle zu Luxusgütern).
2. Man muss Max nicht dankbar sein!
Max hat einfach seinen Job gemacht, für den er gut bezahlt wird. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er kein Wappenküsser ist, sondern Gladbach als eine Station seiner Weiterentwicklung sieht (sie es fußballerisch oder monetär). Dass er sich bis zum Ende reinhängt ist nur normal, weil er dafür bezahlt wird.
Insgesamt können wir froh sein diesen Spieler zwei Jahre in unseren Reihen gehabt zu haben. Ich hoffe (und vertraue auch) auf ME, dass er einen adäquaten Ersatz für unseren Mittelfeld-Stürmer-Hybrid finden wird!
1. Man muss nicht sauer auf Max sein!
Er handelt rational. Es mag sicher noch den ein oder anderen Fußballer geben, der nicht nach dem ökonomischen Prinzip geht und seine Entwicklung und seinen Geldbeutel nicht füllen will, jedoch ist das nicht die Regel. Und das ist auch ganz normal so. Jeder handelt auch im eigenen Leben so und da ist es auch egal, ob man 2000€ netto verdient oder das tausendfache. Wie sagt schon die Ökonomie: Bedürfnisse sind unendlich, sie verändern sich nur (existenzielle zu Luxusgütern).
2. Man muss Max nicht dankbar sein!
Max hat einfach seinen Job gemacht, für den er gut bezahlt wird. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er kein Wappenküsser ist, sondern Gladbach als eine Station seiner Weiterentwicklung sieht (sie es fußballerisch oder monetär). Dass er sich bis zum Ende reinhängt ist nur normal, weil er dafür bezahlt wird.
Insgesamt können wir froh sein diesen Spieler zwei Jahre in unseren Reihen gehabt zu haben. Ich hoffe (und vertraue auch) auf ME, dass er einen adäquaten Ersatz für unseren Mittelfeld-Stürmer-Hybrid finden wird!
In 1. Linie ist es natürlich eine finanzielle Entscheidung.Bei der sportlichen Perspektive kann man kurzfristig keinen grossen Unterschied erkennen,aber mittelfristig.Die Chance bei VW auch im darauffolgenden Jahr wieder CL zu spielen,sind natürlich deutlich grösser als bei unserer Borussia.Wir sind, trotz aller Erfolge,noch nicht so weit,daß Wir auch im nächsten Jahr wieder sicher die EL geschweige denn die CL erreichen werden.Dafür müsste man wie VW jedes Jahr die zusätzlichen Millionen zur Verfügung haben,die Wir jetzt bei einer evtl. CL Teilnahme erlösen können.
-
Wenn wir von sportlicher Perspektive reden ? Wie hofft war VW eigentlich die letzten Jahre in der CL league ? Trotz Multi Millionen von VW ?Tusler hat geschrieben:In 1. Linie ist es natürlich eine finanzielle Entscheidung.Bei der sportlichen Perspektive kann man kurzfristig keinen grossen Unterschied erkennen,aber mittelfristig.Die Chance bei VW auch im darauffolgenden Jahr wieder CL zu spielen,sind natürlich deutlich grösser als bei unserer Borussia.Wir sind, trotz aller Erfolge,noch nicht so weit,daß Wir auch im nächsten Jahr wieder sicher die EL geschweige denn die CL erreichen werden.Dafür müsste man wie VW jedes Jahr die zusätzlichen Millionen zur Verfügung haben,die Wir jetzt bei einer evtl. CL Teilnahme erlösen können.
- fussballfreund2
@ sgjofren
Doch, ich bin dankbar!!!
Weil ich seit Kindertagen Fan des "geilsten Clubs der Welt" bin, bin ich dankbar für jeden, der sich für den Verein einsetzt. In welcher Form auch immer. Und da ist es mir gleich, ob er es freiwillig tut (das ist natürlich hoch einzuschätzen) oder ob er dafür entlohnt wird.
Denn es gibt auch Vereine, siehe Schalke gestern, deren hochbezahlte Spieler nichts für den Verein tun und die ganz deutlich zeigen, dass ihnen der Verein sch.....egal ist.
Das hat z.B.: MK bei uns nie getan. Auch zu Zeiten, wo er das Tor nicht traf, hat er immer 100% Einsatz gezeigt. Und sorry.....aber ja, dafür bin ich ihm und allen anderen dankbar!
Weil er dafür gesorgt hat (und alle anderen auch), dass meine Wochenenden schöne Wochenenden wurden. Und dass ich überall wo ich auftauchte ein breites Grinsen zeigen durfte.
Sonst dürfte ich niemamdem danken.....
Max Eberl nicht, Lucien Favre nicht, .......den die bekommen ja alle Geld..........
also tun nichts als ihre Pflicht........
sorry, aber so ticke ich nicht. Dafür bin ich viel zu sehr mit dem Herzen dabei!!!
Doch, ich bin dankbar!!!
Weil ich seit Kindertagen Fan des "geilsten Clubs der Welt" bin, bin ich dankbar für jeden, der sich für den Verein einsetzt. In welcher Form auch immer. Und da ist es mir gleich, ob er es freiwillig tut (das ist natürlich hoch einzuschätzen) oder ob er dafür entlohnt wird.
Denn es gibt auch Vereine, siehe Schalke gestern, deren hochbezahlte Spieler nichts für den Verein tun und die ganz deutlich zeigen, dass ihnen der Verein sch.....egal ist.
Das hat z.B.: MK bei uns nie getan. Auch zu Zeiten, wo er das Tor nicht traf, hat er immer 100% Einsatz gezeigt. Und sorry.....aber ja, dafür bin ich ihm und allen anderen dankbar!
Weil er dafür gesorgt hat (und alle anderen auch), dass meine Wochenenden schöne Wochenenden wurden. Und dass ich überall wo ich auftauchte ein breites Grinsen zeigen durfte.
Sonst dürfte ich niemamdem danken.....
Max Eberl nicht, Lucien Favre nicht, .......den die bekommen ja alle Geld..........
also tun nichts als ihre Pflicht........
sorry, aber so ticke ich nicht. Dafür bin ich viel zu sehr mit dem Herzen dabei!!!
- kraufl
Er muss jetzt einfach nur noch mithelfen, die fehlenden zwei Punkte zu sichern. Und dann werden wir ihn am letzten Spieltag mit der ganzen Mannschaft feiern.
Er hat einiges für den Verein geleistet, allerdings ist er keiner, an den man sich noch in 20 Jahren erinnern wird.
Er hat einiges für den Verein geleistet, allerdings ist er keiner, an den man sich noch in 20 Jahren erinnern wird.
Wünsche Max Kruse das er alles richtig gemacht hat und alles Gute für die sportliche Zukunft.
Eine Sache stört mich.
Warum erfahren wir den endgültigen Wechsel von einem Herrn Alofs und
nicht aus unseren eigenen Reihen ?
Wenn meine Frau fremdschnackelt würde ich es auch gerne von ihr erfahren und nicht durch den Fremdschnackler.
Eine Sache stört mich.
Warum erfahren wir den endgültigen Wechsel von einem Herrn Alofs und
nicht aus unseren eigenen Reihen ?
Wenn meine Frau fremdschnackelt würde ich es auch gerne von ihr erfahren und nicht durch den Fremdschnackler.

Ist aber auch nicht wirklich branchenunüblich, dass öfter mal der neue Verein die Verpflichtung bekannt gibt.
Bei deinem Beispiel Frau hingegen ist es wohl eher besser, wenn alle Beteiligten schweigen
Bei deinem Beispiel Frau hingegen ist es wohl eher besser, wenn alle Beteiligten schweigen

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Max Kruse sollte aber nicht weniger dankbar sein, als du,fussballfreund2 hat geschrieben:[...]
Doch, ich bin dankbar!!!
weil:
1. Er zwei Jahre lang beim geilsten Club der Welt spielen durfte
2. Er zwei Jahre lang bei Heimspielen eine Gänshaut-Atmosphäre geniessen durfte!
3. Er zwei Jahre lang bei Auswärtsspielen den großartigen Support unserer Fans geniessen durfte.
4. Er zwei Jahre lang das Vertrauen des Trainers bekam, auch wenn er mal in einem kleinem Formtief steckte.
5. Er zwei Jahre lang eine sehr gute Bezahlung erhielt. Und wir reden hier von Summen, die Otto-Normal-Verbraucher schon lange nicht mehr nachvollziehen kann.
6. Erst wir Fans das Luxus Leben von Max Kruse und der anderen Fußballprofis möglich machen. Würden wir keine Eintrittsgelder zahlen, keine Vereinsartikel kaufen oder kein Sky abonnieren, würden auch keine Millionengehälter gezahlt werden können.
Bis jetzt habe ich noch nicht gelesen, dass Max Kruse Borussia Mönchengladbach, für die er 2 Jahre spielen durfte, und den Fans seinen Dank ausgesprochen hat. Ich hoffe, das kommt noch!

- Borusse-seit-1973
nun ist es also amtlich und irgendwie fühlt es sich an wie "immer".
Wir spielen die Beste Saison, seit wievielen Jahren ? 37, als wir 1978 zum letzten Mal in der Landesmeisterklasse dabei waren. Und trotzdem geht ein Leistungsträger obwohl wir sportlich Sensationelles erreicht haben und ( davon gehe ich aus ) die CL erreichen werden.
Und dann auch noch nach Wolfsburg, einem Verein der hauptsächlich finanzielle Anreize bietet und sonst....? Ich bin jedenfalls wieder mal sehr enttäuscht, das uns ein sehr wichtiger Spieler verlorengeht, auch wenn er 12 Mios bringen wird. Max ist meiner Meinung nach auch nur sehr schwer zu ersetzen und ist ein wichtiger Baustein in unserem Fussballkonzept.
Schade....sehr sehr schade.
Wir spielen die Beste Saison, seit wievielen Jahren ? 37, als wir 1978 zum letzten Mal in der Landesmeisterklasse dabei waren. Und trotzdem geht ein Leistungsträger obwohl wir sportlich Sensationelles erreicht haben und ( davon gehe ich aus ) die CL erreichen werden.
Und dann auch noch nach Wolfsburg, einem Verein der hauptsächlich finanzielle Anreize bietet und sonst....? Ich bin jedenfalls wieder mal sehr enttäuscht, das uns ein sehr wichtiger Spieler verlorengeht, auch wenn er 12 Mios bringen wird. Max ist meiner Meinung nach auch nur sehr schwer zu ersetzen und ist ein wichtiger Baustein in unserem Fussballkonzept.
Schade....sehr sehr schade.
- borussenfriedel
Schade, er wird schwer zu ersetzen sein.
Okay, zwar nicht direkt, aber das hier:Butsche hat geschrieben:
Bis jetzt habe ich noch nicht gelesen, dass Max Kruse Borussia Mönchengladbach, für die er 2 Jahre spielen durfte, und den Fans seinen Dank ausgesprochen hat. Ich hoffe, das kommt noch!
„Ich hatte zwei tolle Jahre hier bei Borussia, die Zeit hier ist eine wichtige Station in meiner Karriere. Natürlich werde ich auch in den beiden letzten Spielen bis zum Schluss alles dafür tun, dass wir die Saison mit dem maximal möglichen Erfolg beenden.“
hört sich immerhin schon ein wenig nach Dankbarkeit an, wenn man es denn so herauslesen möchte.

- daylighter
Ich denk, dass da möglicherweise noch etwas kommt. Immerhin ist sein Wechsel erst gestern offiziell bestätigt worden. Das er sich dazu also vorhe rnoch nicht klar geäüßert hat, ist mir klar.
Wir werden sehen, ob er sich dahingehend noch äußern wird.
Wir werden sehen, ob er sich dahingehend noch äußern wird.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
@Wobbler & daylighter
Ich will den Begriff "Dankbarkeit" von Kruse lesen. Etwas anderes akzeptiere ich nicht!
Ich will den Begriff "Dankbarkeit" von Kruse lesen. Etwas anderes akzeptiere ich nicht!

-
Er soll lieber noch 1-2 Tore schießen, dass hilft uns mehr als schöne Worte.
Ich bin auch etwas gefrustet von diesem Wechsel, aber so ist das Geschäft.
Ich bin auch etwas gefrustet von diesem Wechsel, aber so ist das Geschäft.
danke Max Kruse, für tolle 2 Jahre. Als Spieler werden wir ihn ersetzen können, keine Frage. Aber er war ein Typ, genau wir Christoph . Und die sind heute rar!
Glücklicherweise haben wir noch einige davon, wie Granit und andere.
Max macht noch 1 oder 2 Tore und dann wird s nach dem Abpfiff gegen Augsburg richtig emotional!

Glücklicherweise haben wir noch einige davon, wie Granit und andere.
Max macht noch 1 oder 2 Tore und dann wird s nach dem Abpfiff gegen Augsburg richtig emotional!

- Commodore75
Ich bin natürlich enttäuscht, dass er uns verlässt, das ist eben das Schicksal von Borussia, immer finanziell im Nachteil gegenüber den Konkurrenten zu sein, obwohl sich unsere finanzielle (und natürlich die sportliche) Entwicklung mehr als sehen lassen kann.
Max mache ich aber keinen Vorwurf, er ist ein Profi, der sich für einen anderen Weg entschlossen hat, der ihm auf jeden Fall finanzielle Vorteile bringen wird.
Es wird schwierig sein, ihn zu ersetzen. Schade, immer, wenn es bei uns sehr gut läuft, verlassen uns wichtige Leistungsträger. Deshalb ist das, was Borussia in dieser Saison erreichen wird, das maximal Mögliche.
Max mache ich aber keinen Vorwurf, er ist ein Profi, der sich für einen anderen Weg entschlossen hat, der ihm auf jeden Fall finanzielle Vorteile bringen wird.
Es wird schwierig sein, ihn zu ersetzen. Schade, immer, wenn es bei uns sehr gut läuft, verlassen uns wichtige Leistungsträger. Deshalb ist das, was Borussia in dieser Saison erreichen wird, das maximal Mögliche.
Bin ganz bei Dir Butsche !Butsche hat geschrieben:
Hier sein Facebook Status !
Moin Freunde,
Wie jetzt auch öffentlich bestätigt werde ich am Ende der Saison den Verein verlassen und mich dem
VfL Wolfsburg anschließen.
Ich bedanke mich bei allen Borussen für das entgegengebrachte Vertrauen der letzten 2 Jahre und bin froh ein Teil dieser tollen Mannschaft sein zu dürfen! Das große Ziel dieses Jahr ist zum Greifen nah sodass ich denke das es an der Zeit war meine Entscheidung zu treffen was meine Zukunft angeht!
Wichtig war in erster Linie das wir das Spiel gegen Leverkusen gewinnen, alles andere war letzte Woche unwichtig.
Ich bin dankbar für die Unterstützung dieser einzigartigen Fans und bin froh das wir aller Voraussicht nach das erste Mal in die Gruppenphase der Champions League einziehen werden!
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Rest Sonntag!
Gruß euer Max