Max Kruse
Re: Max Kruse [10]
Auf Wiedersehen Max
Finanziell hat sich sein Einsatz bei uns gelohnt - so etwas sehe ich als Win/Win Situation für beide Seiten an.
Daher mein Dank an beide Max............
Menschlich bin ich enttäuscht von Kruse mit seiner Hinhaltetaktik.
Ich weiss nicht wie lange er schon am verhandeln ist, leider kommt mein böser Verdacht auf, dass seine Torflaute entstand weil er mit dem Kopf nicht zu 100% bei uns war, da er seine Zukunft am vorbereiten war.
Finanziell hat sich sein Einsatz bei uns gelohnt - so etwas sehe ich als Win/Win Situation für beide Seiten an.
Daher mein Dank an beide Max............
Menschlich bin ich enttäuscht von Kruse mit seiner Hinhaltetaktik.
Ich weiss nicht wie lange er schon am verhandeln ist, leider kommt mein böser Verdacht auf, dass seine Torflaute entstand weil er mit dem Kopf nicht zu 100% bei uns war, da er seine Zukunft am vorbereiten war.
-
Welch eine Überraschung!
Aber breaking news passt: Eine Meldung bei der man erbrechen sollte.

Aber breaking news passt: Eine Meldung bei der man erbrechen sollte.
Bin ich froh wenn das Thema Kruse/Wolfsburg hier endlich durch ist. Mich beschäftigt ehrlich gesagt viel mehr, wie M.E. das Krusegeld wieder investiert. Kauft er einen neuen Spieler der Kruse 1:1 ersetzt, oder investieren wir in einen echten Mittelstürmer. Mein Wunschkandidat wäre Volland, aber ich glaube, der wird wohl für uns zu teuer sein.
2 Bekannte, 9 VariableAlanS hat geschrieben:Welcher?
Und da es die Bild morgens um 8 schreibt, muss es ja so stimmen
Sommer gesetzt? Geschenkt.
- midnightsun71
Lieber Uli
Deine dauergemercker gegen jeden der nicht deine Meinung vertritt ist etwas contraproduktiv!
Die Breaking News bei der Bild und auch bei anderen Medien Stimmen zu 99,9 Prozent!
Das sind keine spekulativen Berichte,so schön es indem Fall auch wäre!
Deine dauergemercker gegen jeden der nicht deine Meinung vertritt ist etwas contraproduktiv!

Die Breaking News bei der Bild und auch bei anderen Medien Stimmen zu 99,9 Prozent!
Das sind keine spekulativen Berichte,so schön es indem Fall auch wäre!

Zumal die Bild eine solche Meldung nicht mit der Deutlichkeit verbreitet, wenn man nicht sicher ist.
Der Spruch mit der sportlich besten Perspektive ist eine Sauerei. Von mir aus darf Max dafür ab sofort auf der Tribüne sitzen.
Der Spruch mit der sportlich besten Perspektive ist eine Sauerei. Von mir aus darf Max dafür ab sofort auf der Tribüne sitzen.
- midnightsun71
Wo sagt er das
Nicht MK hat es gesagt, sondern sein Berater:
Kruse-Berater Tobias Sander (37) von der „Arena11-Sport Group“ zu BILD: „Max hat sich für die sportlich beste Perspektive entschieden. Mehr kann ich jetzt noch nicht dazu sagen.“
Kruse-Berater Tobias Sander (37) von der „Arena11-Sport Group“ zu BILD: „Max hat sich für die sportlich beste Perspektive entschieden. Mehr kann ich jetzt noch nicht dazu sagen.“
Um ehrlich zu sein, fühle ich mich als Fan aber ein wenig veräppelt.
Am 05.05. wird es Interwiew mit ME auf borussia.de veröffentlicht, in dem ME sagt:
"Ich kann mich, was die Personalie Max Kruse angeht, auch nur wiederholen. Es gibt weder eine Anfrage eines anderen Vereins, noch ist sein Berater an mich herangetreten."
Wie kann es dann sein, daß MK am 30.04. zu einem Medizincheck nach WOB fährt und am 06.05. einen Vertrag in WOB bis 2019 unterschreibt?
Am 05.05. wird es Interwiew mit ME auf borussia.de veröffentlicht, in dem ME sagt:
"Ich kann mich, was die Personalie Max Kruse angeht, auch nur wiederholen. Es gibt weder eine Anfrage eines anderen Vereins, noch ist sein Berater an mich herangetreten."
Wie kann es dann sein, daß MK am 30.04. zu einem Medizincheck nach WOB fährt und am 06.05. einen Vertrag in WOB bis 2019 unterschreibt?
- fussballfreund2
Wie kommst du denn zu dieser abenteuerlichen Meinung.Tellefonmann hat geschrieben:PS: aktuell schadet er uns in der entscheidenden Saisonphase mehr, als er bringt. Und die Tore hätte im Zweifel jemand anders gemacht.
Ich habe in den letzten Wochen noch keine Sekunde erlebt, wo er uns mehr geschadet als genutzt hat. Im Gegenteil. Er war maßgeblich daran beteiligt, uns in diese Situation zu bringen, in der wir sind. Und du schreibst so nen Schmarr´n???

So ist das Geschäft inzwischen. Ohne Ausstiegsklausel bekommen wir die Top-Leute nicht (auch Kruse wäre sonst nicht hier). Dafür bedienen wir uns bei einem anderen verein und holen Ersatz, der da eine Ausstiegsklausel hat. Was hat Volland eigentlich für einen Vertrag ? Ich bin sicher, dass wir Kruse ersetzen und dass ME schon längst die Fühler ausgestreckt hat. Ich bin auch sicher, dass Hazard in der nächsten Saison seinen nächsten Schritt macht. Wir sind doch im offensiven Bereich gut und flexibel aufgestellt wie seit vielen Jahren nicht. Auch Hrgota traue ich einiges zu. Er muss nur aus seinem Tief raus. Kruse wird sich bis zuletzt reinhauen und er muss aufpassen, dass er in WOB nicht in der Versenkung verschwindet angesichts der Konkurrenz (nicht einmal Schürrle spielt regelmäßig). Außerdem ist es das Recht eines jeden Spielers, in der kurzen Zeit, die er auf TOP-Niveau spielen kann, soviel rauszuholen, wie geht. Das würde doch fast jeder von uns genauso machen. Inzwischen bekommen wir aber auch Spieler, an die vor einigen Jahren nicht zu denken gewesen wäre, weil die wissen, dass sie in Gladbach besser werden (anders als zB bei den Bayern, siehe Götze, Shaquiri etc.). Die Zeiten, in denen sich Spieler mit dem Verein identifizieren, sind vorbei, heute sind die meisten Arbeitnehmer wie alle anderen auch.
Vor einigen Wochen hätten einige von uns ihn doch noch mit der Schubkarre als Chancentod nach WOB gefahren. Jetzt werden alle hektisch, weil er in den letzten Wochen das abruft, was ihm über lange Strecken der Saison gefehlt hat. Also Ball flachhalten. In den nächsten Spielen vollen Support! Es geht um Borussia und nicht um Kruse.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Max Kruse, hat sich in den letzten Monaten, auf die Frage hin, ob er in Mönchengladbach bleibt, nie zur Borussia bekannt. Eher waren seine Antworten schwammig bis ausweichend. Von daher kommt sein Wechsel für mich nicht wirklich überraschend. Und das es nun Wolfsburg wird, ist einzig der Tatsache geschuldet, dass der VW-Konzern-Verein mit den dicken Geldbündeln wedeln kann. Sportlich hat mich Kruse bei der Borussia überzeugt und deswegen bedauer ich auch seinen Wechsel. Von der emotionalen Seite her gesehen, weine ich ihm aber keine Träne nach. Da hat er mir einfach zu oft gepokert und das nicht nur in seiner Freizeit.
- fridodeluxe
Gut Max, mach's gut, danke für deine Zeit hier... und viel Spaß vor den 17Fans in WOB...
Das muss man differenzieren. Wirtschaftlich können wir mit diesen Clubs (Wob, BVB, Lev) sicher nicht mithalten. Die einen haben sich über die Jahre im internationalen Geschäft nette Reserven geschaffen, WOB gibt die Rechnung für Schürlle mal eben bei VW ab, ist weit davon entfernt, solche Transfersummen erwirtschaften zu müssen. Sportlich haben wir sehr wohl mitgehalten und das, weil die Mannschaft als Ganzes funktioniert hat. Eberl ist sehr gut beraten, dieses Gefüge nicht durch das Herausheben einiger zu zerstören, indem er ihre finanziellen Forderungen erfüllt. Kruse hat uns -wirtschaftlich betrachtet- 9 Mio. in die Kasse gespült und sportlich zu dieser tollen Saison beigetragen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.AllanBMG hat geschrieben:Auch mir geht tierisch auf den Zeiger, dass es sogar im eigenen Fanlager immer noch Leute gibt, die so tun, als ob wir mit den reichen Werks- und CL-Clubs einfach nicht mithalten können.
Das verstehe ich nicht. WOB bekommt Kruse doch für 12.Für 12 Mio bekommst Du ein gutes, hoffnungsvolles Talent für die Offensive. Aber nicht mal im Ansatz einen Ersatz für Max Kruse.

Mir fällt kein anderer Grund ein. Sportlich sind wir auf Augenhöhe. Er braucht Schmerzensgeld weilLast but not least bin ich überzeugt, dass es Max nicht (nur) um die Kohle geht.
Wir sind Gladbach. Wir sind groß.
Nun noch 3 gute Spiele für Borussia (habe ich keinen Zweifel)!
Und danach..
tschüss
Und danach..
tschüss

Schade schade ! Trotz seines Tiefs, welches bei Sportlern jeder Art vorkommen kann, hat er unglaublich viele sehr wichtige Tore gemacht für uns (lt. Kicker und wiki übereinstimmend 22). Auch wenn´s Elfer waren.
Darüber hinaus hat er echt viel gearbeitet, gute übersichtliche Pässe gespielt und sich für die Mannschaft eingesetzt, alles in allem ein wichtiger Baustein unserer Truppe.
Jemand hat nach dem Spiel gegen Berlin geschrieben, dass es eine Taktik von ME zu sein scheint, Spieler mit AK zu verpflichten, weil wir sie uns sonst nicht leisten könnten oder es keine ausreichende Perspektive für sie gäbe, zu uns zu kommen.
Trotz dessen haben wir den Weggang von Reus, Dante und Neustädter mehr als kompensiert, ja um ehrlich zu sein, wir sind sogar einen Funken besser geworden danach. Siehe Tabelle und Statistik, vor 3 Jahren war es die beste Saison seit 27 Jahren, nun die beste seit 30.
ich möchte seinen Weggang nicht klein reden, ich persönlich glaube auch, dass es schwer wird, einen derart guten Spieler für 12 Mille zu ersetzen. Er hat auch nicht so lang drumrum geredet und keine Versprechungen gemacht, die er nun nicht hält. Sportliche Perspektive sage ich ihm dort aber nicht unbedingt voraus, wie bereits gesagt, selbst Schürrle spielt nur als Einwechselspieler zur Zeit.
Letzten Endes ist es so :
Borussia wird noch von Vielen als Trittbrett und Zwischenstation gesehen !
Um auf der Leinwand zu erscheinen, sich in Szene zu setzen.
Wir werden zumindest national von vielen noch nicht ernst genommen !
Und wenn dann ein Topclub anfragt, sind viele sehr schnell weggelockt wegen dem sportlichen Erfolg, dem größeren lukrativeren Verein und der Perspektive, endlich Titel zu gewinnen. Das haben damals Reus, Dante, Hochstädter und auch Mats so gemacht vermutlich... Bis auf Mats hat es mit Titeln bei den Leuten nicht geklappt bisher, dass Barca dieses Jahr etwas gewinnen wird, wird niemand anzweifeln, denke ich.
Ich wünsche Max alles Gute in Wolfsburg, kein Söldner, kein Verräter, kein sonstwas. Ich für mich könnte nicht sagen, ob es mir wichtig wäre, statt 2,5 auf einmal 5 Mille zu verdienen im Jahr. Ob man 40 oder 80 tausend verdient ist in der Relation ein weit grösserer Unterschied. Es wird um die Chance auf Titel gehen.
Darüber hinaus hat er echt viel gearbeitet, gute übersichtliche Pässe gespielt und sich für die Mannschaft eingesetzt, alles in allem ein wichtiger Baustein unserer Truppe.
Jemand hat nach dem Spiel gegen Berlin geschrieben, dass es eine Taktik von ME zu sein scheint, Spieler mit AK zu verpflichten, weil wir sie uns sonst nicht leisten könnten oder es keine ausreichende Perspektive für sie gäbe, zu uns zu kommen.
Trotz dessen haben wir den Weggang von Reus, Dante und Neustädter mehr als kompensiert, ja um ehrlich zu sein, wir sind sogar einen Funken besser geworden danach. Siehe Tabelle und Statistik, vor 3 Jahren war es die beste Saison seit 27 Jahren, nun die beste seit 30.
ich möchte seinen Weggang nicht klein reden, ich persönlich glaube auch, dass es schwer wird, einen derart guten Spieler für 12 Mille zu ersetzen. Er hat auch nicht so lang drumrum geredet und keine Versprechungen gemacht, die er nun nicht hält. Sportliche Perspektive sage ich ihm dort aber nicht unbedingt voraus, wie bereits gesagt, selbst Schürrle spielt nur als Einwechselspieler zur Zeit.
Letzten Endes ist es so :
Borussia wird noch von Vielen als Trittbrett und Zwischenstation gesehen !
Um auf der Leinwand zu erscheinen, sich in Szene zu setzen.
Wir werden zumindest national von vielen noch nicht ernst genommen !
Und wenn dann ein Topclub anfragt, sind viele sehr schnell weggelockt wegen dem sportlichen Erfolg, dem größeren lukrativeren Verein und der Perspektive, endlich Titel zu gewinnen. Das haben damals Reus, Dante, Hochstädter und auch Mats so gemacht vermutlich... Bis auf Mats hat es mit Titeln bei den Leuten nicht geklappt bisher, dass Barca dieses Jahr etwas gewinnen wird, wird niemand anzweifeln, denke ich.
Ich wünsche Max alles Gute in Wolfsburg, kein Söldner, kein Verräter, kein sonstwas. Ich für mich könnte nicht sagen, ob es mir wichtig wäre, statt 2,5 auf einmal 5 Mille zu verdienen im Jahr. Ob man 40 oder 80 tausend verdient ist in der Relation ein weit grösserer Unterschied. Es wird um die Chance auf Titel gehen.
Erst soll Kramer auf die Tribüne, jetzt Kruse. Wollen oder sollen wir am Ende garnicht in die CL? So funktioniert das nicht, man braucht seine Leistungsträger schon, um Erfolg zu haben, da ist kein Platz für falsche Eitelkeiten.Tellefonmann hat geschrieben: Der Spruch mit der sportlich besten Perspektive ist eine Sauerei. Von mir aus darf Max dafür ab sofort auf der Tribüne sitzen.
Und wenn der Spruch von Flasche leer kam, sehen wir es ihm nach, er hatte im Gegensatz zu Trapattoni noch nie so richtig viel Ahnung. Nach Möglichkeit aber künftig bitte keinen mehr verpflichten, der unter seinen Fittichen steht, Flasche leer scheint mir doch eher unseriös zu arbeiten.
- vfl-borusse
Nun ist es so gekommen, was man schon insgeheim länger wusste. Nur das dumme Gesäusel von den Verantwortlichen geht einen auf die Nerven. "Ich beschäftige mich nicht damit, Fakt ist das kein Vertrag unterschrieben wurde (ja klar erst 1 oder 2 Tage danach ?!)" - Bis auf die Ausnahe Reus wollen alle doch nicht mit der Wahrheit rausrücken - aus verschiedensten Gründen wohl (Bessere Ausgangslage bei den Verhandlungen - Angst vor Fanreaktionen(?) etc)
Ach ja, an alle Gutgläubigen die vehement Kruse geglaubt haben: Man kann der Presse genauso glauben wie den Verantwortlichen und Spielern
Verdenken kann man ihm den Schritt nicht. Sportlich war die Aussage von seinem Berater ==>
Das dazu
Ich weiss nicht, was wir ihm bei einer Vertragsverlängerung geboten hätten/haben, an das von VW kommen wir nicht annähernd dran.
Hoffe auf 3 gute Spiele von ihm mit max. Einsatz. Er ist leider einer der Spieler die hier waren mal mehr mal weniger gut gespielt haben und dann wieder weg sind. Und in einem Jahr fragt keiner mehr nach ihm. So ist es halt das Fussball -GESCHÄFT !
Ach ja, an alle Gutgläubigen die vehement Kruse geglaubt haben: Man kann der Presse genauso glauben wie den Verantwortlichen und Spielern

Verdenken kann man ihm den Schritt nicht. Sportlich war die Aussage von seinem Berater ==>

Ich weiss nicht, was wir ihm bei einer Vertragsverlängerung geboten hätten/haben, an das von VW kommen wir nicht annähernd dran.
Hoffe auf 3 gute Spiele von ihm mit max. Einsatz. Er ist leider einer der Spieler die hier waren mal mehr mal weniger gut gespielt haben und dann wieder weg sind. Und in einem Jahr fragt keiner mehr nach ihm. So ist es halt das Fussball -GESCHÄFT !