Max Kruse

Gesperrt
bökelratte

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von bökelratte » 05.05.2015 08:16

AlanS hat geschrieben:Mensch, sei mal nicht so nüchtern und desillusionierend :lol:
Wenn die AK nicht greifen sollte legt VW halt ein paar Milliönchen drauf, ist denen doch wurscht.
Tusler

Beitrag von Tusler » 05.05.2015 08:34

Uns aber nicht!
BorMG

Beitrag von BorMG » 05.05.2015 08:37

Auch wenn er am Ende geht, es ist irgendwie seltsam. Ich nehme MK die Aussagen, dass noch nichts entschieden sei, mehr ab, als damals bei Dante. Ich denke er würde gerne bleiben, pokert aber nur um einen besseren Vertrag. Da wird er aber verlieren, denn Borussia wird seinen Weg weiter gehen und sich auch nicht wegen einem Spieler davon abbringen lassen. Ich finde es erstaunlich, wie sich unsere Borussia entwickelt hat. Wieviele Spieler wir dieses Jahr für uns gewinnen konnten, ihre weitere Zukunft bei Borussia zu sehen und Verträge unter den Bedingungen des Vereins zu unterzeichnen. Jetzt ist mal einer dabei, der das eine vorzieht und die Summe der anderen Vorteile eben nicht. Das ist schon eine tolle Entwicklung und zeigt, dass der Verein auf dem richtigen Weg ist. Es gibt einen genauen Plan, der uns dahin geführt hat, wo wir jetzt sind. Und der ist noch lange nicht zu Ende. Abgänge wie dieser sind eingeplant und abgesichert. Das vor noch nicht allzu langer noch ganz anders.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 05.05.2015 08:52

Vielleicht sind die getätigten Aussagen doch wirklich wahr.

Vielleicht war er wirklich beim Medi-Check.

Vielleicht steht es dennoch wirklich noch nicht fest.

Vielleicht hat er den Medi-Check ja nicht bestanden.

Und vielleicht sagt er deshalb noch nichts.

:animrgreen:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 05.05.2015 08:53

Neben dem möglichen Wunsch von Max Kruse bei (nach seiner Ansicht) angemessenem Gehalt weiterhin für uns aufzulaufen, wird m.E. ein wesentlicher Faktor völlig missachtet.

Pokermax würde evtl. sogar nicht unerhebliche Einbußen beim Fixgehalt in Kombination mit ordentlichen Zielprämien akzeptieren. Ich befürchte nur, dass Strunz und Co. so heiß auf die Beraterprämie sind, dass sie alles daran setzen Kruse zum Wechsel zu bewegen.

Dennoch gilt, auch in Erinnerung an schlechtere Zeiten, der Satz:

Die Hoffnung stirbt zuletzt, der Stolz niemals!
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 05.05.2015 09:01

Die Beraterprämie wird soweit ich weiß auch bei Verlängerung/Änderung fällig... ist soweit ich weiß ein Märchen, dass die Berater die Jungs deshalb zu nem Wechsel drängen.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Prämie natürlich höher ausfällt, je höher das Grundgehalt ist und das könnte in puncto Strunz ein Argument für WOB sein...
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 05.05.2015 09:13

Echt? Ich dachte, dass die Prämie zB auch in Abhängigkeit vom Transfererlös anfällt; ähnlich einer Maklercourtrage beim Immobilienkauf.

Wenn es am Gehalt orientiert ist, also analog zur Maklercourtage bei Vermietung, dann ist mein Gedanke natürlich Quatsch.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 05.05.2015 09:16

fridodeluxe hat geschrieben:Die Beraterprämie wird soweit ich weiß auch bei Verlängerung/Änderung fällig... ist soweit ich weiß ein Märchen, dass die Berater die Jungs deshalb zu nem Wechsel drängen.
Das ist so auch nicht ganz richtig, hier mal ein interessantes Interview im Handelsblatt mit dem Berater Thomas Kroth:

Er vertritt unter anderem Manuel Neuer und ist Vize-Präsident der Spieler-Vermittler-Vereinigung DFVV. Thomas Kroth über astronomische Transfersummen, den schlechten Ruf seiner Branche und zwielichtige Deals. dazu:

Wenn ein Berater Nachwuchsarbeit leistet und in einen Spieler investiert – wäre da nicht auch eine Partizipation an späteren Transfererlösen denkbar?

Das ist ein Punkt, der strittig ist. Die Fifa untersagt in ihrem Reglement, dass Spielerberater an Transfererlösen partizipieren dürfen. Da muss man unterscheiden. Ein Beispiel ist das junge Talent, das mit 13 Jahren zum Klub gekommen ist und sich weiterentwickelt hat. Wenn dann beim ersten Profivertrag plötzlich ein Spielerberater am Tisch sitzt und eine Provision haben will, die von der Größenordnung her unüblich ist, kann ich verstehen, dass man sich beim Klub aufregt. Da kann man auch verlangen, dass ein Spielerberater nicht an Transfererlösen beteiligt wird. Es gibt aber auch Fälle, in denen ich dem Verein einen jungen Spieler gebracht habe – er spielt dort nur aufgrund meiner Tätigkeit. Warum also nicht auch an den Transfererlösen partizipieren?

Aber es passt natürlich ins Bild, das man von den Beratern hat.
Haben Sie solche Vereinbarungen geschlossen und sind die auch im Vertrag festgehalten?

Solche Vereinbarungen gibt es, das ist nichts Unübliches.

Wenn ein Spieler ablösefrei wechselt und vom neuen Klub ein Handgeld bekommt, erhalten Sie auch dann eine Provision?

Nach Fifa-Statuten darf der Berater bei einem ablösefreien Wechsel am Handgeld partizipieren. Das ist dann eine Vereinbarung zwischen Klub und Spieler.

http://www.handelsblatt.com/sport/fussb ... 21664.html
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 05.05.2015 09:35

@wobbler:
Ok... ich meinte ich hätte da was im Zuge des Kroos-Wechsel letztes Jahr gelesen, dass der Berater bei Verlängerung bei Bayern ebenso Asche kassiert hätte...

In deinem Auszug gehts aber um Beteiligung an Transfererlösen, oder?!?
Buffon

Beitrag von Buffon » 05.05.2015 09:58

gehen sie davon aus, dass ein berater schon für sich sorgen wird. er hat einen vertrag mit dem spieler. dort werden genauso klauseln eingearbeitet sein wie in einen vertrag zwischen verein und spieler. und diese klauseln kennen wir genauso wenig wie die zwischen verein und spielern. also weiterhin viel spaß beim fabulieren.
im grunde ist doch alles locker: es gibt einen vertrag zwischen dem verein und kruse. dort stehen irgendwelche klauseln drin. welche, wissen wir nicht. kruse und eberl wissen sie und haben sie beide unterschrieben. innerhalb dieses regelwerks bewegt sich jetzt kruse und eberl sieht ihm dabei zu. was an die öffentlichkeit dringt, ist das, was an die öffentlichkeit dringen soll, weil irgendwer interesse daran hat, dass es an die öffentlichkeit dringt. wer auch immer. kruse verhält sich in diesem tagtäglichen fragespiel äußerst souverän. nebenbei schießt er noch entscheidende tore. was er sich alles für gedanken macht und was für angebote er von anderen vereinen und vielleicht sogar von eberl hat, wissen wir auch nicht. es könnte uns auch egal sein, wenn wir nicht tagtäglich irgendwo irgendwelche halbneuigkeiten vorgesetzt bekämen, die unsere neugier schüren.
also ich freue mich schon auf samstag, da werden wieder elf gladbacher auf dem rasen stehen und alles geben, um platz 3 klar zu machen. und ich freue mich auch schon auf nächste saison. da werden auch wieder elf gladbacher auf dem rasen stehen, woche für woche, und alles geben, platz 3 zu wiederholen. max wird schon richten. entweder der eine oder der andere.

aber auf samstag freue ich mich tatsächlich mehr.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 05.05.2015 10:01

BorMG hat geschrieben:Auch wenn er am Ende geht, es ist irgendwie seltsam. Ich nehme MK die Aussagen, dass noch nichts entschieden sei, mehr ab, als damals bei Dante. Ich denke er würde gerne bleiben, pokert aber nur um einen besseren Vertrag.
Das Ding ist durch. Es soll aber vor den restlichen Spielen nicht noch mehr Unruhe ins Team gebracht werden. Ob es nun ein e AK bei CL-Teilnahme gibt, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber so recht mag ich an dieses Konstrukt nicht glauben. Für uns wäre es natürlich besser, weil dann Herr Winterkorn noch ein paar Milliönchen mehr aus der VW-Tageskasse nehmen muss. Das MK aber kommende Saison noch bei uns spielt, glaube ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0%.
ALTERBORUSSE65

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 05.05.2015 10:36

Es gibt glaube ich noch ein Zenario, das Kruse bleibt. Dafür sollte aber Gladbach am Wochenende nicht gewinnen.
Da Wolfsburg am Wochenende nur Unentschieden gespielt hat, liegt der 4. Platz für Wolfsburg nicht mehr in unerreichbare Ferne.

Falls Wolfsburg in Paderborn verliert und wir gegen Wolfsburg remis spielen sieht es in der Tabelle wie folgt aus.

2. Wolfsburg 62 Punkte 30 TD oder schlechter
3. Gladbach 61 Punkte 24 TD
4. Leverkusen 59 Punkte 27 TD

33 Spieltag

Wolfsburg verliert gegen Dortmund mit 2 Toren
Leverkusen und Gladbach gewinnen mit 2 Toren

2. Gladbach 64 Punkte 26 TD
3. Leverkusen 52 Punkte 29 TD
4 .Wolfsburg 62 Punkte 28 TD

Sind viele wenn und aber, aber wenn Wolfsburg nur 4. wird, glaube ich das Max nicht zu VW geht. Das ist glaube auch der Grund, warum er noch nicht unterschrieben hat.

Falls wir und Wolfsburg am Wochenende gewinnen, kann Wolfsburg nicht mehr auch den 4. Platz abrutschen. Dann wird er unterschreiben.

Ich kann damit auch falsch liegen, aber ich glaube das Max unbedingt CL spielen will.
Rauten-Herz

Beitrag von Rauten-Herz » 05.05.2015 10:42

......reisende soll man nicht aufhalten

Mit dem Geld was er in die Kasse spült wird findet man sicherlich entsprechenden Ersatz :daumenhoch:
CoolerFan

Beitrag von CoolerFan » 05.05.2015 11:08

http://sportbild.bild.de/bundesliga/ver ... sport.html

Klaus Allofs : "Das Paket, um Max Kruse zu überzeugen, muss breit geschnürt sein. Es geht nicht nur ums Geld, sondern um die sportliche Perspektive, die Arbeitsbedingungen und Lebensqualität"

Geld: 0:1
sportliche Perspektive: 1:2
Arbeitsbedingungen: 2:2
Lebensqualität: 3:2

3:2 für uns.. :mrgreen:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 05.05.2015 11:30

Wenn es danach geht.

Gladbach:Wolfsburg:Tottenham

Geld: 0:1:3
sportliche Perspektive: 1:2:4
Arbeitsbedingungen: 2:2:4
Lebensqualität: 2:2:5

Er wird wohl regelmäßig in der White Hart Lane spielen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 05.05.2015 11:52

Grundsätzlich halte ich Kruse für ne ehrliche Haut. Der liefert hier eine tadellose, professionelle Leistung ab und hat jedes Recht sich zu verbessern.
Mir ist seine offene, manchmal flapsige Art sehr sympathisch und nicht zuletzt deshalb hat er wohl auch ein sehr gutes Standing im Team. Das ist sicher der Punkt der uns noch am meisten weh tun wird, denn Kruse ist ein "Typ".
Sollte er nun gehen (wonach es ja leider aussieht) wird das menschlich und sportlich ein herber Verlust, aber 1.) wird ME schon adäquaten Ersatz finden und 2.) hoffe ich sehr das er würdig und mit Stil verabschiedet wird.
Ich finde man kann sich nicht als besten Club der Welt bezeichnen und dann Spieler die sich immer voll rein gehauen haben, wie Verräter vom Hof jagen. Da muss ich mich schon echt manchmal fremdschämen was man da so liest.
Es gab sicher Transfers mit etwas üblem Beigeschmack (Herrlich, Dante ect.) aber Jungs wie Kramer oder Kruse kann man nun wirklich nix vorwerfen.
Kronos

Beitrag von Kronos » 05.05.2015 11:58

So isses Bruno, Amen! :daumenhoch:
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 05.05.2015 11:59

Er wird gehen, Ujah wird nach Werder Bremen wechseln und wir holen Di Santo. Alles schon geregelt ;)
Kaesekeks

Beitrag von Kaesekeks » 05.05.2015 12:01

Ja und Kruse nach Köln
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 05.05.2015 12:08

Kaesekeks hat geschrieben:Ja und Kruse nach Köln
Du wirst sehen, du Witzfigur ;)
Gesperrt