Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Champions League 2020/2021 Frühbarometer: Wie weit geht's für Borussia?

Gruppenaus als Letzter - keine europäischen Abenteuer mehr nach Weihnachten
23
14%
Mit Rang 3 in der Gruppe gehts in der EL weiter
56
35%
Achtelfinale
26
16%
Viertelfinale
26
16%
Halbfinale
4
2%
Finale
4
2%
Der Traum vom Henkelpott mit Schwarz-Weiß-Grünen Bändchen wird wahr
23
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?

Beitrag von JabbatheHut » 18.04.2015 19:42

Wie viele Vereine und deren Fans würden jetzt gern mit uns tauschen :wink:
Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1073
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?

Beitrag von CoolerFan » 18.04.2015 21:17

Ist das Ding, aehm Thread, nicht langsam verjährt???
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?

Beitrag von frank_schleck » 19.04.2015 01:40

Habe heute noch den Thread und die Umfrage angepasst, nachdem wir nun zumindest die 3. EL-Quali-Runde und zu 99% auch die EL-PlayOffs gesichert haben. Thread ist also mit der Frage ob CL oder EL eigentlich so aktuell wie eh und jeh. :daumenhoch:

Obwohl das mit Sicherheit Probleme sind, die andere Clubs gerne hätten. :)
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?

Beitrag von daylighter » 19.04.2015 10:12

Ich denke, es wird für uns noch eine heisse Kiste im Liga-Endspurt. MMn wird das Spiel gegen die Pillen das all entscheidende sein für Platz 3 oder nicht.
Beim kommenden Spiel gegen die Radkappen erhoffe ich mir einen knappen heimsieg, weil die wohl durch die EL noch sehr müde sein werden.

Also, auf gehts Jungs und sichert die CL, das hättet ihr euch redlich verdient.
Mattin

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?

Beitrag von Mattin » 19.04.2015 18:43

Platz 2 kommt doch auch noch in Frage.... :shock: :D
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16150
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?

Beitrag von kurvler15 » 19.04.2015 19:27

So kleiner Zwischenstand: 3 Punkte fehlen noch zur sicheren CL-Quali, und damit auch mindestens zur sicheren EL Gruppenphase :daumenhoch:

Bzw. eine Niederlage der Augsburger, bzw. der Schalker würde uns die Arbeit auch abnehmen.

Ansonsten ist alles angerichtet für einen packenden Kampf mit Lev um den 3. Platz. Ich freu mich drauf!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, EL oder nichts?

Beitrag von frank_schleck » 19.04.2015 19:38

Habe Kurvlers Hinweise mal in meinen gestrigen Post eingebaut -

Aktualisierte Fassung nach allen Spielen:
frank_schleck hat geschrieben:Wir haben mit dem heutigen Spieltag die 3. EL-Quali-Runde erreicht und werden nächste Saison also zum dritten Mal in vier Jahren international spielen.

Für den Fall eines Bayern oder Wolfsburg-Sieges im DFB-Pokal sind uns auch die EL-PlayOffs wie diese Saison gegen Sarajevo sicher.

Für die Quali zur Euro-League-Gruppenphase fehlen noch maximal 3 Punkte, sodass auch das als fast sicher angesehen werden kann. Eine Niederlage von Schalke oder Augsburg (spielt immerhin noch in München, Hamburg und bei uns) macht das Ganze auch müßig.

Für das Erreichen der CL-Quali benötigen wir ebenfalls noch maximal 3 Punkte. Niederlagen von sowohl Schalke als auch Augsburg machen auch das für uns überflüssig.

Die direkte CL-Quali wird sich in den letzten 5 Spielen entscheiden. Wir haben mit Wolfsburg oder Leverkusen noch dicke Brocken zuhause aber eben auch alles selbst in der Hand. Zumal Bayer mit Bayern oder dem umkämpften Auswärtsderby in Köln und der Partie bei uns auch keine Laufkundschaft mehr erwartet.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?

Beitrag von frank_schleck » 19.04.2015 19:49

Restprogramm aller für uns relevanten Teams:

VfL Wolfsburg:
2 H, 3 A - +7 Punkte gegenüber Borussia | +32

Borussia (A)
Hannover 96 (H)
SC Paderborn (A)
B. Dortmund (H)
1. FC Köln (A)

Bayer Leverkusen:
2 H, 3 A - +3 Tore gegenüber Borussia

1. FC Köln (A)
FC Bayern München (H)
Borussia (A)
TSG Hoffenheim (H)
Eintracht Frankfurt (A)

Borussia:
3 H, 2 A - 54 Punkte | +22

VfL Wolfsburg (H)
Hertha BSC (A)
Bayer 04 Leverkusen (H)
Werder Bremen (A)
FC Augsburg (H)

FC Schalke 04:
2 H, 3 A - 12 Punkte weniger als Borussia | +6

1. FSV Mainz 05 (A)
VfB Stuttgart (H)
1. FC Köln (A)
SC Paderborn (H)
Hamburger SV (A)

FC Augsburg:
2 H, 3 A - 12 Punkte weniger als Borussia | -1

Hamburger SV (A)
1. FC Köln (H)
FC Bayern München (A)
Hannover 96 (H)
Borussia (A)
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16150
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?

Beitrag von kurvler15 » 25.04.2015 17:36

Augsburg verloren, Schalke verloren.. Damit kann man wohl zu 99,99% sagen, dass wir aufjedenfall in 4 Monaten wieder unter einer wahnsinnigen Choreographie die CL-Hymne vor ausverkauftem Haus hören werden.

Das ist also das "Schlimmste" was uns passieren kann :daumenhoch:

Kleiner Ausblick und Szenariobildung: Morgen ein Sieg, dann wären wir 2 Punkte vor Leverkusen. Nächste Woche könnten wir mit einem Sieg in Berlin auf 5 Punkte davon ziehen, wenn Leverkusen gegen die Bayern verliert.

Dann würden wir mir einem Sieg am 32. Spieltag zu Hause gegen die Leverkusener die CL perfekt machen.

Ich finde, wir sind in einer ausgezeichneten Position gegenüber Leverkusen. Sollten wir das Endspiel zu Hause gewinnen, sage ich sind wir in der CL. Alles wird wahrscheinlich auf dieses eine Spiel hinauslaufen.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?

Beitrag von Manolo_BMG » 29.04.2015 01:11

kurvler15 hat geschrieben: Kleiner Ausblick und Szenariobildung: Morgen ein Sieg, dann wären wir 2 Punkte vor Leverkusen.
Hat erfreulicherweise geklappt. :)

kurvler15 hat geschrieben: Nächste Woche könnten wir mit einem Sieg in Berlin auf 5 Punkte davon ziehen, wenn Leverkusen gegen die Bayern verliert.
Ich befürchte eher, dass die Pillen gegen die dritte Garnitur der Bayern (die werden wohl nach den 120 Pokalminuten heute angesichts des Barca-Spiels in einer Woche etliche Stammkräfte schonen) gewinnen werden. Hoffentlich reisst unsere Serie nicht in Berlin. Sollte Leverkusen entgegen meinen Erwartungen gegen die Bayern Punkte abgeben und wir in Berlin gewinnen, sieht es in der Tat richtig gut aus ... schließlich könnten wir die Pillen (die bei uns zum Siegen verdammt wären) dann im eigenen Stadion auskontern.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?

Beitrag von frank_schleck » 01.05.2015 17:18

Celtic-Boy hat geschrieben: Ich befürchte eher, dass die Pillen gegen die dritte Garnitur der Bayern (die werden wohl nach den 120 Pokalminuten heute angesichts des Barca-Spiels in einer Woche etliche Stammkräfte schonen) gewinnen werden.
Halte ich in Anbetracht des kläglichen Scheiterns im letzten Jahr (das auch auf die frühe Meisterschaft und die schwachen Spiele danach zurückgeführt wurde) für eher unwahrscheinlich. Bayern wird wohl kaum mit zwei Niederlagen gegen Barca spielen wollen.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?

Beitrag von Kalle46 » 01.05.2015 21:06

Die Bayern interessiert die Liga nicht mehr, sie sind ja Meister.
Gegen Leverkusen spielt die Reserve Manschaft, weil die erste für die C L geschont wird. Das sind Pep Aussagen bei der heutigen Pressekonferenz.
.
Soll uns aber nicht stören, wir müssen unsere Spiele gewinnen um Platz 3 zu sichern, dann kann Leverkusen tun und lassen was es will.
Welch geiles Gefühl wenn die nur unsere Rücklichter sehen.
Wenn es ganz Super läuft überholen wir noch Wolfsburg, aber das ist reines Wunsch denken.
Robinso
Beiträge: 299
Registriert: 06.01.2014 01:09

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?

Beitrag von Robinso » 01.05.2015 22:56

Solange es möglich ist, sollte um Platz 2 gekämpft werden.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?

Beitrag von frank_schleck » 02.05.2015 14:17

Kalle46 hat geschrieben:Die Bayern interessiert die Liga nicht mehr, sie sind ja Meister.
Gegen Leverkusen spielt die Reserve Manschaft, weil die erste für die C L geschont wird. Das sind Pep Aussagen bei der heutigen Pressekonferenz.
Ich sage euch, das Spiel muss erst mal gespielt werden. Ein Sinan Kurt, Gianluca Guadino oder Claudio Pizarro wird heute Bock haben sich zu zeigen. Sind wohl auch alles keine schlechten Jungs, sonst würde Pep sie nicht aufstellen. Und dass die Mannschaft dann mit Leuten a la Schweinsteiger, Götze, Boateng oder Dante aufgefüllt wird ist jetzt nicht gerade ein Zeichen von Schwäche.

Die wollen kaum mit zwei Niederlagen nach Barcelona fahren - ich hab da noch Hoffnung auf einen Beiern-Sieg.

Trotzdem finde ich Peps Aussagen ziemlich unsportlich und nach letztem Jahr auch dumm. Hoffe, da steckt Taktik hinter - auch für ihn, denn sonst wird er dafür gegen Barca die Quittung kassieren.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?

Beitrag von Badrique » 03.05.2015 21:50

Und nun Frank Schleck? Das war sowas von abzusehen. GsD haben wir nachgelegt. Übrigens Boateng war nicht mal im Kader. Genauso wenig wie Müller. Naja schlagen wir nächste Woche Vizekusen soll mir alles egal sein.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?

Beitrag von Manolo_BMG » 04.05.2015 14:58

Robinso hat geschrieben:Solange es möglich ist, sollte um Platz 2 gekämpft werden.
Wir werden wohl kaum so dumm sein, den Pillen im kommenden Heimspiel bei 2 Punkten Vorsprung ins offene Messer zu laufen (wohl wissend, wie konterstark die sind) ... nur um VW mit aller Macht noch abzufangen. Soweit ich weiß, reicht der 3. Platz für die direkte CL-Qualifikation.
Robinso
Beiträge: 299
Registriert: 06.01.2014 01:09

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?

Beitrag von Robinso » 04.05.2015 17:21

Man sollte nichts überstürzen, sodass keine dummen Gegentore entstehen.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?

Beitrag von frank_schleck » 04.05.2015 18:45

Badrique hat geschrieben:Und nun Frank Schleck? Das war sowas von abzusehen. GsD haben wir nachgelegt. Übrigens Boateng war nicht mal im Kader. Genauso wenig wie Müller.
Was soll nun sein? Ich habe nicht recht gehabt und Leverkusen 3 Punkte mehr als wenn Bayern sie besiegt hätte. Das wiederum heißt, dass wir einfach weiter Vollgas geben müssen und idealerweise Leverkusen besiegen sollten - wäre sonst aber auch notwendig gewesen. Ich glaube daran, dass wir stark genug sind das zu schaffen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16150
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?

Beitrag von kurvler15 » 09.05.2015 20:48

5 Punkte Vorsprung, 6 zu vergeben.

Machen wir das Rechenspiel kurz und knapp: Ein Sieg aus den letzten beiden Spielen und wir sind durch.

Wir sind auf dem Sofa auch durch, wenn Leverkusen eins ihrer letzten Spiele nicht gewinnt.

Also nochmal 180 Minute... Auf auf auf in Champions League!!!
Mattin

Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?

Beitrag von Mattin » 09.05.2015 21:52

Mattin hat geschrieben:Platz 2 kommt doch auch noch in Frage.... :shock: :D
Ich möchte mich da gerne wiederholen...

Ich bitte daher darum die obige Umfrage zu ändern.... :ja:
Gesperrt