Max Kruse

Gesperrt
Kwiatkowski

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Kwiatkowski » 04.05.2015 09:36

Bei Wolfsburg wird er sich jedenfalls keine >10-Spiele Torflaute mehr leisten dürfen, ohne aus der Stammelf zu fliegen.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 04.05.2015 09:48

00anton hat geschrieben:Ich bin der Meinung das der abgebene Verein dem Medicheck zustimmen muss. Da Eberl aber kein Angebot vorliegen hat, glaube ich nicht das er dort beim Medicheck war. Dieses wird auch von Allofs bestritten.
1. Kruse hat doch höchstpersönlich bei Sky den Medicheck bestätigt.
2. Muss der Verein einem Medicheck nicht zustimmen, jeder kann zu jedem Arzt gehen, um sich durchchecken zu lassen.
3. Braucht Eberl auch niemand ein Angebot vorlegen, da der Verein ja garnichts mitzureden hat, wenn Kruse sich bzgl. der AK entscheidet, diese zu ziehen.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 04.05.2015 09:55

Wenn ich in der Zeit zurückdenke, haben wir beispielsweise mit Marco Reus schon ganz andere Bausteine verloren, die wir erfolgreich kompensiert haben, von daher wird mir jetzt erstmal nicht so bange.
Dennoch darf man sagen, dass es schade ist, einen Kruse zu verlieren, denn er war (ist noch die letzten Spiele!) ein wichtiger Baustein für unser Offensivspiel, auch wenn er nicht so viele Tore gemacht hat. Er hat immer für Ärger und Bedrohung gesorgt, und hat dadurch Räume freigemacht, damit unsere anderen Offensivspieler Platz bekommen um zuzuschlagen. Und damit hat er bei vielen Toren mitgewirkt, auch ohne eigenen Ballkontakt zu haben. Sowas ist einfach Teamwork und gehört zu unserem Spiel dazu!
Wenn nun Max Kruse gehen sollte, finde ich es sehr sehr schade, aber er bringt uns schließlich auch wieder 12 Millionen in die Kasse, und mit dem Geld lässt sich durchaus was anstellen. Mir war klar, dass Max Kruse uns mehr oder weniger als Übergangsstation sieht, wie zuvor eben auch den SC Freiburg. Aber er hat das nicht herabwertend gesehen, sondern das Vertrauen in Leistung zurückgezahlt, denn auch dank ihm stehen wir nun da wo wir sind! Das sollte bitte niemand vergessen!
Die einzigen Punkte, die auch mich ein wenig mürrisch Stimmen, ist die angeblich sportliche Verbesserung, was ich eigentlich bei Wolfsburg gar nicht so gravierend sehe, ich denke hier wird es durchaus primär um das Geld gegangen sein, aber eventuell auch die Nähe der Heimat... Der nächste Punkt, dass es ausgerechnet jetzt so herausposaunt wird, gerade von seinem Berater, der ja wenn ich das richtig in Erinnerung habe vor Wochen bzw. Monaten bereits derjenige war, der damals die AK veröffentlicht hat. Das hatte schon was von auf dem Markt anbieten gehabt, und das fand ich gerade in der Situation einfach unangebracht. Und der letzte Punkt, der mich ein wenig nervt, ist das wann und wie dieser Medizincheck gemacht wurde. Max Eberl sagt, es ist kein Angebot eingetroffen, aber Max Kruse fährt wenige Tage vor einem Ligaspiel durch die Republik um einen Medizincheck bei einem anderen Verein zu machen. Finde ich sehr sehr unglücklich, ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das ohne Wissen bei Borussia stattgefunden hat, denn das wäre unter aller Kanone, aber auch so ist das schon ein ziemlich starkes Stück.

Wie auch immer. Das ein solcher Wechsel irgendwann kommen musste, war mir irgendwie schon vorher klar gewesen. Nochmal, ich finde es auch schade, aber ich möchte dennoch Max Kruse für die Leistung danken, die er für uns erbracht hat und dazu beigetragen hat, unseren Verein wieder ein Stück nach vorne zu bringen, und dann freu ich mich über die 12 Millionen, bei denen ich jetzt schon gespannt bin, was Max Eberl nun so alles daraus zaubern wird. Unsere Sportliche Führung hat in den letzten Jahren oft genug gezeigt, dass wir ihnen vertrauen können, und so werde ich es auch weiterhin handhaben.
daylighter

Beitrag von daylighter » 04.05.2015 10:02

Wobbler hat geschrieben: 3. Braucht Eberl auch niemand ein Angebot vorlegen, da der Verein ja garnichts mitzureden hat, wenn Kruse sich bzgl. der AK entscheidet, diese zu ziehen.
Was kann den kruse überhaupt für eine Klausel haben??
Eberl hat damals gesagt, dass es eine Konstellation geben kann, die ihm eine AK einräumt. Mit ist bei dem Verwirrspiel nicht mehr klar, wie diese aussehen kann/könnte.
Es wurde ja vielfach spekuliert, dass er eine AK haben könnte, wenn wir die CL nicht erreichen. Da ist nach aktuellen Stand zumindest mit der Quali schon einmal sicher. Somit muss die Ak ja anders lauten, oder warum unterzieht sich sonst Kruse einem Medi-Check??

Was habt ihr denn für Ideen, wie diese Klausel aussehen könnte??
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 04.05.2015 10:05

Die wahrscheinlichste Variante ist dass die Klausel irgendwie mit unserer oder der direkten CL-Quali des anderen Vereins verknüpft ist.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 04.05.2015 10:05

bei erreichen eines championsleagueplatzes ist die ablösesummer frei verhandelbar....wenn nicht, fix mit 12 mios......das könnte mir eberls gelassenheit erklären
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 04.05.2015 10:07

daylighter hat geschrieben:[...]Somit muss die Ak ja anders lauten, oder warum unterzieht sich sonst Kruse einem Medi-Check??

Vielleicht besagt diese ominöse Austiegsklausel, dass Max Kruse zu einer festgeschriebenen Summe wechseln darf, wenn er bei irgendeinen Verein den Medizincheck besteht. :mrgreen:

@{BlacKHawk}
:daumenhoch:
daylighter

Beitrag von daylighter » 04.05.2015 10:10

Das könnte ein Möglichkeit sein, die plausibel wäre.
Aber wie wäre es im Fall von Platz vier von uns??
Wie würde die Quali bewertet sein??
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 04.05.2015 10:14

Max hat schon mal vor Wochen gesagt das durch diese AKs auch eine gewisse Planungssicherheit für die Vereine ensteht. MK wird nach Wolfsburg wechseln und wir werden durch die AK eine nette Summe bekommen und diese für einen neuen Offensiven reinvestieren. (Eberl hat das bestimmt schon eingetütet).
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 04.05.2015 10:15

Ich vermute dass die AK bei Platz 4 greift, da dieser eben nicht die direkte CL-Quali bedeutet.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 04.05.2015 10:16

Ich finde der Herr Kruse sollte bei uns noch einmal einen Medizincheck machen.Oder auch zwei.
Dann stehts 2:1 gegen Wolfsburg und unsere Chancen steigern sich.
Alles andere spielt ja keine Rolle. Es geht hier einzig und allein um den (S)Check.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 04.05.2015 10:18

Das Problem besteht, so wie ich es einschätze, aus zwei Komponenten. Beide meine ich sollte unser Management noch einmal genau prüfen:

1. Kruse will sicher CL spielen; hier werden erst die nächsten Spieltage Gewissheit bringen.

2. Kruse will mehr Gehalt.

Es heißt immer, dass wir hier nicht mit Wolfsburg mithalten können. Ich würde das aber in Frage stellen. Es kommt doch immer darauf an, was man aktuell und in Zukunft möchte. Wenn wir uns dauerhaft unter den Top 6 Mannschaften der Bundesliga etablieren möchten, wird kein Weg daran vorbeiführen auch teilweise höhere Gehälter zu zahlen, da eine gewisse Stabilität auf zentralen Positionen ungeheuer wichtig ist.

Kruse leistet einen erheblichen Beitrag für diese Stabilität, so wie auch Kramer, Raffael und natürlich Xhaka.

In der ersten Phase der Saison werden viele Weichen gestellt, muss sich ein Team erst wieder einspielen können wichtige Punkte verloren gehen, die am Ende der Saison darüber entscheiden, ob man wichtige Zusatzeinnahmen aus dem internationalen Geschäft für die Folgesaison erzielt. Gute Tabellenplatzierungen haben aber auch weitergehende Auswirkungen (TV Gelder, Zuschauerschnitt, Merchandising etc.).

Damit steht für mich fest, dass wir das Risiko einer durchschnittlich höheren Gehaltsstruktur eingehen müssen, wenn wir beabsichtigen uns längerfristig unter den Topmannschaften Deutschlands festzusetzen.

Daher: Kruse sollte mindestens das kolportierte Stindl-Gehalt (3,5 Mio EUR) + saftiger Prämien bei Erreichen bestimmter Ziele angeboten bekommen.

Ich bin mir sicher, dass er in diesem Fall und auch bei Verfehlen der direkten Teilnahme an der CL-Gruppenphase bleibt.

Wir können mit dauerhaft durchschnittlichen Gehältern keine überdurchschnittlichen Schlüsselspieler halten.

Ich bin mir sicher, dass die Meinungen hier auseinander gehen, hoffe aber, dass Max Eberl hier zu einer ähnlichen Einsicht kommt und neben unzweifelhaftem Transfergeschick auch Verhandlungsgeschick (wie bei Xhaka und Herrmann) zeigt.

Ganz wichtig: Nach dem ganzen Theater wäre ein Verbleib von Kruse in Gladbach ein unglaublich wichtiges Signal an den Wettbewerb.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 04.05.2015 10:26

Nein, was Gehälter angeht, können wir definitiv nicht mit Wolfsburg mithalten! Und bei allem Wert, den Kruse für uns und unser Spiel hat, die kolporierten 5 Millionen pro Jahr sind mMn einfach zuviel.
00anton

Beitrag von 00anton » 04.05.2015 10:28

daylighter hat geschrieben:
Vielleicht greift die AK nur für Vereine, die nach ende der Saison vor uns stehen!
tuppes

Beitrag von tuppes » 04.05.2015 10:30

Tellefonmann hat geschrieben:
Daher: Kruse sollte mindestens das kolportierte Stindl-Gehalt (3,5 Mio EUR) + saftiger Prämien bei Erreichen bestimmter Ziele angeboten bekommen.

Ich bin mir sicher, dass er in diesem Fall und auch bei Verfehlen der direkten Teilnahme an der CL-Gruppenphase bleibt.
Und ich bin mir ziemlich sicher,das er in Wolfsburg mindestens das doppelte geboten bekommt,
egal was die Borussia ihm zahlen würde.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 04.05.2015 10:31

00anton hat geschrieben: Vielleicht greift die AK nur für Vereine, die nach ende der Saison vor uns stehen!
Dann bekäme die Aussage von Hecking

Der Ball liegt bei Max Kruse

eine ganz neue Bedeutung. Ebenso der Torjubel von Kruse nach dem 0:1. :mrgreen:
Neun1974

Beitrag von Neun1974 » 04.05.2015 10:35

Nach all den getätigten Aussagen glaube ich nicht, dass Max in Wolfsburg zum Medizin Check war. Er hat auch nur seine Anwesenheit bestätigt. Denke es ging eher darum, mit Allofs und Hecking über deren Konzept und Rahm€nbedingungen eines möglichen Wechsels zu besprechen.

Glaube das Kruse bei einer erhebliche Gehaltsaufbesserung in Verbindung mit Platz 3 nicht Wechseln wird..
erftfohlen

Beitrag von erftfohlen » 04.05.2015 10:36

Mir ist das ganze Gesabbel mittlerweile echt zu blöd. Entweder Herr Kruse möchte zu einem anderen finanziell potenterem Verein wechseln oder nicht. Vielleicht sollte er mal in seiner Hose nachschauen ob noch alle xxx da sind.
Nino

Beitrag von Nino » 04.05.2015 10:45

Bezüglich Medizincheck am Samstag:
ich war mit meiner Freundin am selbigen Tag gegen 13 Uhr am Borussia Park und wollten zum Fanshop und da kam uns Kruse, Sommer, Dominguez und andere Spieler entgegen gefahren (auf dem Nordpark Gelände selber). Da müsste er aber schon sehr früh auf den Beinen gewesen sein um nach Wolfsburg, zurück nach MG zur Besprechung / Abschluss Training (oder was da gemacht wurde) und zum Flughafen gefahren zu sein.

Zum Wechsel Allgemein:
Reisende soll man nicht aufhalten. Für Kruse war Gladbach von Anfang an nur eine Station in seiner Karriereleiter. Die 12 Millionen die wir für ihn bekommen, würden Favre und Eberl in n Upgrade für unseren Sturm investieren.
daylighter

Beitrag von daylighter » 04.05.2015 10:50

Nino hat geschrieben:Bezüglich Medizincheck am Samstag:
Er war nicht am Samstag zum Medicheck. sondern Donnerstag. :aniwink:
Gesperrt