Max Kruse

Gesperrt
midnightsun71

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von midnightsun71 » 02.05.2015 17:10

wenn nen angestellter von 2500 auf 5000 geht ist das ne klare verbesserung der lebensqualität,wenn jemand von 2,5 millionen auf 5 millionen geht dann ist das ne gleichbleibende sehr sehr hohe lebensqualität und zusätzlich einfach wachsender reichtum also was völlig anderes..

der eine kann sein leben verbessern der andere vergrössert einfach seinen reichtum
motz-art

Beitrag von motz-art » 02.05.2015 17:16

100% korrekt gesehen, midnight!!!!
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 02.05.2015 17:17

So siehts aus...
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.05.2015 17:22

Diese Gelddiskussion bringt natürlich nichts beim Profifußball. Jeder dieser Spieler würde auch beim FC Paderborn noch genug verdienen. Es ist nur verständlich, dass ich als Spieler meinen Reichtum vermehren möchte.

Klar, es gibt auch Spieler, die auf 10 Mio im Leben mehr oder weniger verzichten können. Aber gibt es selten heute.

Grundsatzdiskussionen sind immer müßig. Natürlich sind die Fußballer überbezahlt, aber das Geld ist im Markt und die Spieler bekommen ihren Anteil. Man muss ja auch bedenken, so vo viele begnadete Fußballer gibt es nicht auf der Welt. Ein herausragendes Talent wird herausragend bezahlt.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 02.05.2015 17:29

@nicklos
sehe ich anders,und vorallem gibt es tausende bzw auf der welt millionen talente..ist immer nur die frage ob du ne chance hast entdeckt zu werden..ich kenne viele kreisligaspieler die vom talen locker einige klassen höher hätten spielen konnen bis hin zu bundesliga..halt im flaschen verein schon in der jugend auf en lande usw...man sollte sih nicht täuschen was in den unteren klassen für ein hervorragender fussball gespielt wird..thekenmannschaften gibt es schon lange nicht mehr..bzw nur noch wenige
BlackEight

Beitrag von BlackEight » 02.05.2015 17:32

Das mag zu weit führen und es soll ein Fussball Forum bleiben, aber diese Welt wird sich nicht ändern wenn ein Werteverfall in der öffentlichen Meinung als das einzig richtige und logische verhalten deklariert wird.

Am Ende sind die Kruses, Götzes Gündogans und Co auch noch die Cleveren usw.Das passt mir nicht.
Wenn sie so gierig und Geldgeil sind dann soll man das auch wenigstens so auch sagen und sie nicht noch als Helden hinstellen.
Es gipfelt ja am Ende in einer Weltmeisterschaft in Katar...Wer gerade sieht was in Nepal los ist dem solltejeder Euro im Hals stecken bleiben.

Wenn wir ganz ehrlich sind ist diese Welt schon sehr Beschissen, und Schuld ist der Mensch selbst.

So nun genug dazu.Hoffe wir Tüten morgen 3 punkte ein.

Gruß
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 02.05.2015 17:33

Reichtum vermehren wäre es nur, wenn er das Geld für Luxus verprasst.

Es gibt auch Familie, und die hört nicht bei den eigenen Kinder auf. Die werden auch Kinder haben. Man nennt sie glaube ich Enkelkinder. Und die können auch Kinder haben, Ur-Dings... usw :wink:
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.05.2015 17:40

midnightsun71 hat geschrieben:@nicklos
sehe ich anders,und vorallem gibt es tausende bzw auf der welt millionen talente..ist immer nur die frage ob du ne chance hast entdeckt zu werden..
Ja, kommt aber aufs gleiche raus. Im Endeffekt gibt es eine kleine Masse an Profispielern, die dieses Geld verdient. Warum das dann so ist (falscher Verein, Schicksal, etc pp) ist ja dann nicht weiter relevant.

Im Grundsatz sind wir uns ja einig, aber wir werden das nicht mehr ändern.

Auch das Adidas in zehn Jahren an Manchester United 1 Mrd zahlt und an Bayern für 15 Jahre angeblich 900 Mio als Sportausrüster, finde ich ekelhaft.

Dann sollen sie das Geld lieber in soziale Projekte stecken, ihre Mitarbeiter besser bezahlen und nicht in den Fußball in diesen Umfang.

Es müssen ja nicht diese Summen sein. Sponsoring schön und gut, aber man kann auch alle Grenzen überschreiten.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 02.05.2015 17:42

Edith
BlackEight

Beitrag von BlackEight » 02.05.2015 17:46

Genau, und da sind wir beim Thema Überversorgung.

Ich sehe nicht, warum ein Mensch soviel Geld verdienen muss dass dessen Familie über mehrere Generationen hinweg ausgesorgt hat!

Wie die neuen Fernsehverträge in England schön zeigen, gibt es keine Maßhaltigkeit mehr, keine Grenzen. Diese Entwicklung kann nicht gut und richtig sein. Und schon garnicht das man das als normal ansieht.
Der Vergleich mag etwas hinken, aber am Ende wundert sich die westliche Welt wenn irgendwelche Fanatiker irgendwo völlig unschuldige Menschen durch einen Anschlag tötet...auch das ist Teil der Wahrheit wir können nicht so tun als ginge uns das alles nichts an. Auch der Fussball lebt nicht unter einer Käseglocke.

Und Beckenbauer erzählt er habe keine Sklaven gesehen in Katar auf den Baustellen..wieder anderes Thema ...aber nur auf den ersten Blick.Am Ende hängt alles zusammen und es geht immer ums gleiche....
N-Blockler

Beitrag von N-Blockler » 02.05.2015 17:52

Ab eines bestimmten Einkommens gibt es keine Steigerung der "Lebensqualität" mehr.
mitja

Re: AW: Max Kruse [10]

Beitrag von mitja » 02.05.2015 17:56

:offtopic:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 02.05.2015 18:02

BlackEight hat geschrieben:Ich sehe nicht, warum ein Mensch soviel Geld verdienen muss dass dessen Familie über mehrere Generationen hinweg ausgesorgt hat!
Ich schon, und nicht nur über Generationen, sondern auch in die Breite, Nichten, Neffen, usw.

Bei aller Liebe zum Verein, die Familie ist das Wichtigste!

Und Kruse ist ein Hamburger Junge, kein Gladbacher.
Wäre Hamburg an unserer Stelle, wäre er evtl. nicht gewechselt.
Und wenn doch hätte ich es auch verstanden.
Handschuh #33

Beitrag von Handschuh #33 » 02.05.2015 19:29

Leute, das ist eine dumme Gelddiskussion hier, jeder von euch würde für das doppelt Geld den Verein wechseln, unabhängig der Lebensqualität!
Selbst der Gladbacher Jung würde wechseln, siehe MAtS...
hank rearden

Beitrag von hank rearden » 02.05.2015 19:36

Würde mich freuen, wenn Max bleibt:
Ist ein echt Guter und ein Sympathicus!
Wenn er gehen will: So denn! Viel Glück!
Heroes come and go, our passion is forever!

Ob z.B. Jansen, Reus, Dante, ter Stegen etc.
es nicht schon bitter bereut haben, gegangen zu sein?
quincy

Beitrag von quincy » 02.05.2015 19:52

Handschuh #33 hat geschrieben:Leute, das ist eine dumme Gelddiskussion hier, jeder von euch würde für das doppelt Geld den Verein wechseln, unabhängig der Lebensqualität!
Selbst der Gladbacher Jung würde wechseln, siehe MAtS...

Hör doch auf alle Menschen über einen Kamm zu scheren! Das kotzt mich echt an. Die Mehrheit denkt vielleicht so aber auf die gesamte Bevölkerung trifft das sicher nicht zu.
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 02.05.2015 20:11

Eben, das ist ja auch, was mich so unglaublich nervt. Hier wird es so dargestellt, als ob jeder für das doppelte Gehalt seine Wohlfühloase oder was auch immer verlassen würde. Überall geht es nur noch ums Geld, jeder giert den schnöden Mammon nach und alle finden das völlig okay. Warum? Wenn Du kaum genug zum Leben hast und Deine Familie nicht ernähren kannst, ist das etwas völlig anderes und legitim. Aber wenn Du im Grunde ziemlich gut über die Runden kommst und happy bist, warum brauchst Du noch ne fettere Karre, ein Heimkino, Sauna, Swimming Pool etc., wenn das mit gewissen Einschränkungen oder fragwürdigen Entscheidungen verbunden ist? Das ist völliger Blödsinn und für mich in den meisten Fällen eine Frage des Charakters. Geld wird Dir kein Glück kaufen können. Glauben viele immer noch. Ist nicht so. Im Gegenteil. Umso mehr Du hast, umso mehr machst du Schwachsinn damit. Spielt ja keine Rolle.

Wer so gestrickt ist, bitte schön. Ist halt ein einfaches Gemüt, das von den Medien vollgepumpt wird, wie toll Bohlen und Konsorten sind, wie toll das Leben der Stars und Models ist und weiß ich was noch. Aber dass es hier als der Weisheit letzter Schluss hingestellt und moralisch nicht mal hinterfragt wird, ist für mich ein völlig unhaltbarer Zustand. Gebe @BlackEight in allen Punkten recht. Verstehe auch den Familienaspekt von Favre_Beobachter. Aber nicht mehr, wenn ich so viel verdiene, dass auch meine Nachkommen damit noch genug anfangen können.
rwo power

Beitrag von rwo power » 02.05.2015 20:15

Wie wäre es, wenn ihr den Max erst schlachtet, wenn er wirklich geht und nicht schon vorher, wenn alles noch Gerüchte sind?
Dick

Beitrag von Dick » 02.05.2015 20:26

cris10

Beitrag von cris10 » 02.05.2015 20:33

Das ist Profifussball und da gehört das nun mal dazu. Viel wichtiger ist, dass die Spieler mittlerweile auch häufig verlängern und nicht gleich beim ersten Angebot wieder gehen, wie zuvor.
Gesperrt