Max Kruse

Gesperrt
kurvler15

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von kurvler15 » 02.05.2015 12:57

Ohne AK's kein Kruse, kein Xhaka, kein Dominguez, kein Herrmann, kein Reus, kein Dante usw.

Vereine mit einer finanziellen Struktur wie wir müssen schlicht und einfach mit AKs arbeiten, weil man Spielern keine Mondgehälter bezahlen kann wie die Vereine die mit uns momentan konkurrieren.

Mit anderen Worten, keine AKs -> kein sportlicher Erfolg, weil keine sportlich Top besetzte Mannschaft :wink:

Wir waren, sind und bleiben immer ein Sprungbrett-Verein, sollte nicht Königs irgendwann einmal eine Ölquelle unterm Borussia-Park finden. Damit muss man sich einfach abfinden, oder sich wieder die Zeiten wünschen wo wir 10 Plätze niedriger in der Tabelle standen.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 02.05.2015 13:24

Hmmm. Der Idee mit der Ölquelle sollte man mal nachgehen. Oder einfach ein paar Windräder im Parkgelände platzieren. :-D
axluno

Beitrag von axluno » 02.05.2015 13:29

bei einer vertragsverlängerung ist die AK völlig ok, oder üblich. aber sofort bei einer neuverpflichtung?
rwo power

Beitrag von rwo power » 02.05.2015 13:30

Tellefonmann hat geschrieben:Hmmm. Der Idee mit der Ölquelle sollte man mal nachgehen. Oder einfach ein paar Windräder im Parkgelände platzieren. :-D
Ganz einfache Kiste: Algenkraftwerke strategisch im Park platzieren, um daraus Öl zu gewinnen. Und da die Algen auch noch wunderschön grün sind, kann man dies auch noch als Deko-Objekte in Vereinsfarben betrachten und so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Zu Max Kruse: Ich würde sagen, erstmal abwarten und Tee trinken. Laut Max Eberl sollen die Verhandlungen ja im Mai angegangen werden, dann sollte man mehr wissen.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 02.05.2015 13:59

axluno hat geschrieben:bei einer vertragsverlängerung ist die AK völlig ok, oder üblich. aber sofort bei einer neuverpflichtung?
Kruse wird darauf bestanden haben, ist doch so sein Muster.
PaulX

Beitrag von PaulX » 02.05.2015 14:57

underworlder hat geschrieben:versteh ich jetzt nicht ganz! is das ironie?@ paul !...
Nö, war halt alles sehr unglücklich damals.
Der Umbau funktionierte noch nicht und de Jong fand auch noch nicht zu seinem Spiel und machte dann das Eigentor. :-x

Und wie gesagt Kiew war schon eingespielt, so haben wir halt die CL verpaßt. Aber wie Du schon geschrieben hast, denk ich auch, dass die Mannschaft von heute sich im Falle einer CL Quali leichter tun würde.
motz-art

Beitrag von motz-art » 02.05.2015 15:14

Bei solchen Umständen wird ein alter Fußballromantiker wie ich halt wieder brutal in die Realität zurückversetzt...
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 02.05.2015 15:17

persönlich finde ich eine AK gut. egal ob bei einer vertragsverlängerung oder einem neuen vertrag. die wurde ja bei max richtig *griffig* angelegt. zu unseren gunsten. genauso wird es bei hahn sein. so bekommt ein verein..sollte er wirklich gehen vor vertragsende, resp. 1 jahr davor nicht verlängern wollen.. kassiert der verein kräftig mit um einen spieler auch ersetzen zu können. die ak bleibt ja gleich..egal ob sich der neue in einem verein zurecht findet oder nicht.

im 2ten beispiel ergäbe sich gar mit ak, wenn ihn ein anderer verein unbedingt verpflichten möchte nen richtigen reibach. auch messi, ronaldo und co..lassen sich bei einer verlängerung oder einem neuvertrag ne summe reinschreiben. naja..für max kriegt man nicht 120 millionen.^^ wenn gar ein spieler in der tv werbung für ein produkt wirbt oder werben kann..so kann die ak eh nochmals heraufgesetzt werden. dam macht doch einer für dacia werbung.. name gerade vergessen..*rotwerd* dacia was' aber dass das kerle bei bayern spielte das weiss man.. dies ist ebenso zwar passive aber fast unbezahlbare werbung.
rwo power

Beitrag von rwo power » 02.05.2015 15:19

Heidenheimer hat geschrieben:auch messi, ronaldo und co..lassen sich bei einer verlängerung oder einem neuvertrag ne summe reinschreiben..
Bei Spielern in der spanischen Liga ist eine AK gesetzlich vorgeschrieben, soweit ich weiß - da geht es nicht ohne. Allerdings packen Vereine bei "unverkäuflichen" Spielern dann monumentale Phantasiesummen rein.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 02.05.2015 15:22

..auch ich mag die nostalgie manchmal.. museen, oldtimer ne dampflok die fett raucht ;-)..doch fussball auf diesem niveau knallhartes buisness. sogar die römer bezahlten unsummen für gute gladiatoren. kruse nun in der heutigen zeit genauso exponiert in seinem job und der öffentlichkeit preis gegeben in deren meinung.

legitim also dass sich ein solcher gedanken darüber macht wieviel er verdienen möchte und wo, wenn er wohl gar auf die frage antworten muss welche farbe sein klopapier habe zu hause.
mulfi

Beitrag von mulfi » 02.05.2015 15:22

Kann man VW nicht vorwerfen. Wir haben ihn ja auch nur bekommen, weil er eine AK in Freiburg hatte. Fressen und gefressen werden. Außerdem eine Verfünffachung des Preises ist doch in zwei Jahren ok. Wir müssen uns dran gewöhnen, dass nur wenige Spieler sich wirklich mit dem Verein identifizieren. Und bei den in anderen Vereinen gezahlten Gehältern können wir nicht mithalten.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 02.05.2015 15:23

axluno hat geschrieben:bei einer vertragsverlängerung ist die AK völlig ok, oder üblich. aber sofort bei einer neuverpflichtung?
Hat ein gewisser Herr Reus beim BVB auch so gemacht.
Handschuh #33

Beitrag von Handschuh #33 » 02.05.2015 15:23

Ist doch schön, wenn unsere Spieler für andere Clubs, die nach höherem streben, interessant sind...
Heißt es doch im Umkehrschluss hier am Park wurde in den letzten Jahren vieles, wenn nicht gar alles, richtig gemacht!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 02.05.2015 15:25

rwo power hat geschrieben:Bei Spielern in der spanischen Liga ist eine AK gesetzlich vorgeschrieben, soweit ich weiß - da geht es nicht ohne. Allerdings packen Vereine bei "unverkäuflichen" Spielern dann monumentale Phantasiesummen rein.
jau.. hat Ronaldo nicht ne AK über 1 milliarde euronen?
mulfi

Beitrag von mulfi » 02.05.2015 15:31

Wir können es nicht ändern, aber überlegt mal: Vier Spieltage vor Schluss sind wir sicherer Vierter und können uns die Spiele der Teams ab Platz 5 tiefenentspannt ansehen. HAMMER! Selbst wenn Kruse geht, werden wir das verkraften. er sollte vielleicht mal zu VW schauen, wie häufig einer wie Schürrle auf der Bank sitzt.
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.05.2015 15:35

was hier wieder abgeht ... oh mein gott ... kruse war beim medizincheck ... und? .... jetzt soll er auf die bank ... leute, leute .... lasst den mann doch einfach in ruhe seinen job machen ... er hat doch gegen wolfsburg bewiesen, dass es für ihn kein problem ist, trotzdem alles zu geben ... :roll:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 02.05.2015 16:02

Zaman hat geschrieben:was hier wieder abgeht ... oh mein gott ... kruse war beim medizincheck ... und? .... jetzt soll er auf die bank ... leute, leute .... lasst den mann doch einfach in ruhe seinen job machen ... er hat doch gegen wolfsburg bewiesen, dass es für ihn kein problem ist, trotzdem alles zu geben ... :roll:
das ist auch seine pflicht seinen arbeitgeber gegenüber bei dem gehalt..wie es von jedem die pflicht ist nicht nur von max..und zu den diskussionen..das ist doch nen schöner zeitvertreib zu spekulieren..smile..wissen tun wir es eh erst wenn es ofiziell ist
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 02.05.2015 16:47

Fohlen 71 hat geschrieben:Moin,
ich kann ja alle hier irgendwie verstehen, aber für mich sind Spielernamen nicht
wichtig!
ich renne schon seit mehr als 35 Jahren mit der Raute im Herzen durch die
Gegend und es fällt sicher häufig schwer die Vereinsbrille abzunehmen, aber
in der Zeit sind so viele Spieler gekommen und gegangen und sogar leider
auch schon verstorben ( Budde, Schmider, Born etc.) dass mich das nicht interessiert,
ob ein Kruse nächstes Jahr noch da ist oder eben nicht.
Wir sind auf einem so tollen Weg und daran ändert auch der Abgang von Kruse
nichts!
Wir stehen noch im Park, wenn z.B. ein Patrick Hermann seine Karriere
(wo auch immer) schon beendet hat.
Und, kann man enttäuscht sein, wenn sich ein Spieler für´s Geld entscheidet?
Es sind Berufsfußballer, die Küssen die Raute und später dann eben ein Firmenlogo. Es ist leider so unromantisch, für uns unvorstellbar, aber nicht zu ändern.
Weiter diskutieren wir häufig darüber, ob es Sinn macht einen 27 Jährigen zu verpflichten, wegen dem Wiederverkaufswert, also genau das, worüber wir uns bei Kruse gerade aufregen.
Auf der einen Seite muss er Jung genug sein um evtl. später von einem Transfer zu profitieren tun wir es dann, ist es auch nicht O.K.
Für 2,5 Mio. gekauft, für 12 Mio. verkauft, dazu noch zwei Jahre Leistung, also in meinen Augen alles Richtig gemacht!
Und einen Kruse Nachfolger mit mehr Qualität aber natürlich einer ganz anderen
Spielanlage haben wir in Thorgan Hazard auch schon oder wer sagt uns, dass es nicht doch Stindel wird und auf der 6 sich noch was anderes tut?
Wir werden den Verlust sicher auffangen!
Und jetzt, Kräfte bündeln für Platz 3
Gruß
Fohlen 71

FULLQUOTE!

Begründung: Mit allem, was Du da schreibst, forderst und erhältst Du zu 100% meine Zustimmung. Und wenn ich sehe, dass Du seit 2004 nur 292 Beiträge geschrieben hast, so formuliere ich hiermit meinen Wunsch, dass Du des öfteren mal was zum Besten gibst! Das nämlich hat Hand und Fuß!

:daumenhoch:
BlackEight

Beitrag von BlackEight » 02.05.2015 16:49

Ich muss hier mal kurz reingrätschen.
Was mich abseits davon ob Kruse geht oder nicht nachdenklich macht, ist der Umstand wieviel User bzwMenschen hier dieses Verhalten allein VOR dem Hintergrund des finanziell Aspekte gutheißen, verstehen oder sonst was.
Natürlich darf er das machen, ist nichts verbotenes.Aber das hier teilweise Argumentiert wird damit das es ja legitim sei wenn er seine Zukunft absichern will rein finanziell das finde ich schon bedenklich!!
Man sollte nicht vergessen dass Borussia auch in Euro bezahlt und man darf auch davon ausgehen dass sich dieses Gehalt im siebenstelligen! Bereich bewegt.

Ein gut verdienender Angestellter/Arbeiter verdient sag ich mal 50.000 Euro im Jahr brutto, nicht wenige gar weniger.
Bei 40 Jahren sind das 2 Millionen,brutto.
Davon kann man sich sicher keinen Ferrari leisten,aber doch gut über die Runden kommen denke ich.Ne warme Mahlzeit, ein Urlaub ein Auto und ein kleines Reihenhaus
Lässt sich damit bereits realisieren.
Selbst wenn ich davon ausgehe dass er BISHER bei " nur" 1,5 Mio brutto verdient hat, dann hat er bereits bei uns bisher 3 Mio verdient, plus das Gehalt in Freiburg ist man sicher schon bei 4 Mio mindestens die er bereits verdient hat, da sind noch keine Prämien bei uns die Zeit vor Freiburg auch nicht...
Nun würde er sicher bei uns min 2 Mio brutto verdienen können, eher mehr sagen wir für 3 Jahre.Macht nochmal min 6 Mio.Und das ist bereits knapp gerechnet.
Dann hätte er bis er 30 ist oder 31 rund 10 Millionen Euroverdient,Also rund 5 Millionen Netto ganz locker.
Setzt man das nun ins Verhältnis zum obigen Beispiel des Arbeiters ist es aberwitzig davon zu sprechen er würde nur sein LebensUnterhalt sichern.
Hinzu kommt noch der kleine aber feine Unterschied das es ganz andere Möglichkeiten gibt aus diesem Geld noch mehr zu machen da man große Summen direkt zur Verfügung hat und nicht, wie wir in summE in 40 Jahren mal 1 Million!!

Er kann das machen keine Frage, aber niemand soll mir erzählen er müsse es schon fast machen um später nicht zu verhungern, extra etwas überzogen ausgedrückt

In Zeiten wo arm und reich immer mehr auseinander driftet hunderte von Millionen Menschen kaum genug Wasser haben finde ich das man auch mal kritische Töne darüber verlieren kann wenn einer Immer nur noch mehr will gierig ist usw.Zumindest moralisch halt durchaus fragwürdig, zumal in diesem Fall die Motivation eines Wechsels mehr als offensichtlich ist.

Stattdessen stellen sich viele hin und sagen quasi es wäre normal und verständlich!!
Ich sage nein, man MUSS nicht immer noch mehr wollen WENN man bereits absolut ausreichend hat.

Deshalb hinkt auch der Vergleich des Arbeiters der statt 3000 im Monat woanders 5000 verdienen kann, eine völlig andere Situation.

Wollte ich mal gesagt haben.

Gruß
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 02.05.2015 17:02

:daumenhoch: :daumenhoch:
Gesperrt